wie viele Sekunden?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "wie viele Sekunden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marc2308 - tabcore - TilkO - BornTobiWild - -pat- - Elenor - SpitfireXP - capt.iglo
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie viele Sekunden?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie viele Sekunden?"

    Re: wie viele Sekunden?

    Marc2308 - 30.05.2010, 15:21

    wie viele Sekunden?
    Moin

    ich habe gestern mal ein Beschleunigungsvideo von meinem MB6 gemacht.
    Ich habe 7.1 Sekunden gemessen!!

    Was habt ihr so für werte?

    hier mal das Video

    Link



    Re: wie viele Sekunden?

    tabcore - 30.05.2010, 15:37


    du kannst es aber net mit den werten der anderen vergleichen, da nicht jeder das gleiche auto in dem sinne hat
    denn mancheiner hat andere motormods
    der andere ein anderes gewicht (zwecks ausstattung usw)
    wenn dann musst du schon schreiben, was du alles verändert hast
    so kann man es besser "vergleichen" ;)



    Re: wie viele Sekunden?

    Marc2308 - 30.05.2010, 18:17


    ja das ist mir schon kla....ich dachte man könnte das sehen,aber auf der direkten Youtube Seite kann man es lesen.
    Also es ist ein MB6 mit keinerlei Veränderungen.Nur ein Sportauspuff von TSS Tuning.


    Gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    TilkO - 01.06.2010, 17:34


    Dann ist das aber nen sehr pasabler Wert...

    Oder haste dett Video auf Schnee gemacht :lol:



    Re: wie viele Sekunden?

    Marc2308 - 01.06.2010, 17:42


    hmm ne haab ich eigentlich nicht....war ne normale asphaltstraße.
    Hast du das Video selber mal gestoppt?Also bei mir kommen immer so um die 7.1Sek raus.Der Start war allerdings nicht so gut!
    Was hat der MB6 denn Werksmäßig für eine Beschleunigung?


    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    BornTobiWild - 01.06.2010, 17:52


    8,2 glaub ich



    Re: wie viele Sekunden?

    Marc2308 - 01.06.2010, 18:19


    da bin ich aber aufjedenfall drunter.aber so weit ich weiß ist nichts am auto gemacht worden bis auf einen Sport esd.Beschweren tue ich mich aber nicht ;-)



    Re: wie viele Sekunden?

    tabcore - 03.06.2010, 16:06


    das sind ja auch nur werksangaben ;)
    und das sind mittelwerte
    jeder motor wird ja auch anders eingefahren
    sie bekommen zwar alle die gleiche abstimmung, aber sind trotzdem anders
    was sich aber auch je nach luftveränderung ändert
    wenn man im gebirge wohnt hat man eine andere leistung, als wenn man tief im tal wohnt



    Re: wie viele Sekunden?

    -pat- - 19.06.2010, 02:42


    Der Wert 0-100 gemäß dem Tacho wird auch durch die Reifenkombination beeinflußt. Von Größe zu Größe gibt es minimale Höhenunterschiede der Räder. (Nur mal als Idee)

    Ich habe mal bei meinem MC2 8,0 sec. mit 215/45 R16 gemessen.

    Da der Tachowert aber nicht den echten km/h entspricht müßte die Werksangabe von 8,8 vielleicht real um 0,3 sec. unterboten werden. Sprich bis echte 100 hätte ich 8,5 sec.



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 19.06.2010, 08:22


    das liegt nich nur an der reifen oder felgengröße sonder auch am grip der reifen.. und auch viel am fahrer..

    je mehr grip du hast desto länger wirst du brauchen für die hundert..

    und da jeder andere reifen fährt.. is das eh kein echter vergleich


    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    SpitfireXP - 19.06.2010, 08:32


    Na, aber die Felgengröße allein macht schmal viel mehr aus, als der Grip der reifen.



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 19.06.2010, 09:26


    jo etwas mehr.. mach aber nich viel unterschied.. denn beides frist Sekunden ..

    (was hamm die 1.8er maschienen an serienbereifung? 175, 185 oder 195?)

    gehn wa mal von 185 aus.. pats aero mit 185 r15 .. + reifen mit sehr wenig profil.. ich wette mit dir er fährt dir zeiten von 7.2 - 7.5 .. kommt auch auf den fahrer an ..

    das kommt aber auch wieder auf leistung des autos an.. bei höher leistung also 280 oder 300 ps+ .. is mehr grip wichtig für die beschleunigung da du sonnst bei vollgas 0 grip hast und nich vom fleck kommst


    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    BornTobiWild - 19.06.2010, 12:27


    Grip ist überall wichtig.
    Wenn man versucht einen sprint von 0-100 zu machen fährt man nicht mit 2000 umdrehungen an.

    Je mehr grip am Anfang da ist, desto weniger drehen deine reifen durch. um so besser ist die Zeit.

    Also man kann es nicht pauschal sagen das Grip Zeit kostet.
    Wenn ich reifen hab mit 0 Grip dann leier ich den ersten in Begrenzer steh aber immernoch am Start....



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 19.06.2010, 17:10


    keiner sagt was von 0 grip .. so wenig wie möglich..

    und mit 169 ps leierst du den begrenzer am start ganz sicher net so das du nich vom fleck kommst

    ich hab ja gesagt das es auf die motor leistung ankommt.. iwie musste die leistung ja auch auf die straße bekommen

    was fährst du für reifengröße? 215? 225? fahrs mit 195 und ich wette mit dir das du schneller bist

    sicher is die felgengröße der größte Faktor .. zumindest bei dieser PS klasse

    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    Marc2308 - 20.06.2010, 14:13


    ich fahre 195/50R15 mit Vredestein Reifen auf meinem MB6



    Re: wie viele Sekunden?

    capt.iglo - 20.06.2010, 20:47


    Elenor ich weiß ja net was du fährst, aber wenn Tobi dir sagt das er dann im Begrenzer rumrührt dann kannst du ihm das auch abnehmen.
    Ich habe 205er und fahre die ersten 30 M beim Start knapp unter dem Begrenzer

    Um ne Gute Zeit zu fahren gibt es viele Faktoren die beachtet werden müssen.

    1. Reifen mit gutem Grip am Start.
    2. Niedriger Reifenluftdruck
    3. Richtige Drehzahl finden
    4. Kupplung im richtigen Moment zu Gas kommen lassen
    5. Und nen guten Fahrer
    6. Richtigen Moment beim Schalten finden
    7. Wetter,Temperatur, Asphalt, Höhe über NN usw



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 20.06.2010, 21:27


    jo is ja auch alles richtig.. dann schraub dir ma 255er drauf.. möcht ma sehen ob du dann immernoch so fix unterwegs bist

    schon mal was von rollwiederstand gehört? geht hier nich nur im grip..

    es geht hier übrigends immernoch um die serien maschine nich um aufgeladene motoren jenseits der 280PS .. da sieht die sache wieder anders
    aus


    EDIT: und ganz ehrlich.. mittlerweile is aus 1 frage schon ne ziemlich affige Diskussion geworden..

    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    capt.iglo - 20.06.2010, 21:53


    Jap der du auch immer mehr Futter gibst mit deinen Aussagen.

    Mit der 255er Aussage machst du dich nämlich gerade ein wenig lächerlich.

    Bis auf eine Person hat in diesem THREAD keiner einen augeladenen Motor also woher nimmst du deine Behauptung dies bezüglich.

    Wenn dir hier Leute schreiben die schon seid mehr als 3 Jahren diese Fahrzeuge (MC2/MB6) fahren und sagen wie sie am Start reagieren, kann man diesen das auch getrost abnehmen.

    Wir fahren auf den MC2/MB6 195er Reifen von Werk aus die für diese Leistung viel zu schmal sind.



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 21.06.2010, 17:49


    so so :mrgreen:

    aber scheinbar suchst du iwie streit.. hoffe man sieht sich aufm treffen..


    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    BornTobiWild - 21.06.2010, 18:11


    Muss ich die Boxhandschuhe mitbringen? :X



    Re: wie viele Sekunden?

    capt.iglo - 21.06.2010, 18:18


    Und dann :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich habe noch welche von früher Tobi aber danke für das Angebot :mrgreen:



    Re: wie viele Sekunden?

    BornTobiWild - 21.06.2010, 18:19


    Naja, setzen wir uns alle im Kreis und sehen zu wer die Fresse vollbekommt :-D



    Re: wie viele Sekunden?

    capt.iglo - 21.06.2010, 18:21


    Na dann könnte der Sport ja von damals doch noch zu was gut sein :lol:



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 21.06.2010, 19:43


    tut mir leid.. das sollte keine drohung sein..

    nur.. wenn man sich von angesicht zu angesicht unterhällt.. werden manche gespräche auf wundersame weise niveauvoller .. und ich denke da wird auch ein kleiner "capt.iglo" ein anderen ton anschlagen..


    @tobi .. deine boxhandschuhe lass ma lieber zuhaus.. du verletzt dich nur selba.. :mrgreen: (ich denke du weisst worauf ich anspiel ^^)

    @iglo du solltest besser lesen.. dann hättest du auch verstanden


    gruß



    Re: wie viele Sekunden?

    capt.iglo - 21.06.2010, 19:46


    Mach mich nicht kleiner als ich bin mit 1.95 :D

    PS: ICh bin immer ruhig frag mal tabcore :D ich bin nen ganz lieber
    8)



    Re: wie viele Sekunden?

    Elenor - 21.06.2010, 20:26


    ich sagte ja auch nie das du unruig bist oder?..


    Frag mal den platzwart vom campingplatz in hannover..
    ich bin auch n ganz ruiger und lieber .. :n29: :mrgreen:



    gruß :n96:



    Re: wie viele Sekunden?

    tabcore - 23.06.2010, 02:10


    wieso komme ich denn jetzt schon wieder ins spiel :n9:
    bist nur ruhig, wenn du mit deinem kleinen bei mir bist :mrgreen:

    ich muss jetzt auch mal was schreiben:
    das problem ist, dass einfach zu viele leute gibt, die "wenig" leistung (und haben daher auch nicht die ahnung)
    haben und dann einmal oder noch nie was "schnelles" gefahren sind immer solche klopper raus hauen :roll:
    das ist genauso, wie der konflikt zwischen turbo- und kompressorleuten :evil:
    darum schreibe ich auch nie was dazu, weil ich mich sonst nur aufregen könnte und klicke schnell weiter

    amen :n159:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    digitaluhr uhr leuchtet nicht - gepostet von waldemar am Mittwoch 31.01.2007
    hy - gepostet von streetdevil am Freitag 19.01.2007
    fußball von honda - gepostet von HomeboyDA am Donnerstag 24.04.2008
    Xenon-Umbau - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 08.11.2006
    RC car^^ - gepostet von Chiller89 am Freitag 06.03.2009
    Scheibenwaschanlage geht nicht! - gepostet von MBAddICTioN am Freitag 28.12.2007
    suche Reifen 205 40 17 alles anbieten - gepostet von blackcrx am Donnerstag 31.08.2006
    magna-erst laut dann leise dann sehr laut?^^ - gepostet von Care am Sonntag 11.03.2007
    Fächerkrümmer - gepostet von DerÖstricher am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie viele Sekunden?"

    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    Necro-Master - killR (Dienstag 31.01.2006)
    TT-Master in Holz - kafir (Dienstag 07.08.2007)
    [G.P.K]*Master*Class - [G.P.K]****ELITE**** (Montag 12.02.2007)
    Liga_Master - Liga_Master (Samstag 11.08.2007)
    Master J: 500.000 XP - crowmania (Donnerstag 26.04.2007)
    Lange Abwesenheit - Master StuG (Montag 22.09.2008)
    Neues TT-Master Defensivholz - kafir (Donnerstag 17.05.2007)
    Flotte + Truppen von Master_Chief - Master_Chief (Montag 29.05.2006)
    Game Master Bewerbung - Mirko (Sonntag 08.07.2007)