Hunter SV

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    Re: Hunter SV

    Coco - 19.05.2010, 17:12

    Hunter SV
    Hallo Jagdgemeinde,

    da ich mich immer über die ganzen trölftausen Posts mit dem selben Thema aufrege habe
    ich mir überlegt mal einen kleinen Guide zu machen und meine bescheidene Meinung zum SV Hunter und die geringe Erfahrung
    hier niederzuschreiben. Bedenkt allerdings hier geht es nur ums PVE

    Der Guide gliedert sich wie folgt:


    - Grundlagen des Jägers

    - Abkürzungen/Begriffe

    - Skillungen für den SV-Hunter und die Glyphen

    - Talenterklärungen und die Stats des Jägers

    - Hitcap, Verzauberungen und Gems

    - Bufffood und Flasks/Elixiere

    - Die richtige Petwahl

    - Die Rotation/Prioliste

    - Wie spiele ich im PVE (Irdosia macht blabla)

    - Nutzung der Cooldowns/Trinkets

    - Wichtige Links

    - Interface/Addons

    - Patchenotes


    So ich hoffe dieser Guide kann einigen Leute helfen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht über,
    wenn beim ersten Mal noch einige Ecken und Kanten zu finden sind. Ist mein erster Post in dieser Form.


    Die Grundlagen des Jägers

    Fangen wir mit dem Hunter an. Blizzard schreibt in der Klassenbeschreibung des Jägers:
    "Ausgezeichnete Fähigkeit, Schaden über große Entfernung auszuteilen." Das ist der Jäger
    Wir sind Fernkämpfer, stehen weg vom Mob, vermeiden den Nahkampf und achten auf unseren Begleiter, der immerhin als SV ca. 15% unseres Schadens ausmacht.

    Unsere Aufgaben im Raid sind relativ simpel. Schaden raushauen was das Zeug hält. Zudem können wir durch die Irreführung Mobs perfekt auf die Tanks pullen. Wir können durch unsere Fallen Mobs im CC halten.
    Wir können wie keine andere Klasse kiten! (Ist echt so). Wir sind einfach klasse
    Das sollten eigentlich die Grundlagen des Hunters gewesen sein. Falls noch was reinsoll. Ich mache es gerne


    Abkürzungen/Begriffe

    Hier versuche ich mal alle Bekannten Abkürzungen/Begriffe zu erläutern/übersetzen:

    Agi = Agility = Beweglichkeit
    Int = Intelligenz
    AP = Attackpower = Angriffskraft
    Crit = Critchance = Kritische Trefferwertung
    Haste = Tempowertung
    ArP = Armor Penetration = Rüstung ignorieren
    Hit = Trefferwertung
    DPS = Damage per Second = Schaden pro Sekunde
    KS = Killshot = Tödlicher Schuss
    ES = Explosivshot = Explosivschuss
    SpS = Serpent Sting = Schlagenstich
    Steady = Zuverlässiger Schuss
    AS = Aimed Shot = Gezielter Schuss
    MS = Multishot = Multischuss
    BA = Black Arrow = Schwarzer Pfeil
    GftT = Go for the Throat = An die Kehle gehen
    LnL = Lock and Load = Sichern und Laden
    CD = Cooldown = Abklingzeit
    Hitcap = Genug Trefferwertung um einen Biss nicht mehr zu verfehlen.
    Aggro = Bedeuten, dass der Mob euch angreift *nicht gut!*
    MD = Misdirect = Irreführung
    GCD = Globalcooldown = Genaue Erklärung folgt, dauert 1,5 Sekunden.


    Skillungen für den SV Hunter und die Glyphen

    Um euch nicht allzusehr durcheinander zu bringen werde ich eine Skillung posten und
    dazu eine evtl. Punkteumlegung.

    http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml ... 2135301321

    Dies ist meine Skillung, die wie ich finde perfekt zum Raiden ist.
    Man kann allerdings noch etwas rumswitchen und z.B. einen Punkt aus Jagdgesellschaft nehmen und diesen in den
    Tierherrschaftsbaum in den Verb. Falken stecken. Dies ist allerdings nur ein theoretischer DPS-Gewinn von < 1DPS (Grundlage sind meine Stats).
    Es ist euch überlassen.


    Zu den Glyphen:

    Glyphe Explosivschuss - 4% mehr Krit auf den ES (Wichtigstes Talent des SV)
    Gylphe Tödlicher Schuss - 6 Sekunden weniger Abklingzeit (Viel Schaden)
    Gylphe Schlangenbiss - Erhöht die Dauer vom Schlangenbiss um 6 Sekunden
    Glyphe Gezielter Schuss - Abklingzeit des Aimed um 2 Sek. verringert (Meiner Meinung nach die schlechtere Wahl)

    Das ist mein Vorschlag für die erheblichen Gylphen, wobei man die SpS (Schlangenbissglyphe) mit
    der vom Steady austauschen könnte, was ich aber nicht machen würde, da es doch einige Bosse gibt,
    bei dennen man sehr viel läuft und der Zuverlässige Schuss weniger genutzt werden kann.

    Bei den geringen Glyphen sind nur zwei wirklich wichtig.
    Auf jedenfall Glyphe Totstellen und die Glyphe Tier heilen.
    Als dritte kann man die Rudelglyphe nehmen, welche den Radius von Aspekt des Rudels erhöht und man schneller nach
    nem Wipe beim Boss ist oder die Tier wiederbeleben, was aber auch wenig bringt, da wir ja auf unser Pet
    achten und es nicht stirbt


    Talenterklärungen und die Stats des Jägers

    Auf Wunsch von meinem seit heute lieblings Trollposter Yvalanir nun einige Erklärungen zu erstmal zwei Talenten.
    Das erste ist der Sichern und Laden oder auch Lock and Load. Dieses Talent ist für den Schaden des Hunter ein MUST HAVE, skillt es immer voll aus.
    Das Talent ist so wichtig für uns, da wenn es augelöst wird, die nächsten zwei Anwendungen des Explosivschusses keine Abklingzeit auslösen und kein
    Mana oder Munition kosten. Wichtig hierbei ist, das Ihr nach dem abfeuern des ersten ES den GCD +0,5 Sekunden abwarten müsst, da Ihr
    sonst den Explosionsdot überschreibt und somit weniger Schaden macht. Wartet ab und füllt bitte nicht auf ... ich habe nach jetzt 3 ID's wo wir eh nur gegimpt haben und mein Equip gleichblieb einen DPS-Zuwachs durch die "Delay-Taktik" bekommen. Ergo Explo > GCD+0,5Sekunden > Explo ...

    Das Talent Snipertraining oder auch Scharschützentraining erhöht zunächst die Critchance auf euren Kill-Shot um 15% zusätzlich gibt es einen Buff, welcher so funktioniert: Soblad Ihr euch 6 Sekunden nicht bewegt bekommt Ihr den Buff
    "Snipertraining" dieser gibt euch 6% mehr Schaden auf den ES, Steady, AS und BA.
    Da der Buff nun 15 Sekunden läuft habt Ihr 9 Sekunden Zeit (15 Sekunden Buff - 6 Sekunden die Ihr stillstehen müsst bis Ihr den Buff bekommt)
    euch nach Lust und Laune zu bewegen ohne das der Buff abläuft. Das ist nur eine Erklärung für das Talent. Es allerdings immer einzuhalten wird bei den Bossfights schwer fallen.

    Weitere Talente und Fähigkeiten folgen noch.


    Wer sich für die einzelnen Stats interessiert sollte sich diesen Thread im EJ-Forum angucken.
    http://elitistjerks.com/f74/t52734-hunt ... s_scaling/
    Der Post ist auf Englisch und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr informativ.
    Es werden einzelne Stats und deren Skalierung erklärt.

    1 Agility = 1 Attack Power
    14 Ranged Attack Power = 1 DPS
    1 Agility = 0.552 Critical Strike Rating
    45.91 Critical Strike Rating = +1% Critical Hit
    83.33 Agility = +1% Critical Hit
    Hit Rating needed for +1% Hit = 32.79
    Haste Rating needed for +1% Haste = 32.79

    Sollten die aktuellen sein und evtl. einigen Leuten weiterhelfen.


    Hitcap, Verzauberungen und Gems

    Und weiter gehts. Nun wohl mit dem wichtigsten Begriff eines jeden Raidenden Hunters, dem Hitcap.
    Mit WotLK ist es im Normalfall super einfach das Hitcap zu erreichen und für jeden Raidhunter ein MUSS!!!
    Versucht eure Trefferwertung auf 263 (Draenei 230) zu bringen, nein. Dies ist unsere magische Zahl, ab welcher wir nicht mehr verfehlen können. Merkt euch immer, dass ihr das beste Equip der Welt haben könnt, es aber nichts bringt, wenn Ihr den Boss nicht trefft Deshalb versucht den Wert immer zu erreichen.
    Mindestens 223 (+ 40 Hitfood) = 263

    Bei den Verzauberungen fange ich mit dem Kopf an. Diese Verzauberung bekommen wir bei den Rittern der Schwarzen Klinge (ab Respektvoll) und sie
    bringt uns 50AP und 20Crit.

    Die Schulter sollte mit der Verzauberung der Söhnen Hodirs (Ehrfürchtig) 40AP und 15Crit

    Unser Umhang bekommt die Verzauberung Erhebliche Beweglichkeit (22 Beweglichkeit)

    Armschienen Großer Sturmangriff (50AP) oder als Lederverarbeiter Pelzbesatz Angriffskrat mit 130AP

    Brust bekommt die Verzauberung Gewaltige Werte (Allte Stats +10)

    Handschuhe bekommen die Verzauberung Erhebliche Beweglichkeit (20 Beweglichkeit) oder Präzision (20 Hit)
    ODER und jetzt kommts die Handmontierte Pyrorakete als Ingenieur, macht 1440 bis 1760 45 Sek CD. <-- n1 ^^
    Wie von Stígma erklärt ist dies die Max-DPS Verzauberung für Handschuhe.

    Hosen Bekommt die Eisenschuppenbeinrüstung (75AP 22Crit)

    Schuhe entweder Eiswandler (12 Hit, 12 Crit) oder Überragende Beweglichkeit (16 Beweglichkeit)

    Waffe bekommt die Verzauberung Massaker mit 110 AP (Zweihand)

    oder für die Einhandwaffe die Verzauberungen Präzision (25 Crit und 25 Hit), Überragende Potenz (65 AP) und Außergewöhnliche Beweglichkeit (26 Agi)

    Fernkampfwaffe bekommt Herzsucherfernrohr oder so (heisst glaub ich so ^^) (40 Crit)



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