http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausflug auf ein anderes Element
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 10:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Hallo zusammen,

keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich werde mich mal modellbautechnisch auf ein betonhartes, aber balkenloses Element begeben und habe mir was "nettes kleines" :twisted: ausgesucht:

http://www.jet-drive.de/index.php?optio ... &Itemid=17

hier findet man schon einen Baubericht:
http://www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=326

und das ist das Original:
http://www.superyachttimes.com/yachts/details/351/

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2010, 10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 10:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Tolles Gerät und das richtige Forum hast du auch gefunden. Alles super nette Leute, kenne ein paar persöhnlich von den Ubooten. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 10:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Ha - noch so ein Verrückter - und ich dachte, nur ich lasse kein Element aus :lol:

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 11:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jep...
Wobei mir die Bastellei irgendwann auf die nerven gegangen ist. Dem verdanke ich nun mein Helihobby. :P

Angefangene Projekte habe ich viele:
212 - 1:87
212 - 1:60
Akula - 1:90
Typhoon - 1:87
Deep Dive - ??
DSRV - 1:87

Einzig als Fahrbar zu bezeichnen ist meine Seawolf von Robbe. Gekauft im Jahre 1995. :lol:

Angeschafft hab ich mir dazu ne Drehbank (erst Quantum 250*550, dann Optimum 280*700) und ne Fräse (Optimum BF20L - die gab es damals in der langen Version noch nicht offiziell)...

In das Urmodell der Typhoon (1,96m Lang... aus MDF) hab ich bisher entspannte 100 Arbeitsstunden gesteckt bis ich damals von meinen Eltern verboten bekam das weiterhin im Keller zu machen.
Dann hatte ich mich da mal umgesehen.... Überall eine 2cm Holzstaubschicht drauf, kam irgendwie nicht so gut. :P Heut würde ich das Teil anders Herstellen, wie ich das bei der 212 in 1:87 gemacht hab. Spanten aus Sperrholz und Styrodur dazwischen. Da ist das Teil grob an einem Tag fertig. :)
Hier hatte ich mich an nem Technikträger inkl. selbst gebautem Tauchtank und einem Bajonettverschluss versucht... Der dritte Träger war dann soweit in Ordnung, dass alles reingepasst hat. Trotzdem hatte ich Schwerpunktprobleme und musste den Rumpf zweimal zerschneiden und wieder zulaminieren. Zum 2. laminieren ist es dann nicht mehr gekommen und das Teil liegt rum...

Die Akula ist nen Rumpf von Engel und sollte auch komplett selbst ausgebaut werden. Mit einem selbstgebauten BL-Motor und selbst gelötetem Regler. Damals gab es da noch nichts Gescheites also hat man sich von Privat nen Reglerbausatz gekauft. Ist auch noch nicht gelötet und wird wohl auch nie werden. Der Rumpf liegt noch unberührt rum...

Die Deep Dirve von Krick war das erste Modell, an dem ich gesehen habe, dass ich mit gebrauchten Sachen kein Glück habe...
Natürlich direkt undicht an einer Stelle an die ich nicht dran komme. Musste den Rumpf aufschneiden um das in Ordnung zu bringen. Der eingebaute Tauchtank funktioniert auch nicht so besonders und der Schwerpunkt macht große Probleme. Ganz abgesehen davon, dass der Verschlussdeckel mit geschätzten 15 Schrauben echt lästig ist.
Steht also auch aufm Regal.

212 in 1:60 hatte ich gekauft, weil es von dem Rumpf nur 5 Abzüge gibt. Ist ne handliche Größe, in der man schon gut Platz hat. Steht ebenfalls unberührt rum...


Hab das Hobby seit 2007 nicht mehr betrieben, ich werd da aber bestimmt in weiter Zukunft wieder ein bisschen was machen.
Schaun mer mal...

Erstmal muss mein Selbstbau ultralight 600er fertig werden. :lol:

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 11:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Na da haste ja schon einiges versenkt - an Zeit und Geld meine ich :shock: :wink:

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 11:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Joa, geht schon...

Das Zeug ist aber noch da und keinesfalls versenkt. :D
Ich kann jederzeit mit viel Zeit und Lust weitermachen. Die Maschinen halten auch mein Leben lang, somit...

Die Helis haben in den letzten 2,5 Jahren mehr verschlungen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 12:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Jaja - die lieben Kosten....... :oops: - aber da ist es glaub ich gleichgültig, was man sich als Hobby zulegt - betreibt man das intensiver, dann kostet es Zeit und auch mehr oder weniger viel Geld.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf's auch mal was anderes sein?
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Mal ein anderes Thema......
Forum: Offtopic
Autor: Heckenschneider
Antworten: 1
Mal was gans anderes (SORRY JENNY)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz