Ricky und der Marder

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ricky und der Marder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eva - Melli - lisbonlioness - Imp - Libbi007 - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ricky und der Marder
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ricky und der Marder"

    Re: Ricky und der Marder

    Eva - 17.06.2006, 22:01

    Ricky und der Marder
    Vor kurzem lief hier abends ein Marder vor den Garagen rum. Ricky war gerade draußen, sah das Tier und wollte auf ihn zugehen wie auf einen Katzenkumpel :shock: . Ich habe mir das kurz angeschaut, weil ich dachte er bemerkt seinen Irrtum noch :gehtsnoch: , aber nix da, er geht ihm hinterher, aber nicht so wie er Vögel oder Mäuse verfolgt, sondern ganz friedlich, auch ohne aufgeplusterten Schwanz oder gesträubte Haare. Ich habe Ricky dann gerufen, er hat zu mir geschaut, der Marder hat sich erschrocken und ist schnell weggelaufen. Ricky hat das Tier dann tatsächlich gesucht :wut: . Kann er tatsächlich Katze und Marder nicht unterscheiden? Ein wenig Sorgen mache ich mir ja jetzt schon, denn ich denke, dass der Marder Ricky durchaus überlegen ist, wenn es zum Kampf kommt :cry: .



    Re: Ricky und der Marder

    Melli - 18.06.2006, 00:06


    Hallo Eva,

    auch wir hatten vor ein paar Wochen einen Marder hier. Ricky hat den Marder ja nicht angegriffen, sondern ist ja friedlich hinter ihm her gelaufen. Solange Ricky den Marder nicht angreift, wird der Marder das auch nicht tun. Ich hoffe das er einfach nur schnell das Weite sucht und die beiden gar nicht mehr aufeinander treffen. Ich glaube Lucky hätte das gleiche getan.

    PS: Wann möchste denn mal zum Kaffe kommen?

    Melli



    Re: Ricky und der Marder

    Eva - 18.06.2006, 11:09


    Das hoffe ich auch, dass es nie zu einer Konfrontation kommt. Rickchen ist halt so unbedarft, aber das macht ihn ja auch so liebenswert.

    PS: Bzgl. Kaffee müssen wir uns mal absprechen, ich kann nach der Arbeit oder am WoEnde.



    Re: Ricky und der Marder

    lisbonlioness - 18.06.2006, 12:02


    Jaja... wat so'n richtiger Ricky ist, der ist seeehr sozial! :lol:

    Ich glaube, er hätte es schon irgendwann gepeilt, denn die Körpersprache dürfte sich doch arg unterscheiden, oder?

    Verrückter Kater :gehtsnoch: :nixweiß: :blume:

    LG



    Re: Ricky und der Marder

    Eva - 18.06.2006, 12:07


    Keine Ahnung, ob er es wegen der Körpersprache irgendwann gepeilt hätte. Ricky ist ja mit unter 6 Wochen von der Mama weggenommen worden und hat nicht so die Erfahrung mit Körpersprache von anderen Tieren. Aber spätestens, wenn der Marder ihn angegriffen oder verfolgt hätte, dann wäre er auf der Flucht gewesen. Denn eigentlich ist Ricky ein kleiner Angsthase.



    Re: Ricky und der Marder

    lisbonlioness - 18.06.2006, 12:09


    Ach so... ja denn?! Hoffe, er will nicht partout mit Marderchen spielen, das gibt bestimmt Kloppe! :Nein:



    Re: Ricky und der Marder

    Imp - 18.06.2006, 12:45


    Hi hi... ich stelle mir gerade vor, der Marder wäre demselben Irrtum erlegen... dann müsstest Du demnächst Marderfutter kaufen, Eva. *fg*



    Re: Ricky und der Marder

    Eva - 18.06.2006, 12:47


    Ja, nen Marder als Haustier ist schon immer mal mein Traum gewesen. Da hätten sich die hohen Stromrechnungen erledigt, da alle Kabel durchgebissen wären, das hat schon was :jepp: .



    Re: Ricky und der Marder

    Imp - 18.06.2006, 12:53


    Siehst Du, man muss das nur positiv sehen! *gg*



    Re: Ricky und der Marder

    Libbi007 - 19.06.2006, 08:05


    Erinnert mich an Ice Age2 :lol: :lol: :lol:

    Aber Ricky würde es sehr schnell merken wenn der Marder ihm an die Wäsche will :love:



    Re: Ricky und der Marder

    martina - 19.06.2006, 08:12


    Mhmh, das glaube ich auch.

    Ich denke Marder und Katzen sind sich da nicht so unähnlich.

    Knurren und Fauchen gehört bestimmt auch zu den Ausdrucksmitteln des Marders oder auch auf die Hinterbeine setzen und Vorderpfoten auf Abwehr ... könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

    Ice Age war ein guter Vergleich ... *kicher*



    Re: Ricky und der Marder

    Eva - 19.06.2006, 15:33


    Aber mein armes Rickchen ist doch so sensibel. Als ihn eine Nachbarkatze mal wieder verhauen hat (sie ist Rickys und Peggys Feind Nr. 1) hat er mal 2 Stunden zitternd unterm Bett gesessen und wollte sich gar nicht anfassen lassen (obwohl er nur 2 ganz kleine Kratzer an den Beinen hatte). Ein anderes Mal hat er so geschrien draußen, da bin ich ihm zur Hilfe geeilt und sah ihn zitternd und verängstigt unter einem Busch kauernd, die andere Katze prügelte auf ihn ein bis ich sie verscheuchte. Er hat sich nicht gewehrt gegen die andere Katze, obwohl sie kleiner und dünner ist als er :nixweiß: . Das sind immer ganz schlimme Traumata für mein Sensibelchen. Wenn dann auch noch ein Marder käme, dann wäre es wahrscheinlich ganz vorbei.



    Re: Ricky und der Marder

    martina - 19.06.2006, 15:49


    Ups! .... das hab ich ja nicht so genau gewußt! :oops:

    :kitti:



    Re: Ricky und der Marder

    Eva - 19.06.2006, 16:00


    Ist halt ein Weichei, mein Rickchen :cry: .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schon wieder Klinik :-( - gepostet von martina am Montag 10.04.2006
    Der Nudelauflauf ... - gepostet von martina am Donnerstag 05.01.2006
    Nina und Lucy - gepostet von Edith am Mittwoch 19.07.2006
    Mein Mause Mädchen Ronja..... - gepostet von Maike am Freitag 15.09.2006
    Beitrag 601 - gepostet von martina am Freitag 10.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ricky und der Marder"

    Ricky Rubio - KillerMiller9 (Sonntag 11.03.2007)
    Ricky C. feat. Crazy T - SUAVE (Down Now ) - Dj sabos (Mittwoch 12.07.2006)
    Mysterial-Ricky - Mysterial (Samstag 28.10.2006)
    Ricky !!! - shishagott (Freitag 29.12.2006)
    Marder War-da-ma - Jaina Solo (Sonntag 03.12.2006)
    Marder-Alarm - Anonymous (Dienstag 19.07.2005)
    Ricky C. feat. Crazy T - SUAVE - administrator (Montag 10.07.2006)
    Marder im Stall - Loewchen (Mittwoch 31.01.2007)
    Ricky Rock 'n' Roller Should Have Been released? - Maxi-saxi (Mittwoch 14.03.2007)
    Marder - radis1 (Freitag 09.09.2005)