Wischen oder Fegen oder wie?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wischen oder Fegen oder wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wischen oder Fegen oder wie?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wischen oder Fegen oder wie?"

    Re: Wischen oder Fegen oder wie?

    Anonymous - 22.05.2010, 13:35

    Wischen oder Fegen oder wie?
    Also die Frage ist mir jetzt ein bisschen peinlich... :oops:

    Ich hab in meinem Badezimmer weiße Fliesen und das sieht man echt ALLES drauf... :roll:

    Mein Problem ist nun, dass der Boden zum einen sehr staubig ist und zum anderen, dass dieser Staub teileweise am Boden festklebt. (Reicht ja, mit nassen Füßen einmal durchzugehen und das pappt dann ganz gut.

    Insofern komme ich weder mit Fegen, noch mit Wischen richtig voran. :?

    Wie geh' ich da denn am besten vor?

    In meiner Verzweiflung hab ich schon angefangen, die Fliesen einzeln mit einem Feuchtputztuch zu reinigen. Aber das ist die absolute Knochenarbeit...

    Habt ihr Tipps oder "Schlachtpläne" ;) ?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!



    Re: Wischen oder Fegen oder wie?

    Anonymous - 22.05.2010, 13:49


    Trocknen lassen und dann erst mal ganz gründlich staubsaugen, so dass jeglicher lose Staub, Haare, Fussel weg sind.

    Für richtig fiesen, klebrigen Schmutz nehme ich dann einen Chlorreiniger ... noch besser ist der Kunststoffreiniger von Sidol der eigentlich für den Aussenbereich gedacht ist. Damit geht wirklich ALLES weg.

    Draufsprühen, einwirken lassen und dann nass wegwischen.

    Ist alles nicht gut für die Umwelt, ich weiß :oops: aber manchmal ist es doch so, dass man anders einfach nicht mehr gegen ankommt.

    Danach nochmal feucht wischen.

    So würde ich es machen. Hoffe das hilft Dir weiter.



    Re: Wischen oder Fegen oder wie?

    Rumpelnöff - 22.05.2010, 14:25


    ich mach das auch so:

    erst ordentlich saugen :sauger: und dann wischen :wischen:



    Re: Wischen oder Fegen oder wie?

    Anonymous - 23.05.2010, 00:36


    Ich würde mit heißem Wasser mit normalem Reiniger wischen, zur Not mehrmals. Hartnäckige Stellen einweichen, indem Du den nassen Lappen drauf liegen lässt.

    Super ist auch dieser Trick: Nimm einen nassen Scheuerschwamm (Du kennst sicher diese gelben Dinger mit dunkelblauer Scheuerseite?) mit etwas Reiniger, lege ihn auf die verkrustete Stelle, stell den Fuß drauf und dann schrubbe mit dem Fuß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    eine Party ;-) - gepostet von DyingFairy am Montag 30.06.2008
    Gerümpelhexenhaus - gepostet von Gerümpelhexe am Mittwoch 13.02.2008
    Raubtiggers Höhle - gepostet von Raubtigger am Sonntag 19.11.2006
    Urlaubsfahrt mit dem Boot - gepostet von Klementine am Sonntag 22.07.2007
    50+ und auf zu neuen Ufern - gepostet von Mawo am Samstag 06.12.2008
    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    Gummiböötchen kommt vorbeigepaddelt :) - gepostet von Gummiböötchen am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wischen oder Fegen oder wie?"

    Das Forum füllt sich .... - gepostet von Polle am Mittwoch 05.07.2006
    Inode is geil - gepostet von wako am Donnerstag 27.07.2006
    Small Talk - gepostet von sperminator am Dienstag 22.08.2006
    Ruhmestat der W.E. - gepostet von Leif Eriksson am Mittwoch 13.09.2006