Mein Entschluss steht fest ...

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Mein Entschluss steht fest ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Anonymous - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Impfen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Entschluss steht fest ...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Entschluss steht fest ..."

    Re: Mein Entschluss steht fest ...

    rockyhund - 07.06.2010, 17:31

    Mein Entschluss steht fest ...
    Das Thema „jährliche Impfung“ lässt mich ja nicht los … nach wie vor bin ich im Internet auf der Suche nach „Beweisen“, dass bei einer Kombi-Impfung nicht für alles nach einem Jahr wieder geimpft werden muss, und so fand ich auf meiner Suche die Homepage eines Hundevereins aus Heusenstamm/LK Offenbach in Hessen.

    Rocky wird mit dem Kombimittel „Enduracell 8 (LT) der Firma Pfizer“ jährlich geimpft. Auf der Homepage des Hundevereins las ich, dass seit Februar 2006 alle Impfstoffe mit einer Tollwutkomponente abgeändert zugelassen wurden. Um ganz sicher zu gehen, schrieb ich eine Anfrage an die Firma Pfizer und bat um kompetente Auskunft. Eine Mitarbeiterin der Firma rief mich umgehend an und teilte mir folgendes mit:

    Das Produkt, das in unserem Fall verabreicht wird - Enduracell 8 (LT) - beinhaltet folgende Nachimfpung

    Tollwut alle 3 Jahre
    Staupe alle 2 Jahre
    Leptospirose jährlich

    Nun denn, endlich mal eine kompetente Antwort – im Übrigen steht so etwas auch auf dem Beipackzettel des Impfstoffes, doch wer lässt sich beim Tierarzt diesen zeigen oder besser gesagt, welcher Tierarzt bietet den Beipackzettel an? Drei Jahre werde ich mit der Nachimpfung nicht warten, da mir die Leptospirose-Impfung damit zu weit ausgedehnt ist, doch für mich steht der Entschluss fest … Jährliches Impfen kommt für uns nicht mehr in Frage … ein 2jähriger Rhythmus ist völlig ausreichend. Wie es sich bei anderen Kombi-Impfstoffen verhält, vermag ich nicht zu beantworten… einfach mal die Herstellerfirma anschreiben und ihr habt Gewissheit.



    Re: Mein Entschluss steht fest ...

    Anonymous - 08.06.2010, 09:25


    Danke für Deine Mail....finde auch: zum Thema Impfen bräuchte man einfach mal mehr Infos :roll: Aber nachdem wir Molly ins Ausland mitnehmen, benötigen wir das volle Programm, sonst könnten wir dort Probs bekommen.

    LG Kirstin



    Re: Mein Entschluss steht fest ...

    rockyhund - 08.06.2010, 11:22


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Danke für Deine Mail....finde auch: zum Thema Impfen bräuchte man einfach mal mehr Infos :roll: Aber nachdem wir Molly ins Ausland mitnehmen, benötigen wir das volle Programm, sonst könnten wir dort Probs bekommen.

    LG Kirstin

    Fahrten ins Ausland --- gar kein Thema Kirstin.... kommst nicht drumherum, aber ich fahre nicht ins Ausland und von daher denke ich, meinen Entschluss verantworten zu können.

    Für Zuchthunde kommt diese Variante natürlich auch nicht in Betracht.



    Re: Mein Entschluss steht fest ...

    Wölfin - 09.06.2010, 07:03


    Wir müssen auch regelmäßig Impfen. Wenn wir nach Dänemark fahren, kann es schon sein, dass die einen Impfpass verlangen. Die Grenze ist zwar offen und es gibt keine Kontrollen mehr, aber manchmal reitet der Teufel Karnickel :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Hier kommt Oscar ;-) - gepostet von Oscar am Montag 29.12.2008
    Was für Backfreunde - gepostet von rockyhund am Samstag 27.10.2007
    Krallenbettentzündung - gepostet von rockyhund am Mittwoch 09.04.2008
    Knoblauch - gepostet von rockyhund am Montag 05.05.2008
    Sigrid und Alf - gepostet von Wölfin am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Entschluss steht fest ..."

    Joooooohnny - gepostet von Johnny am Dienstag 03.10.2006