Die Seelen von Montagi

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Die Seelen von Montagi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ena - Vicati - Redeyes - Brokknar - Ape - Pitchaholic - Grimbor - Lias - Warmonger - Mali - Talok - Porphyrion - Helbrand - Fellknäuel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 101
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Seelen von Montagi
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Seelen von Montagi"

    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 13.06.2010, 19:59

    Die Seelen von Montagi
    Hallöchen, wie ihr sehen könnt, habe ich endlich meine Idee fertig und möchte sie euch nun vorstellen. Sagt einfach, was ihr darüber denkt, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

    Name des Unterforums: Die Seelen von Montagi
    Name der MSG: Kakou
    Zeit: Fantasy-Mittelalterähnlich
    Rassen: Menschen, Elfchen, Zivilist-Echsen
    Technik: Große Echsen übernehmen die meisten Dinge, Menschen sind lediglich architektonisch hoch entwickelt
    Beschreibung: Das Leben in einer scheinbar paradisischen Welt ist großartig; man klaut Obst von den Ständen, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und flieht vor den Stadtwachen, die einen niemals einholen werden. Niemand schreibt einem vor, was man zu tun oder zu lassen hat – doch es ist nicht überall so...der unabsichtliche Missbrauch einer uralten Macht lechzt nach Rache und will deine Heimat überrollen. Was wirst du tun? Wirst du kämpfen oder fliehen? Wirst du ein Held sein, wenn die Alternative der sichere Tod ist?
    --------------------
    Der Spielort der MSG:
    Die große Stadt Kakou liegt südlich des Meeres, nur einen Landstreifen von der Küste entfernt im karibischem Klima des Landes Montagi. Die Sonne scheint 350 Tage im Jahr, in der Nacht regnet es kühl und erfrischend. Entlang des Weges in die Stadt wachsen Palmen, und die Olivenpressen der Bauern duften schon vom weiten. Der milde Wind, der fast immer herrscht, zerzaust gerade einmal deine Haare, oder lässt den Stoff der bunten Sonnenschutztücher, die über die Straßen gespannt sind schaukeln. Wäre es nicht einladend, dort ein Nickerchen zu machen?
    Man hört das leise Plätschern des Brunnens im Stadtzentrum, und die Unterhaltungen der Leute, die sich dort ausruhen. Einige Kinder planschen darin. Das wäre auch eine Alternative zum schlafen, was meinst du? Du hörst die Glocken des Kirchturms im Westen läuten, wahrscheinlich gibt es wieder eine Zusammenkunft der Seelenpriester, wie so oft in letzter Zeit. Was dort wohl vorgehen mag?
    Hier im Marktviertel duftet es einfach herrlich. Der gebratene Speck, die alchemistischen Tränke, der frisch geschmolzene Zucker des Süßwarenladens. Du siehst die Waffen an den Auslagen der Schmiede in der Sonne blitzen, beobachtest wie betrunkene Soldaten aus der Taverne torkeln und sich Richtung Norden zur Kaserne aufmachen. Dort siehst du auch das Schloss Kakou, in dem der König mit seiner wunderschönen Tochter Fallah residiert. Vielleicht solltest du dorthin gehen, sie könnte am Balkon stehen und sich den Schlossgarten ansehen. Doch die Wachen würden dich nie hineinlassen...meist bleibt das goldene Tor, hinter dem das Anwesen, das Rathaus und der Bücherturm mit Stadtarchiven verborgen ist, verschlossen. Doch ist es einfach eine Ranke an der Mauer zu erklimmen und von den wahrlich königlich schmackhaften Pfirsichen zu naschen. Manchmal wirft der grimmige Gärtner mit dem Haken als Hand auch seinen Samenbeutel nach dir und du hast den ganzen Tag Kürbiskerne zu essen.
    Da kommt die Stadtwache! Du beugst dich gespannt über das Vordach, auf dem du gerade gelegen hast, und lauscht dem Klang ihrer Plattenstiefel, der Glanz ihrer Rüstungen blendet dich, doch du kannst einfach nicht wegsehen. Wie kann jemand, der so edel marschiert, nur so furchtbar langsam laufen?
    Wenn du aufstehst, siehst du einige Dächer des Reichenviertels mit ihren protzigen goldenen Dachspitzen und Wetterhähnen. Wie viel Spaß es macht sie mit Steinen zu bewerfen und dir das Gezeter der reichen Schnösel anzuhören!
    Ja, das ist Kakou, die größte Stadt des südlichen Reiches. Dein Revier.
    http://img43.imageshack.us/i/montagi.jpg/



    Die Rassen:
    Die Menschen des südlichen Reiches sind arbeitsame Geschöpfe, denen ein warmes Essen im Bauch und Ansehen in der Nachbarschaft die höchsten Güter sind. Sie mögen respektable Berufe, wie Schmied oder Bäcker, und meiden alles, was sie in irgendeiner Weise von ihrem ordentlich bäuerlichen Leben abbringen würde. Nur selten sind aus diesem Teil der Welt Helden hervorgegangen.
    Man erkennt Südländer schon auf den ersten Blick. Ihre Haut meist sonnengebräunt, die Augen freundlich und das Lächeln warm. Natürlich gibt es auch grimmige, geizige und unfreundliche Exemplare, wie das eben überall auf der Welt ist. Ihre Haare sind in allen Farben des Farbspektrums zerstreut, auch blau oder lila sind nicht verwunderlich.
    In ihrem Reich gibt es einige Bauerndörfer und die große Stadt Kakou, das industrielle Herz des Südlandes. Mehr als 70% der Bevölkerung lebt in der Großstadt, die anderen sind entweder Fischer oder Bauern, die eben diese versorgen. Die finanzielle Lage des Landes ist gut, doch nichtsdestotrotz gibt es in der Stadt viele Straßenkinder, die von den Touristen als süß, von der Stadtwache jedoch als Plage eingestuft wird.

    Mit ihren knapp 10 Zentimetern Größe sind Elfchen – die Mundartbezeichnung für die fliegenden Geschöpfe, die einzige neben Menschen und Zivilist-Echsen bekannte intelligente Lebensform – nicht gerade wegen ihrer imposanten Ausstrahlung berüchtigt. Dafür ist ihre körperliche Kraft ganz erstaunlich. Sie können ein Vielfaches ihres eigenen Körpergewichts stemmen; es gab sogar schon Fälle, bei denen Straßenkinder vor einem Sturz gerettet wurden, indem sich die kleinen Händchen der Elfchen in ihre Haare krallten und sie mit ihnen auf ein Sonnenschutztuch flatterten.
    Erstaunlicherweise fühlen sich Elfchen Menschenkindern gegenüber magisch angezogen, sie leben meist allein oder in Grüppchen von bis zu fünf Geschöpfen. Männliche wie weibliche Exemplare sind bekannt, wobei letztere wegen ihrer Eigenwilligkeit und dem Drang zur Nörgeleri berüchtigt sind. Wenn dich ein Elfchen einmal erwählt hat, wird es dich dein ganzes Leben und die Leben deiner Kindeskinder hindurch begleiten und dich beraten – ob du es nun willst oder nicht.
    http://www.maitekelly.de/assets/images/tinkerbell.jpg

    Wenngleich Echsen eigentlich zehn Meter große, ebenso große Dunghaufen verteilende Tiere sind (http://browse.deviantart.com/?q=Echse&order=9&offset=48#/d1m6v2x), die als Schiffe, Transportmittel und Lastentiere dienen sind, gibt es auch eine Unterart von ihnen, die lediglich zwei Meter groß sind und Zivilist-Echsen genannt werden, nach ihrer Fähigkeit zu sprechen und intelligente Leben zu führen. Sie sind über und über mit bunten Schuppen bedeckt und haben eine vorspringende Schnauze, in der zwei Nasenschlitze stecken. Sie besitzen keine Ohren, hören jedoch mit ihrer Zunge, mit der sie ständig züngeln.
    Ihre Kultur unterscheidet sich eigentlich nicht von der menschlichen, mit dem kleinen Unterschied, dass alle Zivilist-Echsen Atheisten sind und einen großen Bogen um die Seelenpriester-Kirche machen. Der Anteil an ihnen in der Stadt Kakou entspricht etwa dem der Menschen. Rassenbezogene Konflikte gibt es keine, da sie geholfen haben die Stadt zu errichten und den König ebenso aktzeptieren, wie die Menschen den Bürgermeister Exczev (Exschef) Gehör schenken. In politischen Dingen ergänzen sich die beiden Rassen.


    Die Magie:
    Wenn ein atmendes Wesen, sei es ein Mensch, eine Pflanze oder ein Insekt, eines natürlichen Todes stirbt, hinterlässt es seinen Körper in der materiellen Welt. Seine Seele verschwindet, um wiedergeboren zu werden, doch während dieses Vorgangs entstehen die Aetali, die Totenlichter. Sie sind keine wirklichen Lichter, und auch nicht gruselig. Sie sind vielmehr der unsichtbare Hauch von Magie, glitzernde Funken, wenn die Sonne darauf scheint, durch welche magische Wesen Zauber weben können. Es ist unabhängig davon, welches Wesen gestorben ist, die Energie ist dieselbe. Denn im Grunde sind alle Lebewesen auf dem Planeten gleich.
    Das Abzapfen der Aetali ermöglicht es den Zauberern die Welt zu studieren, und den Kämpfern ihre Fähigkeiten zu erhöhen oder magische Attacken auszuführen. Im Grunde genommen verkünstlicht man jedoch die natürliche Energie des Lebens und missbraucht sie, um eben dieses zu zerstören. Denn wenn ein atmendes Wesen getötet wird (mit Ausnahme eines vorher gesprochenen Seelengebets) werden keine Aetali frei, demnach kann die Seele auch nicht wiedergeboren werden und der Kreislauf dieses Lebens ist unwiederbringlich zerbrochen. In Schlachten wurden große Heldentaten vollbracht, doch viele ließen ohne Gebet ihr Leben und verloren die Chance auf ein weiteres Leben.
    Sie irren als Seelen umher und verbreiten Unheil unter den Lebenden, aus Neid rufen sie Monster herbei. Die Aufgabe der Seelenpriester ist es nicht nur zu beten, sie reisen durch die Welt und fangen Seelen ein, um sie zu gegebener Zeit in Aetali-Schreinen freizulassen und dort zu künstlich erschaffener Energie umzuwandeln. Sie funktioniert ebenso gut wie die natürliche, doch ist sie eine weitere Form von Missbrauch – auch wenn es nötig ist.


    So, das ist der erste Happen, wie ihr vielleicht seht ist die Hintergrundgeschichte der Welt mir nicht so wichtig, deshalb habe ich sie vorerst einmal weggelassen, damit nicht alles kompliziert wird.
    Ich habe mir auch zum Plot schon einige Gedanken gemacht, möchte aber von vorneherein sagen, dass in dieser MSG das Miteinander der Charaktere mehr im Vordergrund steht als der bloße Schweinsgalopp durch eine von mir festgelegte Handlung.
    Ihr könnt ganz unterschiedliche Charaktere einbringen, zum Beispiel ein Straßenkind, einen Söldner oder einen Seelenpriester. Eurer Fantasie sind nur die Grenzen dieser Welt gesetzt.
    Ich hoffe meine Idee gefällt euch :)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 13.06.2010, 20:11


    Mri gefällt die Idee, werde vielleicht einen Seelenpriester spielen, vielleicht nehme ich auch einen Schwertkämpfer ( da hätte ich schon eine passende Idee ^^)

    Übrigens funktioniert der erste Link nicht.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Redeyes - 13.06.2010, 20:16


    hab ma vieleicht angekreuzt^^



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 13.06.2010, 20:26


    Kurz und knapp: Ich mag den ersten Eindruck den der Text hinterlässt. Die Welt ist wirklich bildreich beschrieben, und so gefühlsnah, dass man es sich einfach vorstellen muss. Ich werde mir selbst glatt ein Ja abgewinnen, und wohl ein Straßenkind bespielen.

    Zum Magiesystem: Wird das noch genauer erläutert, und sind alle Magiewirker (bei gleicher Ausbildung) gleichstark, oder gibt es Leute die eher auf Magie zugreifen können als andre?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ape - 13.06.2010, 20:27


    klingt klasse und hatte schon beim Lesen ein Charakterkonzept, bin dabei.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Pitchaholic - 13.06.2010, 21:25


    Ich werde wohl einen Seelenpriester spielen.
    Aber da sie ja gefährliche Reisen antreten würde mich intressieren, ob sie auch kämpferisch begabt sind, Stichwort Mönch?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 13.06.2010, 21:55


    Bin noch im Zwiespalt, deine Beschreibung ist mir irgendwie zu fröhlich, da bevorzuge ich eher ein düstereres Schema. Wobei das ja nicht zwingend auch auf die MSG zutreffen muss. Ich werde es mir noch überlegen, wenn dann würde ich aber wohl eine Zivilist-Echse spielen. Die anderen scheinen sich ja alle schon auf Menschen festgelegt zu haben...

    Ich kreuze also erstmal Vielleicht an, aber tendiere doch zu Ja.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 14.06.2010, 02:35


    Again, meine Stimme kommt morgen....damn heute.
    Ich weigere mich Stimmen für MSGs abzugeben, ohne mir den Text dazu vorher gründlichst durchgelesen zu haben.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 08:35


    Hab vorher vielleicht gemacht, aber wenns hier eher um Charentwickelung als um Plot geht ... Bin ich wohl dabei ... Aber Ena, ich brauch dich auf der dunklen Seite : / Und verdammt, ich will auch mal weiterschreiben ...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 15:05


    Fragenbeantworten und Antworten:

    @Vicati: Danke für den Hinweis, irgendwie geht das nicht, ich hoffe man kann es sich auch ohne Bild vorstellen.

    @Brokknar: Danke, hab mir auch Mühe gegeben und dachte es wäre mal etwas anderes die Stadt aus der Sicht der Unterschicht zu beschreiben.
    Das Magiesystem besteht eigentlich nur daraus, Aetali abzuzapfen, was durch das bloße Hineinfassen in die Funken geschieht. Natürlich sind nicht alle Magiewirker gleich stark, es gibt mächtige und weniger starke. Seelenpriester müssen zum Beispiel besser als andere mit Aetali umgehen können, da sie es ja nicht nur verbrauchen, sondern auch herstellen müssen. Sie sind sozusagen die Elite. Zauberer hingegen benutzen Aetali nur, um damit Forschungen anzustellen, sie sind dementsprechend relativ schwach im Umgang mit Angriffszaubern. Man kann grundsätzlich aus Aetali jeden erdenklichen Zauber holen, so kann man aus denselben Feuer-und Eiszauber wirken. Nicht alle Menschen können Aetali spüren, einige wenige können es sehen (Elfchen können zum Beispiel immer Aetali sehen, da die Funken sich in ihren Flügeln festsetzen und sie fliegen lassen, deshalb sind Magiebegabte mit einem Elfchen auch wesentlich stärker, sie sind sozusagen eine Aetali-Batterie) und am seltensten sind Geschöpfe, die Aetali sehen, aber nicht benutzen können. Ich hoffe das beantwortet die Frage. :wink:

    @Pitchy: Da will ich euch ziemlich Freiraum lassen. Seelenpriester müssen lediglich in der Lage sein, Aetali zu nutzen, Seelen zu fangen und herzustellen. Ich hatte da das Bild eines japanischen Mönches im Kopf, tatsächlich, aber sie müssen nicht so sein. Da sie ja Monster töten und nicht immer und überall Aetali zu finden sind empfiehlt es sich doch ein paar Kampftechniken zu beherrschen.

    @Grimbor: Nun ja, düster ist wohl eine Ansichtssache. Der Seelenpriester, der durch die Welt reist und sich mit blutrünstigen Monstern duelliert, um ihnen dann die Seelen zu entreißen und sie in Aetali umzuwandeln wird einen viel dunkleren Eindruck der Welt haben als ein Straßenkind oder ein Elfchen, welches behütet in der Großstadt herumtrollt und kaum etwas zu fürchten hat. Tatsächlich ist nicht alles in der Welt bunt und schön, auch wenn es den Anschein hat. Vor allem der Aetali-Missbrauch wird in meiner groben Handlung noch ein Stimmungskiller sein. Im Grunde wollte ich aber eine schöne Welt erschaffen, in der Krieg nicht unbedingt im Vordergrund steht.

    @War: Ja, es geht hauptsächlich um die Entwicklung der Charaktere in ihren Lebensarten, und auch wie sie in Verbindung mit Veränderung reagieren. Ich möchte dabei die verschiedenen Aspekte des Lebens beleuchten, die Gefahren des Straßenkinddaseins, aber auch die Kämpfe der Seelenpiester und Söldner. Dazu zähle ich auch auf etwas Mithilfe eurerseits, um der Welt ein wenig Leben einzuhauchen. Also auch mal im Alleingang beschreiben, wie man als Seelenpriester ein Monster tötet, oder als Elfchen einen Partner sucht. So könnten sich hin und wieder kleinere Grüppchen an verschiedenen Spielorten bilden, die zum Beispiel zusammen ausziehen, um zu kämpfen. Ich würde mich freuen, wenn viele verschiedene Rollen in der MSG abgedeckt sind, denn Unterschiede und Gemeinsamkeiten sind gerade das, was eine Geschichte am Leben hält. Ich bin auch für kleinere Plots von eurer Seite offen.

    Jetzt bin ich etwas abgeschweift....
    Ach ja genau.
    Ich schreib bald wieder mit dir, War.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 15:31


    Was mir grad noch so einfällt: Wie sieht das mit der Magiebegabung von kindern aus? Damit meine ich: brauch man bestimmte "Ausbildungen" um wirksam Magie zu nutzen, oder kann schon ein kleiner Bursche im Alter von 6 theoretisch mächtige Zauber wirken?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 15:53


    Im Grunde genommen ist das Benutzen von Aetali angeboren. Die Begabung dafür ist von Geburt an festgelegt, kann also hoch oder niedrig ausfallen. Um aber richtig mächtige Zauber zu wirken ist auch Training erforderlich, eine richtige Ausbildung gibt es nur bei Seelenpriestern.
    Aber ja, mit einem Elfchen an deiner Seite könntest du mittelmächtige Zauber auch als 6-jähriger wirken.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 14.06.2010, 16:04


    Okay.... der Part mit den Aetali hat mich endgültig überzeugt. Count me in.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du allerdings nicht vor, einen Plot vorzugeben? Geht vielleicht nur mir so, aber ich finde es leichter in eine MSG hineinzufinden, wenn es zumindest am Anfang irgendein Ziel gibt. Mitschreiben würde ich in jedem Fall gerne.

    Okay... und nun nur noch entscheiden, welches der Charakterkonzepte, die mir dazu spontan eingefallen sind ich nehme.

    Einen Echsen-Seelenpriester fände ich zwar richtig genial, aber ist ja leider nicht möglich. Tendiere persönlich zu einer Echse. Wobei mich da eine Frage beschäftigt. Gibt hier ja zwei Meinungen über zwei Charaktere in einer MSG. Wie steht es denn mit einem Charakter, der ein Elfchen als Begleiter hat?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 16:10


    Wie ist eig die Regierung?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 16:19


    @ Lias: Doch doch, es gibt gewisse Ziele, auf die ich euch unterschwellig hinstuppsen werde, keine Sorge. Ich möchte nur nicht jeden Schritt vorher planen, so dass ihr auch eure eigenen Plots einbringen könnt. Ein bisschen so wie in einem Computerspiel, es gibt einen Hauptquest, den man folgen kann, aber auch zahlreiche Nebenquests, die irgendwo in der Welt verborgen sind und nur darauf warten ergriffen zu werden.
    Ich habe persönlich absolut nichts gegen Zweitcharaktere, wenn du damit klarkommst kannst du meinetwegen auch fünf spielen. :mrgreen:

    @War: Die Regierung ist zweigespalten. Während die Menschen etwas altmodisch sind und die klassische Monarchie bevorzugen, die König Aiden und Prinzessin Fallah repräsentieren, vertrauen Zivilist-Echsen eher auf die demokratische Variante des Senators Exczev. Elfchen besitzen überhaupt keine Regierung, sie sind frei wie ein Vogel. Untereinander beraten sich König und Senator allerdings, was bedeutet, dass für einen Mensch ein Befehl des Senators und für eine Zivilist-Echse der Befehl des Königs ungefähr gleich viel gelten als den ihres Oberhauptes.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 16:20


    Ich hab da einige Idee ... Ist ein kleiner Prinz zu Snowflakey? =)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 16:23


    Kommt darauf an wie klein und der Prinz wovon.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 16:24


    Der Prinz des Königs, sagen wir nen ... uh, Finsternis, ich schreibs dir in ICQ :P



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 14.06.2010, 16:27


    Fünf? Um Gottes Willen, schaffe es ja kaum in allen MSGs auf der Höhe zu bleiben.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 16:28


    und jetzt musst du noch Ideen für Ranger Squad schreiben >: D



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 14.06.2010, 16:31


    Ahhhh, lasst mich doch erstmal alles aufholen. Bin bis jetzt nichtmal dazu gekommen in meiner eigenen MSG was zu schreiben, weil immer in den anderen Foren das Zeichen vom Ooc-Thread lustig rot leuchtet.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 14.06.2010, 16:46


    Einfach ignorieren, Lias. Und Prioritäten setzen.

    Ena, wie müssen wir uns die Zivilist-Echsen eigentlich so rein Äußerlich vorstellen. Eher wie Menschen mit einem Reptilienkopf, Schwanz und Schuppen oder gibt es da auch rein von der Statur her deutliche Unterschiede? Hattest ja nur ein Bild von einer großen Echse gepostet...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 16:49


    http://browse.deviantart.com/?q=Lizard%20Human&order=9&offset=48#/d1zd8v0
    Ich würde sagen, das kommt ziemlich gut hin. Wobei mit der Zunge gezüngelt wird und die Ohrenlöcher nicht vorhanden sind. Also etwas mehr Schlangenmäßig, aber vom Körper schon so.

    Edit will noch sagen, dass der Körper aber bunt geschuppt ist.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 16:55


    Noch eine Frage zu den Totenlichter:
    Die sind ja nicht überall, also kann ein Magier/Seelenpriester/whatever nicht immer zaubern?
    Und kann jeder magisch begabte diese Lichter sehen oder zumindest spüren/hören/schmecken?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 16:57


    Ja, doch da sogar beim Tod einer Fliege Aetali freiwerden, ist eigentlich fast überall ein klein wenig davon vorhanden, wodurch man beinahe immer zaubern kann.
    Und ja, jeder magisch begabte kann auf irgendeine Weise Aetali wahrnehmen, sonst wäre es schwierig hineinzufassen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ape - 14.06.2010, 17:00


    Da kann ich ja endlich mal meinen Straßendieb ausspielen!



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 17:01


    Gut.
    Ich nehme einen Seelenpriester.¨
    *kritzelt sich Notizen*



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 17:02


    Kannst du. Passt hier sogar exzellent hinein. :mrgreen:

    Hätte nie gedacht, dass auf Anhieb so viele mitmachen wollen. *freu*



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 17:17


    Quick desc:

    Name: Marik Montagi

    Alter: 13

    Aussehen: Dont care, kein Platz hier. Jung, blond, fröhlich.

    Geschichte: Ist der legitime Kronprinz, der seinen Vater schon bei einigen Regierungsgeschäften vertritt, aber durch seine Naivität und Unerfahrenheit schon für ein bisschen Unfug gesorgt hat. Ein paarmal war er schon außerhalb der Hauptstadt unterwegs, aber meistens bleibt er innerhalb der Mauern; Aufregung genug gibt es ja auch dort. Als Kronprinz macht er auch eine Ausbildung in Kämpfen und Magie durch, wobei ihn der bewaffnete Kampf eher langweilt. Als Magier allerdings ist er zumindest halbwegs vielversprechend.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 17:20


    Natürlich ist das eine große Rolle, allerdings könntest du dadurch auch das Adelige der Stadt beleuchten und die Seite der Reichen. Und wenn es ihn in die Stadt verschlägt könnte er ja auf die Straßenkinder treffen, das wäre sicher lustig. Du dürftest dich halt nicht allzu imba verhalten, also nicht jeden, der dich berührt die Todesstrafe raufhauen oder so. :wink:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 14.06.2010, 17:20


    Danke, Ena, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Ich werde wohl auch sicher dabei sein, wie gesagt als Echse. Aber ein fertiges Konzept habe ich noch nicht, da muss ich mir noch etwas ausdenken...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 14.06.2010, 17:25


    Marik ist ein netter Kerl, würde er nie machen :D Die upper Class zu zeigen war auch eins der Motive. Also fine?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 17:47


    Wenn niemand sonst was dagegen hat, dass du den Prinzen spielst, ists genehmigt.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 18:53


    Zum Prinzen: Mir egal, solange jemand eine Rolle gut ausspielt isses mir meistens egal was die Person darstellt.

    Zu meinem eigenen Konzept:
    Ich werde wohl ein junges Mädchen spielen so 8-12 Jahre (so der Plan), bestenfalls mit einem Spieler Elfchen, ansonsten werde ich während des Story eine Nebengeschichte schreiben wie sie ein Elfchen bekommt. Vom Aussehen her hab ich mir noch nichts überlegt, da muss ich mich erst noch ransetzen, und Story: grad mal 8 Jahre und schon ne Story? Vllt was zu den Eltern, aber das reicht dann auch *gg*



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 14.06.2010, 19:02


    So, um mal den spontanen ersten Entwurf eines Charakterkonzepts vorzustellen:

    Name: Kazcije

    Rasse: Zivilist-Echse

    Alter: 78 Jahre (falls das denn für Echsen ähnlich alt ist wie für Menschen. Sollte eine Echse in diesem Alter noch in der Blüte ihrer Kräfte stehen wird es hochgesetzt. Sollten Echsen deutlich weniger alt werden wird es natürlich in die andere Richtung korrigiert.

    Beruf / Hintergrund: Solange er sich erinnern kann war Kazcije von einem schier unersättlichen Wissensdurst besessen. Doch im Gegensatz zu vielen der Gleichgesinnten, die er in seinem langen Leben schon getroffen hat, entschied er sich nicht für den Pfad eines Zauberers, sondern entschloss sich, sein Leben ganz dem Studium der Alchemie zu widmen. Mit dieser Berufung hat er es auch zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht, doch da er in seiner Experimentierfreude sowohl zu Verschwendungen als auch zu einem Zerstörungspotential neigt, dass das seiner meisten Berufsgenossen noch übersteigt, sind seine finanziellen Mittel meist eher beschränkt.

    Charakter: Kazcije hat sich trotz seines hohen Alters eine natürliche Neugierde bewahrt. Seine Gemütsverfassung ist oftmals, vor allem wenn seine Arbeit unbefriedigend voran geht, starken Schwankungen unterworfen, sodass er - sollte ihn irgendetwas frusten - rasch unberechenbar wird. In Gesellschaft tritt er meist zurückhaltend und wortkarg auf. Er spürt instinktiv, dass ihn viele Leute für einen Exzentriker halten, was er sich selbst jedoch nie eingestehen würde. Erstaunlicherweise kommt er jedoch hervorragend mit Kindern klar. Zu ihnen kann er freundlich, ja geradezu herzlich sein und ihre Anwesenheit wirkt sich grundsätzlich positiv auf seinen ansonsten sehr launischen Charakter aus.

    Äußeres: Kazcijes einst mal selbst für sein Volk hochaufragende Gestalt ist aufgrund des Alters inzwischen stark gebeugt. Seine Schuppen haben einen guten Teil ihres Glanzes bereits verloren, sind jedoch - wenn auch nicht mehr leuchtend - noch äußerst farbenprächtig.
    Meist trägt der Alchemist einen einen weiten, abgewetzten und an den Schultern ausgebeulten Umhang aus schwerem, braunem und grauen Stoff, der von Brandlöchern und Rußflecken übersäht ist (was einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt, dass man ihn allgemein für einen Exzentriker hält). Zusätzlich trifft man ihn oft mit einer dicken Glaslinse an, die er in einem Messingrahmen fixiert und mit einem breiten Lederriemen vor eines seiner Augen gebunden hat.

    Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Sollte das Konzept so passen würde es eine Zustimmung auch schon tun. :mrgreen:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 19:05


    Man Grim, ich stelle mir so schön vor, wie mein kleines Mädel deiner Echse wie eine nervige Klette am Bein klebt, und ihn beinahe zu Tode nervt, und dann steht da er ist nett zu Kindenr xD
    Ich hatte mich so darauf gefreut ne Nervensäge zu spielen :P

    Und nu im Ernst: Meiner Meinung nach ein durchaus passendes Konzept, an dem ich keine Mängel habe. Das Problem mit dem Alter wird ja sicher noch geklärt, falls es denn ein problem ist.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 19:08


    Noch ne frage: Haben Seelenpriester eine einheitliche Kleidung (Robe irgendwas)?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 14.06.2010, 19:10


    Darfst ruhig nervig sein. Ich hätte Kazcije auch als cholerischen alten Kauz auslegen können, aber irgendwie reizt mich die Idee eines Charakters, der sich gegenüber Kindern und Erwachsenen so grundverschieden verhält und so mehrere Schichten seines Charakters offenbart. Aber keine Angst, so senil, dass er eine Nervensäge nicht erkennt ist er noch nicht...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 19:13


    Schaun ma moal, für mich gehts nu erstmal ans Reißbrett, mein Konzept erarbeiten. Und danach erstmal schön was essen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Mali - 14.06.2010, 19:14


    dann mach ich das elfchen..denke mal nen männlichen :)^^



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 19:18


    Dann müssen wa uns nur noch mal absprechen wie wir das machen. Irgendnen Hintergrund werden wir schon finden ;)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Talok - 14.06.2010, 19:20


    Soviel zu überlastet xD



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 19:21


    Ich bin nie überlastet, ich komme einfach nie zum Lesen.^^



    Re: Die Seelen von Montagi

    Mali - 14.06.2010, 19:23


    ich such grad nen schönes bild für meinen elfen

    und namen muss ich mir auch noch überlegen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 19:26


    Vicati hat folgendes geschrieben: Noch ne frage: Haben Seelenpriester eine einheitliche Kleidung (Robe irgendwas)?


    Nein haben sie nicht. Wenn sie sich in der Kirche aufhalten, kleiden sie sich in normale, bequeme Kleidung, und wenn sie losziehen, tragen sie eben das, womit sie am besten kämpfen können. Sie sollten aber auf jeden Fall alle einen oder mehrere Behälter haben, die aussehen wie ein Köcher. Der ist verzaubert und versiegelt die erbeuteten Seelen. Da Seelenpriester recht einzelgängerisch sind, pocht keiner auf eine Kleiderordnung.

    @Grimbor: Ich würde dein Konzept so perfekt nennen, vor allem finde ich schön, dass der Name so gut dazupasst. Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln, ich habe mir auch das Alter ebenso wie bei den Menschen vorgestellt, vielleicht dass sie so 120 Jahre alt werden, wenn sie sich gesund ernähren und so. Kannst es direkt so in den Steckbriefthread hauen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 19:30


    Ach ja, da Vicati was von kleiner Magier gesagt hat.

    Elfchen können natürlich auch Magie wirken, falls das noch nicht klar gewesen sein sollte.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 19:31


    Und wie stehts mit Waffen? Stab, Schwert, sonst was?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 19:32


    Das womit sie am besten umgehen können, das setzen sie ein. Du bist da ziemlich ungebunden. Du kannst mit einem Schwert kämpfen, einen Katana, oder mit einem Bogen, solange es effektiv ist. Du kannst die Waffen auch mit Aetali verstärken und Feuerpfeile oder Eispfeile verschießen...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 14.06.2010, 19:39


    Danke für die Blumen.

    *verbeugt sich in Enas Richtung*



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 19:43


    Name:
    Nori die Pfirsichblüte

    Rasse:
    Mensch

    Alter:
    9 Jahre

    Leben:
    Nori ist solange sie denken kann schon ein Straßenkind, hat sich aber komplett an dieses Leben angepasst. Sie hält sich meistens dadurch über Wasser, dass sie betteln geht, kann aber auch, wenn es denn sein muss, zu einer gewieften kleinen Taschendiebin werden, die sich ihr Essen ergaunert.

    Aussehen:
    Auf dem Kopf des Mädchens prangt ein Haarschopf, welcher in allen Farben eines reifen Pfirsichs im Sonnenlicht glitzert, und von den zierlichen Händen des Mädchens meistens in einem Zopf auf den Rücken gebunden wird. Unter dem Haar tut sich ein freundlich strahlendes Gesicht mit großen Augen und einem kleinen Stubbsnäschen auf, welches von einem strahlenden Lächeln unterstrichen wird. Ist ihr Mund mal geschlossen, kann man ein kleines Lippenpaar sehen, welches immerzu ihre Gefühle wiederspiegelt.
    Blickt man weiter an Nori herab, kann man einen zierlichen Mädchenleib erkennen, der von einer einfachen Hose, und einem etwas zu langen T-Shirt umhüllt wird, und ihre Füße sind entweder gar nicht, oder mit einfachen Sandalen bekleidet. Insgesamt ist sie immer ziemlich schlicht gekleidet, und käme nie auf die Idee ein Kleid anzuziehen (Kleider erniedrigen schließlich die Erfolgschance beim herumgaunern).

    Charakter:
    Passend zu ihrem Aussehen, insbesondere dem breiten Lächeln welches sich gar zu oft auf ihr Gesicht zaubert, ist Nori eine wandelnde Frohnatur, die ihre Neugierde für alles Fremde kaum im Zaum halten kann. Ihr Lächeln ist wie eine aufgehende Sonne, und macht jede Person, die kein Herz aus Stein hat auf anhieb mit glücklich, passiert es jedoch mal, dass sie eine Trauermiene aufsetzt, könnte man glatt denken die Welt ginge unter. Dass sie dieses Mienespiel sehr gut als „Waffe“ benutzen kann ist ihr schon früh aufgefallen, und so hat sie meistens Erfolg, wenn sie auf der Straße nach Essen fragt.
    Für ihr junges Alter ist sie schon ziemlich klug, tritt natürlich ab und zu noch in ein Fettnäpfchen, und auch recht gerissen. Sie weis wie sie Erwachsene beeinflussen kann, und nutzt dieses Talent voll aus, hat nur Probleme bei anderen Straßenkindern, da diese sich nicht so einfach von einem freundlichen Lächeln betören lassen. Abgesehen davon ist jedoch ihre Neugierde ein Punkt, der ihr manchmal die Tour vermasselt, da sie sich meistens nicht davor zurückhalten kann alles zu begutachten/betatschen/oder ähnliches, was sie noch nicht gesehen hat. Und im Zusammenspiel mit dieser Neugier kann sie äußerst nervig werden, was allen Umstehenden nicht selten negativ in Erinnerung bleibt.

    Geschichte:
    Als einfaches Straßenmädchen aufgewachsen, hat sie sich selbst nie sehr für ihre Vergangenheit interessiert, und das Einzige, was sie je hatte in Erfahrung bringen können, war, dass ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist. Da sie jedoch nie wirklich eine Mutter hatte, sie kann sich an die Jahre, in denen sie zu jung war um sich selbst zu verpflegen, nich terinnern, war ihr das relativ egal, und ihr Lächeln war nur für einen winzigen Moment zerbröckelt.

    Besonderes:
    Eine kleine Besonderheit Noris ist es, dass sie einen Elfchen-Begleiter hat, der ständig in ihrer Nähe bleibt, sie umschwirrt, und ihr in allen Lebenslagen hilft. Manchmal hat sie das Gefühl, das er es war, der sie in ihren Kleinkindtagen hat großgezogen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 14.06.2010, 19:50


    Gefällt mir ganz gut so, wie es jetzt ist. Von mir aus muss da nix verbesser werden.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Mali - 14.06.2010, 19:52


    Name:Finarion Blutrose
    Rasse:Elfchen
    Aussehen:http://www.elfwood.com/~fable/8pm.2737787.html
    Kleidung:Finarion trägt ein grünes hemd mit einigen blättern verziert und braune hosen und stiefelchen.


    Besonderes: er reist mit einem kleinen menschenmädchen umher und beschützt sie vor allen gefahren.Meistens sitzt er auf ihrer schulter oder fliegt neben ihr her.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 19:52


    Passt, aber das mit der Mutter kann sie ja bei Apes Char nachholen, falls sie denn zu unserer Gruppe Straßenkindern dazugehört.
    Ich finde sie drollig. :D

    Mali, deins ist auch okay, wenn du statt Elf noch ElfCHEN schreibst. :wink:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 14.06.2010, 19:55


    Name: Tennos Dunkelstern
    Rasse: Elfchen
    Hintergrund: Update kommt.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 19:55


    Brokk und Grimbor, eure Konzepte sind immer so gut, da fühle ich mich immer so schlecht. :(



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 19:56


    Oh, ein ernstes Elfchen, das ist auch interessant und auf jeden Fall gut. Bin gespannt wen du wählst.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 14.06.2010, 19:58


    Ich würde gerne einen jungen Seelenpriesternovizen spielen. Wenn du so was noch brauchen kannst, würdest du mir vielleicht ein paar Brocken hinwerfen, damit ich eine gewisse Vorstellung bekomme, mit welcher Materie ich arbeite, Ena? :) Ist das mehr Zen-buddhistisch orientiert oder eher "katholisch" (Weisst was ich meine ;P)?
    Wie sieht der Alltag aus? Hast du Vorgaben oder ist das meiner Vorstellungskraft überlassen?
    Fragen über Fragen, du siehst :)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 20:03


    Es gibt zwar eine Kirche, die auch so aussieht, doch katholisch würde ich das ganze eher nicht nennen (ich weiß wie dus meinst). Während des Noviziats eines Seelenpriesters lernt man kämpfen, aber im Vordergrund stehen der Umgang mit Aetali und die Herstellung am Aetali-Schrein. Hast du mal Fable gespielt? Die Atmosphäre der Heldengilde wäre mit dafür ein Beispiel, auch das mit den Aufträgen würde gut zu ihnen passen.
    Man lernt auch jedes Lebewesen zu schätzen und nichts ohne ein Seelengebet zu töten. Obwohl man die Aetali, also den Seelenrest missbraucht und den Gegnern ihre Seelen entreißt, respektiert man doch das Leben an sich und glaubt daran, dass im Grunde alles gleich ist. Der Glaube an Wiedergeburt ist fest verankert. Man sieht die Monster als Böses, doch die Seelen sind kein einfaches Verbrauchsgut, sie werden gut behandelt und mit dem Leben verteidigt.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 20:05


    Wie passend, ich suche gerade ein Bild vom Gildenmeister aus Fable.^^



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 14.06.2010, 20:07


    Gibt es auch Meditationsübungen? Dürfen Priester Frauen nehmen? Und wie stellt man Aetali her? Ich dachte, das wäre eine quasi allgegenwärtige Energiequelle?
    Wozu ist das Kampftraining? Gibt es eine Art Mönchszeit, in der im Land umhergezogen wird und die Selbstverteidigung wichtig wird? (Anders kann ichs mir nicht erklären)
    Fable hab ich nie gespielt, meine Erfahrungen mit Mönchen beschränken sich auf das WOLOLO aus Age of Empires :P



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 20:15


    Hab bei mir nu dat Elfchen editiert, welches von Mali verkörpert wird.

    Ansonsten: Ich hatte es mir schon überlegt auch zu eurer kleinen Gruppe zu stoßen, mal sehen was sich da so entwickelt.

    @Vicati: Ich bin glaub ich nur bei Konzepten wirklich kreativ *gg*



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 20:19


    Porphyrion hat folgendes geschrieben:
    1. Gibt es auch Meditationsübungen?

    2. Dürfen Priester Frauen nehmen?

    3.Und wie stellt man Aetali her?

    4.Ich dachte, das wäre eine quasi allgegenwärtige Energiequelle?

    5.Wozu ist das Kampftraining?

    6. Gibt es eine Art Mönchszeit, in der im Land umhergezogen wird und die Selbstverteidigung wichtig wird? (Anders kann ichs mir nicht erklären)

    1. Natürlich gibt es die, da wie schon irgendwann mal gesagt die Begabung für Magie, die für einen Seelenpriester DIE Voraussetzung schlechthin ist, angeboren ist. Um den Umgang mit der teils spirituellen Energie der Aetali zu trainieren und zu perfektionieren, sind Meditationsübungen unabdinglich.

    2. Dürfen sie. Weibliche Priester auch Männer. Ob es sich bei ihren gefährlichen Beruf allerdings lohnt ist fraglich...

    3. Indem man Seelen sammelt, und diese in Aetalischreinen, die überall über die Welt verteilt sind, freilässt. Das sind natürliche Wasserquellen in Grotten z.B., mit denen sich Aetali vermischt hat. Wenn man sie Seelen dort hineingibt, werden sie gereinigt und zu Aetali umgewandelt.
    Grundsätzlich unterscheidet man natürliche und künstliche Aetali.
    Natürliche Aetali entstehen, wenn ein Lebewesen eines natürlichen Todes sirbt, und ihre Seele verschwindet um wiedergeboren zu werden. Bei dem Vorgang bleiben die Totenlichter zurück.
    Künstliche Aetali sind eigentlich ein ziemlich makabrer Akt, denn wenn etwas ohne ein Seelengebet getötet wird, kann die Seele nicht verschwinden und bleibt zurück, wobei es ein Monster erschafft. Bei diesen ist es nicht möglich, ein Seelengebet zu sprechen und sie zu töten, da sie verderbt sind. Seelenpriester töten das Monster und fangen die freie Seele sofort in ihren Seelenköcher ein, dann reisen sie zu einem Schrein und reinigen sie. Das Aetali, das daraus entsteht, funktioniert zwar sehr gut und ist in keiner Weise schwächer als das natürliche, doch ist es aus einem Lebenszyklus, der unwiederbringlich zerbrochen ist. Manche empfinden es als Missbrauch, Profit aus diesen bemitleidenswerten Geschöpfen zu schlagen. Seelenpriester sehen es als Befreiung für Nutzen.

    4. Siehe natürliches Aetali

    5. Um die Monster töten zu können.

    6. Ich würde sagen, auf jeden Fall gibt es eine Abschlussprüfung, in der der angehende Seelenpriester seine erste richtige Seele einfängt und sein erstes Aetali herstellt.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Redeyes - 14.06.2010, 20:30


    hmm da drängt sich mir doch ne idee auf... Alchemie und diese Monster... könnte es auch vorkommen das alchemisten experimente mit solchen monstern machen und dabei etwas völlig neues herauskomm (vieleicht auch als missgeschick/unfall/fehlgeschlagenes experiment?)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 14.06.2010, 20:32


    Ich hab mir gedacht, dass du das fragst. Wobei ich auch dachte, dass du vielleicht auf die Zivilist-Echsen anspringst.
    Du müsstest dich mit der Alchi-Echse unterhalten, wenn ihr mir dazu was genaueres liefert, kann ich mehr sagen. Klingt aber nicht schlecht.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Redeyes - 14.06.2010, 20:38


    hö? warum mit ner alchi-echse? is doch deine msg also doch eigentlich deine entscheidung...

    das konzept ist eigentlich von nem alten char recycelt, kann dir sonst ma diese alte idee posten.. sie müsste allerdings auf deine msg noch ein bischen angepasst werden. darum frage ich lieber vorher net das es dann net geht und die ganze sache für die katz war...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 14.06.2010, 21:19


    Mein Charkonzept ist im OOC-Thread im Subforum angekommen. Würde mich über Beurteilungen freuen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Vicati - 14.06.2010, 21:22


    Und, wann gehts los?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Brokknar - 14.06.2010, 21:25


    Eine sehr gute Frage, Vicati, ich kann mich dieser Fragestellung nur anschließen ;)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 14.06.2010, 21:44


    Warmonger, ich finde, mit 13 ist dein Prinz noch etwas zu jung für Regierungsgeschäfte. Er sollte zumindest so 16, 17 Jahre alt sein. (Mit 13 hat man doch effektiv noch keine große Ahnung von der Welt [Zumindest ich und alle die ich kenne sagen das, retrospektiv gesehen])



    Re: Die Seelen von Montagi

    Redeyes - 14.06.2010, 23:26


    @ena: hier ma das konzept, es ist allerdings noch nicht an deine msg angepasst, aber trotzdem eventuell nützlich für einen einblick:

    Chimären
    Chimären sind von Alchemiesten künstlich geschaffene Wesen, in dem zum Beispiel ein Mensch und ein Tier mithilfe von Magie zu einem wesen zusammengesetzt werden. Durch diese verschmelzung entsteht ein völlig neues Wesen, das zwar eigenschaften, fähigkeiten und charakterzüge von den ursprünglichen wesen übernehmen kann, doch nicht die erinnerung. ein so geschaffenes Wesen kann sich also nicht daran erinnern was es vorher war. es ist allerdings strengstens Verboten Chimären zu erschaffen und verstösse werden mit dem tode bestraft. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder Alchemiesten und Magier die es nicht lassen konnten.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 15.06.2010, 07:16


    Porph, er hat auch keine große Ahnung, er wird eher als Vertreter ausgebildet. Hab ja auch geschrieben, dass er Unfug macht, und regieren macht ihm auch nicht so recht Spaß. Kurz gesagt, er ist ein Junge, der nebenbei Prinz ist und daher eben als königlicher Vertreter eingesetzt wird :}



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 13:22


    Mali, sei mir nicht böse, aber aus deinem Steckbrief kann ich so gar nichts rauslesen, außer dass dein Charakter ein Elf ist und das tut, was die meisten Elfen machen. Aussehen, Charakter, Hintergrund gehen mir da schon ein wenig ab.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Mali - 15.06.2010, 13:49


    es war schon mühsam für mein ein schönes bild und nen ordentlichen namen zu wählen für mein Elfchen.

    quält mich jetzt nicht mit hintergrund oder sowas.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 13:52


    Ich finde das ein bisschen unfair denen gegenüber, die ein Konzept ausgearbeitet haben :(



    Re: Die Seelen von Montagi

    Mali - 15.06.2010, 14:32


    da muss ich mir dann wohl noch was überlegen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 15.06.2010, 14:36


    So, zweiter Anlauf.

    Name: Tennos Dunkelstern
    Rasse: Elfchen
    Aussehen: Das Elfchen wird seinem Rufnamen gerecht. Tennos trägt schwarze und dunkelblaue Kleidung, meist elegant geschnittene Stoffkleidung, seltenst mal dünnes Leder. Seine Haare sind nachtschattenschwarz, ebenso die Flügel, die von blauen Adern durchzogen sind und ein einem Stern ähnelndes blaues Muster in der Mitte haben. Tennos' Haut ist von einem dunklen Bronzeton, was auf seine Reisen in der Wüste zurückzuführen ist. Die einzige sichtbare Bewaffnung stellt ein auf Elfchengröße angepasstes Rapier dar, das aber mit einem starken Nervengift getränkt ist.

    Hintergrund: Tennos arbeitete lange Zeit für einen Karawanenbesitzer, der sich verzweifelt ein eigenes Elfchen wünschte, nachdem er einen Kollegen auf einem Ball mit einem gesehen hatte. Tennos hörte von dem Wunsch des Menschen und bot an, den Händler zu begleiten, so zu tun, als wären sie das Bündnis eingegangen. Dafür verlangte er einen Prozentsatz aller Einnahmen der Karawane. Der Händler willigte ein.
    Tennos war schon vor diesem Pakt elegant, so gut es eben ging, hatte er sein Leben in den verschiedenen Städten von Montagi gefristet. Als Dieb, als Händler, was sich grade anbot.
    Es wurde nie geklärt, was mit der Karawane des Händlers geschah. Jedoch kehrte Tennos als einziger von einer Reise zurück, zerzaust und reichlich mitgenommen, aber lebendig und vor allem... reich. Die Besitztümer hatte er auf in einem Schließfach gelassen, so wie vor jeder Reise. Das Resultat?
    Tennos ist wohlhabend, frei und verbringt seine Zeit in den Straßen. Dort lernte er von einem Gaukler Illusions- und Verblendungsmagie. Damit kann man zwar niemanden umbringen (oder nur ganz, ganz selten), aber er findet sie amüsant, ebenso, wie die Streiche, die man den Menschen damit spielen kann. Auch helfen sie ihm bei seinen kleinen Raubzügen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 15.06.2010, 14:53


    Hmm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Entspricht irgendwie nicht so wirklich dem Bild, dass ich mir nach Enas Beschreibung so von Elfchen gemacht hatte... Söldner, Assassine... kommt mir irgendwie unpassend vor. Aber vielleicht ist auch einfach meine Vorstellung komplett falsch. Wie auch immer, über die Konzepte muss sowieso vor allem mal Ena entscheiden und wenn sie es für gelungen hält, dann schließe ich mich selbstverständlich an...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 14:57


    Ich hätte irgendwie schon Lust, Hysachiel mit einem Katana auszustatten, nur fürchte ich, dass das mit dem Zen/Mace Windu-Aussehen vollkommen Pseudojapanisch/gewollt rüberkommt. Dann doch eher ein Claymore oder Flamberg. Was meint ihr?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 15.06.2010, 14:57


    *Shrug* ... Meinte auch, das was missverstanden zu haben, aber ich hab Elfchen auch eher als klein und halbwegs süß gesehen ...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 15.06.2010, 15:05


    Tut mir Leid fürs nicht antworten, hatte heute Nachmittagsunterricht *buärghs*

    Erstmal zu Lias' Konzept, das mit der Seelennovizin beantworte ich dann im Subforum.
    Grundsätzlich finde ich die Idee von einem etwas anderen Elfchen ja sehr gut, (im Grunde sind die meisten tatsächlich süß, nervtötend und klein, aber doch auch unterschiedlich, wie Menschen halt) doch als Assassine würden sie denke ich allein wegen ihrer Überzeugung nicht arbeiten. Sie sind ziemlich eng mit Aetali verbunden, und wenn sie jemanden lautlos (also ohne Seelengebet) töten, nehmen sie ihm ja jegliche Chance auf einen weitren Lebenszyklus.
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Elfchen kämpfen kann, Magie können sie ja auch wirken, und auch so der Söldner ist okay, aber das mit dem Assassinen würd mir nicht so gefallen. Sonst hab ich aber keine Probleme damit.

    Gegen zynische Elfchen hab ich auch nichts. Die kleinen können echt gemein sein, wenn sie es drauf anlegen. :mrgreen:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 15.06.2010, 15:05


    Klein und süß? Ich hatte sie mehr als Menschen verstanden. Kann so sein, kann aber genauso gut so sein. Und grade das gefällt mir an meinem Konzept, ein kleines Feechen, das eben nicht knuddelig ist und statt mit Feenstaub mit zynischen Kommentaren um sich wirft.

    Aber wenn ihr der Meinung seid, dass das garnicht geht, dann krame ich mein Zivilist-Echsen Konzept hervor.

    PS: Dsang. Ena war schneller.
    Gut, wenn ich also den Assassinen rausnehme und Dieb und Händler drin lasse, dann geht das ganze in Ordnung? Bei den beiden anderen Berufungen muss Tennos schließlich niemanden ein Haar gekrümmt haben.

    PPS: Hoppla, total vergessen die Magie, die er beherrscht mitreinzuschmeißen.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 15:07


    Du hast doch schon Zyniker am Start :3 Myumyu...
    Naja, irgendwie ist auch jeder zweite meiner Charaktere übergewichtig...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Grimbor - 15.06.2010, 15:07


    Ich kann Katanas generell nicht viel abgewinnen, aber welche Waffe du bevorzugst hängt vermutlich unmittelbar mit dem Kampfstil und somit auch mit dem Wesen deines Charakters zusammen. Zweihänder ist schließlich nicht gleich Zweihänder. Ein Katana ist ja doch eher etwas für jemanden, der auf Gewandheit und Präzission setzt, während man für ein Claymore primär ein gewisses Maß an Kraft braucht und sich eher auf einen direkten Angriff als auf Leichtfüßigkeit setzt. Insofern sagt die Waffe natürlich auch etwas über deinen Charakter aus, weshalb man ein Katana, wenn du denn den pseudojapanischen Eindruck vermeiden möchtest, wenn dann eher durch andere leichte und schnelle Waffen, z.B. einfach zwei Einhänder ersetzen solltest...



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 15.06.2010, 15:09


    Ich? Zyniker? Wo?

    Porph, ich finde dein Charakterkonzept nicht, ist das in einem anderen Thread?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 15.06.2010, 15:09


    Zu Reds Konzept noch:
    Meinte nur, da wir ja einen Alchemisten haben, könntest du dich da irgendwie dranhängen.
    Ich wollte tatsächlich auch Chimären als Monster einbauen, allerdings mehr so die Löwen mit Skorpionschwanz-Variante. Wenn du also den Namen ändern könntest, wäre ich einverstanden.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 15:13


    Es ist halt nun mal festzustellen, dass das Katana (Wenn auch im Original aus minderwertigem japanischen Eisen gefertigt und deswegen gezwungenermaßen Zehntausendemal gefaltet) das perfekte Hieb-Bastardschwert darstellt. In den Schlachten im alten Japan starben mehr Menschen durch Verbluten, während die meisten europäischen Schlachttoten im Mittelalter durch Trümmerschäden (Knochensplitter in der Lunge, zerquetschte Organe etc.) starben. (Man muss allerdings festhalten, dass auch der europäische Stahl tausende Male gefaltet war, man kann an alten Claymores Klimmzüge machen) - Geschichtsstunde aus.
    Und ich hatte bei Hysachiel schon an eine Art Kampfstil gedacht, der aus Hiebkombinationen besteht. Das zweite, was vielleicht passen würde, wäre ein Streithammer, aber der ist - naja - plump. Und nicht so schön anzusehen. Vor allem schwerer zu tragen als ein Katana.

    @Lias: Ja, anderer Thread. Zyniker: Myu. Ich will diesen Teppisch nicht kaufen. Bitte. :P



    Re: Die Seelen von Montagi

    Mali - 15.06.2010, 15:14


    hab Fins charaktereigenschaften und Hintergrund beim steckbrief hinzugefügt



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 15:15


    Ena, was ist jetzt eigentlich mit meinem Charkonzept?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 15.06.2010, 15:16


    Die Löwenvariante hat aber auch noch Fledermausflügel! Mantikor heißt das!



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 15.06.2010, 15:18


    Meine Chimären können nicht fliegen.

    Porphyrion, guck mal ins Subforum. :wink:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 15.06.2010, 15:20


    Wenns aber Löwen mit Skorpionschwänzen sind dann sind das 2/3 Mantikore! Und das dritte Drittel sind Fledermausflügel!



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 15.06.2010, 15:22


    Lass mich meine Löwen mit Skorpionschwänzen haben!!!11elf



    Re: Die Seelen von Montagi

    Warmonger - 15.06.2010, 15:23


    Nur mit Flügeln!!!!111 MANTIKORAA!


    :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194: :n194:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Helbrand - 15.06.2010, 15:26


    Nur hätte Mantikors nicht noch menschliche Gesichter?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 15.06.2010, 15:26


    Wie wärs mit einem Kompromiss? Die Biester haben einen Flügel.
    Das nützt ihnen garnichts, aber sie haben einen. Oder Stummelflügel. Oh man, stellt euch mal einen leicht belämmert dreinschauenden Mantikor vor, der verzweifelt versucht mit einem Flügel abzuheben. :mrgreen:

    PS: Edith meint, Helbrand hat Recht.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Helbrand - 15.06.2010, 15:28


    Man könnte ihm auch Stummelflügle geben, wie einem Lindwurm. :D

    PS.: Helbrand meinst, Edith hat recht. :mrgreen:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Porphyrion - 15.06.2010, 15:28


    Sphinxen > All.

    Wie kann ich mir die Monster vorstellen, die von den rastlosen Seelen gerufen werden? Woher kommen sie? Materialisieren sie sich einfach oder existieren sie bereits in einer Zwischenwelt? - Wie sehen sie aus? Höllenhunde? Mischwesen? Humanoide? Können sie in Menschen fahren? (Exorzismus etc.) Wenn sie sich materialisieren, sind sie alle gleich? Oder gibt es verschiedene Gattungen? Sind diese Gattungen von der Priesterschaft kategorisiert worden? Wird erscheinende Bestie stärker, wenn der Tod ungerechter war oder das Wesen komplexer? (z.B. Fliegentodmonster<Menschentodmonster)



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 15.06.2010, 15:29


    Wie wärs wenn bei einem natürlichen Tod die Chimäre automatisch als Mantikor wiedergeboren wird? Wenn jemand stirbt, besitzt die erste neu geborene Flügel, die anderen nicht...

    Die Monster darfst du dir vollkommen selbst ausdenken, es sind nunmal Monster, die sich plötzlich materialisieren, das können die verschiedensten sein. Je nachdem wie stark die Seele war, deren Lebenszyklus durchbrochen wurde, desto größer, dicker oder eben gefährlicher ist das Biest. Wenn ein Seelenpriester ermordet wird, ist das Monster ziemlich imba, bei einem Straßenkind wärs aber nur sowas wie ein tollwütiger Hund. Ich bitte sogar darum, euch Tiere und Monster auszudenken, das erspart mit Arbeit und macht euch zum Mitschöpfer. :wink:



    Re: Die Seelen von Montagi

    Lias - 15.06.2010, 15:35


    Ohohoho, es wird mir eine Freude sein. *denkt sich schonmal was aus*
    Sollen wir die Monster noch irgendwo posten? Eine Art Monsterlexikon, oder sowas in der Art?



    Re: Die Seelen von Montagi

    Ena - 15.06.2010, 15:38


    Das Wesen-Lexikon steht zu eurer kreativen Verfügung.

    Pflanzen dürfen da auch rein.



    Re: Die Seelen von Montagi

    Fellknäuel - 15.06.2010, 17:03


    Schöne Idee, klingt sehr interessant, und ich würd wohl auch mit spielen, wenn ich nicht eh schon bei genügend anderen MSGs mit machen würde (bei denen ich auch so schon kaum mit komme).

    Daher gibt´s von mir leider ein :n68: .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Tränen des Krieges (1.Teil) - gepostet von Redeyes am Freitag 19.12.2008
    Zeit, zur Ruhe zu kommen... - gepostet von Porphyrion am Dienstag 01.06.2010
    Gute Sci-fi Filme? - gepostet von Nalim am Freitag 31.07.2009
    Gladinda - und der Weg zurück - gepostet von Fellknäuel am Montag 22.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Die Seelen von Montagi"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)