Nun ist es doch noch soweit

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Nun ist es doch noch soweit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - lisbonlioness - martina - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Unsere Kids
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nun ist es doch noch soweit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nun ist es doch noch soweit"

    Re: Nun ist es doch noch soweit

    Libbi007 - 19.06.2006, 08:01

    Nun ist es doch noch soweit
    Mein Sohn Fede, 9. Klasse, bleibt veilleicht sitzen :-/ IDIOT!!!! :anonym:

    Er hat noch die Möglichkeit der Nachprüfung und wenn das in die Hose geht.... dann heißt es, Ehrenrunde.
    Aber Hauptsache Gymmi sag ich immer :shock: *grinz*



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    lisbonlioness - 19.06.2006, 10:11


    :respekt: 9. Klasse, und schon Pattex am Hosenboden! :lol:

    Denk' Dir nichts dabei, ist nich so schlimm.
    Bei uns war die 8. Klasse total übel- keiner hat irgendwas gemacht, alle waren rebellisch, und Unterricht eine lästige Störung der Routine. Vielleicht ist es bei ihm eben jetzt soweit?!

    Und auch, wenn er "nur" mit dem Stoff nicht klarkommt- das kann man ja beheben. Warte ab, die Ehrenrunde lässt ihn bestimmt zum richtig guten Schüler mutieren, Du wirst ihn gar nicht mehr wiedererkennen!

    Lass ihn das man selber verwursten, ich bin fast sicher, ihn stört's noch mehr als Dich.

    Grüsse an den Kurzen, ich klopfe ihm mal von Ferne auf die Schulter!

    LG,
    Steffi



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    martina - 19.06.2006, 10:28


    Da lachsch laut *prust* ...

    Kann ja sein und glaub mir ich drück da echt total die Daumen.

    Bei mir war das nicht so.

    Nicht zu doof fürs Gymmi aber zu faul und wie Steffi schon schreibt, Störung der Routine *ggg*!

    7. Klasse geloost und dann echt gut aufgeholt beim Wiederholen und dann in der 8. wieder geloost.

    Habe dann zur Realschule gewechselt. War auch nicht leichter, aber der Shock war ein wenig heilsam und dann gings.

    Berufsschule hätte ich fast auch geloost. Aber im letzten halben Jahr habe ich noch mal reingehauen und mich von ner glatten 5 auf ne mündl. 2 und ne schriftl. 3 in der Abschlußprüfung gerettet.

    Aber im Nachhinein kann man da immer gut drüber reden, wenn Freya das passieren würde, täte es mir in erster Linie für sie leid. Ich weiß noch, dass ich mich damals trotz kein Bock auf Lernen ziemlich mies gefühlt habe.

    Irgendwann hats gefunkt und ich wußte wofür Lernen wichtig ist, allerdings nicht so wirklich während meiner Schulzeit, sondern erst einige Jahre später.

    Wenn mir früher meine Eltern gesagt haben, du lernst für deine Zukunft und nicht für uns und man sich wegen schlechter Noten aufregte, dann war es ja weil sie wußten, dass ich es kann und nur keinen Bock habe.

    Aber wenn Lehrer nicht oder nur wenig motiviert sind, den Schülern Stoff zu vermitteln, dass es auch interessant ist, dann ist das mit dem Aufpassen im Unterricht schon ganz schön müßig *malVerständnishab*!



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    lisbonlioness - 19.06.2006, 10:36


    Mönsch, Tina- psssssst! Ich wollte sie aufbauen, und nicht gleich mit der vollen Keule umhauen! :lol:

    Übrigens- ich hab alles in einem Rutsch geschafft, weil ich den Ruf hatte, schlau zu sein. Das zum Thema interessierte Lehrer... :gehtsnoch:
    Und im Abitur habe ich in Mathe ne glatte 6- und trotzdem Abischnitt 2,5 (oder 2,6 :-O )

    Der Kurze packt das schon!



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    martina - 19.06.2006, 10:38


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Mönsch, Tina- psssssst! Ich wollte sie aufbauen, und nicht gleich mit der vollen Keule umhauen! :lol:

    ...


    Das Tinschen kennt doch meine Lebensgeschichte schon ;-)



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    martina - 19.06.2006, 10:41


    War auf deiner HP und habe gelesen, du hast Jura angefangen?! Cool ... hast aber nicht zuende gemacht und was anderes angefangen? Weiß gerade nicht mehr was ... :nixweiß: .

    Wollte damals gerne Kunst studieren, hätte ich aber Abi gebraucht und ich hätte nach München gewollt.

    Abi hattsch nich, also auch kein Kunststudium.

    Psychologie wäre auch noch interessant gewesen ... aber aus den bekannten Gründen eben nich!

    Hast du zuende gemacht?



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    lisbonlioness - 19.06.2006, 10:58


    Ich habe NICHTS zuende gebracht, ich dumme Sumpfkuh.
    Als der geregelte Schulalltag vorbei war, habe ich den Ar*** nicht mehr hochgekriegt, und das war's dann mit der Herrlichkeit.
    Naja, end of days ist es nun auch egal. Bald ziehen wir eh nach GB, und da könnte ich mit alldem sowieso nix anfangen :nixweiß:
    Angefangen habe ich mit Jura, Archäologie, Ägyptologie und Afrikanistik (die letzten 3 zusammen, auf BA)
    Ach, was war ich doof...



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    martina - 19.06.2006, 11:11


    Ey, das ist echt schade, gepaßt hätte das toll zu dir ... also die Fächeer, die du dir ausgesucht hattest.



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    Libbi007 - 19.06.2006, 13:56


    Mensch Lis, Du hast ja ne Menge gemacht. Auch wenn nix zuende...egal. Einen Einblick in so vielem ist auch nicht schlecht :-)

    Fede stand bisher jedes Jahr auf der Kippe, nur diesmal eben so hart, dass eine Nachprüfung angesagt ist.
    Gleich nach der 5ten hatte ich ihn schon mal an der real angemeldet und er hats dann doch geschafft. Zur 7ten wieder das Gleiche. Da hab ich ihm gesagt:
    Jetzt kannste mich mal...sieh zu. Dann kommste eben in eine andere Klasse!
    Er: Wie???
    Ich: Naja, dann hast Du eben eine andere Klasse!
    Da war er platt. das hat er gar nicht realisiert, dass er eine andere Klasse bekommt wenn er sitzen bleibt :shock:
    :gehtsnoch: :nixweiß: :gehtsnoch:

    Meine Hyperlaufbahn?
    Hauptschule und dann gleich arbeiten :-)
    Eine Ausbildung habe ich erst mit 30 gemacht :shock:
    Als zweitschlechteste abgeschlossen aus der ganzen Klasse und als erste einen Job bekommen :freu:



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    martina - 19.06.2006, 14:05


    Tja, Noten sind nicht alles! :blume:



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    Edith - 20.06.2006, 09:47


    Martina hat wirklich so viele Fähigkeiten und war einfach zu faul in der Schulzeit

    Ihr flogen die guten Noten fast zu ,wenn sie nur gewollt hätte . Aber es war nicht cool als Streber da zu stehen .

    Ein Studium in München : Die Lehre die sie machte wäre ihr zur damaligen Zeit als 1 Jahr Studium angerechnet worden.

    München das habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewollt . Bei dem Fleiß und mit den Flausen im Kopf habe ich Angst gehabt sie kommt unter die Räder .

    Während der Lehre ;( sie hatte da wenigstens etwas wo sie drauf aufbauen konnte ) und danach habe ich nichts mehr von München gehört .

    Später hat sie dann doch gesagt : Die Entscheidung war zu dem Zeitpunkt richtig .
    Heute sieht man vieles anders . Was wäre geworden wenn ????



    Re: Nun ist es doch noch soweit

    martina - 20.06.2006, 10:20


    Wenn ich nicht auf die Realschule gegangen wäre, hätte ich Dirk nicht getroffen ... und Freya gäbs dann auch nicht!

    Vielleicht ne Freya, aber ne andere.

    Vielleicht hätte ich auch keine Kinder, denn dann hätte mich Marie Luise nicht in Belgien besuchtund ich hätte mich in Stefan ihren kleine 6 Monate alten Sohn verguckt. Da wuchs mein Babywunsch.

    Ich würde nicht in Detmold leben und wahrscheinlich gäb es dieses Forum hier nicht.

    Wer weiß, wer weiß ... :nixweiß:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    PLÜSCHNASEN - Webring - Linklisten - unser Banner! - gepostet von martina am Sonntag 12.02.2006
    Coole Sprüche der Kids - gepostet von martina am Sonntag 14.05.2006
    Was mag das wohl sein? - gepostet von Latrice am Freitag 13.10.2006
    Link zum Thema BB (Bachblüten) - gepostet von martina am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nun ist es doch noch soweit"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Es Ist Soweit! BMH Vinyl Release! - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    Bald ist es soweit - Blue No. 1 (Samstag 23.06.2007)