die jungen Alten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "die jungen Alten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Edith - martina - Libbi007 - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch!
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die jungen Alten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die jungen Alten"

    Re: die jungen Alten

    Edith - 19.06.2006, 22:06

    die jungen Alten
    Da war doch tatsächlich mal was im Fernsehen was ich sehr interressiert verfolgt habe .
    Der Inhalt war folgender :

    Menschen im Alter ,Menschen nach dem Arbeitsleben .
    Was fange ich dann an ,falle ich in ein tiefes Loch ODER ???????
    Ein blinder älterer Mann (68 ) hatte seine Frau verloren und war ganz auf sich allein gestellt. Er brachte seine Freude zum Ausdruck das er etwas gefunden hatte was ihn total erfüllte : Paragleiting , naturlich Huckepack.
    Sein größter Wunschtraum sei so sagte er, vom Matterhorn mit einem Fallschirm runter zu kommen ,auch in Begleitung.

    Als nächstes kam eine Dame (79 ) diei noch als Model aktiv ist .
    Sie konnte mich davon überzeugen ,das sie viel Freude an ihrem Beruf hat
    Sie bewegte sich sehr graziös und hatte viele Lachfalten.

    Es folgte eine ältere Dame (87 ) die so etwas von flott und unterehmungslustig war das mir doch vor Erstaunen fast die Kinnlade runtergerutscht ist . Zum Abschied gab sie noch eine Kostprobe ihrer Vitalität am Schlagzeug

    Zum Schluß kam ein Mann ,geschätzt habe ich ihn auf 80.
    er erzählte von seiner verstorbenen Frau und das er Weg finden mußte
    um nicht in einer Isolation zu verharren .
    Also hat er angefangen das Klavierspielen zu erlernen . Mit 90 .!!!
    Er lernte 3 Damen kennen die einmal im Monat mit ihm musizieren :
    So dann sah ich ihn beim Kuchen backen , er war schon mächtig stolz darauf was er alles noch so zusammen brachte .

    So und jetzt kommt der Hammer ,der Mann war inzwischen 104....
    Sah aus wie 80 und war 104 Jahre alt .
    Jopi Heesters erscheint mir dagegen wie ein Tatagreis

    Natürlich sind diese Menschen Ringeltauben .
    Aber es nährt sich in mir die Hoffnung ,das man doch so viel tun und erreichen kann .

    Lebensbejahend ,Weltoffen , durch die Welt gehen scheint mir der richtige Weg
    .



    Re: die jungen Alten

    martina - 20.06.2006, 07:52


    Ja auf jeden Fall.

    Ich bewundere auch die Menschen, die sich nicht hängen lassen und immer wieder hoch kommen.

    Auch im alter nach so einem herben Verlust kann man es nochmal schaffen. Einschließen in der Wohnung bringt da nix - raus muß man - offen sein für viele Dinge !

    Aber Mutter ich bin da auch guter Hoffnung bei dir! :love: :blume:



    Re: die jungen Alten

    Libbi007 - 20.06.2006, 08:03


    Ich denke auch immer.... wenn ich alt bin dann muss ich wenigstens nicht mehr arbeiten :-)
    Ok, wenn man einen geliebten Menschen verliert ist es natürlich shit :-(
    Sprachen und Instrumente lernen im Alter finde ich auch interessant :-)



    Re: die jungen Alten

    Anonymous - 20.06.2006, 10:45


    es kommt immer auf die innere einstellung an *sofind*

    ich kenne manche 20jährige da wirkt eine 60 jährige dame wie ein teenager gegen. wenn ich diese kids manchmal sehe, null elan, null bock auf gar nichts, nur lange gesichter - was kann das sein?

    meiner einer möchte jedenfalls immer weiter dazu lernen, offen bleiben und kucken wie es weitergeht. sei es technisch oder sonst wie. und bisher hat das auch gut geklappt. ich hoffe - wenn ich irgendwann mal das arbeitsleben hinter mich gebracht - noch viele hobbies zu haben und hoffentlich auch das nötige kleingeld das zu finanzieren - aber das hat ja mit dem fit sein nix zu tun.

    ansonsten hut ab vor den älteren herrschaften die noch so viel elan haben und keine angst vor neuem

    :freu:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    sternchen - gepostet von Edith am Mittwoch 09.08.2006
    Plötzlich unrein!!!!! - gepostet von martina am Samstag 08.07.2006
    Auf der Suche... - gepostet von Imp am Sonntag 08.10.2006
    Neue Katze und woher - gepostet von martina am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "die jungen Alten"

    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    Die Alten Wickinger - sofasitzverein (Dienstag 31.07.2007)
    KavNat erobert die alten Bundesländer - Gevatter Tod [TGMD] (Donnerstag 27.10.2005)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Spielt ihr noch die alten edition ?? - ShinyRayquaza (Donnerstag 06.07.2006)
    Syncro unterwegs auf alten Militärstrassen ;-) - nixon (Freitag 27.07.2007)
    bewerbung eines alten bekannten[Aufgenommen] - Dumdur (Samstag 17.03.2007)
    Die alten drehen richtig auf - soafi (Donnerstag 17.03.2005)
    Schlafräume der Jungen - Klasse 5 - sirana (Dienstag 15.05.2007)