Die "Show"

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Die "Show""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - blackno1
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Privat Talk
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die "Show"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die "Show""

    Re: Die "Show"

    satyrlittlewolf - 16.06.2006, 12:02

    Die "Show"
    Zur Finanzierung eines Treffens oder einer andreren Aktion für Notpfoten habe ich mal angeregt, den Versuch zu wagen, 30 Hunde vor einen TW zu spannen und eine kurzen Kurs von 1 km mit dem buten Gespann zu fahren.

    Eigentlich ist das Ganze nur ein Trick bzw eine Show, deshalb schreibe ich meine Vorgehensweise mal in einen geschlossenen Bereich. Habe einfach keinen Bock, dass es plötzlich in diesem Jahr Dutzende solcher Aktionen gibt. Allerdings (hihi) wird es nie möglich sein, trotz aller Angaben etc, mich zu kopieren.


    Nunja
    In der Vorbereitung möchte ich Mensch und Hund anleiten, den Hund darauf zu konditionieren, dass sobald ein Geschirr oder besonderes Halsband angelegt wird, der Hund eine bestimmte Strcke laufen lernt, möglichst ohne sich ablenken zu lassen. Evtl kommen noch die Richtungen dazu. Mal schauen, genaue Einzelheiten habe ich mir noch nicht überlegt. Hundi muss nur in der Lage sein, ein Stück an der Leine im Geschirr zu laufen. Der muss nichts ziehen, nicht sportlich sein, gar nix derart.

    Dann treffe ich mich einen Tag zuvor mit den Hunden und Menschen auf dem entsprechenden Grundstück, wo die Aktion am folgenden Tag stattfinden soll. Dabei möchte ich beobachten, wie die Hunde das Gebiet erkundigen und sich untereinander verhalten bzw möchte versuchen, einen ersten Draht zu den Hunden aufzubauen. Daraus würde sich eine Reihenfolge ergeben, in welcher ich die Hunde ins Gespann vorschlagen würde.

    Am z´weiten Tag ist erst mal austoben angesagt. Das werden die Hunde eh selbst besorgen. Ansonsten wird halt n bissel nachgeholfen. Ob und wie ich vorab versuche, die Hunde an eine Reihenfolge oder sowas zu gewöhnen, weiß ich nicht.

    Erfolgt dann am Abend die eigentliche Show, sind die Hunde eh schon ziemlich platt. Damit die Hunde die Strcke problemlos laufen, können noch Hilfsmittel und Hilfen von den Menschen, Futter, einer Angel, evtl durch eine Schnüffelspur genutzt werden.

    Eigentlich (finde ich) das Ganze ist ein ziemlich billiger Trick. Aber ich habe nirgendwo behauptet, dass die Hunde mich wirklich ziehen, dazu sind Satyr und Elisha da und entsprechend trainiert. Und gerade dadurch werden jene, welche versuchen werden, das Ganze durch irgendwelche Tierquälgeschichten zu verwässern ziemlich blöde dastehen.

    So mal grob die "Show". Genaue Einzelheiten müsste ich mir noch überlegen, bzw müssten abgesprochen werden, wenn es eine solche Aktion wirklich mal gibt.


    Übrigens, wenn die Hunde bzw ein Gespann von 30 Hunden den Bus ziehen sollen, dann ist es eigentlich vom Aufwand her einfacher. Die Hunde müssten zuvor nur entsprechend sportlich n bissel vorbeireitet und warmgemacht werden. Dann können die im Fächer angespannt einfach drauflosziehen (Was wohl 1 von 2 Hunden automatisch machen wird). Dabei können sich einfach am Ziel von den jeweiligen Menschen mit Futter gelockt werden. Hierbei jedoch ist der Tierschutzaspekt ein anderer. Mit nicht sportlich geführten Hunden habe ich weniger Erfahrung und weiß nicht, inwieweit eine Verletzungsgefahr besteht. Von der eigentlichen Belastung reichen 40 Hunde mit einem durchschnittsgewicht von etwa 15 kg locker aus, unseren Bus zu ziehen.

    Aber wie gesagt, gefällt mir obere Aktion einfach besser, weil diese mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist. Schliesslich mache ich (bzw wer mir das vom Leib hält) kein Geheimnis aus den kleinen Tricks, welche wir angewandt haben, das Spektakel zu ermöglichen.



    Re: Die "Show"

    blackno1 - 19.06.2006, 06:42


    wär schon echt klasse, unsere ganzen gebelle im gespann... :D also ich bin dafür !!! ich denke, so wie der jürgen sagt, kann es funktionieren... ich bin da zuversichtlich... :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die "Show""

    Shannen @ TV-Show Bo! - Charmed4ever (Samstag 04.11.2006)
    Show - Marina (Donnerstag 06.07.2006)
    The Show About Nothing - Vincent (Dienstag 25.04.2006)
    Bisherige Card für Special Show am 25.06.06 - Vince McMahon (Mittwoch 21.06.2006)
    Die Truman Show - Christian Slater (Sonntag 13.02.2005)
    kb-show - Ult!m@ (Mittwoch 14.11.2007)
    Doris Day Show Season 5 - Webmaster (Montag 25.12.2006)
    Pre-Show von den MTV Movie Awards - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Show your destop^^ - Tyrael (Samstag 17.06.2006)
    Knoff Hoff Show - Cannibalpork (Freitag 25.05.2007)