Das Begräbnis (kurzgeschichte)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Das Begräbnis (kurzgeschichte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KleeneSunny - Ticktackgirl - Angi90
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Begräbnis (kurzgeschichte)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Begräbnis (kurzgeschichte)"

    Re: Das Begräbnis (kurzgeschichte)

    KleeneSunny - 14.06.2010, 23:30

    Das Begräbnis (kurzgeschichte)
    Die Beerdigung für Elisa war groß und berauschend. Man würde noch in Jahren von ihr sprechen. Das rauschende Fest ging ganze 3 Tag. Mein feierte auf den Straßen, in den Häusern und überall sonst auch.

    Elisa war eine alte Frau geworden und sie war reich. Zu ihrem Begräbnis hatte sie alle eingeladen und all ihr Geld sollte dafür aufgebraucht werden. Ihr Familie weinte nicht eine Sekunde eine einzige Tränen.

    Alle tanzten und sangen während des Begräbnis und sie tranken, aßen und lachten werden des Totenmahls. Man erzählte Geschichten und Witze. Man sprudelte vor lachen das Wasser aus dem Mund über den ganzen Tisch, in das Gesicht des Nachbarn.

    Jeder der trauerte trug helle Farben. Die meisten trugen das sauberste und hellste Weiß was sie hatten. Die ganze Stadt strahlte der Sonne entgegen. Nie gab es etwas vergleichbares. Während der Sarg langsam in die Tiefe gefahren wurde, streute man Blumen, Samen und pflanzte Bäume.

    Elisa Seide war die schönste unter all den Trauernden. Sie lachte vom Himmel herab und ließ die Sonne kräftig scheinen. Der blaue Himmel vermischte sich mit den hellen Meer der Südsee. Wie sie sah, dass alle sich freuten und lebten und lachten, so ging ihr Herz auf und sie ließ es Liebe regnen. Gott legte ihr die Hand auf die Schulter und machte sie zum Engel.

    Wie dies geschah, so liebten sich alle. Jeder auf seine Weise. So streichelte ein manches Kind dem treuen Hund einmal mehr über seinen Kopf und der Ehemann küsste seine Frau einmal mehr. Aber auch die jungen Paare liebten sich. Liebten sich vom Herzen und mit den Körpern.

    Und so kam es, dass der Tod von Elisa Seide etwas schaffte, was Gott segnete. Sie schaffte es aus der qualvollen Trauer von uns Menschen etwas Gutes zu machen.
    Nämlich Freude. Freude und Leben.



    Re: Das Begräbnis (kurzgeschichte)

    Ticktackgirl - 16.06.2010, 18:26


    wunder-wunderschön.....



    Re: Das Begräbnis (kurzgeschichte)

    Angi90 - 16.06.2010, 20:13


    Das ist mal etwas anderes! =)
    also eine andere beerdingung und das gefällt mir! =)
    ich glaube ich hätte es auch lieber so, wenn es traurig ist!

    gefällt mir! =)

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Try to be perfect - gepostet von smili am Sonntag 09.12.2007
    beten für darkdreams!!! - gepostet von blacky am Montag 05.11.2007
    deutschrap - gepostet von regina am Mittwoch 18.04.2007
    Wie sollen die 2 beiden hier mit Nachnamen heißen??? - gepostet von Vivi am Dienstag 01.01.2008
    Roses - gepostet von Nette am Dienstag 08.05.2007
    Freizeiten/Urlaub 2008!!?? - gepostet von Tabbi am Montag 26.11.2007
    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    Lieblingsfilme??Lieblingsschauspieler??Lieblingsband? Musik? - gepostet von Alena am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Begräbnis (kurzgeschichte)"

    @ Peperoni @ Judo und alle neuen Mitglieder - gepostet von schneemandy am Freitag 04.08.2006
    Sprite Light (XFWA) - gepostet von Max A. Million am Mittwoch 23.08.2006
    Countdown - gepostet von Phio am Mittwoch 13.09.2006