"Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

Untitled
Verfügbare Informationen zu ""Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kristin - sarah - YoungCowboy - Heike - chrissie - Tussy - kikki - Nathalie
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bretter, die die Welt bedeuten
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 14.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)"

    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    kristin - 22.05.2010, 14:04

    "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)
    Gute Neuigkeiten für alle "Butterbrot"-Müden :-) :-)

    Vom 26.11. - 31.12.2010 setzt das Packhaustheater in Bremen das Stück "Kunst" von Yasmina Reza auf den Spielplan.

    Es spielen:
    Nicolas König
    Hermann Tölke
    Joshy Peters

    Nico und Joshy haben dieses Stück zuletzt im März 2004 im Waldau-Theater Bremen gespielt. Damals spielt Nico den Marc.

    Zum Inhalt:
    „Kunst“

    Eine bitterböse Komödie, in der Autorin Yasmina Reza das Zerbrechen einer langjährigen Männerfreundschaft beschreibt. Da ist Marc (Nico König), ein blasser Brillenträger, Serge (Stefan Schneider), der kühle kunstbegeisterte Dermatologe und Yvan (Joshy Peters), ein unbeholfener, opportunistischer Schreibwarenvertreter. Auslöser für einen handfesten Krach der drei Freunde ist ein komplett weißes Bild, das sich Serge für eine geradezu horrende Summe gekauft hat. An diesem Bild scheiden sich nun die Geister, bis zum Schluss der Streit zwischen den Freunden das Leben der drei, und ihre gegenseitigen Beziehungen grundlegend verändern wird: Der erste begeistert sich für dieses weiße monochrome Gemälde, der zweite bekämpft es auf das Heftigste und der dritte will, da er es sich mit keinem der anderen verderben will, keine Stellung beziehen. Das komplett weiße Bild, auf dem man, laut Serge jedenfalls, weiße Querstreifen entdecken kann, aber nur, wenn man die Augen zukneift, wird zum Katalysator für diverse und längst überfällige Abrechnungen untereinander.

    Quellen: www.packhaustheater.de und www.nicolaskoenig.de



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    sarah - 22.05.2010, 15:23


    hey,

    das sind doch tolle Neuigkeiten :) Danke für die Info :D



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    YoungCowboy - 22.05.2010, 21:12


    Jup, allerdings. :) Mal schauen, das würde ich gerne sehen. Endlich mal wieder nicht Butterbrot. :D Aber erschreckend finde ich, dass eine Vorstellung laut Homepage schon ausverkauft ist... :shock: Besonders weit vorher kann ich mir das Ticket nämlich nicht kaufen.



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Heike - 22.05.2010, 21:18


    leider zu weit weg. Sonst würde mich das schon mal interessieren.

    Heike



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    sarah - 23.05.2010, 17:22


    @ YoungCowboy. das dachte ich auch :wink:



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    chrissie - 26.05.2010, 17:28


    Super, dann weiß meine Mutter ja, was sie mir zum Geburtstag schenken
    kann. 2. Versuch, hoffentlich klappt es.
    Übrigens Bremen ist immer eine Reise wert!! :D



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Tussy - 27.05.2010, 20:22


    Und Chrissie denk dran: Gaaanz vorsichtig!!! Nicht das Du Dir wieder was brichst. Du verpasst sonst was. :wink:



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    chrissie - 29.05.2010, 17:10


    @Tussy Hab ja noch ein wenig Zeit mich auszukurieren, erst fliege ich noch
    nach Sydney(leider nur eine Woche), aber im Herbst bin ich auf jeden Fall
    zu den "Billy the Kid" Vorstellungen in BRHV - und dann natürlich
    ohne Brüche zu Weihnachten in den "Kunst" Vorstellungen.

    Schon gehört ?? Erol Sander hat für 2 weitere Jahre in Segeberg unterschrieben und 2011 wird der "Ölprinz" gespielt.

    Und wieder hoffen wir, das eine gute Rolle für Nico dabei ist :wink:



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    chrissie - 21.07.2010, 12:14


    Die Premiere von" Kunst " ist jetzt wohl erst am 03.12. und schon ausver-
    kauft. Ich plane am 04.12. in die Vorstellung zu gehen.

    Ist noch jemand da??



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    sarah - 21.07.2010, 18:28


    Ich weiß es noch nicht genau!



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    kikki - 22.07.2010, 21:55


    chrissie hat folgendes geschrieben: Die Premiere von" Kunst " ist jetzt wohl erst am 03.12. und schon ausver-
    kauft. Ich plane am 04.12. in die Vorstellung zu gehen.

    Ist noch jemand da??

    Wo hast Du das denn gelesen? Auf der Seite vom Packhaus is noch alles wie vorher.



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Tussy - 24.07.2010, 21:23


    Hatte Karten für den 28.11.. Packhaus rief an, dass sich die Premiere verschiebt. Jetzt gehen wir am 5.12. Irgendwer konnte wohl nicht vorher aus seinem Vertrag. Keine Ahnung...



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    chrissie - 21.11.2010, 14:16


    Ich gehe, am 18.12. in "Kunst", da wir in Hessen schon am 17.12. letzten Schultag haben.
    Inzwischen sind schon 2 Vorstellungen ausgebucht und die 21 Uhr an
    Silvester ist auch so gut wie dicht, das hätte ich auch gern gemacht, aber
    geht noch nicht (mit 3 Kindern!!!).



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    sarah - 24.11.2010, 18:29


    Ich bin am 03.12 da und vorher gehts noch schön übern Bremer Weihnachstsmarkt :D.



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Tussy - 24.11.2010, 20:54

    Juhu!
    KUNST geht jetzt noch bis zum 08.01., und dann kommt BUTTERBROT vom 16.03. bis 16.04.. Januar, März und April sind gerettet!



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    chrissie - 25.11.2010, 15:49


    Na, das werde ich dann auf jeden Fall noch mitnehmen, denn ob es im Pack-
    haus/Komödie im Schnoor weiter geht - wer weiß??
    Die ersten Kündigungen sind raus. Es gibt bestimmt noch andere Spielstätten, aber dort war es immer so schön kuschelig - außerdem steht
    mein Name auf Platz 85-86 :lol:
    Kennt jemand ein schönes Hotel in der Nähe, das man bezahlen kann??



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    kikki - 03.12.2010, 07:52


    Ein Artikel über das Stück.

    http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Bremen/Artikel/2491025/Ein+wei%DFes+Bild+als+Unruhestifter.html

    Freu mich schon das Stück zu sehen :lol:



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    sarah - 04.12.2010, 16:36


    Da kannst du dich auch freuen :wink:. Ich war nämlich gestern da und es war toll!
    Ich hab das Theater mit einem Foto von Nico und mir wieder verlassen! Ein perfekter Abend!



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Nathalie - 05.12.2010, 21:08


    Ich habs gestern zusammen in einer schönen Mädelsrunde gesehen. Ist schon was anderes als "Butterbrot".
    Ich hab "Kunst" 2004 schon einmal gesehen und das war komplett anders, aber auch gut.
    Ich würde gerne noch einmal hinfahren. Mal sehen.



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    chrissie - 23.12.2010, 12:01


    So, jetzt bin ich wieder zurück aus Bremen. Das Stück "Kunst" ist total anders als "Butterbrot", aber echt zu empfehlen. Nico sollte wirklich öfter auf
    der Bühne stehen. Ich finde er hat das Stück überwiegend beherrscht mit
    seiner lebendigen Art zu spielen - einfach klasse.

    Ich hoffe wir sehen ihn bald wieder auf der Bühne - mit neuen Stücken, denn die Ausdruckstärke für die Bühne hat er allemal.



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Nathalie - 02.01.2011, 01:02


    „Bremer Unternehmer 2010“ rechnet mit 900 000 Euro für Sanierung / Böhling Künstlerischer Leiter
    Rolf Specht kauft das Packhaustheater

    Bremen - Von Elisabeth Gnuschke · Das ging schnell: Nur wenige Wochen, nachdem Bremen über seine Immobilien-Gesellschaft das Packhaustheater zum Verkauf angeboten hat, gibt es einen neuen Besitzer: Rolf Specht, „Bremer Unternehmer 2010“, hat das Gebäude für 650.000 Euro erworben.

    Er wird nochmal etwa 900.000 Euro in die Sanierung investieren, wie er gestern gegenüber unserer Zeitung sagte. Und genau diese Kosten sind es, weshalb sich das arme Bremen von dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude an der Wüstestätte 11 trennen muss. Errichtet wurde der Speicher vor etwa 200 Jahren. Vor 150 Jahren wurden im Packhaus Kaffee, Gewürze oder Leinen gelagert, gingen Kaufleute und Stauer ein und aus. Mitte der 70er Jahre wurde das Gebäude nach Plänen des Bremer Architekten Gerhard Müller-Menckens zum Theater mit 140 Sitzplätzen sowie Probenräumen umgebaut. Zu Hause sind hier das Packhaustheater („Komödie im Schnoor“), das Union-Theater und das Theater „Phönix“. Ihnen kündigte Immobilien Bremen zu Mitte 2011, als der Verkauf klar war.

    Mindestens 650.000 Euro sollte der Verkauf der viergeschossigen Immobilie mit 1 300 Quadratmetern Nutzfläche und 864 Quadratmetern Grundstück im Schnoor bringen. Das zahlt Specht nun. Bedingung Bremens für den Käufer: Er sollte die kulturelle Nutzung gewährleisten. Das macht Specht, der sich bundesweit einen Namen mit Pflegeeinrichtungen gemacht hat. 1988 gründete er die Residenz-Gruppe. Zudem ist er in Bremen am Restaurant Theatro, dem Hotel „Überfluss“ und dem Schuppen 1 in der Überseestadt beteiligt. Das Packhaustheater, so Specht, wird im Gebäude bleiben, mit welchen Mitarbeitern, das ist offen. Neuer Künstlerischer Leiter wird das Allround-Talent Dirk Böhling. Neben seinem Job als Moderator bei Radio Bremen ist er Schauspieler, Regisseur und Autor. Böhling, der bereits in Kassel ein Theater geleitet hat, freut sich auf seine neue Aufgabe, wie er gestern gegenüber unserer Zeitung sagte. Er setzt im Schnoor auf klassische Komödien, gehobene Boulevard-Stücke, Krimis und Kindertheater. Im Frühjahr wird er sein Konzept vorlegen, etwa im Herbst wird er das erste Stück auf die Bühne bringen, sagte er.

    Zuvor muss das Packhaus kräftig saniert werden, 35 Jahre wurde hier nichts aufgefrischt. Spätestens Mitte 2011 will Rolf Specht damit beginnen. Neben dem Theater möchte er gehobene Gastronomie anbieten. Ferner ist eine Kooperation mit der Musikhochschule geplant, die hier Probenräume bekommt.

    Die bisherige Künstlerische Leitung um Joshy Peters zeigte sich enttäuscht, nicht in den Findungsprozess um den neuen Betreiber eingebunden worden zu sein.

    Quelle: www.kreiszeitung.de - 30.12.2010



    Re: "Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)

    Tussy - 03.01.2011, 11:52


    Das hört sich ja nicht so gut an. Der arme Joshy, der hat das doch super gemacht! Jedenfalls mit ganz viel Nico. Schade, auf der Bühne hautnah sind die einfach super. Also nächstes BUTTERBROT noch ausnutzen! Wer weiß was kommt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy Birthday Powerwoman! - gepostet von YoungCowboy am Freitag 04.09.2009
    Ich bin entsetzt ;-) - gepostet von Powerwoman am Sonntag 07.09.2008
    Montag, 23.06.08 "Hamburg Journal" um 19.30Uhr im - gepostet von susi 1980 am Dienstag 24.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie ""Kunst" im Packhaustheater (26.11. - 31.12.2010)"

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - gepostet von maja am Montag 10.07.2006
    Regeln speziell für hier - gepostet von Supermoderator am Samstag 29.07.2006
    mäuse - gepostet von bluebit am Dienstag 22.08.2006
    Vorschläge - gepostet von tomahawk am Montag 02.10.2006