Nie mehr du!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Nie mehr du!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loveforgod - KleeneSunny - Pauline - MyLifeIsJESUS - eiskalter engel - La soavità - genny_xoxo - Smily - Little_music_love
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nie mehr du!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nie mehr du!"

    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 14.06.2010, 16:01

    Nie mehr du!
    Hi,
    hab ne neue Geschichte geschrieben. Wie findet ihr die?

    LG Loveforgod

    Nie mehr Du

    Prolog:

    Gäbe es dich noch, wäre alles anders gekommen. Gäbe es dich noch, wäre alles besser geworden. Vielleicht auch schlechter. Ich weiß es nicht.
    Nur was ich weiß, ist, dass es schmerzt. Dass ich es verdrängt habe.
    Dein Abschiedsbrief an mich. Nur an mich. Er liegt ungelesen im Kamin und versorgt das Feuer mit dem, was es braucht.
    Was in dem Brief stand, interessiert mich nicht. Mich interessiert nur noch, dass du es getan hast. Dass du es tatsächlich getan hast. Das Meer. Die Klippe. Zu hoch, um überleben zu können.
    Was bleibt mir noch? Nichts. Nur die Klippe. Um dir hinterherzugehen.
    (Tagebucheintrag, 19.6.2001)

    1. Kapitel

    „Hast du heute Zeit? Wir könnten ja mal wieder was zusammen machen, oder?" Ich schaute zu dir hoch.
    Du warst fast einen Kopf größer wie ich, und als ich so zu dir hochschaute, wallte wieder einmal dieses Gefühl von... ich wusste nicht, was es war. Immernoch nicht. Vielleicht war es Sicherheit. Vielleicht Schutz. Dankbarkeit. Verbundenheit. Und Stolz. Stolz darauf, jemanden wie ich zu kennen. Zu mögen. Zu lieben.
    Du schautest mir tief in die Augen. Dein Blick war ernst. So ernst, dass ich mein Gesicht abwenden musste. „Ja, klar. Wir müssen unbedingt mal wieder was zusammen machen, aber...", deine Stimme war rau und unsicher. „Heute hatte ich eigentlich... schon was vor..."
    Ich seufzte. Mal wieder. So ging das nun schon seit Wochen. „Okay", meinte ich. „Dann vielleicht ein andernmal."
    Wenn ich damals gewusst hätte, dass es kein andernmal mehr geben würde, hätte ich es endlich getan. Hätte ich dir die Frage gestellt, die mich schon seit Anfang unserer Beziehung brennend interessiert hatte. Mehr als brennend. Mehr noch, als der Drang, dir dein Leben zu bewahren. Es hätte nichts gebracht. Früher oder später hättest du es doch getan. Egal, ob du wolltest, oder nicht. Es wäre nicht anders gegangen.
    Schweigend liefen wir den breiten Schulgang entlang, Richtung Ausgang. Wir wussten nicht, was wir hätten sagen sollen. Es gab nichts zu sagen.
    An der großen Kreuzung trennten sich unsere Wege.
    „Okay, dann mal bis morgen", fing ich an, mich wie gewohnt von dir zu verabschieden. Ich umarmte dich noch einmal schnell und ging dann Richtung Strand davon.
    „Äh, Solveig?"
    „Ja?" Ich drehte mich noch einmal zu dir um und schaute dich fragend an.
    „Äh, also... ach, doch nichts. Einfach nur noch mal tschüss!“
    Ich zog die Augenbrauen hoch und schüttelte den Kopf. Manchmal verstand ich deine Logik nicht so ganz.
    „Also, dann bis morgen." Ich umarmte dich noch einmal, gab dir einen zärtlichen Kuss und ging dann endgültig nach Hause. Ich hatte dich das letzte Mal gesehen.

    Unser Haus lag direkt am Meer. Das hatte Vor- und Nachteile. Vorteile waren zum Beispiel, dass man nur zehn Meter laufen musste, und man war im Wasser und konnte schwimmen oder surfen. Zudem konnte man nachts das Meer in der Stille rauschen hören. Nachteile waren, dass man mit dem Fahrrad eine Stunde zur nächsten Stradt brauchte.
    Ich ging in mein Zimmer und fing an mit den Hausaufgaben. Mein Fenster stand weit offen und die Sonne schien angenehm warm herein.
    Plötzlich hörte ich es. Ich wusste sofort, was es war. Ich erstarrte. Ein erstickter Laut war alles, was ich noch von mir geben konnte. Dein Schrei drang langsam, ganz langsam, immer mehr in mein Herz ein und zerdrückte es. Erstickte es.
    Ich stürzte zum Fenster. Alles, was ich noch sah, war dein schmerzerfülltes Gesicht. Ein lauter Platscher und es war alles vorbei. Von nun an würde es kein Dich mehr geben. Stille.
    Ich wusste am Ende nicht mehr, wie lange ich bewegungslos am Fenster gestanden hatte und fassungslos auf die Klippe gestarrt hatte. Vielleicht waren es zwei Minuten gewesen. Vielleicht zwei Stunden.
    Irgendwann sank ich zu Boden. Erschöpft, verstört und geschockt. Noch nicht mal mehr fähig, darüber zu weinen. Ich fühlte mich so leer. Ich lehnte meinen Kopf an die Heizung unter dem Fenster, mein Griff klammerte sich panisch um das Schreibtischbein. Du hattest mich einfach verlassen! Er hatte mich einfach verlassen! Denn von nun an gab es kein Du mehr!

    Zeitungsartikel 18.6.2001:
    Junge stürzt sich von Klippe
    Am gestrigen Freitag, den 17.6. stürzte sich der 16- Jährige Nick L. ganz unerwartet von der Bärenstein- Klippe. Seine Eltern sind im Moment in Behandlung eines Psychiaters. Niemand hatte gesehen, wie sich der Junge von der 211m hohen Klippe stürzte. Die Ursachen für diesen Sturz werden gerade von der Polizei gefahndet. Ich Nicks Zimmer wurden Drogen und Alkohol gefunden. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Drogenabhängigen handeln musste. In einem Interview mit dem Oberwachtmeister H. Kopper meinte dieser: "Immer mehr Jugendliche bringen sich wegen Alkohol, Drogen oder Geldproblemen um. Es ist schon schlimm, dass auch in unserem Landeskreis immer wieder solche Dinge passieren. Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich Kinder und Jugendliche immer wieder an Drogen und Alkohol vergreifen müssen..."

    Das Bild verschwamm vor meinen Augen. Sie hatten ja keine Ahnung! Niemand hatte gesehen, wie er sich von der Klippe stürzte. Konnte sein. Außer mir! Aber ich hatte es nicht geschafft, der Polizei die Wahrheit zu sagen. Gestern Abend waren sie hier gewesen. Doch ich hatte es nicht über mich gebracht.
    Er war drogenabhängig gewesen. Hatte getrunken. Zu viel. Viel zu viel. Ich wusste es. Aber ich liebte ihn trotzdem. Ich würde ihn immer lieben.
    Ich lies meine Hand sinken. Es hatte ja doch keinen Sinn. Ich würde es nie schaffen, den Artikel zu lesen. Also holte ich einen Schuhkarton aus dem Keller, wir hatten massenweise davon, und legte den Artikel sorgfältig und liebevoll hinein. Dann verstaute ich den Karton unter meinem Bett, in der schwarzen Tiefe, die mir heute noch schwärzer vorkam, wie sonst. Früher hatte ich gerne unter meinem Bett gelegen und die Dunkelheit genossen, aber heute war sie gruselig. Und sie würde für immer gruselig bleiben.
    Ich setzte mich wieder vors Fenster. Wie schon seit Tagen. Von vier Uhr morgens bis elf uhr Abends. Ich hatte für eine Woche schulfrei von meinem Arzt bekommen, zu dem mich meine Eltern geschleppt hatten, nachdem ich nichts mehr essen wollte. Ich saß nur da und starrte auf das Meer. Auf die Klippe. Manche denken, es wäre langweilig, so dazusitzen. Aber das war es nicht. Ich saß da und genoss die Stille, beobachtete die Fische, die ab und zu an die Wasseroberfläche kamen. Schaute den Polizisten, die immer noch die Klippe untersuchten. Und beobachtete die Menschen, die von Zeit zu Zeit am Strand baden gingen. Oder surfen. Des Wetter war heute mal wieder perfekt zum surfen. Der warme Sommerwind machte die Welllen gerade richtig für schwerde Coups.
    Normalerweise wäre ich sofort hinausgerannt und hätte mich der Harausforderung gestellt. Ich war Surferin mit Herz und Seele. Aber heute hatte ich irgendwie nicht so recht Lust dazu. Also setzte ich mich an den Schreibtisch und fing an mit den Hausaufgaben. Leslie, meine Klassenkammeraden, hatten mir Kopien ihrer Heftaufschriebe von der Schule vorbeigebracht. Und Hausaufgaben mussten getan werden, darauf hatte meine Klassenlehrerin bestanden.



    Re: Nie mehr du!

    KleeneSunny - 14.06.2010, 22:28


    sehr schön!



    Re: Nie mehr du!

    Pauline - 15.06.2010, 15:02


    jaaa find ich auch! schnell weiterschreiben!



    Re: Nie mehr du!

    MyLifeIsJESUS - 15.06.2010, 15:03

    Re: Nie mehr du!
    hey..
    traurig aber realistisch und gut geschrieben!!!!!!
    gehts noch weiter??



    Re: Nie mehr du!

    eiskalter engel - 17.09.2010, 13:02


    heii schreib bitte weiter..:)



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 17.09.2010, 17:18


    Ja, ich schreib bald weiter :D



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 17.09.2010, 17:29


    Ja unbedingt!



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 17.09.2010, 17:44


    findet ihr sie wirklich so gut? (die geschichte?)



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 17.09.2010, 17:50


    Ja,sie is wirklich gut!



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 17.09.2010, 17:53


    oh... da werd ich ja glatt rot :oops:
    :lol:
    aber ich find meine geschichten gar nich so gut...



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 17.09.2010, 17:53


    Ich aber...^^



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 17.09.2010, 17:57


    Danke... :)
    Du machst mir Mut... :D



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 17.09.2010, 17:59


    mach ich gern!^^



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 17.09.2010, 18:00


    Ich will irgendwann mal ein Buch veröffentlichen...
    Aber ich glaub nich, dass sie meine nehmen. :(



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 17.09.2010, 18:00


    wieso nich? du schaffst des schon...muuhuut!!!^^



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 17.09.2010, 18:08


    naja... die chancen, dass ein Buch genommen wird, stehen bei 1:3000!!!!
    Und das is schon * schwer!



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 17.09.2010, 18:11


    Trotzdem Mut!^^



    Re: Nie mehr du!

    MyLifeIsJESUS - 17.09.2010, 20:13


    jaaa ich glaub an dich :D :D :D
    nie den Mut und den Glauben an dich selbst verlieren :!:
    Deine Geschichten sind der hammer wenn du ein buch veröffentlichst würd ichs sofort kaufen und wenn ich die einzige wär was ich net glaub (also dass ich die einzige wär :) )
    PS ich will auch gern bücher schreiben, aber meine geschichten sind längst nicht so gut wie deine :wink:
    ganz ganz viel mut :D :D :D



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 28.09.2010, 17:50


    hey,
    danke an alle, die mir mut gemacht haben. :)
    Ich werd bald weiter schreiben...
    hab nur grad nich so viel zeit.

    LG LFG



    Re: Nie mehr du!

    La soavità - 28.09.2010, 19:41


    nur kein stress,des is nämlich das schlimmste...



    Re: Nie mehr du!

    genny_xoxo - 15.10.2010, 16:46


    Hey die Geschichte ist echt Hammer!!
    voll schön und traurig...



    Re: Nie mehr du!

    Smily - 11.01.2011, 18:23


    Wann geht's weiter :?:



    Re: Nie mehr du!

    Little_music_love - 12.01.2011, 20:51


    die geschichte ist soo tooll!!!
    glaub an dich!!... also ich tus! :D



    Re: Nie mehr du!

    Loveforgod - 15.01.2011, 18:08


    Hey,
    ich bin endlich, endlich mal wieder dazu gekommen, weiter zu schreiben. Also es ist noch nich überarbeitet oder so... von dem her auch noch nicht so gut.

    2. Kapitel
    Es klopfte an der Tür. Erst registrierte ich es kaum, dann klopfte es lauter. Ich zuckte zusammen. Seit Tagen war niemand mehr in meinem Zimmer gewesen, außer Mama dreimal am Tag, um mir das Essen zu bringen.
    Die Tür ging auf. Mia kam herein. Sie war in meiner Klasse und war das Mauerblümchen hoch drei. Ich hatte wirklich keine große Lust mit ihr zu reden. „Was ist?“, fragte ich deshalb etwas genervt.
    „Hi. Ich hab gedacht, du bist doch schon so lange nicht mehr in der Schule… vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen…“
    Ich verdrehte die Augen. „Ich will allein sein. Siehst du das nicht? Ich hab jemanden verloren und ich möchte keine bemitleidende Kommentare! Also lass mich einfach in Ruhe!“
    Mia setzte sich und starrte auf den Boden. Als sie keine Anstalten machte, zu gehen, rief ich: „Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?“
    „Nein.“ Ich glaubte, mich verhört zu haben.
    „Wie bitte???“
    Verunsichert schaute sie mich an. „Nein. Ich weiß wie du dich fühlst.“
    „Du? Das bravste und ordentlichste und langweiligste Mädchen der Schule will wissen, wie man sich fühlt, wenn einem… wenn man das verliert, was einem das wichtigste war?“
    „Ja… Meine… meine Eltern sind vor fünf Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Daraufhin hat sich mein Bruder… umgebracht… er, er hat das nicht verkraftet.“
    Ich schwieg. Das hätte ich niemals von Mia gedacht! Die Mia, die immer brav ihre Hausaufgaben machte. Die Mia, die immer alle von ihr abschreiben ließ. Die Mia, die in jedem Fach mindestens eine 1-2 schrieb.
    „Oh… das.. das tut mir leid für dich!“ Es tat mir leid, dass ich sie jahrelang so abwertig behandelt hatte. Sie war immer die gewesen, die niemand zum Geburtstag einladen wollte und die nie jemand fragte, ob sie mit zum Eisessen wollte.
    „Naja.“, unterbrach sie meine Gedanken. „Ist schon okay. Man kommt darüber hinweg.“
    „Das kann ich mir nicht vorstellen“, antwortete ich bitter. „Niemals!“
    „Doch, glaub mir. Das erscheint einem in diesem Moment unmöglich, aber irgendwann vergisst du den Schmerz einfach. Du vergisst alles, was dich vorher so verletzt hat und was dich berührt hat. Du spürst überhaupt nichts mehr. Hier, schau!“ Sie krempelte ihre Ärmel nach oben und zog die langen Pulswärmer weg. Ich starrte erschrocken auf die vernarbte Haut.
    „Das ist doch nicht etwa…“ Ich sah sie an.
    Schnell zog sie den Ärmel wieder herunter. Ach, vergiss es einfach, okay? Das ist nur ein bisschen aufgeschürft gewesen, mehr nicht.“
    Doch da war ich mir nicht so sicher…



    Re: Nie mehr du!

    Smily - 15.01.2011, 19:13


    Super...
    du kannst echt gut schreiben!
    Weiter so!



    Re: Nie mehr du!

    MyLifeIsJESUS - 16.01.2011, 14:01


    ohaaaa krass soo toll geschrieben :D super!



    Re: Nie mehr du!

    genny_xoxo - 16.01.2011, 14:08


    :top:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Maya + Domenico III - gepostet von jana am Freitag 23.02.2007
    NEUE TAGE PLANEN - gepostet von - MINGO - am Mittwoch 21.11.2007
    doppelt - gepostet von (like a real) Jojo am Mittwoch 07.11.2007
    Lieblings-Videoclips - gepostet von *Joydey am Dienstag 17.07.2007
    huhu - gepostet von Alena am Samstag 07.10.2006
    Wenn die Welt rückwärts läuft - gepostet von MiaThermopolis am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nie mehr du!"

    Das Stämme-Gedicht - gepostet von eSportler7 am Montag 10.07.2006
    Sinn oder Unsinn? - gefahrene Gelassenheitsprüfung - gepostet von stoppelhopser am Freitag 04.08.2006
    Night Fighter Mad Dog - gepostet von Max A. Million am Mittwoch 23.08.2006
    Rene88 vs Anubis4574 - gepostet von Rene88 am Dienstag 03.10.2006