Cooper ist verliebt

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Cooper ist verliebt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cooper ist verliebt
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cooper ist verliebt"

    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 18.05.2010, 09:16

    Cooper ist verliebt
    Mein Cooper ist verliebt und das gleich bei 3 süßen Hündinnen :shock:

    Heute früh, war Hündinnenalarm bei Cooper. Meine Hand ist knallrot, von der Leine und bin total fertig. Wir laufen los und treffen auf die Erste hoch hitzige Hündin. Bei der 2. einige hundert Meter weiter, war Cooper schon total von der Rolle. Auf dem Rückweg eine 11 Monate alte läufige Schoko-Labbie-Hündin, die bereit war Cooper Papa werden zu lassen :mrgreen: .

    Ich glaube das reicht mir!! Nun werde ich mir überlegen, Cooper kastrieren zu lassen, denn der arme hat schon seit Tagen keinen Hunger. Mir tut mein armer Hund schon leid und ich mir auch :cry:



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 18.05.2010, 10:06


    Ihn kastrieren lassen, weil er normale Anwandlungen hat? Das ist doch normal und auch die Einstellung des Fressens für ne Woche oder so ist auch normal. Jaulen ist normal, kein Rüde stirbt an diesen Dingen. Du wirst jetzt sagen, dass er dir leid tut, wenn er so leidet. Für ihn ist das aber normal - das weißt du auch. Geh doch in der Zeit, in der die heißen Damen dort herumstolzieren einen anderen Weg ... Gut, muss mal im Einzelfall entscheiden - ich würde nur kastrieren, wenn eine Prostataerkrankung vorliegt.

    ... und vergiss nicht ... viell. möchtest du ja mal Hundeoma werden lachmichwech



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 18.05.2010, 10:26


    Ich hatte meinen Alf damals auch mit 1 1/2 kastrieren lassen wegen der Jaulerei.
    Mein T-Arzt, fand es auch OK, denn damit waren 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    1. Die Hunde leiden nicht mehr, denn es ist immer eine Hündin läufig und 2. man kann auch Prostatakrebs vorbeugen, denn kastriere Rüden bekommen diese Krankheit erst gar nicht.

    Wir haben sehr viele Hündinnen hier in der Gegend und jetzt ist noch in der Nachbarschaft eine dazu gekommen :roll:
    Da Cooper sehr viel Kontakt mit anderen Hunden hat und auch möchte, war es heute sehr schlimm für ihn, weil er nur an der Leine laufen musste. :cry: Da hat er mir auch schon Leid getan, denn auch sein bester Kumpel "Kalle" musste angeleint laufen. :mrgreen:
    Kalles Frauchen hat jetzt schon die Nase gestrichen voll, dabei ist er gerade mal 1 Jahr alt geworden.
    Sie will aber auch erst warten, bis die Hormone bei ihrem fertig entwickelt sind.

    Wenn ich Züchten wollte, dann wäre es für mich kein Thema. Dann würde ich in einem Jahr noch eine Labbie Hündin dazu nehmen und dann dürfte Cooper Babys haben. Nur, das könnte ich nicht, weil ich nie ein Hund weggeben könnte lachmichwech



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 18.05.2010, 12:43


    Nun denn ... dann mal ab mit dem Zeug .... gemeinsam Lachen



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 18.05.2010, 15:30


    Ich bin schon fast entschlossen es machen zu lassen. Cooper muß dann anschließend so einen riesen Lampenschirm um den Hals tragen. Omanomann, dass wird dann auch noch so ein Theater geben :mrgreen:



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 18.05.2010, 20:28


    Nein, das muss er nicht. Besorg ihm nicht diesen Lampenschirm. Ich hab etwas Besseres .... Bitte geh mal auf meine Seite www.pfote-in-hand.de.vu in die Rubrik Tipps/Infos ... da berichte ich über den "Mondkragen"..... lies dir das bitte mal durch und schau dir die Seite von denen an. Das Teil ist echt total klasse. Der Hund eckt nirgendwo an und kann sich viel besser bewegen.

    Und überdenk bitte noch eine Sache, bevor du es tust.... verpass Cooper die Dreimonatsspritze und schau, wie sich sein Verhalten diesbezüglich verändert. Wenn die Hündinnen jetzt heiß sind, dann sind sie es in einem halben Jahr wieder und eine Zeitlang vorher verpasst ihm der Tierarzt die Dreimonatsspritze. Du weißt, was ich meine?

    Du weißt doch, auch mit Kastration MUSS das Verhalten nicht völlig aus der Welt sein. ... Und schau dir den Mondkragen an..... Ballons



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 19.05.2010, 06:30


    Die Dreimonatsspritze finde ich total OK, wenn man einen aggressiven Hund hat. Da hatten wir am Wanderweg auch so ein Fall. Der auf alle Rüden losstürzte und das Herrchen hat es auch damit ausprobiert. brachte aber nichts. Der hat solche Gene und Charaktereigenschaften, die bleiben. Da hätte eine Kastration auch nichts gebracht.

    Bei Cooper ist es anders. Bei dem spielen die Hormone verrückt!
    Wir leben hier in einer Gegend mit sehr vielen Wauwies. Da ist immer eine Hündin läufig. Kaum hat eine Hündin die Hitze geschafft, geht es bei einer Anderen los :mrgreen:

    Der Mondkragen ist eine tolle Idee, aber für nur 2 Wochen über 50 Euronen blechen, find ich reichlich happig. Das Teil brauch ich ja nie wieder :mrgreen:

    Vielleicht kann ich mir so etwas selbst machen und mit einem Klettband verschließen schrei



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 19.05.2010, 10:29


    Gut, der Mondkragen käme nur in Betracht nach einer Kastration, wenn evtl. wieder eine OP wäre oder dergleichen.... Preis ist statthaft ... stimmt, finde aber die Idee eines Mondkragens tausendmal besser als diesen bescheidenen Plastiktrichter....

    Für uns Menschen gibts doch so eine Nackenstütze, damit man im Auto besser pennen kann ... weißte, was ich meine? Wie wäre es, wenn man zwei Teile davon miteinander verbindet und dem Hund umlegt?

    .... oder irgendwie selber "basteln".....



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 19.05.2010, 12:52


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Gut, der Mondkragen käme nur in Betracht nach einer Kastration, wenn evtl. wieder eine OP wäre oder dergleichen.... Preis ist statthaft ... stimmt, finde aber die Idee eines Mondkragens tausendmal besser als diesen bescheidenen Plastiktrichter....

    Für uns Menschen gibts doch so eine Nackenstütze, damit man im Auto besser pennen kann ... weißte, was ich meine? Wie wäre es, wenn man zwei Teile davon miteinander verbindet und dem Hund umlegt?

    .... oder irgendwie selber "basteln".....

    Genau an so etwas dachte ich und so nähen, dass man es mit einem Klettband schließen kann schrei . Fertig ist der Superschutzkragen lachmichwech
    Diese Kissen gibt es im Dänischen Bettenlager für ein paar Euro schrei



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 19.05.2010, 21:04


    Und wenn er seinen eigenen Mondkragen trägt, bitte ein Foto .... Kuss



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 20.05.2010, 05:53


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Und wenn er seinen eigenen Mondkragen trägt, bitte ein Foto .... Kuss

    Na klar, dass mach ich! :mrgreen:
    Zuerst werde ich mich mit meiner Tierärztin unterhalten. Vielleicht schon in der nächsten oder übernächsten Woche.



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 10.06.2010, 16:34


    Alles zurück!! Ich habe meine Meinung geändert und bekomme es nicht übers Herz Cooper Kastrieren zu lassen :cry:

    Es war wirklich mit ihm manchmal schwierig zu laufen, wenn es für Cooper überall so toll geduftet hat. Aber jetzt geht es wieder und die Zeit ist schon fast vergessen. Außer für Cooper, der sich bei den Hündinnen manchmal noch rote Ohren abholt lachmichwech



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 10.06.2010, 20:11


    Meine liebe wölfin,

    keinesfalls wollte ich dir in deinen Entschluss der Kastration hineinreden, ich weiß, was es bedeutet, einen Rüden an der Leine zu haben, der Gewicht hat und der völlig aus dem Häuschen ist, wenn viele Hündinnen in der Gegend leben und eine nach der anderen heiß wird. Man ist schnell gewillt zu sagen, ab damit lachmichwech

    Schau mal, Rocky futtert an diesen besagten Tagen weniger bis fast gar nichts, ab und an weint er, das ist für uns Zweibeiner stressig, aber so lange es sich im Rahmen hält, sollte man den Rüden nicht kastrieren.

    Ich finde deine Entscheidung total klasse ... Die Zeit kommt wieder, die Zeit geht wieder und wenn nix los ist in eurer Gegend hast du doch einen super hörenden Rüden.... Find ich gut, dass du es nochmal überdacht hast.... Kuss



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 11.06.2010, 06:30


    Ja, dass hatte ich mir noch einmal überlegt. Cooper jault zwar am Tag und frisst nicht, aber nachts ist es ruhig :mrgreen:

    Das war bei Alf anders, der hatte die ganze Nacht geheult. :shock:



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 11.06.2010, 21:30


    Ich gebe Rocky 1 x wöchentl. 5 Globulis Platinum D 200 und tägl. Agnus Castus D 6 - wenn eine Hündin in der Zeit ist, in der es für ihn am schlimmsten ist.

    Ansonsten gebe ich "vorsorglich" Platinum 1 x mtl. und Agnus Castus 1 x wöchentl.

    ... ich bin der Meinung es wirkt.



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 12.06.2010, 05:53


    Wenn es im Herbst wieder so weit ist, werde ich das mal versuchen. Beifall

    Mein Spruch ist immer zu Cooper wenn er ausflippt. Artig sein, mein Freund, sonst "abbeeier". lachmichwech



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 12.06.2010, 18:28


    gemeinsam Lachen den Spruch kenn ich .... wenn er mal wieder so total daneben ist und in 100000 m Entfernung nen Hund sieht, geht er ja wie John Wayne ...total breitbeinig hinten und dann sag ich immer zu ihm, hör auf oder ratzfatz schneid ich dir die Eier ab ... grööööhl.....

    ... fang nen Monat früher an mit den Mitteln ....



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 12.06.2010, 21:25


    rockyhund hat folgendes geschrieben: gemeinsam Lachen den Spruch kenn ich .... wenn er mal wieder so total daneben ist und in 100000 m Entfernung nen Hund sieht, geht er ja wie John Wayne ...total breitbeinig hinten und dann sag ich immer zu ihm, hör auf oder ratzfatz schneid ich dir die Eier ab ... grööööhl.....

    ... fang nen Monat früher an mit den Mitteln ....

    Ich liege hier fast unterm Schreibtisch vor lachen. Jaaaa, genau so ist es!! Wenn Cooper läuft wie Jon Wayne, dann ist er fällig. gemeinsam Lachen

    Wir waren heute wieder mal in der Hundeschule, Cooper war er super! Hat gehorcht, hat sich ablegen lassen, ist bei Fuß gegangen, alles ohne Leine. Sitz, Platz, ich konnte mehr als 30 Meter weggehen, ohne das er mir hinterherlief, dass ging wie am Schnürchen :mrgreen . Wieso geht das nicht bei uns am Wanderweg? Da läuft er wie von der Tarantel
    gestochen vor mir. Ich weiß. das er da seine Spielekumpel riecht. Aber es geht mir echt auf die Nerven. :roll:



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 13.06.2010, 12:58


    Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig wölfin ... Geduuuuuuuuuuuuuuuuuuld ... wer war es, der zu mir vor Zeiten diese Worte sagte, wenn ich das gleiche schrieb??? Häää???? wer war es ???? jaaaaaaaa, Du warst es.... Kiss

    Das ist das Phänomen der Hundeschule. Egal, ob auf dem Platz geübt wird oder in der Gruppe draußen in der Pampa. Erklären kann ich es nicht, aber es ist bei allen so, mit denen ich in der HuSchu damals gesprochen habe. Ich erzählte dir doch, Rocky hat auf dem HuSchuPlatz Handstand gemacht, wenn ich es wollte, kaum waren wir allein auf unseren Spaziergängen, tickte er durch.

    .... und was würde Frau Wölfin zu mir schreiben, wenn ich davon berichte??? Sie würde schreiben .... üben und üben und üben .. lachmichwech stimmts????

    Du siehst doch, dass er die Grundkenntnisse total verinnerlicht hat, er spielt halt Rambo, wenn ihr auf dem Wanderweg seid. Konsequenz und das täglich ... das ist der Schlüssel, und ehrlich jetzt mal. Biste jede Minute konsequent? Und wenns noch so nervt - und ich weiß ganz genau, wie das nervt :mrgreen: - üb weiter auf eurem Wanderweg ....



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 13.06.2010, 15:14


    :mrgreen:
    Der Hundetrainerin hatte ich das auch erzählt und sie meinte, Cooper ist noch im Charakter nicht so gefestigt. Das käme mit dem Alter, er muß in sich Ruhen lachmichwech

    Meinen Cooper kann ich mir leider nicht vorstellen, wie es bei ihm aussieht, wenn er in sich ruht. Beim besten Willen nicht und ich habe viel Fantasie gemeinsam Lachen



    Re: Cooper ist verliebt

    rockyhund - 13.06.2010, 16:40


    Das kommt sicherlich mit dem Alter, sie werden älter und ruhiger, ob sie automatisch dann auch einen gefestigteren Charakter haben ... hmmm... nun ... ich bin glücklich, wenn Rocky auch in seinem Alter noch Flausen im Kopf hat - also Flausen, die sich im Rahmen halten - wenn er sich als John W. verkleidet, ist es alles andere als lustig ... in diesem Sinne...

    ... her mit der Schere gemeinsam Lachen

    Weißte wölfin, es liegt auch mit daran, dass wir Menschen ja auch nicht täglich gleich innerlich sind.... Und niemand, wirklich niiiiiemand spürt unser Inneres so wie unsere Hunde. Da gehe ich nicht von ab. Selbst der beste menschliche Partner hat nicht dieses Gespür und so spüren unsere Felltiere innerhalb von Sekunden, wie wir sind und drehen dann entweder noch mehr auf oder sind total panne...... Was wäre unser Leben ohne sie... ich möchte meinen Satanus Rockyhund genauso wenig missen, wie du deinen Baby-Cooper und trotzdem könnten wir sie "liebevoll" ab und an gegen die Wand klatschen .... stimmts? Ballons



    Re: Cooper ist verliebt

    Wölfin - 14.06.2010, 06:11


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Das kommt sicherlich mit dem Alter, sie werden älter und ruhiger, ob sie automatisch dann auch einen gefestigteren Charakter haben ... hmmm... nun ... ich bin glücklich, wenn Rocky auch in seinem Alter noch Flausen im Kopf hat - also Flausen, die sich im Rahmen halten - wenn er sich als John W. verkleidet, ist es alles andere als lustig ... in diesem Sinne...

    ... her mit der Schere gemeinsam Lachen

    Weißte wölfin, es liegt auch mit daran, dass wir Menschen ja auch nicht täglich gleich innerlich sind.... Und niemand, wirklich niiiiiemand spürt unser Inneres so wie unsere Hunde. Da gehe ich nicht von ab. Selbst der beste menschliche Partner hat nicht dieses Gespür und so spüren unsere Felltiere innerhalb von Sekunden, wie wir sind und drehen dann entweder noch mehr auf oder sind total panne...... Was wäre unser Leben ohne sie... ich möchte meinen Satanus Rockyhund genauso wenig missen, wie du deinen Baby-Cooper und trotzdem könnten wir sie "liebevoll" ab und an gegen die Wand klatschen .... stimmts? Ballons

    ... manchmal ja, dann ist der Hund einfach nur stressig :evil:
    Aber wenn ich dann sein Clownverhalten erlebe, muss ich einfach nur lachen. Der Hund ist ein Spaßvogel pur und deshalb bei anderen Hunden und Menschen so beliebt und das weis er lachmichwech



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Gute Besserung - gepostet von rockyhund am Mittwoch 17.10.2007
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    Spaziergang - gepostet von rockyhund am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cooper ist verliebt"

    Fantasy: Irek Shan - gepostet von polly am Montag 10.07.2006
    hallo - gepostet von trudi am Dienstag 22.08.2006
    AG & Co KGaA - gepostet von Reiner Stucke am Mittwoch 13.09.2006
    Glitzer leichte Version - gepostet von Yvonne am Montag 02.10.2006