Halli hallo, I'm a foe of the mess

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Halli hallo, I'm a foe of the mess"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Trockenfisch - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Halli hallo, I'm a foe of the mess
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halli hallo, I'm a foe of the mess"

    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 19.05.2010, 21:24

    Halli hallo, I'm a foe of the mess
    Ich bin Studentin und lebe ca. 2 Jahre von meiner Heimat und meinem ursprünglichen Zuhause entfernt. Die erste WG war von Grund auf sehr dreckig und schimmelte schrecklich im Bad. Ich regte mich immer über alles auf und konnte nicht verstehen, wie die anderen WG-Bewohner das so lange ausgehalten haben. Doch wenn man dann mal in mein Zimmer hineinsah.... Chaos. Standardentschuldigung: ich fühle mich nicht wohl... Studium nimmt so viel Zeit in Anspruch... bla bla. WG Nummer 2: Ich regte mich immer über den Dreck auf, sah mich als alleinige Putze, vermisste das schöne saubere Zuhause, das ich als Kind hatte. Auch hier in meinem Zimmer: Chaos, Klamottenberge.... Vor Reisen fand ich kaum was wieder, die Wäsche wurde nicht gewaschen. 2 Hauruckaktionen rissen mich aus dem Halbmessieleben raus. Ich zog aus... alleinewohnen schien für mich die einzig wahre Lösung des Desasters... ich bezeichnete mich zu der Zeit als übertrieben pingelig und sauber. Wollte mehr Raum für mich, meine Ruhe. Das Erwachen kam dann. Ich befinde mich nun im Stadium des Vollmessies. Der Müll stapelt sich. Ekeligster Abwaschberg. Wäsche ohne Ende... eigentlich hab ich derzeit fast keine sauberen Klamotten mehr... Blumen, die ich mir zum Verschönern gekauft hab, verdörrt in verschimmelten Wasser, ein Staubsauger neu gekauft, nie benutzt.... ein Drucker neu gekauft, nie benutzt. Ich lade alle Menschen aus! Wenns klingelt geh ich generell nicht an die Tür, was bescheuert ist, da ich mir oft was im Internet bestelle. Selbst das Telefon beantworte ich oft nicht. Dazu kommt, dass ich tierisch abgenommen habe, weil ich praktisch nix mehr esse. Ich kauf ab und zu frische Dinge ein und nehme mir fst vor zu kochen. Die Tomaten, die vor längerer Zeit für eine solche Aktion vorgesehen waren, schimmeln auf dem Boden in ihrer Verpackung vor sich hin. Genauso wie die ungeöffnete Post.

    Ich selbst geh immer wie aus dem Ei gepellt aus dem Haus... hab Schiss, die Vermieter ahnen, was hier abgeht. Meine Fenster sind so übel dreckig. Alles ist extremst peinlich. Teilweise nehme ich mir ganze Tage frei, um aufzuräumen. Letztendlich sitz ich doch nur vorm PC oder vorm TV und hau mir Chips rein. Ich behaupte, ich bräuchte diese Auszeit für mich.... doch meist bin ich nachher noch viel aufgebrachter... wie soll man bei dem Geflimmere auch abschalten.

    Lange Rede, kurzer Sinn.... ich brauch HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alleine komm ich da nicht raus und ich möchte auf keinen Fall, dass einer meiner Freunde mir hilft.... das wär einfach zu peinlich. Und schon gar nicht soll meine Mutter mir helfen. Die hat in meinem neuen Leben nichts reinzufuschen. Das ist meine Sache... ich muss jetzt sehen, wie ich damit klarkomme!

    Vielen Dank!
    Gruß!



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 20.05.2010, 01:23


    Hallo

    Den ersten Schritt hast schon getan, du bist hier. :)
    Die weiteren Schritte folgen, aber sei dir sicher, der erste war der schwierigste.

    Ich hab gesehen, dass du schon im Tagespensum was geschrieben hast. Verzage nicht, wenn du davon nicht alles schaffst - wichtig ist, dass du überhaupt anfängst. :)



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Rumpelnöff - 20.05.2010, 05:19


    :herz: -lich Willkommen auch von mir :wave:

    Jette hat recht,
    Du bist hier, das ist ein großer Schritt!!

    Lies Dich mal etwas ein, lass Dich inspirieren,
    stell Fragen, wenn Du welche hast,
    ...Du kannst das schaffen :hug:



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 20.05.2010, 05:48

    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess
    [quote="foeofthemess"]


    Herzlich willkommen! :wave:

    Tiger



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Trockenfisch - 20.05.2010, 10:13


    Auch von mir herzlich willkommen, Foe!

    Wie ich lese, musst/willst du nicht nur deine Umgebung wieder auf die Reihe kriegen....sondern du hast dich selber auch sehr vernachlässigt...

    Schön, dass du hier bist!

    Grundlegende Veränderungen gehen nicht über Nacht, aber schrittweise kommt man weiter!

    Viele Grüße vom
    Trockenfisch



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 20.05.2010, 11:47

    Oh mann!
    Sahnetörtchen, ihr wisst gar nicht, wie sehr mir das hier hilft. Ich hab heute endlich angefangen... konnte mich vorher niemandem anvertrauen!

    Ey, ihr bringt mich zum Heulen!

    Danke, danke, danke!



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    jbb - 20.05.2010, 12:08


    Herzlich willkommen auch von mir.
    Wenn du jeden Tag nur 5min etwas machst kommst du schon weiter. Stell dir die Eieruhr, du wirst erstaunt sein was man in 5min alles erledigen kann.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 20.05.2010, 15:27


    Hallo foeofthemess,

    bin auch noch ganz neu hier und kann noch nicht wirklich gute Ratschläge geben.

    Ich weiß nur, das was Du schreibst kommt mir so bekannt vor. Der Text könnte genau so wie er ist auch von mir stammen. Ich habe viele Jahre genau so gelebt und die Situationen die Du beschreibst kenne ich alle sehr, sehr gut. Da bist Du wirklich nicht die einzige, die diese Probleme hat.
    Übrigens dachte ich auch viele Jahre ich kann niemanden damit belasten oder belästigen und ich muss es alleine schaffen, bzw. ich hab mich auch einfach geschämt.
    Als ich dann nach Jahren meinen Freund schliesslich gebeten habe mir zu helfen und wir die Wohnung in einer Riesenaktion auf- und dann leergeräumt haben, habe ich gemerkt, dass es für mich wirklich wichtig war diese Hilfe anzunehmen. Allleine wäre ich da nicht mehr rausgekommen. :(


    Super, dass Du den Schritt hierher gemacht hast ... ich glaube (und hoffe) die gemeinsame Motivation macht vieles einfacher.

    Liebe Grüsse und guten Start!
    Cecily



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 20.05.2010, 20:56


    Hallo Foe,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!
    Die anderen haben schon alles wichtige geschrieben, drum halte ich es kurz:
    Ich wünsche Dir Glück und Erfolg!
    Ich freue mich, von Deinen Fortschritten zu lesen.



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 22.05.2010, 12:55


    Hallo foeofthemess!

    Du hast wirklich schon zwei sehr wichtige Schritte getan: erkennen, dass etwas falsch läuft und Hilfe suchen! :five:

    Was mir sehr geholfen hat und was ich ich hier im Forum gelernt habe: Beweise beseitigen. (Klingt schlimmer als es ist. :mrgreen: )

    Wenn man eine Schublade öffnet, sie hinterher wieder schließen. Wenn etwas runterfällt, es gleich wieder aufheben...

    Was die Lebensmittel angeht, habe ich mir angewöhnt, kaum noch Vorräte anzulegen. Ich habe immer eine kleine (!) Ration Dosensuppe da und ansonsten kaufe ich maximal für die nächsten zwei Tage ein. So fällt es mir deutlich leichter, die 3 Teile aus in den Kühlschrank zu packen und wenn ich keinen Bock zum einkaufen hab, verhungere ich wenigstens nicht. (Und Dosensuppe hält ja ewig.)

    Probiere einfach aus, welche Tipps hier im Forum etwas für dich sind und welche nicht - wir ticken ja alle ein wenig anders. ;)

    Liebe Grüße!



    Re: Halli hallo, I'm a foe of the mess

    Anonymous - 25.05.2010, 21:43


    Hallo Foe,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!!

    Ich habe mich in einigem, was Du geschrieben, wiedererkannt. Ich hatte auch Phasen, in denen ich gar nicht mehr ans Telefon gegangen bin, immer in der Angst, es könnte vielleicht der Vermieter oder Hausmeister sein, der aus irgendeinem Grund etwas bei mir in der Wohnung erledigen will.
    Die Haustür mache ich auch nicht auf, wenn ich niemanden erwarte.
    Du bist also nicht allein. :)

    Ich bin jetzt seit etwa zwei Monaten hier, und auch wenn meine Wohnung vor allen in meinem Chaoszimmer immer noch katastrophal aussieht, habe ich endlich das Gefühl, dass sich der Allgemeinzustand hier verbessert, und dass ich irgendwann in (hoffentlich naher) Zukunft in allen Zimmern wieder Ordnung haben werde.

    Für mich ist es am Wichtigsten, dass ich konsequent jeden Tag etwas erledige, egal wie wenig. Denn jeder noch so kleine Schritt trägt etwas zur Verbesserung des Gesamtzustandes bei.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!

    LG,
    Cheshire Cat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    EY!!!!! - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Punkteplan entwickelt, um Kinder zu animieren - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 30.08.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    JamieLee sagt Hallo... - gepostet von JamieLee am Montag 04.08.2008
    Tour de Belinda - gepostet von Belinda am Dienstag 01.07.2008
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007
    Nickis Tagesablauf - gepostet von Nicki am Mittwoch 25.06.2008
    Graue BHs wieder weiß bekommen - gepostet von Klementine am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Halli hallo, I'm a foe of the mess"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    Anmerkungen zu Bewerbern - Tsubasa (Sonntag 19.08.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)