Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m3ch_rip - LoopKing - Fuddler - Konter - legout
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen"

    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    m3ch_rip - 19.06.2006, 15:32

    Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen
    Hallo Leute!

    Da ich zur Zeit ein wenig an meinen Hölzern rumgebastelt habe, habe ich die Beläge (DHS PF4-1 + Andro Plasma 380) vom Holz entfernt und habe sie zur Aufbewahrung aufeinander gelegt...

    NEIN, weiterlesen! :mrgreen: Natürlich habe ich sie nicht mit beiden Unterseiten aufeinander gelegt, sondern Obergummi an Obergummi.

    Nun wollte ich gerade die Beläge wieder montieren und musste schockiert feststellen, dass beide Beläge "im Ar***" sind.
    Der PF4-1 hat nun an einigen Stellen kleine Auswölbungen nach Aussen.
    Kann man sich so vorstellen, dass die Lufthöhle, die von den Obergummiwänden begrenzt wird (eine Wabe) wohl zu stark "aufgepumpt" wurde.
    Dieses habe ich mir zunächst dadurch erklärt, dass aufgrund der Klebrigkeit des PF4-1 diese Wölbungen beim Auseinanderziehen der Beläge entstanden sind.

    Da der Andro Plasma allerdings an identischer Stelle jetzt genau die gegenteilige Wölbung aufweist, dürfte diese Erklärung nicht passen.

    Handelt es sich hierbei etwa um Lösungsmitteldämpfe, die durch beide Obergummis diffundiert ist?
    Was mach ich nun damit?
    Wegschmeissen, reklamieren, reparieren?

    :n27: :n27: :n27:



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    LoopKing - 19.06.2006, 15:38


    :n54:

    der bäcker kriegt bestimmt jetzt anzeige wegen pornographischem inhalt :n83:
    :n182:

    Loop the public prosecuter King



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    m3ch_rip - 19.06.2006, 15:44


    Noe, ist ja extra ein geschlossenes Forum, damit Jugendliche hier nichr reinkommen. :mrgreen:

    Tschüss Snurd, du musst leider draussen bleiben. :n138:




    :n72: :n130: :n162:

    So und wieder zurück zum Thema. :n154:



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    Fuddler - 19.06.2006, 15:50


    Du wurdest Zeuge des äusserst selten zu beobachtbaren Phänomens der Belagkopulation! Das gewaltsame Auseinanderreissen der Beläge bedingte in dieser Situation höchstwahrscheinlich so starke Verletzungen, dass sich diese nicht mehr erholen werden. Eine Dissertation diesbezüglich ist in Arbeit... 8) :lol:



    ernst: evtl haben sich Weichmacher den ungewollten Weg in den nachbarbelag gebahnt?



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    Konter - 19.06.2006, 16:08


    Hi,
    sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde es mal abwarten, vielleicht glätten sich die Beulen ja wieder.
    Sind diese Beulen der ganze Schaden?

    Gruß, Joachim



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    m3ch_rip - 19.06.2006, 16:19


    Konter hat folgendes geschrieben: Hi,
    sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde es mal abwarten, vielleicht glätten sich die Beulen ja wieder.
    Sind diese Beulen der ganze Schaden?

    Gruß, Joachim

    Bisher der einzige Schaden, den ich bemerkt habe.

    Wie sich die Beulen auf das Spielverhalten auswirken wird heute abend überprüft.

    [ARMODE] Bei dieser Art des Belagtuning handelt es sich um die neueste Entwicklung aus der Luft- und Raumfahrttechnik. Dem Belag wird dabei mit hochtechnisierten Maschinen - welche speziell für diesen Einsatzbereich entwickelt wurden- so viel Angst eingejagt, bis er eine Gänsehaut ausbildet.

    Dieses Verfahren ist dabei nicht zu Verwechseln mit dem Gänsehaut-Tuning, bei dem die Belägen an Gänsen gerieben werden. :)

    Die Gänsehaut des Belags ermöglicht es sowohl schnittreiche Bälle ohne Schnitt, als auch schnittlose Bälle mit sehr viel Effet zu spielen.
    Beim Anblick des Belages wird sich die Gänsehaut auf den Gegner übertragen.

    Aufgrund der äussert hohen Kosten meiner Entwicklungsabteilung und da die Mehrwertsteuer demnächst erhöht wird, sehe ich mich in der Lage beide Beläge im Paketpreis zum sagenhaft günstigen Freundschaftspreis von 199,-€ anzubieten. [\ARMODE]

    :mrgreen:



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    legout - 19.06.2006, 18:54


    m3ch_rip, damit du nicht alleine bist.

    Das gleich Probleme hatte/hab ich auch mit einem Tibhar Nimbus und Tibhar Speedy S/L. :-( (Tibhar bleibt hier unter sich, INZEST ;) ).

    Aber auf die Spieleigenschaften hat es sich bei mir nicht merklich ausgewirkt



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    m3ch_rip - 19.06.2006, 22:18


    Kann natürlich sein, dass es an dem Wetter lag (hohe Luftfeuchtigkeit), aber beide Beläge zeigten heute ein sehr komisches Verhalten. Die Bälle sprangen teilweise in ganz andere Richtungen und nicht dort hin wo sie hinwollten.

    Schon mal gut, dass es auch bei einem Tibhar Nimbus aufgetreten ist, dann wird es evtl. ja an der neuen Tensor-Generation liegen.

    @Legout: Kannst du mir vielleicht noch verraten, wer die Beulen nach aussen trägt und wer nach innen?

    Da ich morgen eh Schläger-Versiegelung besorgen wollte, werde ich das intime Paar vorführen. :mrgreen:



    Re: Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen

    legout - 21.06.2006, 07:29


    Speedy S7L nach außen, am Nimbus sieht man fast nichts mehr. Ist zum Glück ziemlich gut zurückgegangen...

    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    mogli - gepostet von Georg am Donnerstag 17.05.2007
    Hallmark Friction Special - gepostet von kafir am Montag 09.04.2007
    Bestellung bei Milky Way - gepostet von Clipper_Wood am Donnerstag 13.09.2007
    Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht - gepostet von m3ch_rip am Sonntag 01.10.2006
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Ric's Custom Made - Phase 2 - Modell S4 - gepostet von Ric am Mittwoch 15.03.2006
    Abstand Noppe zum Griff - gepostet von dau8888 am Donnerstag 31.08.2006
    Sunflex Offensive Hinoki - gepostet von thebakerman am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)