Pala

Predicted
Verfügbare Informationen zu "Pala"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Coco
  • Forum: Predicted
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei Predicted
  • aus dem Unterforum: Klassenbereich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.05.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pala
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pala"

    Re: Pala

    Coco - 19.05.2010, 17:12

    Pala
    Als Lebensversicherung für Tanks kann dem Heilig-Paladin schon lange keine andere Klasse das Wasser reichen. Dass er aber zusätzlich noch einiges mehr auf dem Kasten hat, zeigen wir Euch in diesem ausführlichen Leitfaden. Neben diversen Tipps für das Heilen in Schlachtzügen und Gruppen erhalten Paladin-Neulinge hier wichtige Grundlagen-Informationen für einen guten Start in die kommende Karriere als Plattenpapst. Abschließend ergänzen wir das Kompendium mit einem Blick hinter die PvP-Kulisse und geben den einen oder anderen Ratschlag für die Arenen und Schlachtfelder.





    Heil-Philosophien – vereinigt euch!

    Wirft man einen Blick in die Vergangenheit der Heil-Burg, fällt schnell auf, dass es seit einiger Zeit zwei grundlegende Philosophien beim Spielen eines Heilig-Paladins gibt:


    1) Der Lichtblitz-Spammer

    Diese Gattung von Paladinen konzentriert sich vor allem darauf, dauerhaft möglichst schnell möglichst viele Lichtblitze an den Mann zu bringen. Dadurch gewährleisteten die Spammer auf sehr manasparende Art und Weise konstante Heilung auf dem Ziel. Erreicht wird das mit starker Konzentration auf das Attribut Zaubermacht. Durch das Geheiligte Schild erhöht man zusätzlich noch regelmäßig die kritische Trefferchance für die Lichtblitze um starke 50 Prozent. Heiliger Schock ergänzt das Heil-Portfolio, wenn hohe Schadensspitzen das Ziel erreichen.





    2) Der mit den großen Heilungen um sich wirft

    Als Alternative zu den vielen, schnellen Heilungen des Lichtblitzes hat sich bei vielen Spielern eine Fokussierung auf Heiliges Licht etabliert. Die starke Heil-Leistung geht natürlich sehr auf Kosten der eigenen Mana-Bestände. Daher konzentrieren sich Anhänger dieser Spiel-Philosophie eher auf Intelligenz, Tempowertung und Kritische Trefferwertung. Ein großer Mana-Vorrat erlaubt den Spielern die ausdauernde Nutzung von Heiligem Licht. Dank des Talentes Illumination erhält man bei jedem kritischen Treffer außerdem 30 Prozent der Grundkosten des Zaubers wieder zurück. Und damit die eher schwerfälligen Heilungen auch rechtzeitig ins Ziel einschlagen, darf auch ein wenig Tempo nicht fehlen. Erreicht man die notwendige kritische Trefferwertung und Tempowertung vor allem durch die Ausrüstungs-Werte und Talente, sollte man die noch wichtigere Intelligenz auch durch Sockel und Verzauberungen verstärken.





    Immer mehr Spieler kombinieren diese beiden Philosophien, um möglichst flexibel auf jede Situation reagieren zu können. Schließlich haben unter- schiedliche Bosse auch unterschiedliche Anforderungen an die Heil-Klassen. Und im Schlachtzug heilt man anders, als in einer Fünf-Spieler-Gruppe. Während sich die einen ein Zweit-Equipment zulegen – extra ausgelegt auf die alternative Spiel-Philosophie - versuchen andere wiederum, durch eine sinnvolle Verteilung der Attribute auf der eigenen Ausrüstung für alle Situationen gewappnet zu sein. Welche Richtung man als Paladin einschlägt, hängt von vielen Faktoren ab. Habe ich schon ausreichend Intelligenz angesammelt, um sinnvoll dauerhaft Heiliges Licht nutzen zu können? Heile ich eher in Fünf-Spieler-Instanzen, wo Lichtblitz meistens ausreicht? Oder doch eher in Schlachtzügen? Und wie ist die Verteilung der Heiler in meinem Schlachtzug? Welche Klassen heilen hier sonst noch, und wie ergänzen wir uns am besten? Gibt es vielleicht noch andere Heilig-Paladine, und ist es daher sinnvoll, sich auf unterschiedliche Ausrichtungen zu konzentrieren? Daher muss jeder Spieler selber die für sich beste Philosophie finden.





    Jetzt wird’s kritisch – Skillung für die Heilburg

    Auch in der Frage der richtigen Skillung scheiden sich im Paladine-Lager die Geister. Orientiern sich die einen mit 51/20/0 eher in Richtung einer Heil-Support-Skillung, fokussieren sich die Anhänger der 52/5/14 eher darauf, die eigene Heil-Leistung durch mehr kritische Trefferwertung aus dem Vergeltungs-Talentbaum zu erhöhen. Einzelne Punkte können natürlich je nach eigenem Geschmack und Aufgabengebiet etwas anders gesetzt werden. So macht es zum Beispiel keinen Sinn, die Verbesserte Aura der Hingabe zu skillen, wenn der Schlachtzug einen Schutz-Paladin in den eigenen Reihen hat. Die Glyphen in diesem Beispiel richten sich an Spieler, die oft mit Heiligem Licht heilen.





    51/20/0

    52/5/14

    Nur intelligente Paladine sind gute Heiler

    Für unsere Heilburg gibt es sehr viele Attribute, die einen mehr oder weniger großen Nutzen für die eigene Heil-Leistung haben. Den Schwerpunkt auf die richtigen Attribute zu setzen, ist daher mehr als wichtig.


    Intelligenz: Das wichtigste Attribut für alle Heilig-Paladine. Es erhöht das maximale Mana, die kritische Trefferchance und – durch das Talent Heilige Führung – auch die Zaubermacht des Paladins. Zusätzlich ist die Höhe der Intelligenz auch ausschlaggebend für die Mana-Regeneration des Plattenpapstes. Göttliche Bitte, Illumination und der Erfrischungs-Buff von Vergelter-Paladinen, Schattenpriestern und Überlebensjägern werden von Intelligenz positiv beeinflusst. Intelligenz ist also mit Abstand das wichtigste Attribut für Paladine – es versteht sich daher von selbst, dass das Talent Göttliche Weisheit absolute Pflicht ist.


    Zaubermacht: Ein sehr wichtiges Attribut für den Heilig-Paladin. Alle Heil-Sprüche des Paladin profitieren von Zaubermacht. Je mehr man davon hat, desto besser also. Schließt man sich den Lichtblitz-Spammern an, ist Zaubermacht sogar wichtiger als Intelligenz.


    Kritische Trefferwertung: Die stärksten Zeiten hat das Attribut Kritische Trefferwertung hinter sich. Auf Grund des Talents Illumination ist es aber immer noch ein zentrales Attribut für viele Heilig-Paladine. Eine kritische Heilung heilt 50 Prozent mehr und kostet dank Illumination 30 Prozent weniger Mana. Macht sich das bei Lichtblitzen kaum bemerkbar, summiert sich der Effekt besonders bei den großen Heilungen von Heiliges Licht. Der eigentlich sehr teure Zauberspruch wird mit einer hohen kritischen Trefferchance und entsprechendem Mana-Vorrat konstanter nutzbar. Zusätzlich wird übrigens auch das Talent Lichtenergie durch hohe Krit-Werte positiv beeinflusst. Trotzdem muss man festhalten, dass vor allem Intelligenz, aber auch Mana alle 5 Sekunden bessere Attribute für den Mana-Haushalt des Paladins sind.


    Tempowertung: Auf Grund der hohen Mana-Effizienz der Paladine und der Masse an Tempowertung auf Ausrüstungsgegenständen, sowie durch das Talent Richturteile des Reinen, hat Tempowertung enorm an Wert gewonnen. Für Heiliges-Licht-Nutzer ist es sogar das beste Attribut nach Intelligenz. Nur durch ausreichend Tempowertung landen die schwerfälligen Heilungen rechtzeitig im Ziel. Es ist wichtig zu wissen, dass Tempo-Effekte (Vergelter-Aura, Richturteile des Reinen, Totem des stürmischen Zorns und Tempowertung) multiplikativ miteinander wirken. Hat man alle aktiv, braucht man noch 676 Tempowertung, um die Grenze zu erreichen und die globale Abklingzeit auf eine Sekunde zu drücken.


    Mana alle 5 Sekunden – Mp5: Intelligenz ist das bessere Attribut für den eigenen Mana-Haushalt. Man nimmt Mp5 mit, falls es auf Ausrüstungsgegenständen drauf ist, oder um blaue Sockel für sehr gute Sockelboni und die Meta-Vorrausetzungen sinnvoll zu füllen (mit Schillerndes Auge von Zul oder Königlicher Schreckensstein; auf keinen Fall Irisierender Fürstenzirkon!)
    Quelle:
    http://www.buffed.de/wow/features/5928/ ... lachtzuege



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Predicted

    Jäger - gepostet von Coco am Mittwoch 19.05.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Pala"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)