Bezirksklasse Mitte / Allgemein

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Bezirksklasse Mitte / Allgemein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Egges - jaypee
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: --- auf die offizielle website der SV 1911 - Aktiven Mannschaften gelangst Du über die URL: http://www.sv1911-duew.npage.de ---
  • aus dem Unterforum: Allgemein - PR
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bezirksklasse Mitte / Allgemein
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bezirksklasse Mitte / Allgemein"

    Re: Bezirksklasse Mitte / Allgemein

    Egges - 10.06.2010, 08:45

    Bezirksklasse Mitte / Allgemein
    „Sensationelle Runde gespielt"

    Interview: Claus-Jürgen Helfrich, Trainer des Bezirksklasse-Vierten TuS Friedelsheim, über die Aufstiegssaison

    friedelsheim. Der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksklasse Mitte, TuS Friedelsheim, hat unerwartet Platz vier belegt. Das macht Appetit auf mehr. Ob zu Recht und mit welchen Erwartungen TuS in die kommende Saison geht, sagt TuS-Trainer Claus-Jürgen Helfrich im Gespräch mit Thomas Leimert.

    Der Meister ist aufgestiegen, der Zweite folgt möglicherweise. Da zählt der Tabellenvierte doch in der kommenden Saison zu den Aufstiegskandidaten, oder?

    (lacht) Wenn es so einfach wäre. Nein, das kann man so nicht sagen. Es hat sich zwar einiges getan beim TuS, wie etwa der Bau der kleinen Tribüne, auf der wir Sitzplätze anbieten können oder bei der Bandenwerbung, über die zum großen Teil die Mannschaft finanziert wird. Aber man muss auch auf dem Teppich bleiben. Wir sind zweimal innerhalb von drei Jahren aufgestiegen, einen weiteren Aufstieg könnte der Verein derzeit kaum stemmen.

    Warum nicht?

    Wir haben infrastrukturelle Nachteile. Nicht, dass ich mich beklagen will, aber in den Wintermonaten, wenn der Platz in schlechtem Zustand ist, müssen wir auswärts trainieren und uns dort natürlich an die zeitlichen Vorgaben halten oder auf andere Tage ausweichen. Personell sind wir gut aufgestellt. Die Mannschaft ist leistungsstark, mein Co-Trainer Karl-Heinz Herch ist erster Ansprechpartner und der Macher im Hintergrund. Ich gehe in meine sechste Saison beim TuS, auch weil das Gesamtpaket stimmt.

    Noch mal zurück zu Platz vier. Befürchten Sie den Fluch der guten Tat?

    Die Kenner der Liga können Platz vier richtig einordnen. Wir haben absolutes Neuland betreten und mit viel Euphorie eine sensationelle Runde gespielt. Die Vorgabe war Platz zwölf, der den Ligaverbleib garantiert. Kann sein, dass bei dem einen oder anderen Zuschauer die Erwartungen steigen. Die Leistung müssen wir aber erst einmal bestätigen.

    Sie kennen die Bezirksklassen Nord und Mitte. Welche ist besser?

    Die Mitte-Staffel ist in der Breite deutlich stärker, ausgeglichener. An mäßigen Tagen kann man auch bei einem Absteiger verlieren. Im Norden ist das Gefälle größer.

    Auf welchen Positionen brauchen Sie Verstärkungen?

    Ich überlege, in der Abwehr auf Viererkette umzustellen. Der Libero ist im modernen Fußball nicht mehr gefragt, zumal dieses System auch keine Stabilität garantiert. Wir haben trotz eines überragenden Liberos Christoph Raule viel zu viele Gegentore bekommen. Ein gestandener, höherklassig erprobter Innenverteidiger wäre nicht schlecht.

    Sechs Spieler haben sechs und mehr Tore geschossen, aber nur Patrick Wetzler hat eine zweistellige Quote.

    Seine 16 Tore sind unglaublich, denn er hat nur fünf Mal über 90 Minuten gespielt, ist insgesamt nicht mal auf die Hälfte der möglichen Spielzeit gekommen. Zudem entwickeln wir viel Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld.

    Was erwarten Sie in der kommenden Saison von den Derbys gegen Seebach, Bad Dürkheim und Rödersheim?

    Das werden tolle Spiele mit vielen Zuschauern. Wir haben in Friedelsheim generell gute Besucherzahlen, oft waren mehr als 100 Fans da. Seebach ist für mich der Topfavorit.



    Re: Bezirksklasse Mitte / Allgemein

    Egges - 22.06.2010, 10:18


    Fußball: Nils Pfirrmann wechselt zu RW Seebach

    BAD DÜRKHEIM. Der Absteiger aus der Fußball-Bezirksliga, SV Rot-Weiss Seebach, verpflichtete den dynamischen und zweikampfstarken Rechtsverteidiger Nils Pfirrmann vom Verbandsligisten Ludwigshafener SC. Der 28 Jahre alte Polizeibeamte hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und bestritt deshalb in den beiden vergangenen Jahren nur 25 von 60 möglichen Verbandsligaspielen. Vom Bezirksligisten VfR Grünstadt kommt Dennis Köhler, der im linken Mittelfeld zu Hause ist. Er erzielte in der abgelaufenen Saison ein Tor, im Jahr davor waren es drei. Verlassen hat die Rot-Weissen nach Stürmer Ercan Caglayan und Verteidiger Marcel Pauli (beide zum SV 1911 Bad Dürkheim) auch Stürmer Alexander Roth, der zum Landesligisten ASV Fußgönheim wechselt. (thl)



    Re: Bezirksklasse Mitte / Allgemein

    jaypee - 24.11.2010, 13:42


    In neuer Spielklasse sofort Fuß gefasst

    KLASSENSPLITTER: SpVgg Rödersheim spielt starke Vorrunde in Bezirksklasse Mitte - Frank Hoffelder will künftig als Trainer arbeiten

    RÖDERSHEIM-GRonau. Zum Vorrundenausklang in der Fußball-Bezirksklasse Mitte verspielte die SpVgg Rödersheim gegen Rot-Weiss Seebach eine 3:0-Führung und musste sich mit einem 3:3 begnügen. Mit der ersten Saisonhälfte ist Trainer Ralf Fontagnier dennoch zufrieden.



    "Wir haben zwar etliche Punkte verschenkt, können aber in einer starken und ausgeglichenen Liga gut mithalten." Vor allem zu Hause ist Rödersheim stark, denn da wurde noch nicht verloren. "In einigen Situationen macht sich die fehlende Erfahrung bemerkbar, dazu sind wir nicht immer konzentriert", nennt der Coach Gründe, warum der Neuling "nur" auf Rang sechs steht. Fontagnier freut die Entwicklung der jungen Marc-Andreas Ohler und Lars Lüdtke oder die Konstanz, mit der Jan Seiberth in der Viererkette spielt. Ausfälle von Kai Stubenazy und Dennis Woodrum erschweren die Arbeit des Trainers. "Es ist wichtig, schnell zu lernen, damit wir in der Rückrunde die Fehler minimieren", fordert Fontagnier. Es gehe nicht darum, noch ins Rennen um Platz zwei einzugreifen, sondern darum, sich in der Liga zu etablieren, dauerhaft Bezirksklasse zu spielen.

    Da wird er künftig auf Frank Hoffelder verzichten müssen, denn der 35 Jahre alte, Verbandsliga erfahrene Routinier, will die Rödersheimer verlassen. "Ich möchte bei einem Verein mit Perspektive Trainer oder Spielertrainer werden", spricht der defensive Mittelfeldspieler über seine Zukunftsplanungen. Hoffelder, der bereits 1996 mit den Gelb-Schwarzen Meister wurde und in die Bezirksklasse aufstieg, wiederholte diesen Triumph im Sommer. Dazwischen war er viele Jahre Kapitän des Verbandsligisten Fußgönheim. "Er führt unsere Mannschaft, bringt Ruhe ins Spiel und trifft auf dem Platz fast immer die richtigen Entscheidungen. Wenn er aufhört, ist das ein schwerer Verlust", bedauert Fontagnier.



    Re: Bezirksklasse Mitte / Allgemein

    jaypee - 25.11.2010, 09:00


    Andreas Malz" Glücks-T-Shirt hat ausgedient

    Fußball: Diedesfeld nach zweiter Saisonniederlage nun beim FV Heiligenstein - TSV Königsbach wahrscheinlich ohne Dennis Hübel gegen Seebach

    NEUSTADT. Es scheint aufwärts zu gehen: Das 1:0 gegen den VfL Duttweiler war für den TSV Königsbach in der Fußball-Bezirksklasse Mitte der zweite Sieg nacheinander. Doch als Tabellenzwölfter hat die Elf von Norbert Buschlinger weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsrang, so dass es in den verbleibenden drei Spielen bis zur Winterpause dringend vonnöten ist, abermals zu punkten.



    Die erste Gelegenheit dazu ergibt sich am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den Tabellenfünften RW Seebach, danach folgen die Partien gegen Edenkoben und Dudenhofen, einen direkten Widersacher im Abstiegskampf. "Es sind drei schwere Spiele, aus denen wir in der Vorrunde nur drei Punkte geholt haben", sinniert Buschlinger.
    Die Leistung gegen Duttweiler habe gestimmt, auch wenn man nach wie vor zu viele Fehler begehe. Dafür habe Torwächter Bernd Streibert ausgezeichnet gehalten und Patrick Freudenmacher, Wegbereiter des Tores von Christian Durst, seine "sehr gute Entwicklung" unterstrichen. "Wir sind auf einem guten Weg. Solche Spiele hätten wir vor ein paar Wochen nicht 1:0 gewonnen, sondern 0:1 verloren", sagt Buschlinger, der wohl auf Dennis Hübel verzichten wird. Der Kapitän leidet an einer Muskelverhärtung.

    So sehr sich Buschlinger über den Sieg gegen den VfL Duttweiler freute, so unzufrieden war der Trainer des Widersachers, Wolfgang Trapp. "Das war unnötig und ärgerlich, zumal wir relativ viele Chancen hatten. Aber eine Unaufmerksamkeit hat uns das Spiel gekostet", sagt der Ex-Profi. Nach vier Siegen in Folge hat es den VfL also erwischt. Kein Drama, Platz neun zum Abschluss der Hinserie ist eine ordentliche Platzierung. Es folgen nun zwei Heimspiele: Zunächst geht es gegen den TuS Mechtersheim II (Sonntag, 14.30 Uhr), den drei Punkte schlechteren Tabellenelften. "Auswärtssiege sind für uns wie Zugaben", sagt Trapp. "Aber Heimspiele, die sollten schon gewonnen werden." Markus Keller rückt wieder in den Kader.

    Nein, chancenlos war der 1. FC 08 Haßloch II gegen die SpVgg Edenkoben nicht. Zwei individuelle Fehler ebneten dem 0:2 den Weg, der FC hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. "Wir haben recht gut Druck ausgeübt, aber momentan läuft's halt nicht", sagt Spielertrainer Alexander Beckmann. Nächster Gastgeber ist am Samstag (15 Uhr) der FV Dudenhofen II, mit 15 Punkten Dreizehnter. Der FC, betont Beckmann, habe nach wie vor den Anspruch, den Abstand zu Platz zwei bis zur Winterpause zu verringern. Aktuell ist Haßloch mit 21 Punkten Achter, im Vergleich zum TuS Diedesfeld fehlen acht Zähler.

    Es hätten auch mehr sein können, wäre die Serie des TuS Diedesfeld nicht zu Ende gegangen. Nach dem 1:4 in Heiligenstein am ersten Spieltag erfuhren Conrad und Kollegen mit dem 1:3 in Altdorf die zweite Saisonniederlage. Für Andreas Malz dennoch der richtige Zeitpunkt, um ein Kompliment zu zollen: "Ich bin richtig stolz auf meine Truppe. So eine Serie hat es in Diedesfeld noch nicht gegeben. Ein Riesenlob dafür", sagt der Trainer, der im Verlauf der erfolgreichen vergangenen Wochen stets dasselbe hellblaue Glücks-T-Shirt getragen hat. Nun, da das Hoch zunächst vorüber ist, muss ein anderes Stück Textil aus dem Schrank gekramt werden. Bei aller Zufriedenheit streicht Malz heraus, dass Genügsamkeit fehl am Platze sei. Gegen den FV Heiligenstein hat der TuS am Sonntag (ab 14.30 Uhr) ja auch etwas gutzumachen ... (aboe)



    Experten-Tipp

    Heute mit Alexander Beckmann (FC 08 Haßloch II):

    VfL Duttweiler - TuS Mechtersheim II2:1

    TSV Königsbach - RW Seebach1:1

    TuS Diedesfeld - FV Heiligenstein2:0

    FV Dudenhofen II - FC 08 Haßloch II1:2 (aboe)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    SG GöBa - TuS Niederkirchen - Saison 06/07 - gepostet von Paco am Freitag 11.05.2007
    Comunio - gepostet von otl am Dienstag 21.07.2009
    Amtliche SWFV - gepostet von jaypee am Dienstag 27.02.2007
    PES-Turnier - gepostet von butze am Dienstag 20.03.2007
    TuS Gronau - SG GöBa II - Saison 07/08 - gepostet von Paco am Dienstag 21.08.2007
    International allgemein - gepostet von Muschgl am Montag 03.05.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Bezirksklasse Mitte / Allgemein"

    Habt ihr was mit Richie gemeinsam??? - gepostet von SweetBabyRichie am Donnerstag 06.07.2006
    Sonstiges für Hunde - gepostet von LiL*Lisz am Mittwoch 02.08.2006
    Design - gepostet von salzstange396 am Dienstag 22.08.2006
    flamboyant - gepostet von flamboyant am Mittwoch 13.09.2006
    Spitznamen - gepostet von david28del am Dienstag 03.10.2006