Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - Jordyn
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)"

    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 30.05.2010, 20:44

    Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)
    Heute war ich schon sehr früh wach, sogar bevor mein Wecker geklingelt hatte, das gab es bei mir sehr selten! Die Ganze Nacht hatte ich nicht so gut geschlafen und der Grund war wohl das bervorstehende Western Turnier mit El Dorado und Bacardi. Natürlich war ich schon bei ein paaren Dabei als Jordyn meine Schätze Dorado und Bacardi ritt, aber heute würde ich das erste mal mitreiten. Ich stand also auf und begrüsste zuerst meine Hunde, CHeyenne, Domino, Pinsel, Simba und Cloe. Die Süssen sollte demnächst zu ihren neuen Besitzern gehen und ich würde dann von Jordyn noch die süsse Bella bekommen. Ich kraulte die Rasselbande ausgibig und schlich dann auf Zehenspitzen ins Bad, damit ich Paula, Marten und Jordyn nicht weckte. Ich machte eine kurze Katzenwäsche und ass anschliessend eine Kleinigkeit ehe ich mir oben meine Turnierkleidung bereitlegte. "Hm was tragen die eigentlich? Kann ja nicht mit meiner Dressurkleidung kommen, oder doch?" fragte ich mich und legte daher mal meinen Westernhut bereit und meine Reithosen. Jordyn würde mir nachher sicherlich noch helfen. Dann eilte ich in den Stall. Dort brachte ich zuerst einmal meine anderen Pferde alle auf die Weide und begrüsste dann El Dorado. Mein grosser Palomino stubste mich mit der Nase sanft an und genoss meine Streicheleinheiten. " Na das gefällt dir mein Liebling was?" ichr kraulte ihn hinter den Ohrem und lief dann zu Bacardi. Auch er bekam ein Gute Morgen Leckerli und eine ausgibige Begrüssung. Jordyn hatte mir gesagt, dass ich Bacardi auch mitnehmen sollte, ich wusste aber nicht ob sie ihn reiten würde. AUch wusste ich nicht, für welche Disziplinen ich angemeldet war, dass alles war Jordyns Sache. Ich seufzte und begann damit Bacardi auf die Stallgasse zu führen und ihn zu putzen.

    -------> So hab mal angefangen Jordyn, freue mich



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 31.05.2010, 18:55


    "Schatz"..."Schatz, der Wecker klingelt." - "Dann mach ihn aus." Marten lachte sanft. "Aber du musst heute zum Turnier, Fabi ist schon vor Ewigkeiten in den Stall gegangen. Ich denke, sie ist nervös." Ich drehte mich widerwillig um und sah in die stahlblauen Augen meines Ehemannes (ulkig, das zu schreiben^^). "Nagut...", sagte ich unmotiviert. Er gab mir einen langen Kuss. "Beeil dich!", sagte er und verschwand in die Küche. Ich stand auf, zog micha n und ging Zähne putzen. Dann noch schnell die Haare zusammen gebunden und runter. Meine Hunde waren alle ganz aufgeregt, da Fabis Tierchen schon weg waren, sie aber noch drinnen sein mussten. Ich kraulte alle ausgiebig und schnappte mir meinen Kaffee, den Marten mir schon kurz vor der Haustür bereitgestellt hatte. Er war duschen, also machte ich die Tür auf und ließ meine Hunderasselbande raus in den Garten. Bella und Teddy nahm ich mit zum Stall. Gerade, als ich los wollte, kam Marten die Treppe runter. "Moment mal, zuerst wird gefrühstückt!", gab er mir zu verstehen. "Aber mir ist so schon übel...", sagte ich mitleidserregend. "Vergiss es! Du musst was essen, sonst gibts heute kein Turnier für dich!", erwiederte er kalt. "Ja, Papa!", sagte ich missmutig und sofort nahm er mich in den Arm. "Ich mach mir nur Sorgen um Dich...um Euch!" Er streichelte meinen Bauch. Ich wusste ja, dass er nur auf mich aufpassen wollte...die ganze Schwangerschaftsgeschichte war halt etwas viel für mich, diese ganzen Einschränkungen. Der Arzt meinte, Reiten sei ok, solange ich es nicht übertreibe, aber bei so vielen Pferden ist das ziemlich problematisch. Marten ist mir eine große Hilfe, er hat meine ganzen Stuten übernommen und Karina kümmert sich ausgiebig um Dahlia, Eagle und Break, obwohl sie Break nicht reiten darf.
    Ich setzte mich an den Tisch und aß zwei Scheiben Toast mit etwas Butter. Marten war schon zufrieden gestellt, nachdem ich eines verputzt hatte, aber ich bekam doch noch Hunger. Nachdem ich gegessen hatte, durfte ich dann auch zum Stall und schnappte Teddy und Bella.
    Am Stall angekommen lief die kleine Bella gleich zu Fabi, die schon fleißig am Putzen war. "Guten Morgen, meine Süße!", sagte sie, als meine kleine Maus sich an sie kuschelte. "Hey, na, schon aufgeregt?", rief ich neckisch. Fabi schaute mich nervös an. "Würdest du mir jetzt endlich sagen, was für Turniere ich heute gehe? Und was zieht man da eigentlich an?" Ich sah meine Freundin mitfühlend an und beschloss, mein Schweigen zu brechen. "Mit Bacardi Reining, mit Dorado Trail, in beiden Disziplinen reitest du gegen mich." sagte ich kühl. Fabi starrte mich an. "Ich reite beide Disziplinen alleine? Und gegen dich?", fragte sie ungläubig. "Naja, zu zweit aufs Pferd geht nicht. Du hast doch trainiert. Bei Dorado würde ich mir keine Sorgen machen, der schlägt mich wahrscheinlich noch, Bacardi soll erstmal nur ein Gefühl für dich kriegen, schließlich warst du mit ihm noch auf keinem Westernturnier.", sagte ich. "Und welche Pferde nimmst du mit?", fragte Fabi. "Peak, Cal und Blacklake. Und Flummi kommt mit." - "Flummi?" - "Ja, ich werde in fünf Disziplinen antrreten. Mit Peak Reining, mit Blacklake Trail und Working Cowhorse und mit Cal Pleasure und Working Cowhorse mit Hund." Meiner Freundin ging ein Licht auf "Deswegen hast du in den letzten Wochen so viel mit cal und Flummi trainiert!" "Exakt. die beiden werden gewinnen!", verkündete ich selbstsicher. Ich ging nun zu meinen Pferden und ließ sie auf die Weiden. Blacklake, Cal und Peak kamen mit zum Putzplatz, wo ich sie gleich zu putzen begann. "Wegen der Kleidung, ich hab dir was eingepackt, also mach dir keine Sorgen.", sagte ich mit einem Lächeln.

    --> so, denn schreib mal schön weiter ;-)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 31.05.2010, 20:11


    Ich fing an zu schweigen als ich meinen Hengst Bacardi fertig putzte. Alleine gegen Jordyn? Oho ich weiss nicht ob ich das hinkriege vor allem da Dorado ja ein Pferd ist, dass sehr auf die Gefühle des Reiters reagiert... Und Bacardi in Reining? Hat sich da Jordyn nicht schon zu viel für mich ausgedacht? Denkt sie wirklich das ich soweit bin? DIese Gedanken schwebten durch meinen Kopf und Bacardi schnaubte plötzlich leise, so als wolle e rmich fragen was in meinem Kopf vorging. Sanft strich ich dem Haninnto über die Nüstern und seufzte:" Hast ja recht mein guter. DU hast mich immer noch lieb auch wenns nicht so gut wird oder?" Seine Augen blickten mich treuherzig an und ich strich ihm beruhigend durch die Mähne. Als ich ihn auf Hochglanz poliert hatte ( also nicht wörtlich nehmen) legte ich ihm eine Decke rüber und stellte ihn wieder zurück in die Box und holte gleichd arauf den Palominohengst El Dorado aus seiner Box. Er warf kurz den Kopf und blieb dann ganz still stehen als ich auch ihn anfing zu putzen. Wieder schweiften meine Gedanken ab. Ob ich das hinkriege? Und wer sind die anderen Reiter? "Fabi? Fabienne!!!" auf einmal holte mich Jordyns Stimme aus meinen Gedanken. "Hey kleine alle sist gut, aber hör auf zu Grübeln, du machst uns ja Dorado ganz nervös!" Mein Blick fiel auf den Hengst, der nervös tänzelte, da er merkte dass ich nicht ganz bei der Sache war. "Tschuldigung mein Süsser! Hey ruhiig beruhige dich!" sagte ich mit sanfter Stimme zu dem Hengst und massierte ihn nach meiner altbeliebten TTEAM Methode. Langsam wurde Dorado ruhiger und entspannte sich wieder. Behutsam massierte ich ihn weiter und striegelte mit der anderen Hand sein Fell. Ich versuchte jetzt mit meinen Gedanken ganz bei meinem Hengst zu sein und diese Entsapnntheit übertrug sich immer mehr auf ihn. Nach einiger Zeit war auch ehr fertig und bekam seine Transportdecke übergelegt. Als er wieder in der Box stand half ich meiner Freundin dabei noch ihre Pferde fertig zu machen. Als wir damit fertig waren, holten wir unser Sattelzeug und stellten alles bereit. Anschliessend legte ich meinen beiden Herren die Transportbandagen an und kämmte nochmals die Mähne der beiden. " Wer fähr uns eigentlich hin Jordyn? Jake fällt ja aus, der sagte er wäre auch auf einem Turnier mit Cherish, er reitet mit ihr Barrel Race, Reining und Trail. Aber er sagte er wird es sicher shcaffen bei mir zuzusehen. Keine Ahnung wie er das hinkriegen will. Hey was lachst du jetzt schon wieder????" fragte ich meine Freundin.


    ------ Gerne schreibe ich weiter hoffe das klappt alles :)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 01.06.2010, 19:03


    "Ach, Fabi, du bist echt witzig...!", lachte ich meine Freundin an. "Was glaubst Du wohl, auf welches Westernturnier Jake geht???" Sie starrte mich total fassungslos an. "Ich reite also nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen Jake?", rief sie panisch. "Jepp, du hast es erfasst.", sagte ich mit einem breiten Grinsen. Fabi wurde kreidebleich. "Atmen nicht vergessen, Kleine!", erinnerte ich sie und sie sog sofort ganz viel Luft ein. "das schaff ich doch nie." Fabi wiederholte diesen Satz ca. 1 Million mal und ich musste sie wieder an etwas erinnern. "Dorado!" Sofort merkte Fabi, dass ihr Hengst wie wild tänzelte, er mochte das ja gar nicht, wenn Fabi nervös wurde. Nachdem Dorado beruhigt war, gingen wir zur Sattelkammer. Ich schnappte mir Cals neuen schwarzen Ledersattel und ebenfalls den schwarzen von Blacklake, zu guter Letzt den braunen von Peak. Danach holte ich den Blacklakes Halsring, Cals Trense und Peaks Bosal. Zur Sicherheit nahm ich Blacklakes Hackamore mit und eine Trense für Peak. Dann kamen die Pads. Cal bekam sein weinrotes Turnierpad verpasst, während Peak auf dem Turnierplatz in dunklem Grün glänzen würde und Blacklake bekam sein Navy-blaues Pad mit unter den Sattel. Die Bandagen in den gleichen Farben, wie die Pads kamen als nächstes in den riesigen Kofferraum meines Jeeps, den Marten gerade vorbeigebracht hatte. Jetzt waren meine Sachen dran. Ich holte sowohl meine braunen, als auch meine schwarzen Ganzbein-Lederchaps, sowie verschiedene Sporen: Rundballen, Dorn und Rädchen. Zu guter Letzt meine dunkelblaue Jeans, die Turnierhemden(eins rot-kariert, eins grün-kariert, eins blau-kariert), meine Hüte (einer schwarz, einer braun) und meine Handschuhe. Fabi schaute mich erneut fassungslos an, als sie sah, wie viel Zeug ich mitnahm. Sie hatte ihre zwei Sättel, Trensen und Pads schnell verstaut, auch die Bandagen waren dabei, aber ansonsten nichts.
    "Hier!", sagte ich zu meiner verdutzten Freundin und übergab ihr eine Tasche. Darin befanden sich eine Reitjeans, zwei Turnierhemden, die passend zu ihren Pferdchen gekauft wurden, einmal Ganzbein-Lederchaps in braun und ein Paar Sporen(Rädchen) für Bacardi, da ich ihn auf den Turnieren immer mit Sporen ritt. Fabi schaute mich mit großen Augen an. "Das kann ich unmöglich annehmen, Jordyn", sagte sie überwältigt. "Passt schon.", antwortete ich und auch Marten lächelte ihr freundlich zu. Sie umarmte mich freudig und bedankte sich an die tausend mal^^. Ich holte jetzt die Transportdecken meiner Pferde. Cal wurde in weinrot, Peak in dunkelgrün und Blacklake in navyblau verpackt^^. Nachdem die Transportgamaschen dran waren, wurden meine drei Lieblinge schonmal verladen. Wir hatten uns den großen Transporter vom Zuchthof dazugeholt, da ja sechs Pferde transportiert werden mussten. "Sechs?", fragte Fabi ungläubig. "Ja, ich hab Jake angeboten, dass wir Cherish mitnehmen!", sagte ich fröhlich. Fabi war etwas sauer, dass ich die ganze Zeit mit Jake gemeinsame Sache gemacht hatte, aber sie regte sich schnell ab.
    "Wir fahren jetzt zu Jake, also los, bring deine Pferde in den Hänger." Fabi brachte erst Dorado und dann Bacardi rein. Wir stellten die Pferde so hin, dass zwischen den Hensgten immer jeweils ein Wallach war. Cherish würde neben Dorado kommen, die kennen sich schon und machen nix.
    "Marten und Jake werden den Transporter fahren, du und ich meinen Jeep mit den Sachen, falls mir zwischendurch übel wird und ich anhalten muss, kann Jake Marten weiterlotsen!", sagte ich neckisch zu meiner Freundin, die sichtlich überfordert war!

    --> ui, das macht Spaß!



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 02.06.2010, 10:17


    Ich war sichtlich irritiert. Es war schon genug schwer gegen meine Mentorin anzutreten aber dann auch noch gegen meinen Freund? Mir wurde ganz unwohl und staunte auch nicht schlecht über die ganzen Turnierutensilien. "Manchmal kannst du echt gemeinsam sein Jordyn..... ( wollte eigentlich deinen Nachnamen mitschreiben, aber da ich nicht weiss wie Marten zum Nachnamen heisst, lass ich das!! :D ) Als die Pferde verladen wurden stieg ich bei Jordyn ins Auto. "Ich finde das eigentlich nicht so toll, dass du fährst Jordyn, ich meine da du schwanger bist.." sagte ich leise zu ihr. Meine Freundin sah mich mit einem fast beleidigten Blick an. "Also ehrlich Fabi, erstens mal bin ich schwanger und nicht sterbenskrank und zweitens hast du deinen Führerschein noch nicht, also??" Kleinlaut stimme ich ihr zu und wir fuhren ich Richtung des Hofes von Jake. Als wir nach 15 Minuten da ankamen, stand Jake mit seiner wunderschönen Stute schon bereit und winkte uns zu. Marten war schon ausgestiegen und dabei, die Klappe des Hängers zu öffnen um Cherish einzuladen. Jordyn stieg aus und begrüsste ihn ausgiebig und ich sah wie die beiden lachen musste. Jordyn hatte ihm wohl von meinem Gesicht erzählt, asl ich begriffen hatte, dass er auch gegen mich antreten wird. Ich sah Jake von Auto aus an ( Ja ich bin nicht ausgestiegen, die kleine schmollt!!) Wieder wurde mir bewusst, was für ein riesen Glück ich hatte, Jake zu haben. Auf einmal blickte er sich um auf der Suche nach mir. Als er mich in dem Auto sah, übergab er Cherish schnell Jordyn und eilte auf den Wagen zu und öffnete mir die Türe. "Hätte die Dame wohl auch mal den gedanken auszusteigen und den armen Jake zu begrüssen?" sprach er mit einem verschmitzen lächeln. Ich sah ihn an udn stieg langsam aus. "Ach Fabi du wirst doch nicht etwas sauer sein oder?" fragte er mich und strich mir eine Strähne aus dem gesicht. "Nee sauer nicht, aber ich schmolle, was habt ihr mir noch verheimlicht??" Er lächelte und gab mir einen sanften schönen Kuss. "Lass dich überraschen meine Süsse!" flüsterte er mir ins Ohr. Ich lehnte mich an ihn und genoss seine Nähe. Dann fiel mein Blick auf Cherish und ich lief zu der schönen Stute um sie zu begrüssen. "Hallo meine Schöne na wie geht es dir denn?" Die Stute schnaubte und wiehrte Jake leise an. Er übernahm sie wieder von Jordyn und führte sie in den Hänger neben meinen Schatz El Dorado. "Hm die beiden könnten grad ein Paar sein,wie die Besitzer!" neckte Marten mich. Ich sah den Ehemann meiner Freundin an udn sagte: " ja stimmt, vieleicht decken wir sie mal von Dorado!" Da staunten alle nicht schlecht. Jake umarmte mich und sagte:" Es wird schon alles gut mein Engel, keine Sorge!!" Langsam ncikte ich und küsste ihn zum Abschied als ich wieder zu Jordyn in den Wagen stieg. ALs wir etwas losfuhren sah ich sie an und sagte:" Also raus mit der Sprache Jordyn!! WANN habt ihr das geplant und WARUM denkt ihr, dass ich das schon schaffe? und WARUM habt ihr mir nichts davon gesagt???? und das wichtigste: WIE habt ihr das geschafft, da sich nichts mitbekam???"

    --------> So jetzt wirst du mal ausgefragt Grosse:)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 02.06.2010, 18:37


    "Sorry, Kleine, aber mal ehrlich: dass du nichts mitkriegst ist jetzt nicht soo schwer zu erreichen!", sagte ich mit einem sanften Lächeln zu meiner Freundin. "Also, es war so: Nach unserem letzten Unterricht - ich weiß: ewig lange her - hatte ich die Idee, dass Du beim nächsten Turnier mal selber reiten solltest. Also habe ich etwas geplant, mich umgehört etc. und als das Turnier heute feststand, habe ich uns sofort gemeldet. Zu deiner Beruhigung: Bei Bacardi kann ich zur Not einspringen, wir sind beide als Reiter gemeldet, aber bei Dorado bist du auf dich selbst gestellt. Du kannst das, du musst dich einfach nur konzentrieren.", ermutigte ich meine Freundin. "Und wieso wusste Jake alles?" - "Na, wer glaubst du, hat mir von diesem Turnier erzählt? Beim Picknick neulich haben wir auf dem Rückweg kurz geredet, er hat mich gefragt, wie mein Training mit caletto so läuft, da er so gut trainiert aussah. Und so sind wir ins Gespräch gekommen. Wir haben größtenteils über meine Pferde gesprochen - er ist ziemlich begeistert von Peak und Cal^^ - und dann meinte er, dass er unglaublich gerne mal gegen mich reiten würde, um zu sehen, ob Cherish schon mithalten kann, er hat sie ganz alleine ausgebildet, wusstest du das?" Fabi schaute mich mit großen Augen an. Ich fuhr fort. "Naja, auf jeden Fall hat Jake dann von diesem Turnier erfahren und rief mich an, dass es die Gelegenheit wäre. Ich schaute mir die Disziplinen an und als ich auf Working Cowhorse mit Hund stieß, war ich Feuer und Flamme. Ich meldete mich sofort an. Da ich Jake ja auch genüge tun musste, meldete ich außerdem Peak für die Reining und Blacklake für den Trail an. Im Barrel Race mache ich diesmal nicht mit, Marten macht sich da zu viele Sorgen. So sind alle glücklich. Achso, und dann habe ich halt gedacht, wenn sowohl Jake als auch ich dabei sind, könntest du einfach auch mitkommen und gleich mitmachen :-)", strahlte ich meine Kleine ganz selbstverständlich an.
    Sie schaute mich verwirrt an. ich konnte genau sehen, dass sie nicht wusste, ob sie jetzt böse sein soll oder einfach nur erstaunt. Sie entschied sich für erstaunt-zum Glück! "Also habt ihr das alles hinter meinem Rücken ausgemacht?", fragte sie schließlich. "Was heißt denn hier hinter deinem Rücken, ich habe dir sofort erzählt, dass ich dich zum Turnier gemeldet habe und dass ich mit jake rede, ist ja wohl nicht verboten, schließlich ist er ein Freund!", sagte ich etwas unsanft, so dass sich Fabi sofort entschuldigte - Jake betreffend. "Kleine, du packst das schon! Du schaffst es im Unterricht, also schaffst dus auch auf nem Turnierplatz. Zugeguckt hast du doch schon zweimal und Dorado ist lammfromm. bacardi ist halt etwas spritzig und heizt sich schnell auf, vor allem bei den Spins, aber du hast deine Pferde im Griff. Und wie gesagt, Zur Not kann ich bei Bacardi ja einspringen!"
    Meine Freundin schien beruhigter und die Fragerunde war fürs erste beendet.

    --> und du bist wieder dran^^



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 03.06.2010, 19:46


    Nachdem mir Jordyn Rede und Antwort gestanden hatte, war ich fürs erste zufrieden und sah aus dem Fenster. In meinem Inneren war ich sehr froh darüber, das Jordyn dass alles geplant hatte und auch das Jake dabei war fand ich super! Ich musste leise lächeln. Den beiden werde ich schon zeigen was ich kann!! Vor allem nach der letzten Zeit. Sie hatten alle so viel für mich getan und nun wollte ich ihnen mal zeigen was ich kann! Mein Blick wanderte zu Jordyn rüber. Meine beste Freundin war immer für mich da gewesen und hatte mir so vieles beigebracht. Ich konnte und wollte sie nicht entäuschen! Dann sah ich wieder nach draussen. Und Jake, na was konnte ich dazu sagen? Er hat mich aus meinem dunkeln Loch geholt und mir wieder gezeigt was Liebe ist. Ausserdem hilft er mir tatkräftig dabei, dass Paula und ich wieder eine eigene Wohnung haben können. Man musste ihn einfach lieben! In meine Gedanken versunken ging die Fahrt recht schnell und schon bald waren wir auf dem Turnierplatz angekommen. Ich musste etwas schlucken. Klar war ich schon an einigen Turnieren dabei gewesen, aber waren da immer so viele Menschen?? Ich seufzte und sah Jordyn lächelnd an:" Dann mal los Grosse, ich freue mich total!!" Sie erwiederte mein Lächeln." Na also jetzt siehst du glücklich aus und bist bereit für das hier!" Mit einem nicken antwortete ich ihr und stieg aus dem Wagen. Marten und Jake waren schon dabei die Pferde auszuladen. Jordyn übernahm gleich Blacklake während Karina Cal und Marten Peak aus dem Wagen führte. Als ich zum Hänger lief, führte Jake seine Stute aus dem Hänger. Ich lächelte und begrüsste Bacardi. "Na wie war die Fahrt Mein Junge? Alles okay?" Der Hengst schnaubte und stubste mich sanft. "Fabi? Soll ich dir helfen beim ausladen?" fragte Jake mich plötzlich. "Klar, gerne. Nimm odch gleich Bacardi!" Er nickte gab mir einen Kuss aufs Haar und führte den Hanninto nach draussen. Ich kümmerte mich um Dorado und dirigierte ihn ebenfalls vorsichtig rückwärts von der Rampe. Anschliessend band ich ihn neben Bacardi an. "Marten holt gleich das Program und unsere Startnummern!" sagte Jordyn zu mir als ich mit dem Putzzeug meiner Hengste rauskam. Ich nickte und nahm Bacardi die Decke ab und begann ihn wieder zu striegeln. Jake tat neben uns das gleiche und so waren wir in usere Arbeit versunken. Nach einer Weile kam Marten wieder. " So Ladies! mit einem Blick auf Jake sagte er: Und Gentelmen! Hier sind eure Startnummern und der Ablauf. Also Jake das Barrel Race ist die erste Disziplin heute. Du bist der 7 Reiter und startest in ca. einner dreiviertel Stunde." Ich hörte nur leise Martens Stimme denn ich war ganz konzentriert auf El Dorado, den ich jetzt eben wieder putze. "Fabi? Hast du alles mitbekommen?" Verwirrt und entschuldigend sah ich die anderen vier an. "Ehm nein, also das Jake zuerst Barrel reitet ja aber den Rest nicht sry. Könntest du es mir nochmals wiederholen?


    ------- Ich bin ganz kribelig!! Diese ganze Turnieratmosphäre ist toll!!



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 04.06.2010, 13:26


    "Jake startet als erstes in jetzt nur noch 40 Minuten. Nach dem Barrel Race ist Working Cowhorse dran, also Blacklake und ich^^. Danach folgt Trail. Dorado und Blacklake also. Nach dem Trail ist Pleasure dran, da starte ich mit Cal dann kommt die Reining, wo wir alle drei dran sind! Und zu guter Letzt Working Cowhorse mit Hund. Da könnt ihr dann alle zuschauen^^!", sagte ich lächelnd. Fabi nickte. "Also, sehen wir Jake zu?", fragte sie sofort. Jake und ich schauten uns an. "Ich mache Cherish fertig!", sagte er dann, zwinkerte mir zu und gab Fabi einen Kuss. Als Jake weg war, nahm ich Fabi in den Arm.
    "Also, pass auf", finf ich an, "Bei Westernturnieren läuft es ein bisschen anders. Wir können Jake beim Barrel Race nicht zusehen, das wusste er aber und war einverstanden. Wir müssen jetzt unsere Pferde fertig machen und sie der Jury vorstellen, komplett in voller Turniermontur und jedes Pferd einzeln. Du gehst rein, sagst deinen Namen, den des Pferdes, und die Disziplinen, in denen Du startest. Und dann bekommst du die Startnummern direkt verpasst, also, die Prüfer heften sie ans Pferd, das darfst du nicht selbst machen. Jake muss sich beeilen, weil dieser Vorgang so fünfzehn Minuten pro Pferd einnimmt und er Cherish dann noch warmreiten muss. Die Zeiten werden dabei gestoppt. Ein Pferd, dass nicht mindestens zwnanzig Minuten warmgeritten wurde, darf nicht starten! Das ist wichtig! Was aber am allerwichtigsten ist: Wenn du dich mit bacardi bei der Jury vorstellst, dann musst DU ihn auch reiten! Das heißt, du musst dich jetzt entscheiden, ob du es machst, oder nicht!", klärte ich meine Freundin auf. Fabi sah mich etwas unentschlossen an. "jetzt sofort?" "JA, jetzt sofort. Du hast Zeit, bis du deine Pferde fertig hast. Ach, da fällt mir ein: Hier, das ist auch noch für dich!" Fabi sah sich ihr Geschenk an. "Oh, das ist ja schön und was ist das?", gab sie fragend ihre Unwissenheit vor. Ich lachte laut und sagte dann : "Das ist eine Bolo-Tie! Das ist die KRawatte des Westernreitens^^. Die machst du um den Hemdkragen. Das Motiv ist ein amerikanischer Weißkopfseeadler, sehr beliebt bei Westernreitern!" Fabi strahlte und legte sich die Bolo-Tie um. "Vielen Dank, Jordyn!", sgate sie lächelnd. "Soll dir Glück bringen!", sagte Marten. "So, jetzt aber los, Pferde fertigmachen!"

    --> ja, macht echt Spaß!^^



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 04.06.2010, 21:56


    Ich war total gerührt von Jordyns Geschenk. " Das sieht wirklich echt Klasse aus, danke Jordyn. Ich kümmerte mich zuerst mal ausgiebig um meinen El Dorado, da ich nacher gleich zum vorstellen gehen würde. Ich sah mit einem traurigen Blick Jake hinterher, als er mit seiner wunderschönen Stute zum Platz lief um sie vorzustellen. Mein Eifer war geweckt und so putze ich El Dorado ganz gut und kümmerte mich darum das er 1 a aussah. Meinem Hengst gefiel die Aufmerksamkeit sehr und man merkte das er sich vollkommen entspannte, da auch ich ruhiger war. Ich wollte einfach Spass haben! "So komm kleine, mach den Herrn mal fertig es ist Zeit ihn vorzustellen! Ich nickte Jordyn zu und legte meinem Hengst vorsichtig sein goldenes Pad rüber und dann seinen schönen dunkelbraunen Sattel. Auch das ebenfalls braune Bonsal durfte nicht fehlen und so waren wir nach einiger Zeit bereit. Ich schlüpfte anschliessend schnell in das braune Hemd und die anderen Sachen die Jordyn mir eingepackt hatte. El Dorado wollte ich nicht mit Sporen reiten und sah nahm ich meine anderen Westernstiefel. Anschliessend noch das super tolle Geschenk von Jordyn um den Kragen und los ging es! "Meine Freundin sah mich aufmunternt an. SIe nahm Blacklake am Zügel und so liefen wir zum Platz und stellten uns ein. Jordyn war vor mir auf dem Platz und so konnte ich den beiden etwas zusehen, während ich meinem Süssen beruhigend über den Hals fuhr. Bacardi und die anderen Pferde waren in dieser Zeit in den guten Händen von Karina die sie ebenfalls noch putzen würde. In der ferne hörte ich die Lautsprecherdurchsagen: " Und wieder ein fehlerfreier und schneller Ritt von Thomas Griffen auf Rodeo!!" Und nun kommen wir zu Jakob (soll ich Black sagen? :) )Mclean mit seiner Quarter Horse Stute Cherish!" Ich spitze meine Ohren und gerade als die Durchsage kam wurd eich von hinten geshcubst. " Du bist dran!! Die Jury wartet!" Verlegen lächelte ich dem Mann hinter mir zu und konzentrierte mich ganz auf Dorado. Lächelnd lief ich mit ihm in den Platz. "Name?" fragte das Jurymitglied mich. "Fabienne und das ist mein Quarter Hengst El Dorado. Wir starten beide beim Trail!" Die Herren nickten und sahen uns beide an. Für mich war das ien komisches Gefühl, aber ich blieb locker. ( Sry weiss nicht, was die da alles anschauen Jordyn... Kannst es ja vieleicht bei deinem nächsten Pferd schreiben :? ) "Sehr schönes Pferd hier ist eure Startnummer! Gespannt sah ich zu wie die Herren Dorado die Nummer 10 angeheftet bekam. Ich nickte der Jury zu und lief mit meinem Hengst zum aufwärmplatz. Dort sah ich mich nach Jordyn um da ich um ehrlich zu sein nciht genau wusste ob ich Dorado schon anfangen aufzuwärem sollte oder ob ich mich erst noch mit Bacardi vorstellen musste....

    -------> Sry Jordyn weiss da echt nicht weiter, der nächste Teil wird wiede rlänger nicht so unorientiert :)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 07.06.2010, 12:35


    Die Jury hatte mich erstaunt angesehen, nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich Blacklake in beiden Disziplinen mit Halsring reiten wollte. Aber nachdem er durch war und auch Fabi Dorado vorgestellt hatte, gingen wir los, um die nächsten Pferde zu holen. Fabi hatte beim Trail die Startnummer Zehn, ich die Elf und beim Working Cowhorse starte ich mit Blacklake als Zweite.
    Zurück bei unseren Pferden, gab ich Blacklake an Karina weiter und schnappte Peak. Fabi wartete, bis ich Cal vorstellen würde, bei Karina und kraulte ihren Bacardi noch etwas.
    ich ging inzwischen erneut zur Vorstellung. Das gleiche Procedere. Zunächst vorstellen. "Jordyn Calaway(bin noch mit meinem "alten" Namen gemeldet^^), Quarter Horse Piquet, Disziplin Reining. Die Jury nickte und schrieb auf. dann kam der Tierarzt und schaute sich Peak an. "irgendwelche Verletzungen oder Krankheiten bisher?" - "Eine Sehnenscheidenentzündung letzten Herbst.", sagte ich. Der TA schaute nach und gb dann sein ok. "Pferd ist gesund." Während der Untersuchung verglich ein anderes Jurymitglied den FN-Pass von Peak mit dem tatsächlichen Pferd, also ob die Abzeichen korrekt eingetragen sind etc... Nachdem alle ihr ok gaben, bekam ich meine Startnummer. "Sie reiten als Vierte beim Reining. Welchen Zaum benutzen Sie?" "Normale Trense", antwortete ich. Der Prüfer nickte, "Gut, Sie können gehen!". Ich nickte und wartete, bis die Jury-Tuse meinem Peak die Startnummern angeheftet hatte, dann ging ich zurück zu Fabi und den anderen.
    Wir nahmen Caletto und Bacardi und natürlich Flummi mit zur letzten Vorstellung. Wieder angekommen, war Fabi zuerst dran. Sie stellte sich auf, gab Namen und Disziplin an und schaute mich zwischendurch unsicher an. Ich wusste, warum- "Normale Trense!", rief ich ihr zu und wurde sofort ermahnt, leise zu sein....aber egal^^, musste sein.
    nachdem Fabi fertig war und die Startnummer Sechs bei der Reining bekommen hatte, ging ich mit Cal und Flummi los.
    "Jordyn Calaway, Saddlebred Caletto, Pleasure und Working Cowhorse mit Hund, Flummi, Australian Shepherd." "Zaum?", fragte mich der Prüfer sofort. "Hackamore beim Cowhorse, normaler Zaum beim Pleasuren.", antwortete ich. "Verletzungen?" "Strahlfäule letzten Winter." Der Tierarzt schaute sich Caletto sehr genau an und gab schließlich sein ok. danach war Flummi dran. Auch bei ihm war alles in Ordnung (logo,oder?!^^). "Startnummer Fünf beim Cowhorse mit Hund, Satrtnummer Drei bei der Pleasure." ich wartete, bis meine Pferdchen versorgt waren und ging dann mit fabi, die gewartet hatte, zurück. "Und wieso bekommst du die anderen Satrtnummern auch?" - "Sobald das Pferd angemeldet sit, sit alles egal. Sie haben Cal die Startnummer für Pleasure dran gemacht, fürs Wechseln bin ich zuständig. Genauso bei Blacklake."
    Fabi nickte. "So, dann will ich mal." - "Wohin?" - "Na, zum Warmreiten. Blacklake und ich starten gleich beim Working Cowhorse^^! Danach kommt Trail, also solltest du früh genug zum Warmreiten kommen. Auf der Anzeigetafel da, kannst du die Uhrzeiten sehen. Du hast noch rund vierzig Minuten, bis du zum Warmreiten musst. Such doch Jake erstmal! Und danach könnt ihr ja dann zugucken, bin als Fünfte dran, solltet ihr schaffen! und danach können wir gemeinsam zum Warmreiten für Trail eghen^^." Fabi lächelte. "ich suche jake und dann achten wir erstmal auf die Pferde, damit Karina und Marten dich anfeuern können. "Äh, auf die Pferde braucht ihr nicht aufpassen! Fabi, du kennst ja Jasmin schon!", sagte ich lächelnd, als ich unsre Pferdebetreuerin für heute, entdeckt hatte. Jasmin war Pflegerin im Zuchthof und ich hatte sie heute hierher bestellt, da ich wollte, dass wir alle genug Zeit ahben für uns. "Jasmin kümmert sich um die Pferde, keine Sorge, also könnt ihr gleich gucken kommen!" ich nahm meinen Hut, zog meine Lederchaps an und machte die Sporen fest. Zu guter Letzt setzte ich mir meinen schwarzen Lederhut auf und saß auf. Mein Hengst schanubte zufrieden. "Jetzt kannst du gleich zeigen, was du drauf ahst!", flüsterte ich ihm zu. Im Schritt ging es, begleitet von Marten, Karina und Flummi, zum Aufwärmplatz, währedn Fabi zu jake eielte...

    -->kein Problem^^



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 13.06.2010, 19:07


    Ich eilte über den ganzen Turnierplatz und hielt Ausschau nach Jake. Natürlich war ich ganz kribelig, denn bald sollte ich und Dorado starten und logisch wollte ich auch noch Jordyn zuschauen, aber zuerst musste ich mal wissen was Cherish und Jake gemacht hatten. Im schnellen Schritttempo eilte ich zum Barrel Platz und sah mich da genau um. "Wo waren die beiden nur???" Plötzlich fühlte ich eine Hand auf meiner Schulter die mich zurückzog. Panik stieg in mir auf und ich wirbelte rum und verpasste der Person die mich festhielt eine Ohrfeige. "Aua Fabi, ich bin es doch nur!!!" hörte ich da Jakes Stimme. "Oh es tut mir leid, dass wollte ich nicht. Ich hatte Angst und.." "psst Süsse ist okay war meine Schuld!" beruhigte er mich und nahm mich in den Arm. "Ängstlich sah ich ihn an und blickte dann zu Cherish die ruhig neben uns stand. " Wie ist es gelaufen Grosser?" fragte ich ihn während ich seiner Stute über den Hals strich. Ein breites lächeln glitt über sein Gesicht und er strahlte mich an." Erster Platz! Cherish ist total in Form!!!" Ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd und umarmte ihn stürmisch. "Wow Schatz das ist ja grossartig!!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!" Jaike lächelte und küsste mich sanft auf die Stirn. " Du hast mich gerade zum ersten Mal Schatz genannt. Ich liebe dich Fabienne!" Ich wurde rot und lief dann Händchenhaltend nebem ihm her zurück zu unserem Hänger wo die Pferde standen. Jasmin freute sich total über "unseren" ersten Sieg und versprach sie gut um Cherish zu kümmern, damit wir Jordyn zuschauen konnten. Er nickte und zog seiner Stute den Sattel ab während ich etwas mit Dorado und Bacardi schmuste. Dorado sah mich mit gespitzen Ohren an und stubste mich sanft in die Brust, so als wollte er fragen;" Wann geht es endlich los?" Sanft strich ich ihm über die Nüstern. "Keine Sorge bald können wir beide auf den Platz" Ich gab meinen beiden Süssen eine Karotte und eilte dann mit Jake zum Platz wo das Working Cow Horse stattfinden sollte. Als wir beim Platz ankamen fehlte jede Spur von Marten und Karina und so gingen wir auf die Suche nach den beiden. Einer der ersten Reiter von Jordyns Disziplin, bekam gerade seine Punktezahl zugerufen und Jake pfiff anerkennend. "Jake ich finde sie nicht!" Er drückte mich sanft und suchte mit mri weiter die beiden bis wir sie an einem der besten Plätze am Gatter fanden. Karina winkte uns zu sich und Marten gratullierte Jake, da er gerade eben die Resultate des Barrel Races gehört hatte. Wir sahen den nächsten Reitern zu und Jake sagte mir die ganze Zeit was gut war und was nicht. DOch ich verstand nur Bahnhof und verstand das ganze noch nicht so ganz. Aber ich war begeistert, was Pferd und Reiter da taten.Nach einer Weile wurde der Reiter mit seinen Punkten verabschiedet und die Lautsprecher knackten. " Nun kommen wir zu unserer nächsten Teilnehmerin beim Working Cowhorse . Begrüssen wir Jordyn Calaway mit ihrem Quater Horse Blacklake!!" gespannt sahen wir auf den Platz wo Jordyn gerade einritt und hielten ihr die Daumen.



    ---------------> So Jordyn dann zeige uns mal was du kannst!!



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 15.06.2010, 18:56


    ---> gleich vorweg: Blacklake ist ein PAINT HORSE!!!! :-)

    Ruhig wie immer, bewegte ich mich mit Blacklake auf den Platz. Er war von einem hohen Zaum umgeben, zwei Gatter an den jeweiligen Enden. Drei Rinder standen im Gatter, ich durfte mir eins aussuchen. Eines der Rinder scharrte ungeduldig mit den Hufen, die anderen waren ruhig. Ich gab dem Richter ein Zeichen, welches Rind ich haben wollte und er notierte es. Die anderen beiden Rinder wurden weggebracht und ein leises Raunen ging durch die Zuschauerreihen. Ich hatte mir natürlich das unruhige Rind ausgesucht, groß, und tiefschwarz. Blacklake brauchte schließlich eine echte Herausforderung. ich sah zu Marten rüber, der zustimmend nickte. Kurz die Hand auf den Bauch. "Schön ruhig bleiben, Kleines, mach Mami jetzt nicht krank...". Blacklake schnaubte gelassen. Ich klopfte ihm den Hlas und wartete auf die Glocke. Nach dem Ertönen eben dieser ging es los. Ich trieb Blacklake vorwärts in Richtung Rind. das Vieh versuchte mich zu ärgern, es drehte uns den Arsch zu und schlug aus. Ich musste Blacklake vorsichtig heranführen, gar nicht so einfach mit Halsring, aber Blacklake und ich waren ein absolut eingespieltes Team. Ich trieb ihn von der Seite an das Rindvieh und schließlich klappte es, wir trieben es um die vorgegebenen Hindernisse und dann vom einen Gatter ins Nächste. Blacklake war ganz Profi. Er leistete sich nur einen Schrittfehler, doch ich war mir schon beim Reiten sicher, dass ich diese Disziplin gewonnen hatte. Blacklake war einfach fantastisch und allein die Tatsache, dass er das alles mit Halsring machte, sollte mir gehörig Extrapunkte verschaffen. Als das störrische Vieh im gatter war, wurde die anderen beiden Rinder rausgelassen, die ich jetzt noch treiben musste. Und zum Schluss waren dann alle drei Rinder wieder in das Anfangsgatter zu bringen. Alles lief ganz problemlos. Als ich durch war, klopfte ich Blacklakes Hals und ließ ihn den Beifall genießen. Nachdem die Jury mich entlassen hatte, ging ich zum Warmreitplatz und wartete auf meine Punkte. Die Jury gab mir die Höchstpunktzahl. Ich war die Zweite Reiterin, viele andere würden noch folgen und dennoch wusste ich, dass es für sie schwer werden würde...Blacklake ist einfach unschlagbar in seiner Parade-Disziplin! ich klopfte ihm nochmals den Hlas und wartete dann ganz unruhig auf Marten, der prompt erschien. "Herzlichen Glückwunsch, Schatz!", strahlte er freudig. Auch Jake war begeistert. "Damit hast du 100pro den ersten Platz gemacht!", sagte er anerkennend. Fabi strahlte einfach mit und gartulierte. Ich saß ab und brachte gemeinsam mit meinem mann Blacklake weg, nur um ihn kurz im Schatten stehen zu lassen, denn schon bald würde es mitd em Trail losgehen, und da hatte ich harte Konkurrenz, schließlich war Dorado Meister des Trails und Blacklake in dieser Disziplin eher Amateur....ich war sehr gespannt!


    --> so, du bist wieder dran^^



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 15.06.2010, 21:06


    Nach diesem spitzen Durchgang von Jordyn lief ich langsam zum Hänger zurück. Marten und Jordyn hatten sich natürlich über das Veilchen, das Jake hatte gewundert, aber er sagte einfach, dass er wo angestossen war. Obwohl eigentlich war es ja meine Schuld!! Als ich beim Hänger ankam rief ich Jasmin zu, dass ich nun Dorado selber fertig machen würde. "Hallo Süsser, na geht es uns gut? So jetzt darfst du was machen!" Der Palomino schnaubte und schnoberte an meiner Tasche. "Nee mein süsser, die gibt es erst nach getanrner Arbeit. Vorischtig bürstete ich sein strahlendes Fell nochmals rüber und legte ihm sein goldenes Pad rüber. Anschliessend sattelte und trenste ich ihn auf. Nochmal einen Kontrollblick und dann ging es los. Gerade als ich meinen Hengst zum Warmreitplatz führen wollte, kam Jake auf mich zugerannt. "Hey kleines, warum bist du ohne ein Wort weg gegangen? Jordyn und Marten machen sich Sorgen, ganz geschweige von mir!!" Schuldbewusst blickte ich auf den Boden. "Okay ich hab mich nicht abgemeldet, aber es war ja wohl klar, dass ich mich um Dorado kümmern muss." Er sah mich an. "Machst du dir Vorwürfe wegen meinem Auge?" Mein Blick huschte umher, aber ich sah ihn nicht an. Er hielt mich an den Schultern fest, so dass ich ihn ansehen musste. "Fabienne!! Das war meine Schuld. Wir wissen alle, dass man das bei dir nicht machen darf okay! Ich bin dein Freund und lasse dich nicht im Stich! Ich will dich Siegen sehen! Ich weiss dass du Jordyn schlagen kannst. Aber auch wenn du es nicht schaffst, hab einfach Spass und... Ich liebe dich!" Wow das war eine lange Rede von ihm. Verwirrt blickte ich ihn an und und umarmte ihn. "Danke, das brauchte ich!" Er lächelte und lief mit mir zum Aufwärmplatz wo die anderen schon warteten. Sie wollten mich gerade mit Fragen bombardieren, aber Jake hob nur die Hand und liess sie wissen, dass sie mich in Ruhe lassen sollten, damit ich mich auf El Dorado konzentrieren konnte. Vorichtig gurtete ich nach und schwang mich dann in den Sattel. Er tänzelte zuerst etwas nervös, daher strich ich ihm beruhigend über den Hals ehe ich ihn losschreiten liess. Er konnte sich richtig strecken und ich gab der Jury ein Zeichen für die Messung. Ich ritt einige enge Volten und Schlangenlinien. Lies ihn rückwärts richten und vieles mehr. Beim ersten trab war ich nicht bei der Sache, den in der Ferne sah ich wie Jake und Marten heftig diskutierten. Von Dorado bekam ich meine Unachstamkeit mit einem schönen buckler quitiert, de rmich in den Sand beförderte. Mit knallrotem Kopf sah ich mich nach ihm um und war schnell wieder auf den Beinen. Jordyn ritt gerade mit ihrem Hengst zu mir und stieg ab um mir zu helfen. "Alles okay?" fragte sie mich. Ich nickte geistesabwesend und lief zu Dorado der im hinteren Teil des Platzes stand. "Hey mein Süsser, komm her. Tut mir leid. Hast ja recht, bei dir sollte ich konzentriert sein. " Ich streckte meine Hand nach ihm aus und nach wenigen Augenblicken lief er auf mich zu und prustete mir durchs Haar. "Feiner!" lobte ich ihn und blickte zu Marten und Jake rüber. DIe beiden diskutierten immer noch heftig und Jordyn hielt gerade Blacklake neben den beiden an. Ich schüttlete den Kopf und stieg wieder auf. Natürlich spürte ich, wie mein hengst unter mir sich verspannte. Mit ruhigen Worten beruhigte ich ihn und konnte mein Aufwärmen weiter fortfahren. Ich ritt im Galopp auf ein Tor zu, machte einen Sliding Stop, öffnete es, ritt durch und schloss es wieder. Dorado machte keinen Fehler, den ich war mit den Gedanken bei ihm. Wir übten noch ein bisschen weiter, bis die Jury die Hand hob und mir signalisierte, dass ich durch war mit dem Aufwärmen. Langsam stig ich ab, lobte meinen Hengst und führte ihn vom Platz. Mein Blick huschte zu meinem Freund ( wie das klingt) und Jordyns Ehemann rüber. Noch immer am diskutieren. Ich strich über Dorados Hals und lief zum Turnierplatz um auf meinen Start zu warten und auf Jordyn.


    ------Klar schreibe ich weiter. Mal schauen was du daraus machst!



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 28.06.2010, 18:26


    Blacklake war noch immer etwas aufgedreht vom Cowhorse, wurde aber zunehmend ruhiger. Ich versuchte viele wendungen zu reiten und sobald er zu schnell wurde, trieb ich ihn rückwärts. Er reagierte gut und ich war recht optimistisch, dass es zumindest zu einem dritten Platz reichen könnte. Ich arbeitete auch mit den Stangen und vor allem mit den Pilonen. Der rückwärtsgerichtete Slalom war nicht gerade Blacklakes Lieblingsbeschäftigung, aber auch nicht zu vermeiden.
    Nach einer Weile sah ich, dass Marten und Jkae heftig am diskutieren waren. Neugierig und besorgt machte ich mich auf zu Ihnene, nachdem der Zeitnehmer mir gerade mitgeteilt hatte, dass meine Aufwärmzeit vorbei war.

    "Hey, was ist denn hier los?", fragte ich leicht genervt in die Runde. Marten sah mich wütend an. Ich war erschrocken. ich hatte ihn noch nie so wütend gesehen. Er drehte sich zu Jake und sah ihn versteinert an. "Hallo? Schatz, was ist hier los?" - "Als ob dich meine Meinung interessieren würde." Erschrocken blickte ich meinem Mann nach, der wutentbrannt den Platz verließ. "Jake? Was war das gerade?" Jake sah mich mit groeßn Augen an. "Ich glaube, ich habe Mist gebaut.", gab er zu. "Ich habe ihm erzählt, dass wir beide in einem Monat zur Horsemanship-Meisterschaft wollen. Da ist er durchgedreht, hat mich angeschrien , von wegen ich würde dich gefährden und das das niemals passieren wird. Und dann meinte ich, dass das ja immernoch deine Entscheidung wäre und da..." Jake musste nicht zu Ende reden, ich verstand sofort. "Tut mir echt Leid, Jordyn!", entschuldigte sich Jake. "Schon okay", sagte ich leise. In diesem Moment wurde ich aufgerufen, ich war dran. Total unkonzentriert ritt ich auf den Platz. Ich schaute in die Zuschauermenge- kein Marten. Fabi sah, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Sie kam zu mir. "Was is denn los, Große?" - "Marten, er ist gegangen.", antwortete ich und dann ritt ich mit Blacklake auf den Turnierplatz. Eine Träne kullerte meine Wange hinunter, doch ich war ein Profi. Turnier ist Turnier. Ich fing also an, den Trail-parcours zu reiten. Es gab ein Tor, ein Stangenkreuz, das verschieden durchritten werden musste, kleine Sprünge(2), ein Slalom und natürlich mein geliebtes Stangen-L! Die Jury wies mich darauf hin, dass ich sowohl den Slalom, als auch das Stangen L zweimal reiten müsse, einmal vorwärts, einmal rückwärts. Ich nickte und durfte loslegen. (ich schreib jetzt nicht die ganze Reiterei, das darf Fabi machen!!!!!)
    Nach meinem Ritt applaudierten die Zuschauer und ich verließ wortlos den Platz. Fabi war die nächste. Ich schaute ihr noch zu und war sehr stolz auf meine begabte Schülerin. Sie und Dorado machten eine ausgezeichnete Figur und ich wusste eine Platzierung war auf jeden Fall drin! Der Slalom klappte bei Ihnen sogar besser, als bei mir, obwohl das Stangen-L eine kleine Herausforderung darstellte. Nach Fabis Ritt brachten wir die Pferde zurück zum Hänger. Jasmin kümmerte sich um Blacklake , während ich Caletto schonmal fertig machte. Plötzlich hörte ich Martens Stimme hinter mir. "Können wir kurz reden?" ich nickte. "Habe aber nur 15Minuten, dann mussich mit cal zum Warmreiten." Er nickte kurz und zog mich hinter sich her. Nach ein paar Metern blieb er etwas abseits vom ganzen Trubel stehen.

    "Du bist gut geritten, Blacklake war sehr ruhig, außer beim Slalom." Ich war etwas überrascht. Er hatte mir also doch zugesehen. "Es tut mir Leid, dass ich so abgedampft bin, aber ich brauchte etwas frische Luft", sagte er entschuldigend. Ich nickte. "Was war los?", fragte ich. Er verdrehte die Augen. "Muss ich dir das wirklich erklären? Was meinst du wohl?" "Ich will, dass du es mir sagst, bitte!", entgegenete ich ihm. "Ganz einfach: Du bist im vierten Monat schwanger und gehst auf Turniere! Ich weiß, wie sehr du deine Pferde liebst, aber liebst du unser Kind denn gar nicht, dass du sein Leben so leichtfertig aufs Spiel setzt? Und deines gleich dazu? Du weißt, der Arzt sagte, du könntest noch weiter trainieren, von Turnieren war nie die Rede gewesen! Training bis in den sechsten Monat, höchstens in den siebten! Keine Turniere und schon gar keine beschissene Horsemanship-Meisterschaft!" Das hatte gesessen. Er war so wütend und ich merkte erst, dass ich weinte, als er mich anstatt wütend wieder entschuldigend ansah. "Jordyn, ich...". Ich drehte mich um und lief weg. Weinend blieb ich etwas abseits des Platzes stehen und holte tief Luft. Ich war total geplättet. Mein Leben riskieren? Oder gar das meines Kindes? Ich weinte noch heftiger, bis ich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Erschrocken schnellte ich um - es war Fabi. "Große, was ist passiert?"[/b]



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 29.06.2010, 16:14


    "Na toll nun war ich noch mehr durcheinander!!" Jordyn geht es nicht gut und was mit Marten und Jake los ist weiss ich auch nicht.." Dorado schnaubte und stubste mich sanft in den Rücken. Sanft strich ich ihm über die Nüstern. Liebevoll sah er mich an. "Okay mein Junge! Ich bin es dir Schuldig nur für dich da zu sein!!" Er schnaubte als ob er einverstanden wäre und ich schwang mich auf seinen Rücken. Sofort wich alle Anspannungen aus meinem Körper und ich war ganz bei ihm. Ein Helfer winkte mich auf den Platz und wir ritten stolz ein.

    Nun zu unserem nächsten Paar: Fabienne Troxler mit ihrem Quater Horse Hengst El Dorado!!"
    Ich grüsste die Jury und ritt dann zum Richter. "Also hören Sie zu den Slalom und das Stangen - L müssen Sie zweimal reiten! Einmal Vorwärts und einmal Rückwärts! Ich nickte und hatte schon in meinen gedanken den Parcours. Nun ritt ich von der Jury weg und ritt im Canter auf das Tor zu. Davor hielt ich meinen Hengst an, öffnete das Tor, ritt durch und Schloss es wieder! "Super gemacht Süsser!" lobte ich ihn und ritt auf das Kreuz zu. Ich ritt es vorwärts hindurch, anschliessend rückwärts um zum Schluss dann noch seitwärts. Bei dieser Übung war ich mir etwas unsicher, denn mit Jordyn hatte ich diese Aufgabe nie geübt, aber ich gab mein bestes und Dorado war total in Form. Und tireb ich ihn etwas an un segelte mit der besten manier über das erste Hinderniss. .. Mein Springtraining mit ihm hatte sich also ausbezhalt und man sah, dass er das ganze hier Richtig gerne tat. Nun ritt ich ihn auf den Slalom zu. Rechts, links, rechts, links und wieder raus. Dorado schnaubte unter mir und war volkommen entspannt. Nun kam mein heiss geliebtes Stangen L dran. Es klappte eigentlich sehr gut aber das war ja erst vorwärts und da ging es auch im Training auch meistens gut...

    Nun kam eine schöne Rechtswende und ich galoppierte mit Dorado zurück zum Start des Slaloms. Dort einen sauberen Sliding Stop und dann richtete ich ihn rückwärts durch den Slalom. Der Hengst warf kurz mit dem Kopf, machte aber dann genial gut mit! "Klasse!" flüsterte ich leise. Am Ende des Slaloms einen schönen Spin und schon ritten wir wieder auf das 2 Hinerniss zu. El Dorado spitze die Ohren und sprang mit einem eleganten Satz darüber. Ich zitterte etwas, denn nun kam nochmals das L... Dorado's Ohren zeigten in meine Richtung, doch ich liess mir nichts anmerken und ritt das STangen L so gut es ging im rückwärts schritt durch. Ein paar kleine Fehlerchen hatte ich glaube ich dabei gemacht doch ich dachte nicht mehr daran als ich mit Dorado zum Ziel ritt und dann den Applaus hörte. Ich hatte mein erstes Turnier mit El Dorado geritten!!" "Überschwänglich lobte ich meinen Hengst ehe ich abstieg und ihn vom Platz führte.

    "Guter ritt!" sagte in junger Mann zu mir und schüchtern lächelte ich ihn an. "Danke!" Mein Blick wanderte herum und da sah ich wie Jordyn und Marten heftig diskutierten und meine Freundin daraufhin vom Trailer weglief. "Jasmin, kannst du dich kurz um Dorado kümmern? Bin gleich wieder da!" Sie nickte und ich rannte Jordyn nach. Bei Marten hielt ich an. " Was ist los? Warum habt ihr euch so gestirtten du und Jake? Und was ist mit Jordyn??" Er sah mich böse an. " Dass weisst du doch selber oder nicht?" Irritiert sah ich ihn an. "Marten ich habe keine Ahnung wovon du redest!" Er sah mich zornig an und da kam Jake. "Marten sie weiss wirklich von nichts!" Er sah ihn an. " Das glaube ich dir genau so sehr wie du uns sagst, das du dir dein Veilchen selber zuegefügt hast!" Ich wollte etwas erwieder doch ich sah den Typen von vorhin zu mir rüberblicken und daher sah ich Marten nur mit Tränen in den Augen an und rannte von den beiden, die sich jetzt wieder stritten weg und lief zu Jordyn. Weg war meine Freude über den Ritt.. "Scheiss Tag ehrlich!" Als ich Jordyn erreichte umarmte ich sie fest und sie erzählte mir was passiert war...

    --------> So konnte weiterschrieben bin gespannt



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 01.07.2010, 20:25


    "Komm schon, Große, das wird wieder!", pflichtete mir Fabi bei. ich weinte hemmungslos und wusste wirklich nicht mehr weiter. Da kam plötzlich die Durchsage durch die Lautsprecher. "Alle Reiter für die Pleasure bitte zum Aufwärmplatz!" ich schaute Fabi an und sie nickte nur. Sie ging zum Trailer und holte Caletto und kam mit ihm zu mir. Wir gingen gemeinsam zum Aufwärmplatz. Als ich aufgesessen war, wusste Cal sofort, dass etwas nicht stimmte. Ich strich über seinen Hals. "Du musst mir jetzt helfen, Süßer!", flüsterte ich ihm zu. "Bist du sicher, dass du starten willst?", fragte Fabi besorgt. Ich sah sie an und merkte, wie sich meine Augen wieder mit Tränen füllten. "Er hat das nicht so gemeint, da bin ich mir sicher! Marten liebt dich über alles!" sagte sie, in der Hoffnung, mich damit aufzumuntern. Plötzlich kam Jake zu uns. Er schaute mich mitleidig an. "Jordyn, es tut mir so unendlich Leid, ich wollte das nicht." Ich nickte nur leicht. "Du musst nochmal mit ihm reden", sagte Fabi darauf. "Du kannst so nicht reiten." Ich überlegte kurz, dann ging ich zur Jury, um etwas zu fragen. Nachdem sie eingewilligt hatten, trabte ich zurück zu Fabi und Jake, die beide ziemlich mitgenommen dastanden. "Jake, würdest du Caletto bitte auf dem Platz rumführen. Die Jury hat zugestimmt, dass du das machen darfst." Jake nickte, nahm mir Cal, nachdem ich abgestiegen war ab, und führte ihn sogleich auf dem Platz herum. Fabi nahm mich am Arm und wir gingen gemeinsam zurück zum Trailer, an dem Marten, im Schatten an einen Baum gelehnt, genauso verloren wirkte, wie ich mich gerade fühlte. Als er mich sah, wischte er sich mit seinem Hemd seine Augen. Sie waren rot, er hatte geweint...Fabi schob mich näher zu ihm und versuchte zu vermitteln...


    -->bin gespannt, wie du das hinkriegst;-)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 01.07.2010, 22:55


    Jordyn liess sich von mir regelrecht zu Marten schieben. Als wir ankamen wollte der gehen doch ich war jetzt echt sauer und hielt den Herrn mal am Arm zurück. "Du bleibst hier Marten!!! Ich weiss das du viel stärker bist als ich aber nun bleib hier und redet miteinander!" Weiter sah ich Marten an. "Okay hör mal!, meine Stimme wurde snafter. Du liebst Jordyn dass ist mir ganz klar und du machst dir die grössten Sorgen um sie und ihr Kind. Was sehr verständlich ist. Aber sie ist nicht krank sie ist schwanger! Also behandle sie nicht wie eine schwerkranke!" Er wollte was erwidern abe rich hob die Hand um ihn zum Schweigen zu bringen. Dann blickte ich Jordyn an. "Grosse für dich gilt das gleiche, du bist schwanger und musst langsam mal kürzer treten. Es ist doch ganz logisch, dass er sich Sorgen um dich macht wenn du nur so klangheimlich mit Jake besprichts an diese Meistershcaft zu gehen. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas sauer auf euch beide deswegen! Bitte du musst auf dich aufpassen und ihr beide müsst euch mal entgegenkommen." Ich machte eine verschnaufpause und sah die beiden dann an. "Marten, deine Frau ist schwanger und liebt ihre Pferde und das Westernreiten. Da ist es doch ganz klar, dass es komplikationen gibt. Und jordyn du musst endlich verstehen dass nicht mehr alles so gehen kann wie fürher. Du hast Marten deinen Mann der immer für dich da sein will und es auch ist. Solche Dinge müsst ihr BEIDE zusammen besprechen und nicht hinter dem Rücken des anderen machen!"

    Nach dieser Rede verstummte ich und sah die beiden an. Ich hoffte sehr dass die beiden sich wieder vertragen würden... Ich entfernte mich von den beiden und lief in Richtung Trailer zurück. Ich wollte die beiden alleine lassen damit sie sich auspsrechen konnten. Auch dachte ich kurz an meinen Ritt mit Dorado zurück und seufzte.
    Ich hoffte das dieser Tag noch besser enden würde als er jetzt stand. In der Nähe des Trailers sah ich schon wieder diesen Reiter und schüttele den Kopf und lief weiter.

    ------> So haffe das ist gut sprehct euch endlich einmal aus!!! :)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 10.07.2010, 11:46


    Wir starrten uns gegenseitig an. Wir waren beide ziemlich wütend. Ich konnte sehen, dass er innerlich kochte, seine Hände, zu Fäusten geballt, zitterten stark. Und auch ich war ziemlich sauer auf ihn, aber eigentlich wusste ich, dass er Recht hatte. Und das machte alles noch viel schlimmer. Ich bin nunmal ein absoluter Sturkopf und gebe nicht gern zu, dass ich Unrecht hatte...
    Plötzlich entspannte sich Marten. Seine Hände ließ er locker fallen und ging auf mich zu. Dann nahm er mich in seine Arme. Ich war total verwirrt und stieß ihn weg, aber er kam wieder und schloss mich wieder in seine Arme.
    "Hör auf", sagte er, fast flüsternd. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und schaute mich an. "Es tut mir Leid. Ich bin ein Idiot. Verzeih mir." Was sollte das? Er wusste ganz genau, dass er Recht hatte und trotzdem entschuldigte er sich? Ich verstand gar nichts mehr. "Warum sagst du sowas?" fragte ich ihn aufgeregt und wesentlich lauter, als ich es eigentlich beabsichtigte. Er lächelte mich an. "Hör auf zu lächeln!", rief ich. "Was soll das? Ich war diejenige, die nichts mit dir abgesprochen hat. Ich habe dich übergangen. Ich wollte nicht kürzer treten und Ich hatte Unrecht." Ich merkte, wie sich bei jedem Satz meine Augen erneut mit Tränen füllten. Er lächelte, wischte meine Tränen weg und gab mir einen Kuss. "Ich weiß", sagte er leise. "Aber ich habe dir vorgeworfen, dass dir unser Baby egal wäre und ich ebenfalls. Das war idiotisch. Ich sollte wissen, dass ich dir keinesfalls egal bin, oder?" Ich sah ihn mit großen Augen an. "Das solltest du", gab ich etwas patzig zurück. Als er seinen Blick gen Boden wandte, nahm nun ich sein Gesicht in meine Hände und sah ihn an. "Marten, ich liebe dich über alles. Du bist mein Leben. Und ich freue mich auf das Baby. Aber ich habe auch Angst. Das ist alles neu für mich. Ich meine, die Hochzeit allein. Ich war immer allein, seit ich aus den USA kam, hatte nur meine Pferde und meine Hunde, da war sonst nichts. Und plötzlich kommst du. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich dich habe, glaub mir. Und ich bereue nicht einen Tag, nicht einen Moment, den ich mit dir verbracht habe. Und ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Aber dieses Kind hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich weiß einfach nicht, ob ich das schaffe."
    Er sah mich erschrocken, doch gleichzeitig erleichtert an. Erschrocken von meinen Ängsten, aber erleichtert darüber, dass ich ihm endlich sagte, was mit mir los war. "Jordyn, glaubst du nicht, dass es mir ähnlich geht? Ich liebe dich, ich würde alles für dich tun, alles! Und ich habe, was uns beide betrifft nicht den geringsten Zweifel. Wir sind perfekt füreinander, das weiß ich. Wir gehören einfach zusammen. Und das Baby hat auch mich ziemlich aus der Bahn geworfen. ich wollte zwar Kinder, aber ich dachte nicht, dass es so schnell gehen würde!", gab er lächelnd zu, "Ich habe auch Angst. ich weiß nicht, ob ich ein guter Vater sein kann. Aber ich bin dir durchaus voraus!" Ich sah ihn fragend an. "ich habe erkannt, dass ich das nicht alleine schaffen muss. Wir sind zusammen, ein Team und ich weiß, dass du die beste Mutter der Welt sein wirst. Und ich werde dich und unser Baby immer beschützen. ich weiß, dass ich es ziemlich übertreibe, wie du heute sehr gut sehen konntest. Aber ich mache das nur, weil ich dich, weil ich euch niemals verlieren will." Wir sahen uns einen Moment lang an, dann nahm er mich wieder in seine Arme. Und ich fühlte mich so sicher und geborgen, wie seit langem nicht mehr. "Komm jetzt, wir müssen ein Turnier gewinnen!", sagte Marten mit einem breiten Grinsen im Gesicht und zog mich zurück zum Trailer, wo wir Fabi suchten...

    -->so, habs endlich geschafft! Sorry, dass es soooooooooooooooo lange gedauert hat! hoffe dir gefällts^^ schreib von diesem Typen weiter, das ist so spannend, wer ist denn das? Und ich schreib dann beim nächsten mal vond er Pleasure, ja?!hdl



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 10.07.2010, 14:17


    Unbeirrt lief ich am Trailer vorbei. Dabei fiel mir auf dass der Typ vom trail mir nachsah und sich dann von unserem trailer entfernte. Ich sah über die Schultern zurück und sah wie Jordyn und Marten sich aussprachen. Lächelnd sah ich sie an und lief weiter zu den Turnierplätzen auf der Suche nach Jake. Erstens wollte ich mit ihm über meinen Ritt reden, denn irgendwie hatte niemand mit mir über den Ritt gesprochen und zweitens wollte ich mit ihm über die ganze Geschichte mit der Meisterschaft reden. Eilends lie fic über den Turnierplatz und sah dabei auf die Uhr. Bis meine Reining anfing hatte ich fast noch 2 Stunden Zeit. Ich schaute umher und sah ihn einfach nicht. "Ach jake wo bist du nur? Ich muss mit dir reden!" sagte ich leise. Da sah ich ihn wie er die gesattelte Cherish vom Warmreitplatz führte. Ich eilte zu ihm. "Jake! Warte bitte!" Rennend lief ich durch die Menschenmenge bis ich bei ihm war." Schatz was ist los?" fragte er mich und legte mir eine Hand auf die Schulter. Ich sah ihn an. Musst du gleich zur Pleasure?" Er sah mich an. "Nein kleine ich hab noch ca. 20 Minuten bis zum Start ich sollte nur Cherish bewegen." ich nickte und lief neben ihm her. Er legte einen Arm um meine Schulter. "Wie war dein Ritt kleine?" Ich sah ihn an. "Hast du mir nich zugesehen?" Er schaute weg. "Jake!!" "Fabienne ich konnte nicht zusehen... Ich musste mit Marten reden und naja da hey lauf nicht weg! Fabi!!!" Ich wollte ihm nicht zuhören sondern rannte einfach weg. "Er hatte es mir versprochen zuzusehen und nun hatte diese ganze Geschichte den ganzen Tag verdorben. " Ich rannte einfach und plötzlich flog ich zurück denn ich war in jemanden reingerannt. "Entschuldigung ich war in gedanken." "Kein problem. Ist alles okay bei Ihnen?" ich sah hoch und ekrannte den Typ vom Trail wieder. "Ja ist alles okay danke für die Nachfrage, ich muss weiter muss mein Pferd die Reining fertig machen. Schönen tag. Ich wollte weiterlaufe doch er hielt mich am Arm zurück." Änsgtlich sah ich ihn an. "Lassen sie mich bitte los ich muss wirklich gehen. " "Kein Problem meine Kleine ich wollte ihnen doch nur Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Trail wünschen und alles gute bei der Reining." Verwirrt sah ich ihn an. "Danke!" sagte ich und lief los zum Trailer. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und ich drehte mich um und wollte schlagen. "Hey Schatz nicht schon wieder sry!" Langsam liess ich meine Hand sinken. "Jake ich will nciht mit dir reden. Ich muss mich um bacardi kümmern. "Ist alles okay bei Ihnen?" Ich sah auf un der Mann stand wieder da. "Belästigt er sie. "Nein, das ist mein Freund!" sagte ich zu ihm und dann sah ich Marten und Jordyn zu uns laufen. Jake sah den Typ an und ich lief zu Bacardi...


    -----------------------------> Klar schreibe ich weite rund hey das ist kein Problem, freue mich auf die Fortsetzung :)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 11.07.2010, 10:12


    Viel erleichterter konnte ich nun in meine Pleasure-Prüfung gehen. Am Trailer ging ich sofort zu Jake. "Hey, Jake, wo ist Cal?", fragte ich ihn. Er hatte ihn auf dem Warmreitplatz geführt, so dass die Zeit aufgeschrieben werden konnte. "Jasmin führt ihn gerade noch ein bisschen im Schatten, er war leicht geschwitzt." "Alles klar, vielen Dank nochmal." "Dank mir nicht, ich scheine heute eh alles falsch zu machen." Mit diesen Worten ging Jake davon. Etwas verwirrt machte ich mich auf die Suche nach Fabi, während Marten auf Peak und Flummi Acht gab, die zusammen mit Cherish als einzige noch draußen standen. Dorado und Blacklake durften bereits im klimatisierten Trailer Pause machen. Nach einer Weile fand ich Fabi auch, wenn auch nur durch Hilfe von Bacardi. Ein Paint-Horse ist zwar oft auf einem Westernturnier zu sehen, aber Bacardi sticht sehr deutlich aus dieser Menge hervor^^. Ich ging also auf meine Freundin zu.
    "Hey Kleine! ich muss mich wohl mal wieder bei dir bedanken. Marten und ich haben uns fürs Erste ausgesprochen, der Rest folgt zu Hause."
    "Das ist schön für Euch, Große.Das freut mich." Irgendwie nahm ich ihr das nicht so richtig ab. Ich schaute sie etwas fragend von der Seite an und überlegte, was wohl los war. Plötzlich ging mir ein Licht auf! Ich hatte Fabi wegen dieser ganzen Geschichte mit Marten überhaupt noch nicht zu ihrem Ritt gratuliert. Sie war bestimmt traurig gewesen, dass wir sie nicht großartig beachteten und das auf ihrem ersten Turnier!
    Ich ging einen Schritt näher und fing dann an zu reden: "Also beim Tor und dem Stangenquadrat seid ihr beiden wirklich unschlagbar." gab ich gelassen zu. Fabi sah mich jetzt mit ihren großen Augen an (^^). "Das Stangen-L lief vorwärts richtig gut, rückwärts hat Dorado ein paar Schrittfehler gemacht, die aber nicht allzu sehr ins Gewichtfallen werden bei der Bewertung. Den Slalom um die Pilone habt ihr sehr schön geritten, aber eins ist mir aufgefallen. Du hattest ein paar Schwierigkeiten, Dorado so schnell umzustellen, nicht wahr?" fragte ich sicher. Fabi nickte nur. "Gut, dann werden wir daran arbeiten. Ansonsten hast du einen ganz hervorragenden Job gemacht, Kleine!", sagte ich mit einem Lächeln zu meiner besten Freundin. Fabi sah mich an. "Du hast mir wirklich zugesehen?" "Natürlich, was für eine Frage!" "Obwohl Marten und du..." Ich nickte. "Um nichts auf der Welt hätte ich deinen ersten Turnierritt verpassen wollen!" Sie nahm mich in den Arm. "Danke, Große!" Ein paar Tränen kullerten Fabis Gesicht hinunter. "Was ist los, Kleine?", fragte ich etwas besorgt...

    -->so, diesmal eine schnellere Antwort^^



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 11.07.2010, 18:47


    Als ich Jordyn umarmte sah ich über ihre Schulter und entdeckte Jake Marten und den Typen die sehr angeregt redeten. Jake zeigte in unsere Richtung und Tränen kullerten mir Runter. "Was ist los kleine?" Langsam löste sie die die Umarmung und sah mich an. Mein Blick wanderte umher, ein Zeichen dafür, dass ich nicht wusste was ich sagen sollte. Jordyn, die ja alles merkte sah mich genau an. "Komm schon spuck es aus!" Mit Tränenverschmierten Augen sah ich sie an. "Naja wegen der ganzen geschichte mit dir und Marten hat Jake meinen Ritt nicht mitverfolgt und seit meinem Ritt läuft mir die ganze Zeit so ein Typ nach und jetzt redet Jake und Marten wie wild mit dem Typen und ach!! Das ganze hier ist doch ein Reinfall!! Ich weiss nicht wie ich mich noch auf Bacardi konzentrieren soll, das ganze ist doch uaaa!" Mit grossen Augen sah mich Jordyn an. Sie merkte, dass ich momentan einfach fix und fertig war und ernsthaft darüber nachdachte, dass ganze hie rzu schmeissen. Traurig lehnte ich mich an Bacardi und versteckte mein Gesicht in seiner Mähe. Mein Blick wanderte zu den drei Männer rüber. Der Typ sah gerade zu mir rüber und Jake schubste ihn. Ich entfernte mich von meinem Pferd, obwohl ich da gerne geblieben wäre und eilte zu den drein rüber, "Hey Jake was soll das hör auf bitte!" Er sah mich nicht anund schubste den Kerl nochmal und der wehrte sich jetzt. "Hört auf ihr beiden bitte lasst das!" Marten wollte mich am Arm zurückziehen doch ich wehrte ihn ab. "Daher hat Jake das Veilchen oder Fabi?" Ich sah ihn nicht an und sah wieder auf die beiden. "Hört au geht auseinander bitte!" Sie schubstens ich weiter und hilfesuchend blickte ich Jordyn an...

    --------> So jetzt hast du mal ne Herausforderung wie ich vorhin. Grosse kann bei uns auch nicht mal ein Trunier normal ablaufen :)



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Jordyn - 01.08.2010, 08:57


    Fabis Blick folgend, ließ ich Cal bei Jasmin zurück und lief rüber zum Ort des Geschehens. Da Jake und dieser Typ echt heftig am Diskutieren waren und ziemlich ausschweifende Handbewegungen machten, stellte sich Marten sofort neben mich. Ich fragte Fabi und ihn, was los sei. "Ich habe keine Ahnung. Ich will es ja selbst gern wissen.", sagte Fabi total verwirrt und wütend. "Marten?" Er schaute zu Boden. Aha, er wusste also, was los war. "Immer offen und ehrlich ja?!", erinnerte ich ihn an unser Gespräch und er sah mich sofort leidvoll an. "Jordyn, ich kann dir nur sagen, was ich weiß." "Und das wäre?" "Naja, als wir wiederkamen stand Jake hier und ein paar Minuten später kam dieser andere Typ, er heißt Matt. Der hat dann angefangen, jake zu fragen, ob er denn alles vergessen hätte und dass ihn - sorry Fabi - diese Schlampe von Freundin, die er hat, nicht von seinen Pflichten abhalten sollte und dass Cathy - Jakes Schwester - deswegen auch schon etwas besorgt sei. Daraufhin ist Jake total ausgerastet." Fabi und ich sahen Marten an, dann einander und schließlich blickten wir zu Jake rüber, der immer noch heftig diskutierte. Fragezeichen machten sich in Fabis Augen breit. Sie verstand das alles nicht. Ich wollte ihr so gerne alles sagen, aber ich hatte es Jake doch versprochen! Aber diese Situation musste geklärt werden, zumal wir hier alle noch unsere Turniere reiten mussten und die Pleasure startete in dreißig Minuten! Ich ließ Martens Hand los und ging auf die beiden Streithähne zu. MIt den Worten "Baby an Bord!", brachte ich sie dazu, eine Pause einzulegen und zu schauen, wer da war. Als Jake mich sah, wusste ich, dass meine Vermutung richtig war. "Also, Sie sind Matt, Jakes Bruder,ja?!" Marten und Fabi sahen mich verwirrt an, während Jake zu Boden schaute und Matt mich fragend ansah. "Jake, wieso streitest du dich mit deinem Bruder?", war Fabis Frage. Ich stellte mich zwischen Jake und Matt. "Jake", sagte ich ihn anlächelnd, " geh doch mit Fabi zum Trailer, ich glaube ihr habt da über einiges zu Reden!" Jake nickte verwirrt. Genauso aufgesetzt freundlich drehte ich mich dann zu Matt. "Und wir gehen jetzt einen schönen Kaffee trinken, ja?" Er zögerte. "Ich denke...", doch ich schaute ihn finster an und bat Marten unsren Gast zum Bistro zu eskortieren.


    --> so, etwas sehr spät, aber immerhin. Hoffe, es ist dir einfallsreich genug, bin gespannt, was du daraus machst ;-) hdl



    Re: Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)

    Fabienne - 01.08.2010, 13:02


    Völlig verwirrt blickte ich zwischen Jake, Matt, Marten udn Jordyn hin und her. Dabei wurde mir langsam etwas klar: Hier lief etwas wovon ich absolut nichts wusste und das gefiel mir nicht. "Jake geh doch mit Fabi zum Trailer, ich glaube ihr habt da einiges zu bereden" Jordyns Stimme hallte in meinem Kopf und ich lief einfach mit als Jake mich vom ort des Geschehens zum Trailer zog. "Fabi, Schatz es tut mir leid, bitte höre mir zu!" Verwirrt blickte ich den Mann vor mir an. Aber alles was er sagte hörte ich nicht richtig. Im gegenteil es ergab keinen Sinn in meinem Kopf. "Verstehst du es und darum das ganze!" Erstaunt blickte ich ihn an. Hatte er etwas gesagt?" Mein Gesichtsaudruck änderte von Verwirrt auf zornig und ich sah ihn an. "Jake, ich habe mich wohl wirklich in dir getäuscht! Erstens erzählst du mir nichts von deinen Geschwistern! Zweitens verheimlicht ihr alle hier mir etwas! und drittens ist der ganze Tag hier doch nur ein Reinfall! Ehrlich,, du hast mir versprochen mir nicht weh zu tunt und was hast du getan?! Wir sind seit 2 Monaten ein Paar und du hast es nicht mal für nötig gehalten mir zu erklären was hier alles abläuft? Sag mal was für eine Beziehung haben wir eigentlich?" Ich fuhr ihn regelrecht an. "Weisst du was? Dein Bruder hat mir sgar beim Trail zugeschaut was DU ja nicht konntest! Er ist mir nachgelaufen hat mir Gratuliert und was hast du getan? Oh sry wegen der ganzen Sache hatte ich keine Zeit. Jake ehrlich sogar Jordyn konnte meinen Ritt mitverfolgen!!" Ich wendete den Blick ab. Langsam spürte ich Tränen meine Wangen runterlaufen. "Fabienne, ich also es tut mir leid ich wollte das alles nicht komm her meine kleine!" Er wollte mich in den Arm nehmen doch ich lief einen Schritt zurück. "Jake es ist vorbei so kann das nicht weitergehen! Ich werde jetzt noch mit Bacardi die Reining reiten, denn das schulde ich ihm. Wenn das dann vorbei ist will ich nichts mehr von dir hören!! SO kanne s nicht weitergehen!" Meine Sicht war von den Tränen verschleiert. "Fabienne bitte tu das nicht, Matt Caty und ich wir haben es nicht so gemeint ehrlich. Bitte bitte gib mir noch eine Chance ich habe es dir doch erklärt bitte!" Ich sah ihn an. Während ich Bacardi sattelte. "Was hast du mir erklärt gar nichts hast du mir erklärt!" Er sah mich an und wollte mir über die Wange streicheln. "Fass mich nicht an Jacob!!" fuhr ich ihn an, stieg auf Bacardi und ritt in Turnierkleidung vom Trailer weg zum Aufwärmplatz. Dort stieg ich ab und führte meinen Hanninto hinter einen Baum. Ich lehnte mich an den Stamm und liess meinen Tränen freien Lauf...

    Jake lief in der Zeit ins Bistro. Wo Marten, Jordyn und Matt redeten. "Danke Bruder ehrlich!" Matt sah ihn an. Was ist los Jake?!" Er sah seinen Bruder lange an. "DU hast dein Ziel erreicht! Dank dir und deinem Auftritt hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht!!" Matt sah ihn erschrocken an. "Was? aber das das wollte ich nicht!" "DU hast es aber erreicht, danke Matt. "Wo ist sie?" fragte Marten Jake. " Sie ist mit Bacardi weggeritten ich denke irgendwo beim Aufwärmplatz." Er war total niedergeshclagen. Matt stand auf und sagte zu Jake!" Tut mir leid das wollte ich nicht und es wird auch nicht passieren, Bruder!" dann war er weg.. " Wo ist er hin?" fragte Jordyn. und Marten antwortete mit nur zwei Wörten: Zu Fabienne!


    ----> So ist etwas mehr geworden das wird schon irgendwie: So konzentrier du dich mal auf deine Pleasur! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Pauls Problem mit Fremden - gepostet von Meggy am Montag 26.02.2007
    springen mit meinen beiden süssen - gepostet von Danielle am Samstag 08.11.2008
    Ergebnisse und Frage - gepostet von Josy am Montag 27.08.2007
    dudu weiter einreiten!! - gepostet von leonie am Samstag 03.03.2007
    An alle die mich kennen lernen wollen ;) - gepostet von Cathi am Freitag 23.11.2007
    Springen (L) - gepostet von Miri am Sonntag 14.01.2007
    wie viele ? - gepostet von Martina am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes Western Turnier... Jordyn steh mir bei! :)"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)
    Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)
    Tage an denen ihr zeit habt - uuua-guy (Sonntag 21.10.2007)
    ich meld mich mal für die nächsten tage ab - Rumina (Montag 06.12.2004)