Saisonvorbereitung 2010/2011

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Saisonvorbereitung 2010/2011"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - Nord-Elch - daene - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saisonvorbereitung 2010/2011
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saisonvorbereitung 2010/2011"

    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    Max1 - 03.06.2010, 18:21

    Saisonvorbereitung 2010/2011
    TuSEM Essen bereits in erste Vorbereitungsphase gestartet

    "Nach der Saison ist vor der Saison", so scheinbar das Motto bei TuSEM Essen. Der neue Trainer Maik Handschke bat seine Spieler bereits am gestrigen Mittwoch zur ersten Einheit in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. In der ersten Vorbereitungsphase werden auch einige Vorbereitungsspiele absolviert, so geht es am 4. Juni in der Albert-Einstein Halle gegen den SV Hamborn, am 5. Juni in Gelsenkirchen gegen DJK TUS Rotthausen und am 13. Juni ist der Zweitligist beim Jubiläum des TV Voerde zu Gast. Die vermutlich schwerste Partie wird aber am 9. Juni ein Test gegen die niederländische Nationalmannschaft sein.

    "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und halte es für sehr sinnvoll einen Großteil der Mannschaft noch vor dem Urlaub kennen zu lernen. Zum einen kann ich jedem Einzelnen ein paar Trainingsinhalte für die spielfreie Zeit mit an die Hand geben und zum Anderen kann ich die Planung zu den Trainingsinhalten der Vorbereitung besser gestalten wenn ich die Stärken und Schwächen der Jungs schon kenne. Einige Spieler habe ich natürlich schon gesehen, live und auf Video, wir werden jetzt schon kleinere Veränderungen für die anstehenden Spiele vornehmen", so der neue Trainer des TUSEM.

    Trainingstechnisch unterstützt wird Maik Handschke an einigen Stellen von Mark Dragunski, seinen Schwerpunkt wird er aber wieder in Richtung Jugendarbeit und Koordination des Nachwuchses verschieben. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Maik, den ich aus der Vergangenheit sehr gut kenne und schätze. Ich werde im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten dabei sein und die Trainingsarbeit von Maik unterstützen. Vorrang hat jetzt allerdings wieder die Jugend und PR-Arbeit", so Mark Dragunski.

    Quelle: Handball-world



    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    Nord-Elch - 03.06.2010, 21:55


    Dann möchte ich es nicht versäumen, "unserem" Maik Handschke alles erdenklich Gute zu wünschen.
    Toi, toi toi, Euch allen..... Mannschaft, Trainer(n) und der Geschäftsleitung.
    Ich freue mich schon auf die Spiele im Norden........ :D



    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    daene - 04.07.2010, 13:10


    03.07.2010 Senden Dicke Brocken im Paket Am 12. Juli bittet HaDe Schmitz zum ersten Training der neuen Saison. HANDBALL BHC unter anderem bei zwei Top-Turnieren dabei. Der Vorbereitungsplan des Bergischen HC wird allmählich offiziell. Absoluter Höhepunkt ist die erneute Teilnahme am Sparkassen-Cup, in dessen Rahmen unabhängig vom Abschneiden ein Trainingslager stattfinden soll. In Rotenburg trifft der Handball-Zweitligist zwischen dem 3. und 5. August auf die Erstligisten Tus N-Lübbecke und DHC Rheinland (vormals Dormagen) sowie den Liga-Rivalen HSC Coburg mit Ex-Coach Raimo Wilde.

    Am Wochenende zuvor (31. Juli/1. August) sind die „Löwen“ beim ebenfalls stark besetzten EWV-Cup am Start - in der Gruppe geht es gegen Erstliga-Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm sowie Zweitligist Tusem Essen und Gastgeber TV Weiden (Oberliga).

    Drittligist Tus Wermelskirchen hat derweil zwei Testspiel-Termine gegen den BHC veröffentlicht. So wird am 28. Juli um 18.30 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle gespielt, am 13. August ist ab 20 Uhr die heimische Halle Am Schwanen Schauplatz des Duells - dann im Rahmen der offiziellen Wermelskirchener Saisoneröffnung. jg
    Solinger Tageblatt



    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    Anonymous - 09.07.2010, 17:33


    Am 25.07 ist um 16 Uhr ein Testspiel in Rheinhausen!!!



    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    daene - 14.07.2010, 19:56


    .Handball
    : Ferienende für Tusem-SpielerEssen, 14.07.2010, Dietmar Mauer



    Uploaded with ImageShack.us
    Maik Handschke, der neue Tusem-Trainer. Foto: Michael Gohl


    Essen. Sommerferien haben begonnen. Urlaubsfreuden reifen. Nicht so bei den Spielern des Handball-Zweitligisten Tusem. Für sie endete am Dienstag die trainingsfreie Zeit. Die Vorbereitung auf den Saisonstart am 27. August im Sportpark „Am Hallo“ gegen die Füchse Berlin II hat begonnen.


    Neben konditionellem Grundlagentraining in den Bereichen Kraft und Ausdauer werden sich die Spieler auch leistungsdiagnostischen Tests in Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rhein-Ruhr unterziehen. „Neben konditionellen Aspekten liegt der Hauptschwerpunkt in der Integration der Neuzugänge. Aber auch von der Spielkonzeption her wird der Tusem ein verändertes Bild abgeben um das große Ziel, die eingleisige 2. Profiliga, zu erreichen“, betont der neue Trainer der Essener, Maik Handschke.

    Das erste Trainingsspielchen findet am Freitag (16. Juli, 19 Uhr) gegen den Regionalligisten SG Schalksmühle-Halver findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Sonntag (25. Juli) tritt der Tusem beim Süd-Zweitligisten OSC Rheinhausen an. Der EWV-Cup in Würselen beginnt 30. Juli.Die Turniereröffnung bestreitet der Tusem gegen eine Städteregions-Auswahl. Am 31. Juli und 1. August finden dann die Spiele des Turniers statt. Mit am Start sind u.a. die HSG Ahlen-Hamm, der Bergische HC, die HSG Düsseldorf, TV Emsdetten und TV Korschenbroich. Bei Emsdetten können Tusem-Fans einen alten Bekannten wiedersehen. Trainer der Emsdettener ist Patrekur Jóhannsson, der von 1996-2003 beim Tusem spielte. Das Turnier geht über drei Tage und umfasst Spielzeiten von jeweils 30 Minuten ohne Pause pro Begegnung. Das Endspiel findet am 1. August (16.20 Uhr) in der Halle Parkstraße in Würselen (Broichweiden) statt.

    Als zweites Vorbereitungsturnier steht vom 6. bis 8. August der Intersport-Cup in Wermelskirchen an. Neben dem Tusem spielen unter anderem HSG Nordhorn/Lingen, TV Korschenbroich und HSG Ahlen-Hamm mit.

    Beim Oberligisten Königshof am 13. August ihre im Training erprobte Taktik anwenden können. Das Freundschaftsspiel findet in der Halle Johannes-Blum-Straße in Krefeld statt.

    Am 20. August folgt mit dem ersten Pflichtspiel die Generalprobe für den Meisterschaftsstart. In der ersten DHB-Pokalrunde kommt um 20 Uhr der Klassengefährte TSV Altenholz auf die Margarethenhöhe



    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    daene - 23.07.2010, 22:54


    Handball DerWesten
    : OSC gegen Tusem: der Niederrhein-Klassiker
    Essen, 23.07.2010, Dietmar Mauer


    Essen. Viele Handball-Fans hatten darauf gehofft, dass Tusem und OSC Rheinhausen in der kommenden Saison in einer Liga um Punkte spielen werden. Die Hoffnungen erfüllten sich nicht.

    Der Zweitliga-Aufsteiger aus Rheinhausen wäre als nördlichster Club der Süd-Gruppe nur dann in die Nordstaffel gekommen, wenn Concordia Delitzsch keine Lizenz bekommen oder TV Emsdetten den Aufstieg geschafft hätte. Beides traf nicht ein. So stehen sich beide Mannschaften am Sonntag (16 Uhr, Halle Krefelder Straße in Duisburg) „nur“ in einem Testspiel gegenüber. Der Niederrhein-Klassiker als Vorbereitung auf die neue Saison.

    In der wechselvollen Sport-Geschichte legten beide Vereine eine längere Wegstrecke miteinander zurück. Mitte der 90er Jahre in der Bundesliga. Essen gegen Rheinhausen, das war immer ein Garant für spannende, hart umkämpfte Spiele. Bemerkenswerte Randnotiz: Beide Klubs wurden von so namhaften Trainern wie Petre Ivanescu oder HaDe Schmitz gecoacht.

    Zum letzten Mal in einem Punktspiel standen sich beide Vereine in der Regionalliga-Saison 2005/06 gegenüber. In Rheinhausen setzte sich der Tusem am 27. November 2005 mit 31:28 durch, in Essen folgte am 23. April 2006 ein schwer erkämpfter 32:30-Heimsieg. Die OSC-Spieler hießen damals Puhle, Schiewe, Schneider oder Kottwitz. In den Tusem-Reihen standen Skabeikis, Sharnikau, Casanova oder Klesniks. Zwei von damals sind heute beim Tusem noch dabei. ben Schütte und Mark Dragunski – Letzterer mittlerweile als Co-Trainer. Beim 32:30 war der Kreisläufer-Hüne seinerzeit der „Entscheider“. Er markierte zwölf Tore und traf davon fünfmal sicher vom Siebenmeterpunkt. „Ich glaube, wir haben damals nicht sehr gut gespielt. Wichtig war aber nur, dass wir gewonnen haben“, erzählt Dragunski. Seine Treffer-Ausbeute hat er heute nicht mehr so genau parat. Kein Wunder: In besagter Aufstiegssaison war es nicht das einzige Mal, dass der Ex-Nationalspieler zweistellig netzte. Eine gesunde Rivalität herrschte stets zwischen beiden Klubs, „aber auf einer freundschaftlichen Basis“. Dragunski: „Wir hatten und haben immer einen guten Draht zum OSC.“


    In der Meisterschaft gehen beide Vereine getrennte Wege. Der Tusem startet im Norden am 27. August mit einem Heimspiel gegen Berliner Füchse II in die neue Saison, der OSC im Süden zwei Tage später gegen HSG Düsseldorf. Am 21. Mai 2011 wird feststehen, wer die zukünftig eingleisige zweite Liga erreicht hat.

    Vielleicht geht es von da an ja im Niederrhein-Klassiker OSC – Tusem wieder um Meisterschaftspunkte



    Re: Saisonvorbereitung 2010/2011

    Nord-Elch - 25.07.2010, 20:08


    Ein Glück.... nach dem furchtbaren Chaos und der Schreckensmeldung vom Samstag gibt es endlich mal wieder was positives aus Duisburg zu vermelden.......

    OSC Rheinhausen – TuSEM Essen 24:26 (9:9)
    Ein interessantes Spiel lieferten die beiden Zweitligisten OSC Rheinhausen und TuSEM Essen den rund 400 Zuschauern in der Sporthalle Krefelder Straße. Am Ende setzten sich die Margarethenhöher knapp gegen den Aufsteiger aus Rheinhausen durch.
    In der ersten Spielhälfte lag der OSC fast ständig in Führung. Dank einer hervorragenden Abwehrleistung, bei der Matthias Reckzeh zu überzeugen wusste, bestimmte die Truppe von Achim Schürmann über weite Strecken die Begegnung. Nur aufgrund einiger schwacher Abschlüsse kam es zum etwas schmeichelhaften Pausenstand für den TuSEM. Beide Teams gingen für ein Freundschaftsspiel sehr engagiert zur Sache, wobei es sich Achim Schürmann allerdings erlauben konnte, sein Team ständig durchzuwechseln. Zu beginn des zweiten Spielabschnittes konnten sich die Gäste dann besser in Szene setzen. Vor allen Dingen Simon Ciupinski und Guillaume Laout konnten sich hierbei mit 6 bzw. 5 Treffern auszeichnen. Doch auch von einem zwischenzeitlichen Viertorerückstand ließ sich der OSC nicht aus der Fassung bringen. Obwohl neben den abwesenden Dennis Backhaus und Tobias Bochwitz dann auch noch Marcel Giesbert und Jörg Schürmann verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten, bot die Schürmann-Sieben den Gästen auch in kämpferischer Sicht weiter Paroli.

    Trainer Schürmann zeigte sich so auch trotz der Niederlage mit dem Spiel seiner Mannschaft durchaus zufrieden. Nun muss die restliche Vorbereitungszeit weiter zur Steigerung der körperlichen Fitness sowie zum spielerischen Feinschliff genutzt werden. Auf jeden Fall ist der OSC derzeit auf einem guten Weg, sich für die anstehende schwere Zweitligasaison zu rüsten.

    OSC: Matthias Reckzeh (1. – 30.), Jens Bothe (31. – 60.), Mirko Szymanowicz 5/1, Fabian Schneider 4, Lukas Esser 4, Tobias Dickel 3, André Loschinski 2, Max Zimmermann 2, Mirko Bernau 2/1, Björn Benner 1, Tim Gentges 1, Niels Fabian, Jörg Schürmann, Marcel Giesbert.

    OSC- Webmaster
    http://www.osc04-handball.de
    erstellt am 25.07.2010






    --------------------------------------------------------------------------------
    2009 SPORTWERK



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bus nach Balingen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 26.09.2007
    SG Wallau - gepostet von Max1 am Freitag 06.06.2008
    polnischer Handball - gepostet von Max1 am Montag 04.12.2006
    Auswärtsspiele im September - gepostet von daene am Montag 04.09.2006
    Umgang THW Kiel mit Gästfans - gepostet von daene am Freitag 07.11.2008
    Slowenischer Handball - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Samstag 08.07.2006
    EM 2010 - gepostet von willi1 am Samstag 19.04.2008
    Messe "Mode, Heim, Handwerk" - gepostet von daene am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Saisonvorbereitung 2010/2011"

    Wie Angriffe mit Katapulten und Rammen Erfolg zeigen ... - Ben-Inside (Mittwoch 25.10.2006)
    angriffe - Anonymous (Dienstag 03.07.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    Angriffe von ADAS - stevenblake (Samstag 03.09.2005)
    28.03.09 - Alles Tribal (Viersen) - Rubicon (Mittwoch 25.02.2009)
    Angriffe der .:T:. - poudy (Donnerstag 08.12.2005)
    angriffe II - Mcdj (Montag 12.07.2004)
    Feinde und Angriffe - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Angriffe! - Lexy (Dienstag 28.02.2006)
    Angriffe gegen LAM - Sekunde mal (dark) (Samstag 01.07.2006)