30 Hunde im Gespann?

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "30 Hunde im Gespann?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - blackno1 - tinchen - Anonymous - aliin - *muckelpu* - Julchen - Moni&Shaya
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 30 Hunde im Gespann?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "30 Hunde im Gespann?"

    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 13.06.2006, 22:25

    30 Hunde im Gespann?
    Eigentlich mal aus einer Spaßerei im Chat enstanden, will mir folgende Idee nicht mehr aus meinem Kopf. Ob eine solche Aktion nun im Rahmen des Zaubertreffens oder als eigenständiges Ivent stattfindet ist im Grunde egal.

    Ich behaupte, von 40 vorgestellten Hunden am folgenden Tag mindestens 30 davon vor einen geeigneten Wagen zu spannen und eine Strecke auf Ollies Grundstück von mindestens einem Km zu fahren. Die Hunde können weitgehend unbekannt sein und die zugehörigen Menschen werden per e-Mail zwei Wochen zuvor zu eigenen verschiedenen Übungen angeleitet.


    Für mich ist es eine feine Herausforderung und die Chancen, sowas zu schaffen sehe ich bei 50/50. Werde mich auch entsprechend absichern und für mich ist es weniger gefährlich, als mit mehr als fünf Hunden am Fahrrad zu laufen.

    Aber..... So ein Ivent lässt sich bestimmt gut vermarkten. Und damit wiederum lässt sich Geld verdienen z.B. durch Werbung und Sponsoring. Das Geld kann zu einem kleinen Teil zur finanzierung des Zaubertreffens, aber hauptsächlich zum Wohle von Notpfoten verwendet werden.

    Bedingung:
    Irgendjemand anderes übernimmt die Vermarktung des Ivents und informiert z.B. Presse und TV, bzw kümmert sich um entsprechende Werbepartner. Entsprechende Anregung bzw Anleitung übernehme ich gern.

    Jemand schirmt mich vor Presse und TV ab.

    Zudem bin ich recht zuversichtlich, bis dahin sowas wie Doghandler bzw Assistenz gefunden zu haben.


    Wie wärs? Solln wa dat ma versuchen?



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    blackno1 - 14.06.2006, 10:16


    also ich fänds gut. :D ein foto davon dann als hundezauber-startseite... coooool !!
    sollten wa mal versuchen... :D



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 14.06.2006, 10:47


    Promotion bringt sowas ohne Ende. Läßt sich ja auch verschiedentlich nutzen. Mir gehts bei dem Ding mehr um die Herausforderung bzw sollte das keine Hundezauber oder Satyrlittlewolf Werbung sein. Nö - ich möchts halt nur probieren.......



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    blackno1 - 14.06.2006, 12:44


    die motti würd bestimmt mitmachen :-)



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 14.06.2006, 18:53


    Tine, ich antworte mal hier:

    in etwa Tinchen: "Würde ja auch gerne mitmachen. Aber Spike ist noch zu jung und Lucy evtl zickig"

    Welcher Hund wie mitmacht, kann ich erst beurteilen bzw einschätzen, wenn ich die Hunde persönlich kenne. Die Geschichte hat mit Sport nahezu gar nichts zu tun. Die eigentliche Zugarbeit übernehmen Satyr und Elisha locker. Welcher Hund wo mitmacht hängt also hauptsächlich davon ab, ob ich mit Hundi klarkomme bzw noch wichtiger umgekehrt.

    Melle
    30 Hunde wie Motte und die Geschichte ist kein Versuch mehr, sondern locker machbar.



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    tinchen - 14.06.2006, 19:03


    jürgen, nich tevtl sondern ganz bestimmt

    *fg*

    neee echt, sobald ihr wer ans hinterteil geht wir dsie grantelig und sonst auch sehr schnell

    mhmm....



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    Anonymous - 14.06.2006, 22:29


    Hmmm, ich meine, die vorstellung als Solche ist na klar schon spannend!

    Aber mal ehrlich - das ist doch wahnsinnig stressig für die Hunde!

    1. sind ja die Meisten wohl bis dann noch nie in einem Gespann gelaufen - und werden dann grad mal kurz mit 29 fremden Hunden angeschirrt

    2. wo ist der Spaßfaktor für die Hunde? Ich kann da keinen so wirklich erkennen - also meine Hätten an solch einer Riesenaktion keinen Fun

    Außer eine tolle Promotion sehe ich keinen wirklichen Sinn in der Aktion - hm... sorry dass ich da so kritisch bin... :?

    Hilde



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 14.06.2006, 23:56


    Nö Hilde - habe da kein Problem mit. Der einzige Streß der Hunde besteht darin, daß da 30 bis 40 andere Hunde sind. Welcher Hund damit nicht klarkommt, eignet sich auch bestimmt nicht für die Aktion.

    Jeder Hund, welcher gern mit seinem Menschen arbeitet, wird Spaß dabei haben. Und wie gesagt, der sportliche Aspekt ist gleich null. Für sowas brauchen die Hunde weder aufgewärmt, noch sonstwie sportlich vorbereitet werden. Im Grunde wirds ne Beanspruchung wie ein ganz normaler Spatziergang.

    Und damit die Promogeschichte nicht zum Vorwurf gegen mich werden kann, möchte ich dabei quasi völlig im Hintergrund bleiben.

    Hilde, kann Dir aber next week oder bzw sowas überhaupt umgesetzt wird, per PN schicken, wie ich das zu bewerkstelligen gedenke.



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 15.06.2006, 00:22


    Und Hilde.... Ist ganz wichtig, sich auch diese Seite gut zu durchdenken. Denn ich bin fast sicher, daß es genügend Leutz gibt, die versuchen, uns in die Suppe zu spucken bzw versuchen, möglichst irgendein böses Haar in der Suppe zu finden.

    Ach so. Die eigentliche Aktion als solches sollte recht abgeschirmt stattfinden. Einzig entsprechend ausgesuchte Medienvertreter und natürlich (wenn sie denn mögen), die Menschen, der eingesetzten Hunde.

    Weisst Hilde, das ganze hat mit Sport oder Gespann fahren nichts zu tun. Die Herausforderung liegt für mich darin, die Hunde auszuwählen und entsprechend einzusetzen, damit diese ein Team sein kann.

    Und wie gesagt, ich brauche die Promotion von der Aktion nicht (grins, einzig nen Trainingswagen würde ich gerne über diesen Weg für uns organsisieren. Mir reicht völlig aus, was ich dabei lernen kann.

    Son Bild mit nem bunten Gespann symbolisiert eigentlich nur meine Auffassung, dass jeder gesunde Hund, wer Spaß dabei findet auch irgendwie zur Zugarbeit eingesetzt werden kann.



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    Anonymous - 15.06.2006, 11:24


    Hm Jürgen - sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es den Hunden dabei gut geht!

    Hast du mal das Buch Calming Signals gelesen?

    Die Hunde werden wenns dreißig oder vierzig sind ziemlich dicht hintereinander gespannt - und das ohne dass sie sich großartig kennen...

    Da ist nix mehr mit ausweichen oder so möglich - was ja hündisch einfach Höflich wäre...vor allem wenn man sich nicht so kennt...

    Ne, mir fehlt da echt der Spaßeffekt für die Hunde! Mit freiem Spielen oder normalem Spaziergang hat das nix zu tun!

    Und dann - wie willst du mal kurz dreißig Hunde "kennenlernen"?

    Ich finde es übrigends (unnötigen) Stress genug wenn sich Hund plötzlich 30 unbekannten Hunden gegenübersieht!

    Und was die Eignung angeht - ich weiß nicht - ist ein Hund nur weil er Stressresistent genug ist und nicht um sich beißt wenn er im Gespann ist "geeignet"?

    Nimms nicht persönlich Jürgen - aber für mich ist da zu viel "Lebewesen" im Spiel als dass ich es befürworten könnte...

    Liebe Grüße

    Hilde



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 16.06.2006, 10:29


    Nö - nehm ich nicht persönlich, wieso auch. Denn wie gesagt, wird es reichlich Leutz geben, die entweder irgendwo mit ihrer Kamera liegen oder sonstwie versuchen, aus der Aktion sowas zu lesen bzw die als irgendeine Hundequälaktion versuchen, dastehen zu lassen.

    Habe das ja angeregt, im Rahmen des Zaubertreffens zu machen. Und bei sowas sind nun mal 30 und mehr Hunde auf einem Haufen. Sorry, aber für welche Hunde sowas Stress pur ist, da gibts andere Probleme, mit den ich wohl weniger zu tun habe. Aber auch dabei sollte professionelle Hilfe gebucht werden. Doch das anderes Thema.

    Wenn sich bei sowas ein Hund unwohl fühlt, dann wirds wohl kaum möglich sein, in der Form mit anderen Hunden arbeiten. Stressig wäre es für die Hunde, wenn Dutzende Fotographen und Presseleute dabei rumhängen. Doch wie oben geschrieben, möchte ich damit wenig zu tun haben.

    Wie geschrieben, war der Versuch eine von mehreren Anregungen zur Finanzierung eines evtl Zaubertreffens. Mit einem bunten Mix Hunde sowas zu machen, ist sicher eine tolle Show. Aber als wirkliche Herausforderung bin ich mittlerweile so weit, sowas mit 30 Sibs zu machen. Dann aber wohl auch irgendwie in Scandinavien. Die Aktion als Solches benötige ich weder für mein Image, noch für Promoaktion für meine Projekte. Mir persönlich ist dabei einzig die Erfahrung wichtig, wie die Hunde reagieren, bzw welche Reize wie nötig sind, deren Aufmerksamkeit an einen bestimmten Punkt zu lenken.

    Und jeder Hund (Hihi - beim Sib vl besonders ausgeprägt), besitzt den natürlichen Drang nach vorne



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    Anonymous - 16.06.2006, 10:57


    Zitat: Sorry, aber für welche Hunde sowas Stress pur ist, da gibts andere Probleme, mit den ich wohl weniger zu tun habe. Aber auch dabei sollte professionelle Hilfe gebucht werden. Doch das anderes Thema.


    Also den Satz - Jürgen den muss ich jetzt persönlich nehmen! :grin:

    Denn mit solch einer Aktion hätte meine Hunde komplett ALLE ein Problem - GRUND: es sind sensible Jagdhunde, nicht mehr und nicht weniger!
    Und die laufen nunmal zwar in der Gruppe - aber eben nicht angeschirrt hintereinander. Dazu sind sie nicht gemacht!

    Dafür gibts verschiedene Rassen - manche können das ab - meine nicht - nicht eine Einzige!

    Und meine Hunde müssen in der Lage sein ABSTAND zu anderen Hunden nehmen zu können.

    Und sorry, das hat nix mit einem Problem meiner Hunde zu tun - und benötigt auch keine professionelle Hilfe! Das ist ihre Art - sind ja alle vom selben Schlag!

    Laufen alle Hunde auf einem Platz rum, ist das null Problem, da ist der Stressfaktor auch nicht da!

    Aber alleine der Punkt dass du als Fremder mit meinen Hunden arbeiten wollen würdest - wäre schon ein fataler Vertrauensbruch für mindestens drei meiner Hunde!

    Daher - wenn beim Zaubertreffen soetwas ansteht - stehen meine fünf dafür sicher nicht zur Verfügung!

    Hilde



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    satyrlittlewolf - 16.06.2006, 11:16


    Der eigentliche Versuch mit der Zieherei bzw die Show (meine Vorgehensweise bei dem Versuch packe ich mal in einen geschlossenen Bereich, weil es wie gesagt eigentlich nur ein Trick ist)

    Nochmal, nehmen wir doch ein ganz normales Treffen. Da sind dann eben mal 30 Hunde auf einem Haufen. Und welcher Hund damit Probleme hat, hat wirklich entsprechende Probleme. Hunde sind nunmal erst einmal Rudeltiere. Ob diese Probleme zu beheben sind bzw ob überhaupt daran gearbeitet werden soll, ist eine völlig andere Frage.

    Ich bin grundsätzlich auch nicht scharf darauf, mit den Teddies größere Treffen zu besuchen, auf dem 30 oder mehr Hunde anwesend sind. Weil ich eben genau weiß, daß die Teddies erst dann Ruhe geben bzw weitere Beschäftigung suchen, wenn auch wirklich jeder Winkel und jeder Hund erforscht ist.

    Was ich gar nicht toll finde, ist der plötzliche Trotz Hilde. Was können die anderen dafür, dass ich hier im Forum ungewöhnliche Ideen formuliere? Die anderen wollen Dich auch gern kennen lernen.

    Und nochmal. Diese "Aktion" war bzw ist eine von mehreren Vorschlägen, zur Finanzierung des Treffens bzw um es möglich zu machen, dass jeder unabhängig von Kohle oder Auto kommen kann, wer mag. Ich brauche da nix von! Weder Promo, noch Kohle etc.


    Würde mich über Argumente freuen: Würde heißen, daß auch konstruktive Vorschläge und Alternativen folgen! Denn wie anfangs erwähnt, ich weiß nicht, ob sowas funzt bzw welche Möglichkeiten sinnvoll sind, ein entsprechendes Treffen zu finanzieren.



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    Anonymous - 16.06.2006, 11:24


    Jürgen - ich hab rein garnichst gegen ein Treffen mit allen Hunden - verstehst du nicht was ich meine?

    Meine Hunde haben rein garkeine Probleme damit 30, 40 oder 100 Hunde zu treffen - weil es sind Meutehunde die das durchaus abkönnen!

    Aber ich gebe meine Hunde nicht dafür her mit einer fremden Person gezielt irgendetwas zu tun - sprich 30 Hunde ziehen gemeinsam einen Wagen.
    DAS ist Stress für die und da machen meine fünf eben nicht mit - das ist alles!

    Das hat nichts mit Trotz oder sonstwas zu tun - da schütze ich einfach meine Hunde!

    Da ist mir Promotion egal - denn so ein Treffen kann man auch ohne Geld locker organisieren indem die Kosten eben jeder selbst trägt - bzw. man für den einen oder Anderen der es sich evtl. nicht leisten kann einen Teil zusammenlegt!

    Ich stell mir ein gemütliches Treffen vor, man quatscht, man grillt, man läuft und spielt mit den Hunden - und das genügt doch voll und ganz - oder?

    Aber meine Hunde kommen in so einer Sondersituation nicht ins Geschirr -weil ich meine kenne und WEIß dass es dann in Stress für sie ausarten würde...

    Das ist alles - was gibts dagegen zu sagen?

    Hilde :?



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    aliin - 25.06.2006, 21:17


    also nanook hätte nen riesen gaudi, ich glaube aber weniger dass die anderen 29 hunde ihn kalt lassen würden *loooool*



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    *muckelpu* - 26.06.2006, 15:28


    unser wufzi hätte auch spaß aber ihn würden die hunde mehr interessieren als alles andere



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    Julchen - 26.06.2006, 15:32


    Trixi kannste da voll vergessen.

    Die Zicke wird sich sicher mitm SKV zusammentun und Zickenstreik anfangen!

    NO CHANCE!

    Und Freude hätte sie daran sicher net...



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    blackno1 - 27.06.2006, 09:16


    bei motti würds mich echt interessieren wie sie reagiert. ist teirisch gerne mit nem sack voll hunden zusammen und erledigt wahnsinnig gerne irgendwelche aufgaben. will gar nicht mehr aufhören wenn ich sie im park über bänke laufen lasen und über dinge hüpfen... was ziehen würde sie sicher auch. ich könnt nicht sagen wie sie auf eine solche situation reagiert. ich gluab, sie würd mitmachen...



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    aliin - 27.06.2006, 21:31


    mitmachen klar, auf nen anderne chef hören?? nenene,,,
    nanook hört nicht mal richtig auf meine family, die einzige deren er sich bei der arbeit völlig unterwirft bin ich.
    wenn der oben an der treppe steht kann meine mom 20 mal sitz sagen. ein sitz von mir und der sitzt auch.
    und ein fremder der da skommando übernimmt? ne.
    ausserdem wäre es ein ding der unmöglichkeit nanook inmitten von anderen hunden zu haben ohne das der seine ganzen leinen etc. verheddert, und eben: vorallem nicht wenn der ''chef'' ein ''fremder'' ist, und 30 hunde-herrchen die auf ihre hunde einreden? *hatschi* *gg*
    aber eben spass würds machen =)



    Re: 30 Hunde im Gespann?

    Moni&Shaya - 29.06.2006, 08:42


    Julchen hat folgendes geschrieben: Trixi kannste da voll vergessen.

    Die Zicke wird sich sicher mitm SKV zusammentun und Zickenstreik anfangen!

    NO CHANCE!

    Und Freude hätte sie daran sicher net...

    Ich denke mal du hast ins Schwarze getroffen Julchen!!!

    Trixi und das SKV würden sagen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    meine langohrenbietser... - gepostet von tinchen am Dienstag 09.05.2006
    Achtung! Vorsicht vor dieser Email - gepostet von Petjepuk am Montag 20.03.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006
    Schmuck mal wieder - gepostet von satyrlittlewolf am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "30 Hunde im Gespann?"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)
    28.03.2009 - Audienz für italienische Zivildienst-Leistende - Segretaria (Samstag 28.03.2009)
    Erwin´s neues Gespann - cecelinchen (Freitag 18.05.2007)
    Mehrere Hunde am Hülsenbuschweg vergiftet - kessy (Donnerstag 07.02.2008)