The Ranger Squad

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "The Ranger Squad"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Ape - Grimbor - Ena - Porphyrion - Mordak - Redeyes - Vicati - Fellknäuel - Pitchaholic - Brokknar - Lias - Helbrand
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 81
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: The Ranger Squad
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "The Ranger Squad"

    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 12.06.2010, 10:00

    The Ranger Squad
    Meine neueste Idee ist wieder Science Fiction, nachdem einige Neuzugänge Interesse am Genre bewiesen haben wollte ich es noch einmal versuchen. Vermutlich würde ich sie allerdings nicht sofort aufsetzen, sondern warten, bis das Forum wieder aufnahmefähig ist - Überlastung zählt also nicht :} Außerdem werdet ihr sehen, dass noch Perfektionierung nötig ist.

    Also, das Setting ist eher klassisch, die Erde hat sich zur Kolonialmacht entwickelt, das Sonnensystem besiedelt. Auch viele andere Systeme wurden kolonisiert, die über die gesamte Galaxis verstreut sind. Weshalb das? Nun, es dauert auch bei den inzwischen erreichbaren Geschwindigkeiten ewig, bis man einen benachbarten Stern erreicht. Die Reisemöglichkeit basiert daher auf einer Sprungtechnologie. Es gelang nämlich, Tore aufzustellen, die eine Verbindung zwischen zwei bestimmten Punkten der Galaxie bilden. Dabei liegen Ausgangs- und Zielpunkt immer in sogenannten Trojanerpunkten. Das sind die Punkte, an denen sich die Schwerefelder eines ganzen Systemes so überlagern, dass die resultierende Kraft so nahe an Null liegt wie eben möglich. Jeder andere Versuch führte zum Verlust des verwendeten Raumschiffs. Daher spielt im galaktischen Maßstab Entfernung kaum noch eine Rolle, seit ein stehendes System von Toren existiert, aber in einem System dauert es immer noch Tage, von einem Planeten zum anderen zu kommen. In vielen dieser neuen Kolonialsystemen lebten aber bereits intelligente Lebensformen. Viele davon erwiesen sich als friedlich, einige hatten sogar ein ähnliches technisches Niveau erreicht wie der Erdenbund. Aus dem gegenseitigen Austausch ergab sich ein festes Bündnissystem. Trotz dieses scheinbar harmonischen Zusammenlebens kam es zu Konflikten. Aggressive Siedler, die sich nach Entdeckung neuer Lebensformen betrogen fühlten, weil auf einmal kein Siedlungsland mehr zur Verfügung stand, brachten das Fass zum überlaufen, das zuvor von der Kolonialpolitik der Erde gefüllt worden war. Die großen Entfernungen und der Aufwand mit den Toren hatte zu einem unglaublichen Ausmaß an Korruption auf beinahe allen Kolonialplaneten geführt, aber die Erde weigerte sich, eine Dezentralisierung vorzunehmen, in Bürokratie gefangen, praktisch von einer Oligarchie ausgesaugt.
    Außerdem wurden die Tributrichtlinien rigide durchgesetzt, sodass sämtliche Planeten außerhalb des Heimatsystems unter der Herrschaft zu leiden hatten. So zerbrach das Bündnis in zwei Fronten: Auf der einen Seite die Erde, die meisten fremden Rassen, die sich von den rücksichtslosen Übernahmen der Kolonisten bedroht fühlten sowie einige andere Systeme, die nicht durch Trojanertore mit anderen Kolonialsystemen verbunden waren, auf der anderen der Großteil der zusammenhängenden Kolonialplaneten - die sogenannte "Liga der freien Planeten" - und einige assimilierte Aliensysteme. Zu allem Überfluss bildete sich eine dritte Front. Die einflussreichste der Alienrassen, die Caelan genannt wurde, wiegelte viele Alienplaneten zum Abfall vom Bündnis auf, mit dem Hinweis darauf, dass die einzige Rasse, die sich bisher derart feindselig verhalten hatte, die Menschen waren. Laut den Caelan eine Plage, die offensichtlich nur den Frieden im All stört, und die nebenbei der Expansion der ehrgeizigen Rasse im Wege steht.

    Die übrige Technologie ist genretypisch. Hauptsächlich Energiewaffen (Was immer ihr wollt ...), Schildgeneratoren, Raumschiffe aller Größen und Formen. Bestenfalls käme im Laufe der Zeit eine halbe Enzyklopädie an Schiffstypen zusammen, wie in 2150 (Einer archivierten MSG) auch schon.

    Beim übrigen Setting bin ich mir noch unsicher; Ich weiß nicht, was für einen Konflikt wir thematisieren sollten. Daher auch die Umfrage.

    Fest steht jedenfalls, dass die Schreiber eine kleine Fliegerstaffel bildet (Ich rechne mit einem Maximum von ca. 6 Personen). Diese ist von Beginn an eine Elitestaffel (Obwohl ihr viel Spielraum nach oben lassen solltet), die eine lockere Militär(?, hängt auch vom Setting ab)einheit bildet. Jeder Pilot hat sein eigenes, spezielles Raumschiff, für das er selbst verantwordentlich ist, das er selbst wartet, aufrüstet, pflegt. Um welchen Konflikt auch immer es gehen wird, die Staffel operiert unabhängig von den Hauptstreitkräften und sorgt praktisch für sich selbst. Daher ist sie auch nicht so schlagkräftig wie diese, aber umso flexibler, beweglicher, unauffälliger und brauchbarer für spezielle Aufträge, die nicht einmal unbedingt mit Kampfhandlungen zu tun haben müssen. Daher ist auch die Disziplin innerhalb der Einheit etwas lockerer als normal.

    Außerdem möchte ich ein neues System der Beziehungen einbauen. Ich nehme an, dass die Staffel noch nicht lange steht, aber dennoch wird am Anfang jeder sein Verhältnis zu den Anderen bereits definiert haben. Der Gedanke dahinter ist, dass es erstens nur logisch ist und zweitens zu dynamischeren, erkennbareren Verhältnissen kommen sollte als es das meist in anderen MSGs tut, wo alle sich mehr oder weniger indifferent gegenüber jedem verhalten. Die Verhältnisse können sich natürlich innerhalb der MSG ändern oder genauer definieren - sonst wär's auch langweilig.


    Vorbilder hierfür waren die Romane:
    - Teile der Star Wars - Fortsetzungen
    - Der Splitter im Auge Gottes
    - Der ewige Krieg
    - Menschen wie Götter

    Die Spiele:
    - Knights of the old Republic
    - Space Rangers
    - Bang! Gunship Elite

    Und der Film:
    - Star Wars

    Die Caelan:
    Die Caelan sind die am höchsten entwickelte Rasse des ehemaligen Bündnisses. Dennoch hat ihre Technologie einen anderen Weg eingeschlagen. Anstatt die Sprungtechnologie zu entwickeln haben sie eine direktere Transportmöglichkeit gefunden, die auf der Extrapolation der Schwerefelder schwarzer Löcher basiert. Kurz gesagt kann man damit einen Sprung durch ein schwarzes Loch machen, wobei der Austrittspunkt durch eine Formel berechnet wird, in der Eintrittsgeschwindigkeit und Größe des Lochs die Hauptrollen spielen, während der Eintrittsvektor gleich dem Austrittsvektor ist. Da eine Mindestgeschwindigkeit erforderlich ist, um nicht gleich im schwarzen Loch zu bleiben, hat die Systemverteilung der Caelan eine andere, nicht weniger bizarre Geometrie: Anstatt wie ein Schwammgewebe (wie das Bündnisgebiet) sieht das Gebiet der Caelan eher aus wie ein Punkt, um den in einem bestimmten Radius eine Hohlkugel aus Systemen liegt, und um einige von diesen Systemen weitere, unvollständige Hohlkugeln. Nur mithilfe einer Serie von Sprüngen kann man so an seinen Ausgangspunkt zurückkehren. Dennoch besteht die Gefahr, dass die Caelan einmal ein Loch finden werden, das stark genug ist, sie in den Kern des Bündnisgebietes zu tragen, anstatt dass sie nur am Rand kratzen wie bisher.
    Die Caelan als Rasse haben ihren Namen ihrem Aussehen zu verdanken; Ihre halbtransparente Haut ist so dunkel wie der Sternenhimmel, und wie über dem stehen auch hier goldene Lichter, zwei, die zeigen, wo die Augen sind. Sie wirken zerbrechlich, beinahe ätherisch, mit langen, zarten Gliedmaßen. Außerdem sehen sie ... ausgefranst aus. Tatsächlich bestehen sie aus Gas, das durch Wechselwirkungskräfte zusammengehalten wird, was ihm Eigenschaften verleiht, die eher zu einem Feststoff passen würden. Dennoch werden diese Kräfte zur Peripherie hin immer schwächer, was für den fließenden optischen Effekt sorgt. Ebenfalls dadurch sind sie körperlich extrem schwer zu beschädigen, obwohl sie auf Organverletzungen genauso reagieren wie Menschen.
    Ihre Raumschiffe ahmen diese Formen geradezu nach; Viele sind spinnenhaft, aus dunklem Metall gebaut. Sie setzen auf Schnelligkeit (Die ohnehin für den Schwarzen Sprung, wie man ihn nennt, nötig ist) und Schlagkraft, weniger auf Schutzfelder. Die Größe der Schiffe variiert, aber kaum eines nimmt es an Masse oder Bewaffnung mit den Schlachtschiffen der Menschen auf. Ihre Jäger sind den menschlichen Modellen allerdings insgesamt etwas überlegen, was sich nur durch Teamarbeit, um das ständige Ausmanövrieren zu vermeiden, negieren lässt.



    Re: The Ranger Squad

    Ape - 12.06.2010, 10:20


    Klingt ja ganz interessant, doch SciFi ist MSG-technisch nix für mich.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 12.06.2010, 10:22


    kreuz es doch an :}

    Erst mal warten was so alles rauskommt, dann versuch ichs mal zu verbesern. Oder anch Vorschlägen zu fragen. Oder, was solls, schreibt sei einfach hier hin : P



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 12.06.2010, 10:23


    Die Versuchung, die Stimme für den letzten Auswahlpunkt abzugeben ist bei dieser Formulierung natürlich groß, aber ich versuche ja, eigentlich produktiv zu sein.
    Insgesamt hört sich das ganze recht ordentlich an, wobei bisher natürlich nur die Grundidee grob umrissen ist. Ich persönlich würde mir ja eine etwas stärker umrissene Vorgabe zumindest für das Start-Setting wünschen (Missionsziel, Einsatzort, eventuelle Gegner), wobei sich das ganze natürlich auch erst entwickeln kann.
    Mir ist auch die Stellung der Fliegerstaffel innerhalb des Militärs noch nicht ganz klar. Agiert sie nur separat von den übrigen Truppen oder wirklich unabhängig. Wie sieht es mit Hierarchien aus? Also an welcher Stelle im Militär sitzen die Leute, denen wir unsererseits wieder verantwortlich gegenüber sind.
    Was mich - falls es eine Rolle in der MSG spielen wird - auch noch interessieren würde ist, wie sich das Gesellschaftssystem der Erde weiter entwickelt hat. Gibt es noch einzelne Staaten oder ist der gesamte Planet zu einem riesigen Staatenverbund zusammen geschmolzen? Was haben wir für ein Regierungssystem? Demokratisch oder eher autokratisch? Welche Rolle spielen gewisse Institutionen, zum Beispiel das Militär, in der Politik? Existieren Rassismus oder Diskriminierung von Angehörigen gewisser Religionsgemeinschaften in einer ausgeprägten Form (sind z.B. Angehörige gewisser Glaubensrichtungen gezwungen, diese im Untergrund auszuleben)?
    Das sollte es erstmal so an Fragen und Denkanstößen zur weiteren Ausgestaltung des Hintergrundes von meiner Seite her gewesen sein. Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt und signalisiere zumindest vorläufig schonmal Interesse.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 12.06.2010, 10:40


    Die Denkanstöße sind sher interessant - wenn ich mehr zu euren Vorlieben weiß (So mit Aliens zum Beispiel) werd ich versuche ndas soziale System darum zu bereichern :}

    Das Rangsystem der Ranger ist das gleiche wie beim übrigen Militär, aber praktisch gilt ein Unteroffizier der Ranger mehr als ein normaler Unteroffizier. Außerdem haben die beiden Gruppen meist nur bei großen Operationen, wenn man selbst die kleinen Rangerschiffe braucht großen Kontakt, also haben sie eher ihre eigene Hierarchie. Falls keine Befehle vorliegen ist sogar der Einsatzort praktisch selbstbestimmt. Dafür werfden die Ranger fast wie Söldner nicht unbedingt regulär bezahlt, sondern nach Abschüssen und erfüllten Missionen, als die die schwierigsten Befehle schon gelten könnnen.

    Daher kann ich zu einer Mission auch bei den Ideen noch nichts sagen, weil es davon im Verlauf des Ganzen mehrere geben sollte - aber Beispiele wären Eskorten, Überfälle auf schwach befestigte Planeten, u.U. soar Spionagemissionen, Abfangeinsätze ... Außerdem, wenn das Budget knapp wird zögert eine Rangerstaffel auch nicht, außermilitärisch zu arbeiten. Werde das Setting so schreiben, dass es da auch Fronten gibt, für die man sich entscheinden kann.



    Re: The Ranger Squad

    Ena - 12.06.2010, 11:08


    Science Fiction? Mrmmgrl...*auf Apes Antwort deut*



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 12.06.2010, 11:25


    Ena hat folgendes geschrieben: Science Fiction? Mrmmgrl...*auf Apes Antwort deut*

    Keine Chance? ... *Heul*



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 12.06.2010, 12:07


    Ich hab mal nichts gewählt, (fühl mich nicht witzig genug, aus Jux die letzte Option anzukreuzen, und ich respektier deine Ideen) - Aber (großes Aber): Ist vom Setting her +250 nicht so unähnlich. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich dafür begeistern kann. Zudem bin ich Star Wars-Purist (Es existieren für mich genau 3 Filme (New Hope, Empire, Return), und was den Rest angeht, würde ich keineswegs zögern, für George Lucas die letzte Option anzukreuzen, wenn er sie mir denn böte), so dass ich auch alle Fortsetzungsromane hasse wie das RP-Forum die Werke von Richard A. Knaak. Ich halte mich da mal raus - Mitschreiben würde ich nicht, da ich momentan mit +250 schon recht gut beschäftigt bin.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 12.06.2010, 12:16


    hm, mit den Fortsetzungen, da gehts eigentlich um genau ein Element, nämlich die Sonderstaffel. Also nur ein Konzept, das Michael Stackpole fortgesetzt hat. Davon ab ist das Setting +250 mMn gar nicht so ähnlich, ich meine, i ndem einen gehts um große Schiffe und kleine Soldaten, in dem anderen um kleine Schiffe und große Helden : / (Bitte, Porph, mach mit! : P)



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 12.06.2010, 13:40


    Also für die Idee von Warcraft +250 konnte ich mich irgendwie nicht begeistern, aber generell hätte ich durchaus Lust auf eine SiFi-MSG. Deshalb ist von mir Interesse da.



    Re: The Ranger Squad

    Redeyes - 12.06.2010, 13:45


    bin einer sci-fi geschichte ebenfalls nicht abgeneigt (ka wieso, bin aber momentan gerade dabei mir alle folgen von star trek tng und voyager herunterzuladen und zu kucken^^)



    Re: The Ranger Squad

    Vicati - 12.06.2010, 13:58


    Ich habe SciFi gegenüber sowieso eher eine anlehnende Haltung und das reizt mich jetzt auch nicht besonders, vor allem wegen der Ähnlichkeit mit +250. (Wo ich vor allem mitgemacht habe, weils Magie gibt und mir die Idee mit dem Teppich gefiel :D )
    Also werde ich nicht mitmachen.
    Und die letzte Antwort würde mich schon reizen. :twisted:



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 12.06.2010, 16:43


    Wir hatten bis jetzt schon einige SciFi-MSGs hier, und jede davon ist gnadenlos abgesoffen (ja, das neue ZdS auch, da geb ich mich keinen Illusionen hin).

    Es wäre wohl möglich, mit Hilfe von einigen der neueren User eine MSG auf die Beine zu stellen, die stabil läuft, aber so lange die nicht wenigstens 20 - 30 Seiten schafft, bleibe ich skeptisch (und außen vor).



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 12.06.2010, 16:54


    Jede? *murr*



    Re: The Ranger Squad

    Pitchaholic - 12.06.2010, 17:04


    Falsches Genre :D



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 12.06.2010, 17:29


    +250 zähl ich nicht dazu, da es mehr Warcraft als reine SciFi ist - definitiv ein Sonderfall.



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 12.06.2010, 17:35


    Wie gesagt, wenns eine Geschichte wäre, die im Star Wars Universum zu Zeiten der Rebellion spielt, wäre ich eher dabei.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 12.06.2010, 18:12


    Nach den Posts wohl drei potenzielle Mitschreiber, nach den Umfragen 4 (Die zwei vom Setting waren eigentlich als Zustimmung gedacht, aber seine Ablehnung will ja niemand bekunden ^^), und Fellknäuel, wenn wir weit genug kommen. Mit Leuten wie Grimbor fast given.

    Und Porphyrion, ehrlich, die MSG hat wenig bis nichts mit irgendetwas vom "neuen" Star Wars zu tun. Aus den Büchern das Konzept einer Sonderstaffel. Kein Problem, oder? Aus dem Spiel bloß die Charakterführung und ein bisschen Technologie. Auch kein Problem, oder? Aus dem Filmen einen Großteil der Technologie (Die ja inzwischen halbwegs allgegenwärtig ist) ... Auch bestimmt kein Problem? Das heißt, das einzige Problem ist nicht eines mit Star wars, sondern damit dass du das Konzept nicht magst. Der Rest des Konzeptes ist nämlich zu einem großen Teil aus Space Rangers und Teile des Settings und der Technologie aus den besten Schince-Fiction-Romane, die diese Welt zu bieten hat.
    Damit ich das auch recht verstehe und keine Chance ungenutzt lasse dich hier reinzubekommen <.<

    Außerdem hab ich einge der alten SciFi-MSGs analysiert und einige Gründe gefunden, weshalb sie verschieden sind. Na ja, hast aber Recht, die Sterblichkeit ist hoch ...



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 12.06.2010, 18:41


    Ich meinte ja nur, dass ich eigentlich was andere SciFi-MSGs angeht nur Lust hätte, in einer zu schreiben, die zur Zeit von A New Hope oder Empire Strikes Back spielt.



    Re: The Ranger Squad

    Vicati - 12.06.2010, 20:08


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: +250 zähl ich nicht dazu, da es mehr Warcraft als reine SciFi ist - definitiv ein Sonderfall.

    Es ist eine Fantasy-SciFi-Warcraft-MSG :D

    Und ich hab meine Stimme bei fragwürdiges Setting abgegeben, mache aber bestimmt nicht mit.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 13.06.2010, 20:36


    Brokknar? Lias? Eure Stimmen fehlen noch ... Und, was den Hintergrund angeht, in Arbeit :}



    Re: The Ranger Squad

    Brokknar - 13.06.2010, 20:39


    Sci-Fi ist einfach nicht mein Ding, also ein Nein^^
    Ich bin einfach mehr der Mittelaltertyp *gg*



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 13.06.2010, 20:43


    *Stürzt sich in einen Blaster*

    Mom ...

    *Erschießt sich mit einer Axt*

    Ach ... Screw it.



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 13.06.2010, 20:49


    Tja, sieht irgendwie düster für die MSG aus. Dabei hätte mir die Idee eigentlich doch ganz gut gefallen. Da hätte wirklich was daraus werden können. Naja, warten wir ab, vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Interessenten... Oder du startest irgendwann mal einen erneuten Versuch...



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 13.06.2010, 20:55


    Vier Leute sind ja da, das würde für den Start reichen. Aber die besten Leute sagen ab ... Porphyrion und Brokknar hätt ich gern im Boot gehabt : P

    Aber, however, mit

    Warmonger, Grimbor, Redeyes, Mordak, Fellknäuel

    könnten wirs starten (Aber bloß nicht jetzt. Erst mal wieder ein bisschen archivieren ...), vorausgesetzt, Felli würde auch mitmachen. Aber der faule Kerl will natürlich nur da sein wenn auch garantiert ist das er alles kostenlos bekommt und er überhaupt keine Arbeit mehr machen muss!

    Naaa ja. Vllt bekommen wir auch nen Persilschein um mit vier zu starten, weil nach 20 Seiten (Wären 10 nicht passender? Nach 20 kriegste den Anschluss kaum noch. Außerdem, wir sind eine einzige Staffel, also gehörst du von Anfang an dazu ... Komm schon) ja Felli da wäre ...

    Ich bin Meister des Aversio ...



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 13.06.2010, 21:56


    Von meiner Skepsis SciFi-MSGs gegenüber mal abgesehen: ich weiß nicht, ob ich´s in letzter Zeit mal irgendwo erwähnt habe, aber ich bin leider immer noch...

    ...VOLL AUSGELASTET!!!!!elfdrölf!!"! :P

    Was glaubst du, warum ich immer noch nicht bei deiner Hunting Party eingestiegen bin...? :/



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 13.06.2010, 21:59


    Dann lass halt irgendeine andere MSG eingehen. Lösche einfach das Unterforum oder verschiebe es ins Archiev. Und komm zu uns... ja, komm... auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! :twisted:



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 13.06.2010, 22:30


    Die Kekse der Dunklen Seite sind Dunkel. Will heißen angebrannt. Die Jedi haben Edrnussbutterkekse passend zu ihren braunen Roben.



    Re: The Ranger Squad

    Lias - 14.06.2010, 02:34


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Brokknar? Lias? Eure Stimmen fehlen noch ... Und, was den Hintergrund angeht, in Arbeit :}

    Tut mir Leid, aber in Griechenland hatte ich nicht wirklich Lust mit meinem iPod in der Hand durch das Dorf zu latschen, auf der Suche nach einem unverschlüsselten W-lan Router. Dafür war es zu heiß. 8)

    Ich erbitte mir etwas Zeit bis morgen, bevor ich meine Stimme abgebe. Erstmal alles aufholen hier. :D



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 14.06.2010, 08:32


    BIG Edit : P jetzt werdet ihr alle dabei sein wollen, Alienfans! Ah, fangt schon mal an, Ideen zu Posten. Und zu erzählen, auf welcher Seite ihr eig sein wollt 8)

    Unf Felli, sträub dich noc hmehr und du bekommst ein Halsband, dann wirst du zwangsrekrutiert.



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 14.06.2010, 10:51


    Warmonger hat folgendes geschrieben: BIG Edit : P jetzt werdet ihr alle dabei sein wollen, Alienfans! Ah, fangt schon mal an, Ideen zu Posten. Und zu erzählen, auf welcher Seite ihr eig sein wollt 8)

    Unf Felli, sträub dich noc hmehr und du bekommst ein Halsband, dann wirst du zwangsrekrutiert.

    Du weißt natürlich, daß ich dir jederzeit jeden Rang geben kann, den ich will? :P



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 14.06.2010, 11:06


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Naaa ja. Vllt bekommen wir auch nen Persilschein um mit vier zu starten

    Den habt ihr übrigens schon längst...

    *malt einige verwirrende Runen in die Luft, die in einer uralten antiken, lange vergessenen Sprache durchaus so viel wie "Spontan-MSG" bedeuten könnten*



    Re: The Ranger Squad

    Lias - 14.06.2010, 12:20


    Ich bin dabei, wenn du noch ein paar Alienrassen einführst (oder natürlich die Erlaubnis gibst, das selber zu tun). Menschen sind für MSGs... nicht so spannend, wie andere Rassen.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 14.06.2010, 13:00


    Hba ich doc hschon gemacht :D Die Caelan sind schon da, write on. Sollten aber:

    -Intelligent
    -Humanoid
    -Von ähnlicher Größe sein.



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 14.06.2010, 17:25


    Wie sieht es eigentlich mit der Hierarchie innerhalb der Staffel aus? Arg viele Offiziere werden wir als sehr kleine und spezialisierte Staffel wohl kaum haben, aber zumindest ein Captain und eventuell noch ein Lieutenant sollten ja wohl dabei sein, oder?
    Und wirst du den Posten des Captains/ Hauptmanns übernehmen, Warmonger? Oder willst du aus der Sicht eines "einfachen" Fliegers schreiben und das Kommando an jemanden von den anderen abtreten?



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 14.06.2010, 17:29


    Ich nehm das Kommando, auch weil sich so der Plot besser führen wird, aber ein Offiposten ist noch frei :} Schlagt euch! (egentlich für Porphyrion reserviert, aber jetzt ...)



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 14.06.2010, 17:40


    Ich bin für heute ziemlich weg (Ziemlich), aber morgen will ich Konzepte sehen. Schiffe, Rassen, Charaktere, Planeten, Systeme. Ich kategorisiere den Kram und bastel was zusammen.



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 14.06.2010, 22:53


    Ich muss gestehen, von Schiffen und Sternensystemem als Konzepte habe ich mal gar keinen Plan. Ich hab mal ein Schiffskonzept versucht, aber ich habe keine Ahnung ob das so passt. Muss mir vielleicht erst einmal andere Schiffe anschauen.



    Re: The Ranger Squad

    Redeyes - 14.06.2010, 23:52


    ich gebe dir ma nen beispiel (is im prinzip wie nen steckbrief einfach für deinen jäger) gebe einfach mal ein paar beispiele, das wird türlich net mein richtiger jäger^^

    Modell: F-302
    Geschwindigkeit: schnecke, durchschnittlich, schnell, warp 9,9
    Aussehen: *fehler bild nicht gefunden* *fehler beschreibung nicht gefunden*
    Panzerung:
    Papier, leicht, mittel, stark, fliegende Festung
    Schilde:
    keine, schwach, mittel, stark, absorbation, reflektion
    Waffenaufhängungen:
    20mm gattling-kanone
    20 Photonentorpedos
    1 Fusionsgeschütz
    2 Ionenkanonen
    4 Quantentorpedos
    2 Marschflugkörper mit Nuklearem Sprengkopf
    4 Plasmakanonen
    4 Isolytische Bomben
    4 AA-Langstreckenraketen
    2 AG-Mittelstreckenraketen
    6 Multitarget-kurzstreckenraketen
    1 Anti-Schiffs-Torpedo
    1 Benzienbombe
    2 Raketengetriebene Bomben
    1 Täuschkörper-Abschußvorrichtung
    Feuerreichweite: (eventuell als anhang bei einzelen waffen angeben)
    5m, kurz, durchschnittlich, weit, durch die gesammte Galaxy und noch viel weiter
    Spezialausrüstung / funktionen:
    z.b. Tarnvorrichtung, Munitionsgenerator, unkonventioneller energiereaktor, spezielle schilde, sensorenstörungsvorrichtung, verwandlungsfähigkeiten

    so in der art halt, hoffe ma das du damit was anfangen kannst oder ich dir nen denkanstos geben konnte



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 15.06.2010, 00:14


    Redeyes hat folgendes geschrieben:
    4 Isotonische Bomben


    Was sollen die machen? Den Mineralienhaushalt der Gegner wiederauffrischen? :mrgreen:



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 15.06.2010, 00:42


    Also mein Steckbrief sah ja bis jetzt so aus:

    Schiff: Night Bird III (Aufklärer, kleiner Jäger)

    Allgemein:
    Die Nightbird Klasse ist ein ehemaliger Ableger der Thunderbird Schiffsart. Die Schiffe kamen so gut an, dass man sich entschloss, die Nightbird Klasse als eigene Modellart weiter zu führen. Nightbirdschiffe dienen in der Regel der Aufklärung. Sie sind nur leicht bewaffnet, haben eine mittlere Panzerung sowie leichte Schilde. Der einzige Ausgleich ist ihre Geschwindigkeit. Die Nightbird Schiffe sind dementsprechend für Aufklärungsmissionen und Flankenmanöver am Besten einzusetzen. Einmal unter Beschuss geraten, muss sich das Schiff schnell zurück ziehen, da es ansonsten im Feuer total untergehen würde. Nightbird Schiffe werden hin und wieder auch für Hit & Run Taktiken verwendet, allerdings ist es schwierig eine Bedrohung mit einer Nightbird darzustellen, der es sich lohnen würde zu folgen. Ebenfalls eine Schwäche ist die Tatsache, dass das kleine Schiff keine Energieresourcen für Laserwaffen bieten kann. Alleine die Schilde lasten das Energiesystem der Nightbirds fast 80%ig aus.

    Aussehen: (Ich hab mal in Paint ein Bild von dem Blue Falcon aus F-Zero n bisschen verändert. So in etwa kann man sich das Schiff vorstellen)
    http://img820.imageshack.us/i/nightbirdiii.png/
    Nightbird Schiffe sind generell sehr klein und kompakt gebaut. Das Cockpit nimmt bereits 30% des Schiffes ein und bildet fast die gesamte Front der Nightbirds. Die Aussenhülle ist glatt und bildet wenig frontale Angriffsfläche. Die Waffen sind innerhalb des Schiffes, die nach dem Öffnen der Klappen ausgefahren werden können. Maschinengewehre befinden sich direkt neben dem Cockpit, die Klappen für Raketen sind in der Mitte des Schiffes (Siehe Bild). Die Bewaffnung kann man natürlich wechseln, aber es bleibt immer bei maximal 4 Waffen, da die Nightbirds es sich nicht leisten können, Waffen an der Außenhülle zu befestigen. Sie würden dadurch in atomsphärischen Gebieten zuviel von ihrer Geschwindigkeit einbüßen. Im All sind die Scheiben schwarz, um vor dem Licht der Sterne zu schützen. Gleichzeitig wird dadurch der Nightbird schlechter Erkennbar, durch die schwarze/dunkelblaue, anti-lichtreflektierende, Außenhülle.

    Details:
    Größe des Schiffes: 622 cm (länge) auf 380 cm (breite)

    Schutz:
    Leichte, doppelt verstärkte Titanium-Panzerung „Solid“
    Einfaches „Protector“-Schutzschild Modul, zum abfangen leichter Geschosse.
    Täuschkörper wurden im dirtten Modell der Serie wieder ausgebaut, um mehr Platz für den Antrieb zu schaffen. Ein Nightbird kann bei voller Geschwindkeit auch Raketen abhängen.
    Die Klasse II hatte zwischenzeitlich ein optisches Tarnmodul, welches allerdings zu schnell Energie verbraucht hat, die das kleine Schiff nicht bieten konnte. Wurde wieder abgeschafft.
    Ein Stealth-Modul ist installiert, welches den Nightbird auf dem Radar komplett verschwinden lässt. Funktioniert allerdings nur ohne laufenden Antrieb.

    Fortbewegung:
    Antrieb: Treibstoffsparender Langstreckenantrieb „Savior“, kann auf Hochgeschwindkeit umschalten, verbraucht dann allerdings schnell den Treibstoff.
    Booster: Doppelter Rückkopplungsbooster. Kann gleichzeitig mit dem Antrieb aktiviert werden. Im Kampfgefecht oft zum Einsatz gebracht um Geschwindigkeit zu erhöhen oder drastisch zu drossel.
    Nachbrenner: Modell „Rising VII“. Kann gleichzeitig mit Booster und Antrieb aktiviert werden. Erhöht Geschwindigkeit um schätzungsweise 40%, überhitzt sehr schnell den Motor, sollte nur für wenige Sekunden eingesetzt werden.

    Bewaffnung:
    2x „GAU-8 AVENGER “ Gatling-style autocannons Typ II (Kompaktere, modifizierte 4 läufige Version, 30 mm Kaliber)
    (Ich hoffe Gatlings gehen ok, ich steh net so auf laser)
    2x 4fach Selbstdrehender „PREDATOR“-Raketenwerfer + 2 Extramagazine (4 Z3-„Chaser“-Hitzefolgeraketen)

    Wenn das so passt, würd ichs ja gar nicht mehr groß ändern. Hab wie gesagt kein Plan von so Schiffen, war die erste MSG in der ich n eigenes Schiff zusammen bauen sollte.

    Ich hab jetzt auch noch so ne Skala dran gesetzt:
    1-10er - Skala:
    Geschwindigkeit: 4 (Im Treibstoffsparendem Zustand), 7.5 (Bei vollem Betrieb), 8.5 (unter Einsatz des Boosters) und 9.3 (Mit Nachbrenner)
    Wendigkeit: 8 (Durch den doppelten Rückkopplungsbooster)
    Bewaffnung (Stärke / Reichweite): 2 / 3 (Gatlings für Angriffe auf kurze Distanz zu gebrauchen, durchbricht Schilde aber dafür nur sehr mäßiger Schaden im Anschluss gegen die Panzerung) 3-6/5 (Raketenschaden kann nach Art der Sprengköpfe variieren)
    Schutz: 2 (Schilde) und 4 (Panzerung)



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 07:09


    Von den Fakten passt der Entwurf. zum Layout hab ich heut nacht ein bisschen rumgebastelt: Das ist einfach mal ein Demo-Entwurf, wie ihr die Daten strukturieren solltet :}

    Caelan-Schiffe
    (Codenamen der menschlichen Analysen, die auch von den Kolonisten übernommen wurden)

    Dark Spider
    Die Dark Spiders bilden das Rückgrat der Caelan-Jäger. Sie sind schnell und gut bewaffnet, was sie in Staffeln trotz der schwachen Schilde zu gefährlichen Gegnern macht. Von vorne sehen sie aus wie ein schlanker Körper, verbunden mit vier Ausläufern auf jeder Seite, die eine Art stilisierte Tragflächen bilden. Zwei der "Beine" zeigen eher nach unten und dienen als Landevorrichtung und als Halterung für das kompakte Doppeltriebwerk, zwei ragen weiter nach außen und tragen die langen Lasergeschütze. Die exponierte Position unterstützt einen hohen Feuerbereich, macht die Waffen aber verwundbar. Sämtliche Beine lassen sich in einem engen Winkel kippen und drehen, was für immense Wendigkeit und absurde Feuerrichtungen sorgt. Der Schildgenerator sitzt hinter dem Cockpit, ist von hinten als eine halbe Kuppel zu erkennen und eher schwach. Um die Leichtbauweise zu unterstützen ist der Treibstofftank knapp bemessen, was für kurze Flugzeiten sorgt. In Staffeln von 12 anzutreffen, Basiseinheit zur Verteidigung von Großraumschiffen, Frachtern und Stützpunkten. In der Atmosphäre mangelt es an Auftrieb, was auf Caelan-Planeten ein geringeres Problem darstellt, da der Luftdruck und damit die Dichte generell höher liegen. Zum schwarzen Sprung nur unter Aufbietung aller Kapazitäten und immensem Treibstoffverbrauch fähig.

    Länge: ca. 6 Meter
    Breite: ca. 2 Meter (Rumpf) / 8 Meter (Beine)
    Höhe: ca. 1,7 Meter

    1-10er - Skala:
    Geschwindigkeit: 8 (Ein Ionendoppeltriebwerk, sehr leicht gebaut)
    Wendigkeit: 7 (Zu verdanken den Beinen, die die Triebwerke ausrichten)
    Bewaffnung (Stärke / Reichweite): 4.5 / 5 (Zwei langläufige Laserkanonen - guter Panzerdurchschlag, schwächer gegen gute Schilde)
    Schutz: 2 (Stark exponierte Bauteile, die Waffen liegen beinahe außerhalb der Schildkuppel, schwacher Schildgenerator, nicht gerade kompakte Bauweise)



    Re: The Ranger Squad

    Lias - 15.06.2010, 15:02


    Rasse: Djivun
    Im Grunde weiß niemand, wie ein Djivun genau aussieht. Auf dem Wüstenplaneten Krasauin entstand dieses Volk auf irgendeine Weise. Manche sagen, es handele sich um Geister, andere meinen, es wären Gaswolken. Fakt ist jedoch, die Djivun haben sich bis jetzt jeder Messung entzogen, jede Untersuchung hinterließ die Ärzte mit mehr Fragen als Antworten. Als technologisch hochbegabte Rasse entwickelten die Djivun vage humanoide Metallkörper, in die sie schlüpfen, wann auch immer sie sich mit anderen Humanoiden verständigen müssen oder etwas bewegen müssen. Ihre körperlose Gestalt bringt den Nachteil mit sich, dass sie für alles, was sie tun Maschinen brauchen. Die erste Hülle für die Djivun wurde daher von Menschen gebaut. Der Akt der Verschmelzung mit einer solchen Maschine dauert allerdings recht lange, ebenso, wie die Trennung. Zerstört man also eine Maschine, in der ein Djivun sitzt, kann man sich sicher sein, dass man das Wesen ebenfalls getötet hat.
    Die Hüllen bestehen aus schwarzen Metall. Die Baumeister geben ihnen vage humanoides Aussehen, allerdings stellt der Kopf auf Wunsch der Djivun hin einen Totenkopf dar. Die Augen darin brennen in einem blauen Licht. Meist kleiden die Djivun ihre Hüllen in fließende, schwarze Roben. Da sie kämpferisch im Grunde komplett talentfrei sind, lassen sie die Hüllen für den Kampf mit größeren Anzügen verschmelzen. Diese sind etwa zwei Meter groß und stark gepanzert. Im Grunde ist es dasselbe, wenn ein Mensch eine Rüstung anlegt.

    Geistersonne-Kreuzer

    Für Kreuzer sind die Geistersonne Schiffe erstaunlich klein. Bestehend aus demselben schwarzen Metall, wie die Hüllen der Djivun, bietet eine Geistersonnenkreuzer nur einen einzigen Ankerplatz für einen Jäger. Dieser kann gewartet, betankt und mit neuer Munition bestückt werden. Die Geistersonne verzichtet auf die schweren Kanonen anderer Kreuzermodelle und benutzt den Platz lieber für einen Lazarettbereich und erweiterten Stauraum. Die Schilde dieses Schiffes sind allerdings extraordinär gut. Der Kreuzer hat einen schlanken Rumpf, der zum Bug hin spitz wird. In der Mitte wird der Rumpf deutlich dünner, dort befindet sich die Andockstelle für einen Jäger. Das Heck besteht fast nur aus den sechs Ionenantriebsstrahlern, die für eine hohe Geschwindigkeit sorgen. Für den nötigen Auftrieb in Planeten mit Atmosphäre sorgen zwei langgezogene Flügel, die über die dünnere Stelle im Rumpf hinweggespannt sind und fast die gesamte Länge des Kreuzers haben.
    Die Bewaffnung besteht von zwei Langstreckenraketenwerfern (einer oben, einer unten) fast nur aus Langstreckenkanonen mit Schildbrechermunition. Die Geistersonne ist daher auf andere Schiffe angewiesen, um etwas zu zerstören. Sowohl am Rumpf, als auch am Heck findet sich keinerlei Bewaffnung, dafür sind dort die Schilde deutlich stärker.

    Länge: ca. 23 Meter
    Breite: ca. 5 Meter / 8 mit Flügeln
    Höhe: ca. 5 Meter+angehängter Jäger

    Geschwindigkeit: 7
    Wendigkeit: 2
    Bewaffnung: 5/9 (Hauptsächlich schildbrechende Munition, schwach gegen den Rumpf.)



    Re: The Ranger Squad

    Porphyrion - 15.06.2010, 15:06


    Kritikpunkt: Der Lazarettbereich leuchtet mir nicht ganz ein, wenn die Djivun aus Maschinenanzügen bestehen.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 15:11


    Welches Kaliber haben eig die Gatlings? Unter 30 mm lohnts eig nicht, und schon dabei wird der Einbau extrem ... Platzfressend. könntest sie neben den Rumpf verlagern, also links und rechts davon. Links und rechts vom Cockpit ... *Shrug* ...

    Und 10 ist Marschfluggeschwindigkeit der größten Transporter beim schwarzen Sprung, das ist extrem viel. Setz lieber auf ... 9 vielleicht, wenn du das wirklich nur echt echt kurz durchhältst, oder 8.5 ab ner Minute

    Und Lias, Konzept ist fine soweit, aber darf ich fragen, was du damit vorhast? Als Ranger-Schiff wird das nur modifiziert durchgehen :}

    Und noch was, bedenkt, dass eine Zivilisation eine halbwegs vollständige Flotte braucht. Nur so als Warnung



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 15.06.2010, 15:46


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Welches Kaliber haben eig die Gatlings? Unter 30 mm lohnts eig nicht, und schon dabei wird der Einbau extrem ... Platzfressend. könntest sie neben den Rumpf verlagern, also links und rechts davon. Links und rechts vom Cockpit ... *Shrug* ...

    Und 10 ist Marschfluggeschwindigkeit der größten Transporter beim schwarzen Sprung, das ist extrem viel. Setz lieber auf ... 9 vielleicht, wenn du das wirklich nur echt echt kurz durchhältst, oder 8.5 ab ner Minute


    Also die echte GAU-8 Avenger hat ein 30 mm Kaliber, aber wenn du das zu unrealistisch findest mach ich halt kleinere Lasergatlings draus. Find Laser nur irgendwie... bekloppt :O
    Mit links und rechts vom Cockpit hab ich das eigentlich mehr so a la "Ach auf dem Blue Falcon sind ja irgendwelche klappen. Na dann sag ich einfach da stecken die Waffen drin"-Spontanität entschieden.
    Ja deine Jäger waren schon auf 8, deshalb dacht ich als ein Aufklärer mit nix ausser nem Antrieb wäre dementsprechend schneller. Aber gut, das kann ich noch abändern.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 15:49


    Die Schiffe sind absolut darauf optimiert; Dafür darfst du dienem Schiff gerne Schilde von 3 geben, die von den Dark Spiders sind einfach unter aller Sau.

    Die Gatlings gehen in Ordnung, Lasergatling hört sich müllig an, aber die derzeitige Avenger hat so eine MAsse dass du praktisch Extensions ans Schiff bauen müsstest. Ein Aufklärer ist das nicht, aber wenn du einen als Ranger fliegen willst kannst du den durchaus so tunen.



    Re: The Ranger Squad

    Lias - 15.06.2010, 16:31


    Die Anzüge können auch beschädigt werden und müssen repariert werden, was nicht immer mit den normalen Geräten möglich. Der Lazarettbereich ist für eventuelle Verletzte bei Bodenmissionen.

    Ich hatte den Kreuzer als eine Art mobiles HQ angedacht. Daher auch die schwache Bewaffnung. Ich werde wohl einen Djivun spielen, daher eine Frage: Muss das Schiff für die Rangersquad ein Jäger sein? Und wird es irgendwelche Missionen geben, die uns in die Atmosphäre führen, sodass sich ein Bomber lohnen würde?



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 15.06.2010, 16:38


    So, dann versuche ich mich auch mal an meinem Schiff...

    Name und Typ: Silberhawk S-21 (schwerer Raumjäger)

    Allgemein: Die Silverhawk Inc. ist nun schon seit guten vier Jahrzehnten der (von einigen kleineren, exotischeren und spezialisierteren Firmen abgesehen) der unbestritte Marktführer, was mittlere und große Jäger-Typ-Schiffe mit massiver Bewaffnung betrifft. Der S-21 ist die neueste Version der solid-Serie, die speziell für Einsätze außerhalb der großen, regulären Geschwader des Erdenmilitärs ausgelegt ist. Sie verfügt sowohl über eine größere Reichweite als auch eine stärkere Panzerung als der durchschnittliche Silverhawk, was sie ideal für Solo-Einsätze oder Einsätze in kleineren Geschwadern macht.

    Bauweise und Ausrüstung:
    Die S-21 verfügt über einen torpedoförmig zulaufenden, schlanken, fragil wirkenden aber dennoch äußerst soliden Rumpf aus Wolframcarbid-Cobaltstahl, der sie äußerst robust gegen konventionellen Beschuss macht und zusammen mit den beiden unmittelbar hinter dem Cockpit angebrachten Schildgeneratoren, die effektiven Schutz vor Energiewaffen bieten, eine für leichte und mittlere Waffen nahezu undurchdringliche Panzerung schafft.
    Diese Robustheit ist jedoch zugunsten der sonst für Silverhawks üblichen breiten Auswahl verschiedener Waffensysteme gegangen, sodass die S-21 lediglich über ein schweres Helium-Plasmageschütz als Hauptwaffe sowie zwei Gatlinggeschütze verfügt.
    Der Reaktor des Primärgeschützes und seine Kühlung nehmen zusammen mit den Brennstofftanks des Antriebs beinahe den gesamten übrigen Rumpfraum ein.
    Auffällig an der S-21 ist neben ihrer für Jäger durchaus beachtlichen Größe vor allem die asymmetrische Bauweise mit dem leicht zur Rechten versetzten Cockpit und dem parallel zu diesem auf der Oberseite des Rumpfes verlaufenden Lauf des Primärgeschützs. Vom Rumpf zweigen zu beiden Seiten die sich zum Heck hin hyberbelartig breiter werdenden Tragflächen ab, an denen sich jeweils ein Gatling-Nebengeschütz befindet.
    Die S-21 verfügt über einen äußerst leistungsfähigen Schildgenerator, der unmittelbar hinter dem Cockpit zentral im Rumpf liegt.
    Angetrieben wird die S-21 vom klassischen Silverhawk-Tripel-Fusionsbrenner-Triebwerk, dass eine äußerst zuverlässige und konstante Leistung bietet, in den Spitzengeschwindigkeiten jedoch nicht mit den Hochleistungsantrieben kleinerer und leichterer Schiffe mithalten kann.

    Ausmaße: 908 cm Länge, Rumpfbreite 324 cm, Breite inklusive Tragflächen 760 cm, 258 cm Rumpfhöhe

    Skala:
    -Geschwindigkeit: 6
    -Wendigkeit: 4
    -Bewaffnung: Primärgeschütz: 9/8 (jedoch mit niedriger Feuerfrequenz)
    Sekundärgeschütze: 2/3
    -Schutz: Rumpf: 6
    Schilde: 4

    Edit: Konzept überarbeitet und ein wenig erweitert.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 16:48


    Ein mobiles HQ ist eine coole Idee - aber das hat Zeit. Der Entwurf kann bestehen bleiben, aber für den Anfang ist eine Staffel von kleineren Fliegern genug. Ein Bomber ist ja nicht nur planetarisch gut, sondern auch als "Abschussrampe" und für Angriffe auf größere Ziele.



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 15.06.2010, 16:49


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Name und Typ: Silberhawk S-21 (schwerer Raumjäger)

    Irgendwie fühle ich mich gerade an eine unglaublich grottige SciFi-Cartoon-Serie aus den späten 80ern / frühen 90ern erinnert, die auch Silverhawks hieß... obwohl ich damals schon SciFi-Fan war, erzeugte der Blödsinn jedes mal, wenn er lief, in mir den starken Drang, nach der Fernbedienung zu greifen und schnell um zu schalten... :n95:

    Tja, früher war halt nicht alles besser!^^


    Okay, wie ich sehe, seid ihr jetzt mindestens 5: Warmonger, Lias, Redeyes, Mordak und Grimbor.

    Werd euch dann mal ein Subforum erstellen.



    Re: The Ranger Squad

    Helbrand - 15.06.2010, 17:11


    :? Als SicFi-Fan wohlt ich an merken, das im Weltraum die Schubkraft für ein Raumschiffen nicht wirklich relevant ist.

    Es geht mehr darum wir gut Schutz gegen Partikel ist, auf den Weg des Raumschiffe liegen.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 17:16


    Wenn man von A nach B will, sicher ... Aber Beschleunigung will im Kampf auch gefunden sein.


    Außerdem ists witzlos ohne :roll:



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 15.06.2010, 17:21


    Also ich hab kein Bock mir zu denken "Hey mir hängt ein fetter Kreuzer am Arsch aber ein Glück können mir die Partikel vor mir egal sein, da ich so gut gegen sie geschützt bin!"



    Re: The Ranger Squad

    Helbrand - 15.06.2010, 17:42


    Mordak hat folgendes geschrieben: Also ich hab kein Bock mir zu denken "Hey mir hängt ein fetter Kreuzer am Arsch aber ein Glück können mir die Partikel vor mir egal sein, da ich so gut gegen sie geschützt bin!" Verstehe ich nicht. :?

    Ich könnte mir eher solche Gedankengänge vorstellen: 'Hey, mir hängt ein fetter Kreuzer am Arsch, aber ein Glück ich kann ja schneller beschleunigen. Da der fetter Kreuzer aber ein stärker Partikelabschirmung hat, könnte er mich aber über kurz oder lang trotzdem einholen. Wenn ich aber meine Jäger über seine Abschirmungskapazität beschleunige riskiere ich das ein Mirkoasteroid durch die Abschirmung kommt.'



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 17:44


    Ich kann mir auch denken "Das hier wird langweilig, ich fliege jetzt in die Sonne."

    Du bist nicht in der MSG, du hast nichts zu sagen xP (Vllt ganz gut wenn man DIESE langweiligen Ansichten sieht!^^)



    Re: The Ranger Squad

    Helbrand - 15.06.2010, 17:59


    Natürlich bin ich nicht dabei, ich könnte nicht langweiligeres vorstellen als SicFi wo sich Raumschiffe nichts anderen als Flugzeug und Schiffe im Weltraum sind. :n12:



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 18:03


    Sie sind natürlich was anderes, aber jetzt mach den Thread frei für wichtige Dinge :roll:



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 15.06.2010, 18:45


    Also ich bleib beim klassischen: "Boah, fetter Kreuzer, schnell mal Motor abschalten, 180% Drehung und unter ihm durch rasen bevor er wtf sagen kann."
    Ausserdem hab ich doch n Schutzschild an dem Ding, das wird mir sowas wie Mikroasteoriden vom Arsch halten ;)
    Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass wir nicht nur im All sondern durchaus auch mal innerhalb von Atmosphäre irgendeiner Art unterwegs sein werden in der Nähe eines Planeten, der auch Schwerkraft bieten kann. Warum also nicht auf viel Antrieb setzen? Dort fliegts sich ja nich wie im Vakuum.
    Ansonsten jetzt egal, solange es Spaß macht zu schreiben würde ich mich bei dem absurdesten Unsinn beteiligen (Wenn ich an meine MSG im WoW-Forum denke)



    Re: The Ranger Squad

    Lias - 15.06.2010, 18:48


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Ein mobiles HQ ist eine coole Idee - aber das hat Zeit. Der Entwurf kann bestehen bleiben, aber für den Anfang ist eine Staffel von kleineren Fliegern genug. Ein Bomber ist ja nicht nur planetarisch gut, sondern auch als "Abschussrampe" und für Angriffe auf größere Ziele.

    Gut, dann ein Bomber, harhar.

    Desert Rose:
    Wie alle Djivun Schiffe aus dem schwarzen Metall gebaut, das auf Kralauin abgebaut wird. Die Desert Rose ist ein waffenstarrendes Monstrum mit der Wendigkeit einer toten Ente. Der Rumpf ist zwischen zwei Flügeln aufgehangen. Die Flügel gehen nur wenig in die Breite, dafür umso mehr in die Länge. Die Bomben werden aus dem Rumpf ausgefahren und unter den Flügeln positioniert, bevor sie abgeworfen werden. In den Flügeln finden sich zwei Triebwerke, die nach unten oder nach hinten gerichtet werden können. Der Rumpf endet in einem größeren Triebwerk. Auf und unter den Flügeln sind Kanonentürme installiert, die komplett um das Schiff herum schießen können. Unter dem Cockpit ist ein Raketenwerfer eingebaut, der allerdings nur ungelenkte Raketen verschießt. Die Schilde sind vor dem Cockpit und dem Haupttriebwerk besonders stark. Der Schildgenerator sitzt an der Oberseite, direkt vor dem Triebwerk.

    Geschwindigkeit: 4
    Wendigkeit: 2
    Bewaffnung: Raketenwerfer - 9/7, begrenzter Munitionsvorrat
    Geschütztürme: 5/5 hohe Schussfrequenz
    Bomben: 14, sieben je Seite
    Schutz: 8 als Maximum, 5 als Standartwert. Starke Schilde, Erhöhung der Schilde geht auf Kosten der Feuerrate der Geschütztürme
    Länge: 15 Meter
    Breite: 5 Meter
    Höhe: 3 Meter



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 18:53


    Stärke 10 ist ca. Turbolaserbatterien von Schlachtschiffen, das ist auch extrem. (10 ist eigentlich überall für die ganz, ganz großen Sachen reserviert ^^)

    Pack mal die Stärke auf ... say, 9, sind ja ungelenkt, aber erhöh die Reichweite - im Weltall doch sowieso. Und die Schilde sinda uch sehr stark, weiß nicht ob du vorhast, dne ganzen Tag unter Feuer zu stehen :D

    Und die Maße sind noch nicht drin. Sonst ists aber sicher eine schöne Ergänzung für die Squad!

    PS.: Hab die Stärke der Dark Spider auf 4.5 runtergesetzt



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 15.06.2010, 18:54


    Euer Subforum steht, viel Spaß mit der MSG.



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 15.06.2010, 18:54


    Wie groß ist dein Bomber, Lias? Gerade so im Vergleich zu den übrigen Schiffen wäre das vermutlich noch interessant.


    Und gibts irgendetwas zu meinem Konzept zu sagen? Irgendwelche Einwände von irgendeiner Seite?



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 18:55


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Euer Subforum steht, viel Spaß mit der MSG.

    Du bist zu eilig ... Das dauert noch, bis ich alle Konzepte der Rangerschiffe, der Piloten und der betreffenden Völker habe.



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 15.06.2010, 18:56


    Na und? Das ganze Zeug kannst du trotzdem schon mal im Subforum posten.

    Es sei denn natürlich, du bevorzugst es, das alles in einen einzigen, irgendwann sehr unübersichtlichen Thread zu verpacken... :P

    Davon abgesehen habe ich den Eindruck, als hättet ihr jetzt bereits einen gewissen Spaß an der MSG, wenn ich mir eure Entwürfe so an sehe.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 15.06.2010, 18:58


    Stimmt, das Kompendium werd ich erst mal hochfahren.



    Re: The Ranger Squad

    Lias - 15.06.2010, 19:23


    Bei einer Schildstärke von 9 geht den Geschütztürmen der Saft aus. Sie schießen dann garnicht mehr. Und da der Bomber wirklich ungelenk ist, braucht er gute Schilde, aber wenn euch das zu stark ist, änder ich das um.



    Re: The Ranger Squad

    Redeyes - 15.06.2010, 21:27


    Modell: Su-117, Black Dragon
    Geschwindigkeit: Doppelionentriebwerk, etwas über durchschnitt (6,5)
    Wendigkeit: Schwenktriebwerke, hoch (7,5)
    Aussehen: Schwarz mit roten streifen (Bilder unten)
    Panzerung:
    leichtbaukompositpanzerung mit Sensorstrahlen-absorbierendem Lack und supraleitenden elementen, zwischen mittel und stark (6,5)
    Schilde:
    Mittlerer Schildgenerator (5) Spezialgenerator (0-10, je nach waffentyp)
    Waffenaufhängungen: (Staandartwaffenpacket für meinen Piloten)
    7 Multifunktionswaffenschächte über die Flügel verteilt, jeweils 2 sind jedoch parallel geschaltet um eine gleichmässige traglast zu garantieren, der 7te ist im Rumpf untergebracht
    (Schacht 1: leichte Photonentorpedos 8 Stück, äusserster schacht)
    (Schacht 2: Plasmaraketen "Schildbrecher" 2 Stück)
    (Schacht 3: AA-Raketen "Nemesis" 6 Stück)
    (Schacht 4: Marschflugkörper "Razor", Zentralschacht)
    Bordkanonenwaffenschacht (Schnellfeuer Plasmakanone)
    Mittlerer Blaster Schacht (Hochleistungs-Laser-blaster)
    Spezialausrüstung:
    Hochleistungs-Kombinationsreaktor, Reflektionsschildgenerator, Hellfire-Zielsystem, Schildfrequenzmodulator

    Die Su-baureihe gehört wohl zu zu den meistverwendeten Jägern und Jagdbombern in den Armeen der Menschheit. Die Su-117 Basiert wie die meisten Su-Modelle auf der alten Su-47 deren konzept nochvom ehemalligen Russland entwickelt wurden. Typisch für diese Baureihe sind die negativ gepfeilten Tragflächen die den Maschienen ein unverwechselbares äusseres geben. Die Su-117 ist das bisher letzte Modell der Reihe, wurde jedoch kontinuirlich mit moderner Technologie nachgerüstet. Diese Jäger sind sehr vielseitig und daher in jeder Staffel zu finden, wo sie verschiedene aufgaben übernehmen, dafür sind reine Su-117 staffeln selten geworden. Den die vielseitigkeit hat ihren Preis, diese Jäger können alles aber nichts richtig. ihre 6 Multifunktionswaffenschächte können jedes Waffensystem aufnehmen das für Jäger oder Jagdbomber entwickelt wurde und das Hellfire-zielsystem sorgt für eine tödliche Präzision. Durch ihren Hochleistungs-kombinationsreaktor können diese Jäger gleich zwei schildgeneratoren betreiben und haben trotzdem noch genügend Power um Energiewaffen zu betreiben. Durch ihre Bauweise und lange einsatztzeit sind Fehlfunktionen praktisch nicht vorhanden, die wartung relativ einfach und eine umrüstung für neue funktionen kein problem.
    Das unverwechselbare merkmal ist jedoch die Wandlungsfähigkeit des Jägers selbst, so das er sich selbst sogar noch an verschiedene umstände anpassen kann. Der nachteil jedoch ist das es unmöglich ist einen tarngenerator einzubauen der allen 3 Modi ein stabieles tarnfeld ermöglichen könnte, so das der Su-117 nur die passive tarnung bleibt.
    Walker-Modus: http://www5.ocn.ne.jp/~sieg/yf-19g.gif
    Im Walkermodus stehen der Su-117 die volle feuerkraft zur verfügung, da alle Wafenschächte, das Bordgeschütz und der blaster benutzt werden können. Allerdings ist dieser Modus ziemlich träge und nur im Kampf gegen bodenziele wirklich zu gebrauchen. Dieser Modus ist nur beschränkt Flugfähig.
    Mech-Modus: http://www.steelfalcon.com/Macross/Images/VF19Ssoldier.gif
    Der Mechmodus wird oft in schwierigem gelände gebraucht, wie zum beispiel Asteroiden Felder, bei Feuerunterstützung vom boden aus oder bei Raumschlachten mit Schlachtschiffen und Kreuzern. Die geschwindigkeit ist in diesem Modus etwas Reduziert, die Wendigkeit jedoch auf ein Maximum erhöht. Waffentechnisch stehen nur der Blaster und der äusserste Waffenschat an den Flügeln zur verfügung
    Flug-Modus: http://www.mahq.net/mecha/macross/plus/yf-19-fighter.jpg
    Standartmodus mit guten werten in feuerkraft, geschwindigkeit und schnelligkeit, allerdings steht der Blaster nicht zur verfügung. Im gegensatz zu Raumjägern verliert die Su-117 in der Atmospähre nicht an leistung.

    Edit: ok nach einmaligem durchlesen klingt das ding ziemlich stark... ma sehen was War dazu sagt, würde die grosse waffennutzlast gerne behalten, falls möglich bin aber für vorschlage was man sonst so rausstreichen könnte offen



    Re: The Ranger Squad

    Grimbor - 15.06.2010, 21:36


    Also, da du schon fragst, was man streichen könnte: den Walker-Modus und den Mech-Modus. Die passen mMn mal so gar nicht. Ich meine, natürlich ist es SciFi und natürlich hat man da was Technik betrifft quasi unbegrenzte Möglichkeiten, aber es geht doch wohl primär darum, eine Fliegerstaffel zu spielen und keinen Transformer-Verschnitt...



    Re: The Ranger Squad

    Helbrand - 15.06.2010, 21:57


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Also, da du schon fragst, was man streichen könnte: den Walker-Modus und den Mech-Modus. Die passen mMn mal so gar nicht. Ich meine, natürlich ist es SciFi und natürlich hat man da was Technik betrifft quasi unbegrenzte Möglichkeiten, aber es geht doch wohl primär darum, eine Fliegerstaffel zu spielen und keinen Transformer-Verschnitt...
    Das ist kein Transformer, du Banause! :n194:

    Das ist eine Valkyrie aus dem Macross-Universum :n12:

    Ja, ja, ich bin ja schon wieder weg. :n138:

    Kultverächter...



    Re: The Ranger Squad

    Redeyes - 15.06.2010, 21:58


    +100 punkte für Helbrand
    -500 Punkte für Grimbor



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 16.06.2010, 07:18


    Red ... HÖR AUF MIT DIESER BESCHISSENEN ROTEN SCHRIFT Oo

    Ich kann nichts lesen :<

    Na gut. Erstmal, die Modi. Jäger reicht wirklich, hat Grim ja schon gesagt. Der Schildgenerator und die Hülle sind extrem stark für einen Jäger - Schildgenerator sollte selbst bei einem Bomber nicht über 8 kommen, bei einem Jäger eher nicht über 4.5, die Struktur ist extrem stark - schau dir mal an, was andere Flieger, exsp die Caelan-Jäger, für Panzerungen haben!
    Geschwindigkeit und Wendigkeit sind fine, bei den Waffen solltest du dich ein bisschen spezialisieren. Würde den Balster zugunsten der Plasmakanone rausfallen lassen. Die Raketen in den Waffenschächten musst du noch spezifizieren. Außerdem fehlen die Maße und die Stärkeangaben :}



    Re: The Ranger Squad

    Redeyes - 16.06.2010, 19:00


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Red ... HÖR AUF MIT DIESER BESCHISSENEN ROTEN SCHRIFT Oo

    Ich kann nichts lesen :<

    Na gut. Erstmal, die Modi. Jäger reicht wirklich, hat Grim ja schon gesagt. Der Schildgenerator und die Hülle sind extrem stark für einen Jäger - Schildgenerator sollte selbst bei einem Bomber nicht über 8 kommen, bei einem Jäger eher nicht über 4.5, die Struktur ist extrem stark - schau dir mal an, was andere Flieger, exsp die Caelan-Jäger, für Panzerungen haben!
    Geschwindigkeit und Wendigkeit sind fine, bei den Waffen solltest du dich ein bisschen spezialisieren. Würde den Balster zugunsten der Plasmakanone rausfallen lassen. Die Raketen in den Waffenschächten musst du noch spezifizieren. Außerdem fehlen die Maße und die Stärkeangaben :}

    War... SEIT ICH HIER IM FORUM ANGEMELDET BIN BENUTZE ICH DIESE FARBE UND KEINER HATTE BISHER IRGEND EIN PROBLEM DAMIT, DU SELBST BIST NUN AUCH SCHON NE GANZE WEILE IM FORUM UND NUN HASTE PLÖTZLICH NEN PROBLEM MIT DER FARBE? ALSO ENTWEDER HASTE WAS AN DEN AUGEN ODER DEN FORUMSTYLE GEÄNDERT (BEIM STANDARTSTYLE KANN MAN ROTE SCHRIFTFARBE NÄMLICH GUT ERKENNEN)

    so erstma genug caps ich hoffe ich muss nicht nochmal mit nem ganzen zaun winken...
    ok die modi kann ich rausnehmen (damit wird der blaster auch überflüssig) würde den Walkermodus jedoch gerne behalten, jedoch net um ihn im kampf einzusetzen, sondern eher damit mein Jäger VTOL-fähig ist/beibt.. hoffe mal das dies so möglich ist

    Panzerung: ok werde sie etwas runtersetzen (währe 5 angemessen?) wenn ich die passivtarnung behalten darf
    Schilde: der normale Schildgenerator ist nur bei 5 also deutlich unter der stärke eines bombers, beim zweiten generator ist das so ne sache und verwirrend hab ja ne stärke von 0-10 angegeben, das kommt daher das die stärke von der art des beschusses abhängt wende willst beschreibe ich den reflektionsgenerator noch im detail nur soviel sei gesagt das er türlich net permanent aktiv ist, sondern nur kurze zeit, sonst währe es imba
    Waffen: wie meinst du spezialisieren? hab den Jäger ja extra so entworfen das er ein breites spekrum an waffen tragen kann um gegebenfalls die staffel gezielt zu verstärken oder zu ergänzen, es währe also unsinnig ihn nun zu spezialisieren
    wegen der spezifikation: meinste damit ne genauere beschreibung? falls ja kein prob, kann ich dir schicken

    ach ja btw
    -20000 Punkte für Warmonger^^



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 16.06.2010, 19:06


    Erstens: In der MSG besteht weißzwang. ich hab hier method to the madness, und jetzt, wo ich nicht nur Posts lesen muss sondern auch Konzepte kommentieren ... Meinetwegen bleib im Offtopic bei Rot, aber bittebitte mach die Konzepte selbst und das, was du in der MSG schreibst, weiß ...

    Oh, und der offizielle Thread für das hier ist eigentlich der Offtopic Thread im Rager Squad Forum.

    Und, um mal zur Sache zu kommen ...
    5 ist immer noch viel für einen Jäger, der Reflexionsgenerator ... Stärke 10 lass ich nicht durchgehen Oo kurzzeitig Stärke 7 vielleicht, wenn du so ziemlich alle Enrgie reinsteckst. Und es fehlt immer noch die Strukturpanzerung und die Maße auch. Schmeiß alle Modi raus, mit Vektordüsen ist er auch so ein VTOL.



    Re: The Ranger Squad

    Mordak - 16.06.2010, 19:14


    Ich finde die rote Farbe ja auch gräßlich, zumindest bei so riesigen Batzen Text. Da find ichs irgendwie auf Dauer schwer zu lesen. Aber na gut, jedem das seine (Im Notfall quoten und da durchlesen)



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 17.06.2010, 17:31


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Erstens: In der MSG besteht weißzwang. ich hab hier method to the madness, und jetzt, wo ich nicht nur Posts lesen muss sondern auch Konzepte kommentieren ... Meinetwegen bleib im Offtopic bei Rot, aber bittebitte mach die Konzepte selbst und das, was du in der MSG schreibst, weiß ...

    Nu komm mal wieder runter und vergiß die Idee mit dem Weiß-Zwang, okay?

    Oder wie würde es dir gefallen, wenn ich in den OOC-Threads all meiner MSGs dieses widerlich penetrante Denglish (dir scheint´s zu gefallen, mich nervt´s gewaltig) verbieten würde, hm?



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 17.06.2010, 18:06


    i wouldabe gonna stop it tho i canna understand why sumone would notta be leikin' this speek.

    Ja, ja, ich krieg bloß Kopfschmerzen davon. In der MSG möchte ich daher Redeyes ernsthaft bitten in weiß zu schreiben. Im OOC solls mir egal sein ... Meinetwegen auch bei den Konzepten ... Aber es unterbricht meinen Lesefluss ganz enorm ...



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 17.06.2010, 18:07


    Versuch mal, seinen Text einfach zu markieren - da erscheint er gleich in ner ganz anderen Farbe. ;)



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 17.06.2010, 18:09


    mach ich jedes Mal, aber dann ist es weiß auf Blau, und das ist besser, aber nicht viel besser. Ists so ne Verbiegung für Red in Weiß zu schreiben? ...



    Re: The Ranger Squad

    Fellknäuel - 17.06.2010, 18:14


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Ja, ja, ich krieg bloß Kopfschmerzen davon. In der MSG möchte ich daher Redeyes ernsthaft bitten in weiß zu schreiben.

    Nun, wenn es dir Mühe bereitet, seinen Text zu lesen, und du ihn nett darum bittest, anstatt es ihm vor schreiben zu wollen, ist er sicher dazu bereit.

    Aber lassen wir das jetzt, das wird zu sehr OT hier, und der Thread ist für was ganz anderes gedacht.



    Re: The Ranger Squad

    Warmonger - 17.06.2010, 18:16


    Als letztes: Im Offtopic-Thead von RaSq hat ers schon in Weiß gemacht - danke, Red =)

    Ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich gar nicht alles einschwärzen und interpretieren musste : P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Fragen - gepostet von Muyuu am Samstag 16.08.2008
    Skype - gepostet von Redeyes am Mittwoch 23.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "The Ranger Squad"

    L60° - gepostet von Korppi am Mittwoch 23.08.2006
    So geht das nicht ab nächste woche eine neue regelung - gepostet von Zelle am Mittwoch 13.09.2006