T

star-wars-galaktische-allianz-at-war
Verfügbare Informationen zu "T"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sienna Ti
  • Forum: star-wars-galaktische-allianz-at-war
  • Forenbeschreibung: Die Republik und das Imperium befinden sich als Galaktische Allianz im Kampf gegen die Yuuzhan Vong zu allem Überfluss erheben und formieren sich die Sith wieder neu.
  • aus dem Unterforum: Lexikon
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: T
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "T"

    Re: T

    Sienna Ti - 17.05.2010, 18:18

    T
    Tekli



    Beschreibung

    Spezies: Chadra-Fan
    Geschlecht: weiblich
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Schwarz
    Körpergröße: 1 Meter

    Biografische Daten

    Heimat: Chad
    Beruf/Tätigkeit: Jedi-Heilerin
    Meister: Cilghal
    Zugehörigkeit: • Neue Republik
    • Neuer Jedi-Orden
    • Galaktische Föderation Freier Allianzen

    „Die Jedi werden immer dann am stärksten sein, wenn jeder sein Talent am richtigen Ort einsetzt. Welche Fähigkeiten man auch haben mag, man sollte sie immer so gut einsetzen, wie es nur möglich ist.“
    — Luke zu Tekli (Quelle)

    Tekli war eine Jedi-Heilerin des Neuen Jedi-Ordens. Sie wurde von der Mon Calamari Cilghal zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges in den Wegen der Macht ausgebildet. Während des Krieges nahm sie an der Mission nach Myrkr teil und wurde mit den restlichen Überlebenden der Mission im Jahr 28 NSY zu einer Jedi-Ritterin ernannt. Daraufhin beteiligte sie sich an der Suche nach dem mysteriösen lebenden Planeten Zonama Sekot, mit welchem nicht zuletzt das Ende des Krieges herbeigeführt wurde.
    Sie blieb anschließend bis ins Jahr 35 NSY auf dem Planeten, bis sie einem Machtruf von Raynar Thul folgte und zu einer Neunisterin wurde. Kurzweilig unterstützte sie die Killiks bei der Qoribu-Krise, bis sie mit einigen anderen Jedi nach Ossus zur Jedi-Akademie reiste.

    Biografie

    Yuuzhan-Vong-Krieg

    Beginn der Ausbildung
    „Ich habe lange überlegt, ob ich das hier überhaupt ansprechen soll.“
    — Tekli bei der Besprechung (Quelle)

    Die junge Chadra-Fan Tekli war zwar nur wenig machtsensitiv, doch reichte dies für die Aufnahme in den Neuen Jedi-Orden, wo sie Schülerin von Meisterin Cilghal und fortan zu einer Jedi-Heilerin ausgebildet wurde. Kurz nach dem Beginn ihrer Ausbildung im Jahr 26 NSY reiste Tekli zu einer wichtigen Versammlung nach Coruscant, an der auch sie und ihre Meisterin teilnehmen wollten. Allerdings hatte sie sich bereits zwei Tage vorher mit einer Freundin im Tapcaf „Grünes Blatt“ in der JoKos-Allee verabredet, wozu sie sich in die Kuppelstadt des Planeten begab. Während sie auf ihre Verabredung wartete, hörte Tekli zwei Rodianer über einen Angestellten des Tapcafs reden, der anscheinend kein echter Mensch war. Daraus folgerte die Chadra-Fan, dass dieser Angestellte möglicherweise ein Yuuzhan Vong sein könnte, der sich mit Hilfe einer Ooglith-Maske als Mensch tarnte.[1]
    Zwei Tage darauf nahmen Tekli und ihre neue Jedi-Meisterin Cilghal an einer der Versammlungen auf Coruscant teil, die Luke Skywalker nach seiner Rückkehr von Yavin IV des Öfteren einberief. In den vergangenen Monaten des Krieges waren die Jedi von der Öffentlichkeit starker Kritik ausgesetzt worden, zumal unter anderem abtrünnige Elemente des Ordens unter völliger Missachtung jeglicher militärischer Strategie immer wieder an den drei Hauptinvasionsfronten auftauchten. Dem Gründer des neuen Jedi-Ordens war bewusst, dass die Jedi zu einer Einheit werden mussten, bevor sie einzeln vernichtet oder zu der dunklen Seite der Macht überlaufen würden. Das Treffen wurde in einem Regierungsviertel des Planeten abgehalten, einem ruhigen aber dennoch öffentlichen Ort. Neben Tekli, ihrer Meisterin und Luke waren noch vier weitere Jedi anwesend: Mara Jade Skywalker, Anakin Solo, Ulaha Kore und Kenth Hamner. Nachdem sämtliche Jedi bis auf Mara bereits etwas bei der Besprechung gesagt hatten, beschloss Tekli nach langem Überlegen ebenfalls einmal das Wort zu ergreifen. Es war das erste Mal, dass sie sich entschloss, etwas zu sagen und Anakin Solo, der über weit mehr Potential in der Macht verfügte, stellte sogleich seine Haltung ihr gegenüber leicht höher. Nachdem Luke sie ermutigte, berichtete Tekli über das Gespräch der beiden Rodianer und ihrem Verdacht bezüglich der Ooglith-Maske. Sie hielt es allerdings für ratsam, wenn jemand, der stärker in der Macht war, der Sache auf den Grund ginge, da sie selbst keine Kämpferin war. Ihre Entscheidung wurde von Luke respektiert, der ihr sagte, jeder solle sein Talent am richtigen Ort einsetzen. Daraufhin suchten Mara und Anakin das Grüne Blatt auf, wo sie eine Yuuzhan Vong entlarvten und festnehmen konnten. Die Gefangene beging aber Selbstmord, bevor sie irgendwelche nützlichen Informationen preisgeben konnte.[1]

    Bedrohung durch die Voxyn
    Der Krieg schritt weiterhin voran und der Ruf der Jedi litt ebenso unentwegt weiter. Um die Ordensmitglieder zumindest ein wenig vor beispielsweise der radikalen Friedensbrigade zu schützen, wurde ein sogenannter Großer Fluss geschaffen. Dieses Netzwerk stellte Orte für die Jedi dar, wo sie ihre Verbündete antreffen, sich erholen und vor Verrat sicher wissen konnten. Die Basis Eclipse war einer dieser Orte, auf welchem Tekli im Jahre 27 NSY mit ihrer Meisterin Cilghal zugegen war. Zu dieser Zeit wurden von den Yuuzhan Vong neue, gefährliche Geschöpfe erschaffen, die sich auf die Jagd nach Jedi spezialisiert hatten. Diese machtsensitiven Voxyn sorgten auf vielen Welten für Verluste unter den Jedi, weshalb Cilghal und Tekli einige getötete Exemplare von Han und Leia Organa Solo auf Eclipse genauer untersuchten. Die zwei bekamen allerdings bald Probleme bei ihren Untersuchungen, denn jede Probe die sie nahmen, wurde scheinbar verunreinigt. Immer wieder waren die Gencodes der Tiere dieselben, egal ob Cilghal oder Tekli sie entnahmen und selbst nachdem die Instrumente überprüft wurden. Erst als Cilghal sich mit einigen anderen Jedi unterhielt, die gerade ihre verstorbene Freundin Lusa betrauerten, kam ihnen der Gedanke, dass es sich bei den Voxyn um Klone handelte. Da ihnen jedoch nur ein Rudel zur Verfügung stand, konnten sie dies nicht mit Sicherheit sagen, weshalb die jungen Jedi loszogen, um weitere Exemplare zu beschaffen. Letztendlich konnte bestätigt werden, dass die Voxyn allesamt von einer Königin abstammten und zudem konnte Cilghal noch etwas Wichtiges herausfinden. Aufgrund der Nahrung, die sie im Magen eines Voxyn entdeckte, nämlich einen ausgewachsenen Ysalamir, in dessen Magen sich wiederum Olbio-Blätter befanden, war es ihr möglich den Aufenthaltsort der Königin zu bestimmen: Myrkr. Daraufhin wurde nach einigen Unstimmigkeiten beschlossen, dass sich ein Jedi-Team unter Anakin Solos Führung nach Myrkr begeben sollte, um die Voxyn-Königin unschädlich zu machen. Auch Tekli zählte zu diesem Team, welchem noch Jaina und Jacen Solo, Ganner Rhysode, Zekk, Lowbacca, Tenel Ka Djo, Ulaha Kore, Tahiri Veila, Jovan Drark, Eryl Besa, Alema Rar, Raynar Thul, Tesar Sebatyne und Bela und Krasov Hara angehörten. Noch bevor das Jedi-Team die umstrittene Mission antrat, tauchten innerhalb der Gruppe starke Uneinigkeiten auf. Während vor allem Jacen und Zekk wegen der Gefahren der dunklen Seite gegen den Einsatz waren, so bezogen Alema und Raynar die Stellung, ein Sieg über die Yuuzhan Vong würde alle Handlungen rechtfertigen. Tekli und die anderen standen zwischen den beiden Extrempositionen, doch stritten sie ebenso heftig – nur die Barabel hielten sich dabei zurück. Anakin bewahrte jedoch ebenso die Ruhe und bewies seine Führungsqualitäten, als er auf die Verpflichtung bestand, seinen Befehlen Folge zu leisten.[2]



    Re: T

    Sienna Ti - 17.05.2010, 18:24

    Bensin Tomri
    Bensin Tomri

    Beschreibung

    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich

    Biografische Daten

    Todesdatum: 25 NSY
    Beruf/Tätigkeit: Wissenschaftler
    Zugehörigkeit: ExGal-4

    Bensin Tomri war ein Wissenschaftler der ExGal-Gesellschaft. Er war auf dem Außenposten auf Belkadan stationiert.

    Biografie
    Kurz vor dem Beginn des Yuuzhan-Vong-Krieges bemerkten die Wissenschaftler der ExGal-4 einen Kometen von außerhalb der Galaxis. Als Tomri, Danni Quee und Cho Badeleg sich mit einem Raumschiff auf den Weg machten um den Kometen zu untersuchen, wurden sie von einer unbekannten, außergalaktischen Spezies gefangen genommen. Es stellte sich heraus, dass der Komet in Wirklichkeit ein Weltschiff, der Yuuzhan Vong war und diese eine Invasion planten. Bensin Tomri und Cho Badeleg wurden von den außergalaktischen Kriegern umgebracht, nur Danni Quee überlebte und wurde später von Jacen Solo befreit.



    Re: T

    Sienna Ti - 17.05.2010, 18:53

    Tla
    Tla

    Beschreibung

    Spezies: Yuuzhan Vong
    Geschlecht: männlich

    Biografische Daten

    Kaste: Kriegerkaste
    Dienstgrad: Kommandant
    Zugehörigkeit: Yuuzhan-Vong-Imperium

    Tla war ein Kommandant der Yuuzhan Vong, der zu Beginn des Yuuzhan-Vong-Krieges mit seinen Truppen den Planeten Obroa-skai eroberte.
    Biografie
    Tla war kurz nach Shedao Shais Tod zum Kommandanten befördert worden.
    Nach der Schlacht von Obroa-skai äußerte er seinem Taktiker Raff gegenüber, dass ihm die Anwesenheit des Priesters Harrar missviel. Wie viele Mitglieder der Kriegerkaste fühlte er sich den Priestern überlegen.
    Der große und breitschultrige Tla kritisierte später Harrar und Nom Anor für ihre Umsetzung des Plans Elan der Neuen Republik in die Hände zu spielen, da sie dabei ein Nachwuchsschiff geopfert hatten.



    Re: T

    Sienna Ti - 20.05.2010, 20:21

    Jode Tee
    Jode Tee

    Beschreibung

    Spezies: Mensch
    Geschlecht: weiblich

    Biografische Daten
    Todesdatum: 25 NSY
    Beruf/Tätigkeit: Agentin
    Zugehörigkeit:
    • Neue Republik
    • Geheimdienst

    Jode Tee war eine weibliche, menschliche Agentin des Geheimdienstes der Neuen Republik.

    Biografie
    Sie nahm an einer Mission auf dem Flüchtlingsschiff Königin des Imperiums teil. Zusammen mit Saiga Bre'lya sollten sie sich mit Major Showolter treffen, welcher die vermeintlichen Überläufer der Yuuzhan Vong Elan und Vergere beschützte. Zusammen sollten sie die beiden nach Coruscant bringen, da Elan sich mit den Jedi treffen wollte.
    Jode und Saiga stiegen auf Ord Mantell in die Königin des Imperiums ein. Vorher war Jode auf Bilbringi stationiert gewesen. Sie trafen sich mit Showolter während der Überfahrt an dessen Kabine, und nahmen Kontakt über eine bestimmte Losung auf. Vorher waren jedoch schon zwei andere angebliche Agenten namens Darda und Capo zu Showolter gekommen und hatten dieselbe Losung ausgesprochen. Darda und Capo hatten sich in einem Hinterzimmer der Kabine versteckt, als Saiga und Jode geklopft hatten. Showolter schloss jedoch darauf, dass Darda und Capo die falschen Agenten waren und eröffnete das Feuer auf sie. In den folgenden Feuergefecht wurde Jode, ihre Kollegin und Darda getötet. Capo konnte verletzt entkommen und auch Major Showolter wurde verletzt.



    Re: T

    Sienna Ti - 20.05.2010, 20:25

    Wolam Tser
    Wolam Tser

    Beschreibung

    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich

    Biografische Daten

    Beruf/Tätigkeit: Holodokumentarist
    Zugehörigkeit: Neue Republik

    „Ich bin Historiker. Solange noch ein denkendes Wesen lebt, habe ich eine Aufgabe, eine Berufung.“
    — Wolam Tser zu Tarc (Quelle)

    Wolam Tser war ein Holodokumentarist der Neuen Republik. Zusammen mit seinem Kameramann Tam Elgrin suchte er im Jahr 27 NSY die Basis der Neuen Republik auf Borleias auf. Dort zeigte er verschiedene Holoaufzeichnungen von Coruscant, die zeigten, was die Yuuzhan Vong mit dem ehemaligen Hauptsitz der Neuen Republik gemacht hatten. Ihm gelang als einer der wenigen einer Gruppe Schiffe die Flucht von Coruscant.
    Wolam wusste nicht, dass Tam von den Yuuzhan Vong gefangen genommen wurde und durch ein Implantat gezwungen wurde den Stützpunkt auf Borleias auszuspionieren. Seine Informationen gab er über einen Villip an Viqi Shesh weiter. Kurz vor dem großen Yuuzhan Vong-Angriff konnte Tam allerdings die Schmerzen, die sein Implantat erzeugte wenn er nicht das tat, was die Yuuzhan Vong verlangten, überwinden.
    Obwohl das Vertrauen der Basis-Besatzung in Tam, trotz der Fürsprache von General Wedge Antilles, angeschlagen war hielt Wolam an dem jungen Mann fest. Nach dem Angriff ging Wolam auf Borleias weiter seiner Tätigkeit nach, um den Bürgern der Neuen Republik zu zeigen was dort während der ganzen Zeit vorgefallen war. Eines Tages besuchte er Tam im Krankenhaus, wo sich dieser von seinen Verletzungen erholte, und nahm einen Jungen namens Tarc in seine Crew auf.
    Kurz vor dem endgültigen Schlussangriff der Yuuzhan Vong auf die Basis der Neuen Republik konnte Tam mit der Hilfe von Wolam einen Yuuzhan Vong-Spion enttarnen und so verhindern, das Daten zu einer geheimen Operation der Neuen Republik dem Feind in die Hände fielen.
    Als dieser Angriff nun kam flog Wolam seinen Shuttle mit den Schiffen, die für die Operation Speer des Imperators vorgesehen waren, in den Weltraum um Borleias und sprang in den Hyperraum.
    Einige Zeit später war seine Holodokumentation Kampf um Borleias in der ganzen Neuen Republik bekannt und vergriffen. Sie ließ die kriegsmüde Bevölkerung wieder auf ihr Militär hoffen und steigerte die Moral des Volkes erheblich.



    Re: T

    Sienna Ti - 20.05.2010, 20:46

    Kell Tainer
    Kell (Doran) Tainer



    Beschreibung

    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Blau
    Körpergröße: 1,98 Meter

    Biografische Daten

    Heimat: Sluis Van
    Beruf/Tätigkeit: Pilot
    Zugehörigkeit:
    • Neue Republik
    • Gespensterstaffel

    Kell Tainer war ein Pilot der Gespensterstaffel. Er flog unter dem Kodenamen Gespenst Fünf und war der Sprengstoffexperte und Servicemechaniker der Staffel. Er heiratete Tyria Sarkin.

    Biografie
    Kell Tainer stammte vom Planete Sluis Van und arbeitete dort in seinen frühen Jahren als Mechaniker in einer Schiffswerft. Er war sehr muskulös und durchtrainiert, hatte braune Haare und blaue Augen.
    7 NSY wurde Kell von Wedge Antilles auf den Stützpunkt Folor geladen, um einer neuen Staffel beizutreten.
    Anfänglich wollte Kell jedoch seine Bewerbung für die neue Staffel zurückziehen, als er erfuhr, dass Wes Janson ebenfalls in dieser Staffel sein würde. Kell hatte private Probleme mit Janson, denn dieser hatte Kells Vater, Kissek Doran, getötet. Bei einem Einsatz musste Janson den vor Panik flüchtenden Doran abschießen, weil dieser sonst die gesamte Staffel in Gefahr gebracht hätte.
    Tainer entschloss sich aber doch für die Gespensterstaffel und schloss als bester der zehn ausgewählten Piloten die Prüfungen ab.
    Hohass Ekwesh, den er während der Ausbildung kennen gelernt hatte, wurde sein Flügelmann und guter Freund. Kell hatte großes taktisches Geschick, was er zum Beispiel in der Schlacht von Folor unter Beweis stellte. Seine Astromech-Einheit nannte er Dreizehn.
    Während eines Einsatzes versuchte er unter Einsatz seines Lebens, die getroffene Jesmin Ackbar zu retten indem er seinen X-Flügler unter den in einer leicht ballistischen Kurve auf einen Hügel zustürzenden Jäger Jesmins schob. Sein Versuch missglückte jedoch, der Großteil seiner Schiffssysteme inclusive der Backbordmotoren schlossen kurz und seine Geschwindigkeit sank unter die von Jesmins X-Flügler, so dass sich dieser von Kell löste und trotz allem abstürzte. Für die versuchte Rettung wurde Kell mit dem berühmten und begehrten Kalidor-Halbmond ausgezeichnet, den er zuerst aufgrund seiner psychischen Probleme, (sein "Versagen" quälte ihn) ablehnen wollte.
    Nach einiger Zeit kam Tainer aber immer besser mit Janson zurecht. Schließlich überwand er auch die Angst vor seinem Vorgesetzten und seine Muskeln verspannten sich nicht mehr jedes Mal wenn er Janson begegnete.
    Außerdem verliebte er sich in seine Staffel-Kollegin Tyria Sarkin, mit der er auch zusammenkam.
    Die Angst, Tyria zu verlieren, half ihm auch, seine Leistungsangst zu überwinden. In der Schlacht von Ession entfernte er sich von dem Geschehen, merkte aber, was er zurücklassen würde und besann sich eines besseren. Er kehrte zurück und erlangte in der Schlacht schließlich fünf Abschüsse, was ihm zu einen Pilotenass der Neuen Republik machte.
    Als die Gespensterstaffel nach zahlreichen erfolgreichen Missionen dem Geheimdienst der Neuen Republik unterstellt wurde, nahm Tainer diese Versetzung an, da er weiterhin mit seinen Kameraden zusammenarbeiten würde.
    Im Jahr 27 NSY, im Yuuzhan-Vong-Krieg, befand sich Tainer auf der Rebellenbasis auf Borleias und half dort gelegentlich Luke Skywalker bei der Reparatur seines X-Flüglers. Inzwischen hatte Kell Tyria geheiratet und mit ihr einen Sohn bekommen - Doran Sarkin-Tainer. Kell sah seine Frau jedoch nicht oft, da Tyria ihren Weg als Jedi ging und auch Doran lehrte ein Jedi zu sein. Er war bei Luke Skywalkers Mission auf Coruscant als Sprengstoff-Experte dabei.



    Re: T

    Sienna Ti - 20.05.2010, 20:50

    Elassar Targon
    Elassar Targon



    Beschreibung

    Spezies: Devaronianer
    Geschlecht: männlich

    Biografische Daten

    Heimat: Devaron
    Beruf/Tätigkeit: Pilot
    Zugehörigkeit:
    • Neue Republik
    • Gespensterstaffel

    „Ich will nicht so tun, als ob ich mehr über Zsinj oder nachrichtendienstliche Einsätze wüsste als ihr. Das tue ich nämlich nicht. Ich weiß nur, dass es der Job eines Piloten ist, zu fliegen und den Feind zu vaporisieren. Der Rat, den du und die anderen unseren Vorgesetzten gebt, hält und davon ab, genau das zu tun.“
    — Elassar Targon zu den Gespensterstaffel (Quelle)

    Elassar Targon war ein Pilot der Gespensterstaffel. Er gehörte der Spezies der Devaronianer an.

    Biografie
    Targon begann seine Karriere in der Flottenakademie und zeigte dort, dass er ein geschickter Pilot war. Zuvor hatte er eine erfolgreiche Ausbildung als Sanitäter abgelegt. Nach der Schlacht um die Razor's Kiss stieg er schließlich in der Gespensterstaffel ein.
    Seinen ersten Einsatz hatte er bei Levian Zwei, wo seine Staffel von Zsinjs Schiffen überrascht wurde. Die Gespenster setzten einen Carrack-Klasse-Kreuzer außer Gefecht. Anschließend flog er mit der Sonderstaffel nach Saffalore, um Nachforschungen darüber anzustellen, ob Binring Biomedical das Projekt Chubar noch weiterführte. Die Gespensterstaffel brach zur Erreichung dieses Zieles im Forschungsgebäude des Projektes ein. Elassar und seine Staffel entdeckten dort die Wissenschaftlerin Edda Gast und nahmen sie fest. Bei der Flucht aus dem Gebäude mussten sie sich schließlich den Weg frei kämpfen.
    Als sie nach Hause flogen, war er einer der wenigen Unverletzten der Staffel. Schnell folgten viele Missionen mit der Sonderstaffel z.B. auf Jussafet. Er war auch auf Kidriff IV dabei, wo die Millennium Fälschung Zsinj anlocken sollte und erfuhr von Laras wahrer Identität. Danach begleitete er die Millennium Fälschung durch viele Systeme um Aufmerksamkeit zu erwecken.
    In späteren Jahren war er unter anderem beim Angriff auf die Eisenfaust sowie später im Yuuzhan-Vong-Krieg dabei.



    Re: T

    Sienna Ti - 23.05.2010, 17:54

    Booster Terrik
    Booster Terrik



    Beschreibung

    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Haarfarbe: Grau
    Augenfarbe:
    • rechts: Braun
    • links: Rot (elektronisch)
    Körpergröße: 1,86 Meter

    Biografische Daten

    Heimat: Corellia
    Beruf/Tätigkeit: Schmuggler
    Zugehörigkeit:
    • Schmugglerallianz
    • Neue Republik
    • Galaktische Allianz

    „Sie sind verrückt, Terrik“
    — Kam Solusar (Quelle)
    Booster Terrik war ein Schmuggler von Corellia und der größte Gegenspieler von Hal Horn. Nachdem er anfangs alleine als Schmuggler arbeitete und während des thyferranischen Bacta-Krieges die Fliegender Händler erbeuten konnte, begann er mit Talon Karrde und Lando Calrissian die Neue Republik und die spätere Galaktische Allianz zu unterstützen.

    Biografie

    Frühe Jahre
    Booster wurde auf Corellia geboren, doch weil seine frühen Geschäfte schnell Bankrott gingen, landete er schließlich, verfolgt von Kopfgeldjägern, mit der Starwaysman im Äußeren Rand auf Borlov, wo er Llollulion traf und sich mit dem Borlovian zusammentat. Genau eine Woche nach der Vernichtung des Jedi-Ordens, dem Tod von General Grievous und der Proklomation der Neuen Ordnung und des Galaktischen Imperiums floh Booster vor der Strikefast unter dem Kommando von Voss Parck in die Unbekannten Regionen und versteckte sich auf einem Planeten und floh bald darauf wieder, als Parck mit Thrawn abrückte.
    Beide arbeiteten schließlich für die aufkommende Rebellen-Allianz und Booster wurde Vater einer Tochter, die junge Mirax, doch mit seiner Heirat trennten sich seine und Llollulions Wege und seine Schmugglerorganisation erlangte ungefähr die Größe der Hutten-Kartelle oder der seines Konkurrenten Jorj Car'das. Während dieser Zeit unterstützte er weiterhin die Rebellen und arbeitete größtenteils im Corellianischer Sektor.
    Nach dem Tod seiner Frau nahm Booster seine Tochter mit auf die Touren Pulsarrochen und freundete sich mit Jagged und Zena Antilles an. Ihren Sohn Wedge Antilles nahm er gelegentlich mit auf Schmugglertouren und er und Mirax wuchsen gemeinsam auf. Als nun Jag und Zena getötet wurden, schenkte Booster Wedge einen Z-95-Kopfjäger, damit der junge Antilles-Sohn an Loka Hask Rache nehmen konnte. Nachdem Wedge Hask vermeintlich tötete, brachte Booster ihn über seine Kontakte bei den Rebellen unter. Zwei Jahre vor der Schlacht von Yavin wurde Booster schließlich von Hal Horn festgenommen und arbeitete fünf Jahre lang in den Gewürzminen von Kessel, wo er sein linkes Auge verlor. Seine Organisation wurde derweil trotz Mirax' Bemühungen zu großen Teilen von Car'das übernommen. Trotz alledem war er insbesondere auf Tatooine berühmt berüchtigt und wurde weitestgehend gefürchtet, weshalb Mirax meist nur seinen Namen nennen brauchte, und bekam, was sie wollte. Nach der Schlacht von Hoth zog Booster sich teilweise aus seinen Geschäften zurück und überließ seiner Tochter die Pulsarrochen, während er Geschäfte mit alten Freunden machte.

    Auf Wedges Seite
    6 NSY, zur Zeit des Bacta-Krieges von Thyferra, reiste Booster nach Tatooine, um mit Huff Darklighter in Kontakt zu treten, da Huff 4 NSY ein imperiales Waffenlager übernommen hatte. Ebenfalls hatten Mirax und ihr derzeitiger Partner Corran Horn Interesse an dem Lager. Anfangs wollte Booster verhandeln, doch als Mirax erklärte, Wedge benötige die Waffen, brachte er seinen alten Freund Huff dazu, sie der desertierten Sonderstaffel für einen Sonderpreis abzudrücken. Er reiste mit seiner Tochter und dem ehemaligen CorSec-Offizier nach Yag'Dhul, wo Wedge mit den anderen Piloten der Sonderstaffel einen Krieg gegen Ysanne Isard führte und eine Station unterhielt, deren Leiter Booster schließlich wurde. Nun, als Leiter der Station, teilte er seinen alten Kontakten mit, dass er die Station übernommen hatte, was für einen wahren Sturm an Frachtern führte. Ebenfalls senkte er die Temperatur auf der Station, heizte unbewohnte Teile schon gar nicht mehr und die Restaurants der Station, die schon von ihm ihre Vorräte kaufen mussten, gaben ihm ebenfalls einen Teil ihrer Einnahmen ab, sodass immer mehr Geld in die Kriegskasse der Sonderstaffel floss.
    Kurz darauf besuchten sie Talon Karrde, dem Booster Waffen für die Jäger der Sonderstaffel abkaufte und im Alderaan-System traf sich eine von Booster zusammengestellte Frachterflotte mit der Karrdes, um die Waffen und das Bacta auszutauschen. Wedge konnte einen Angriffs Isards zurückschlagen und Booster und die Frachtschiffe konnten einige TIE-Jäger abwehren, ansonsten blieben seine Frachter ohne Schäden. Nach einer Konferenz traf der alte Schmuggler sich wieder mit Karrde. Irgendwer musste sie verraten und Isard vom Austausch unterrichtet haben, doch es konnte niemand von seinen Leuten sein, Booster hatte sogar Corran alles durchgehen lassen. Karrde berichtete dem Corellianer, dass Melina Carniss die Doppelagentin in seiner Organisation war, und trotzdem wollte er, dass sie weiterhin Informationen an Isard lieferte, er verschaffte seinem alten Partner einen Auftrag - Booster wollte einen Schwerkraftprojektor, den Karrde innerhalb von zwei Monaten besorgen wollte.
    Da Isard mit Exekutionen von Vratix auf Thyferra begann, sahen sich alle gezwungen zu handeln. Während Wedge und die Sonderstaffel zum Planeten aufbrachen, griffen die Lusankya und die Virulenz Yag'Dhul an. Booster bluffte bei der Ankunft beider Schiffe und spielte vor, dass tausende von Torpedowerfer auf das Schiff gerichtet seien. Nach der Flucht der Lusankya konnte er die Virulenz mithilfe von Pash Cracken übernehmen und kam Wedge in der Schlacht um Thyferra zu Hilfe. Als Isard schließlich besiegt wurde, wollte Booster die gekaperte Virulenz behalten, doch General Airen Cracken spielte dabei nicht mit, bis Karrde schließlich schlichtete und das Schiff einen Teil seiner Bewaffnung abgeben musste.
    Umbenannt in Fliegender Händler wollte Booster das Schiff eigentlich rot streichen, doch in der gesamten Galaxis gab es nicht genügend rote Farbe, um sie eben rot zu streichen.

    Kapitän der Fliegenden Händler
    Booster machte die Fliegender Händler zu einem fliegenden Casino und Handelsbasar, doch während des Thrawn Feldzuges hielt er sie weitestgehend versteckt. Nachdem der Chiss jedoch besiegt wurde, erhielt Booster Besuch von Mirax und Iella Wessiri, die von ihm falsche Papiere für eine Reise nach Commenor benötigten. Er arrangierte zudem einen Flug zum Planeten, da die Pulsarrochen dafür viel zu auffällig war. Ebenfalls bat er seinen alten Freund Baz Korral mit seinen Verpinen auf die Frauen aufzupassen. Beide erhielten eine Datenkarte und während sie nach der Rückkehr zur Händler diese entschlüsselten, meldete Booster sich und beorderte sie auf die Brücke. Sie flogen nach Distna, wo Wedge und die Sonderstaffel vernichtet geschlagen wurden. Die Überlebenden wurden sofort gerettet und er kehrte nach Galactic City zurück, wo er die einzigen Überlebenden - Wes Janson und Lyyr Zatoq - sowie die Reste der Jäger überbrachter. Bald darauf erhielt Booster Besuch von Borsk Fey'lya, Mitglied des Provisorischen Rates, der Booster bat, nach Distna zurückzureisen und Asyr Sey'lars Leiche zu bergen. Falls sich keine finden sollte, genügte die Leiche eines anderen Bothaners. Booster, wütend über Fey'lyas Arroganz und Kaltblütigkeit, warf den Mann von seinem Schiff und traf sich anschließend mit Iella, mit der er über Asyr, welche Distna überlebt hatte und in einem Bacta-Tank geheilt wurde, während die restliche Sonderstaffel als tot galt. Talon und sein Mitarbeiter Aves brachten Corrans Droiden Pfeifer zur Händler, welcher eine Nachricht für Booster transportierte, in der die Sonderstaffel sich wieder meldete. Gleichzeitig nahm General Cracken mit ihm Kontakt auf und betraute ihn damit, die Pläne Ysanne Isards, die Thyferra überlebt hatte, aufzudecken. Booster ahnte, was sie vorhatte: sie wollte die Lusankya aus den Schiffswerften Bilbringis stehlen, doch er, Mirax und Iella vereitelten ihre Pläne.
    Die Fliegender Händler blieb nach der Zerschlagung der Ciutric-Hegemonie in seinen Händen und er heuerte den Twi'lek Nawara Ven als Besatzungsmitglied an. Außerdem bekam Mirax und Corran einen Sohn, den jungen Valin. Auf der Händler nahmen jedoch derweil Fehlfunktionen die Überhand und Booster fehlte einfach das Geld, um die nötigen Reparaturen durchzuführen. Während des Auftauchens der Caamas-Dokumente und der folgenden Krise war Booster immer noch Kapitän seines Schiffes. Zu jenem Zeitpunkt erhielt er Besuch von Talon Karrde, der Informationen über die Cavrilhu-Piraten benötigte. Während des Gespräches erschien Mara Jade, Karrdes Stellvertreterin, mit der Starry Ice. Alle unterhielten sich über die Caamasi und die aufkommenden Gruppen, die Vergeltung forderten, als ein mysteriöser TIE-Jäger erschien und eine Nachricht sendete, bis er verschwand. Aus eben jener Nachricht hörte Mara das Wort Mitth'raw'nuruodo, den Chiss-Namen Thrawns. Mara Jade brach schließlich nach Nirauan auf.
    Da der corellianische General Garm Bel Iblis von Admiral Ackbar beauftragt wurde, eine Kopie der Caamas-Dokumente aus den Bibliotheken Yaga Minors zu besorgen, wandte der alte General sich an Booster und Mirax und überredete ihn, die Händler der Neuen Republik auszuleihen. Zu seinem Unwollen machte Bel Iblis aus dem Schiff ein Kriegsschiff der Neuen Republik, trotz alledem stattete er es mit sämtlichen Waffen aus, die einst abmontiert werden mussten. Die Schlacht von Yaga Minor konnte beginnen. Bel Iblis' Eingreiftruppe, zu der auch die Sonderstaffel gehörte, sollte die Fliegender Händler, die als Tyrannic ausgegeben wurde, verfolgen, während das Schiff sich Hilfe suchend an Yaga Minor wenden sollte. Es kam jedoch ganz anders. Inmitten der Schlacht hielt die Erbarmungslos die Händler mit Industrietraktorstrahlen fest und der als Thrawn ausgegebene Schauspieler Flim, sowie Moff Vilim Disra und Major Grodin Tierce forderten Bel Iblis' und Boosters Kapitulation.
    Mit dem Auftauchen Admiral Pellaeons wurde die Sache geklärt und Flim als billiger Schauspieler enttarnt, sodass einem Friedensvertrag zwischen den Imperialen Restwelten und der Neuen Republik nichts mehr im Wege stand. Als Dank stattete Garm Bel Iblis die Händler mit der roten Farbe aus, die Booster sich seit der Übernahme des Schiffes gewünscht hatte. Die Farbe wurde hier von Karrde geliefert.
    Bald darauf verkündete Leia Organa Solo die Hochzeit ihres Bruders Luke Skywalker mit Mara Jade. Booster erfuhr die Neuigkeit von Karrde, der schon vor allen anderen Bescheid wusste, und leitete sie an Corran und Mirax auf Yavin IV weiter. Er arrangierte die Musik für die Hochzeit und versprach seiner Tochter, auf die Kinder aufzupassen, was er jedoch nicht einhielt, da die kleinen Kinder, darunter auch Wedges Töchter Syal und Myri, eine Art Neue Rebellion bildeten, derer er nicht habhaft werden konnte.

    Wo ist mein Enkel?
    „Ich weiß, was du treibst, junger Bursche.“
    „Gut. Ich dachte schon, du würdest langsam nachlassen.“
    — Booster und Luke (Quelle)
    Im zweiten Jahr des Krieges gegen die Yuuzhan Vong waren Booster und die Fliegender Händler im Hutt-Raum aktiv, wo sie den Hutt-Untergrund mit Waffen belieferten. Mittlerweile kamen bei seiner Besatzung Gerüchte über eine geheime Superwaffe, angeblich dem Darksaber, auf, die Booster angebracht hatte. Booster antwortete bei der Frage lediglich mit der Gegenfrage, was für eine geheime Waffe es sei. Auch Corran und Mirax hielten sich auf dem Zerstörer auf und allesamt waren sie nicht zu erreichen, weshalb eine Nachricht Lukes, die Jedi-Schüler von Yavin IV zu evakuieren, ihn nicht erreichte und Karrde seine Schiffe dafür einsetzte. Als Jaina und Jacen Solo ihn schließlich fanden, brach er sofort zum Dschungelmond auf und rettete neben Valin, Anakin Solo und Tahiri Veila der Mistryl und Stellvertreterin Karrdes Shada D'ukal das Leben. Mit seinem Auftauchen musste sich die Flotte der Friedensbrigade und der Yuuzhan Vong klar machen, dass sie verloren waren, denn Booster wollte einen Nebel zurücklassen, was ihm auch gelang. Der Schmuggler bot den Jedi-Schülern die Fliegender Händler als neues Heim an und bald darauf mussten Luke und Mara auf dem Schiff mit Cilghal und der Jadeschatten Schutz suchen, da sie von der Regierung der Neuen Republik verfolgt wurden. Als einige Scouts im Tiefkern eine neue Basis fanden, verließen die Schüler schließlich sein Schiff und er beteiligte sich wieder auf Bitten Admiral Traest Kre'feys aktiv am Krieg und war somit Nahe der Jedi-Basis.
    Als er einige Jedi-Schüler zu einer Basis der Republik hinter Reecee bringen sollte, musste er - verfolgt von Yuuzhan Vong - kehrt machen und zur geheimen Jedi-Basis im Kern zurückkehren. Mithilfe einer Jägerstaffel Reecees und den Jedi-Geschwadern konnte er die Angreifer besiegen und beim folgenden Fall von Coruscant überredeten ihn Danni Quee und Cilghal, den Gravitationsamplitudenmodulator an der Händler anzubringen.

    Dunkle Zeiten

    „Das ist Verrat. Das gefällt mir.“
    — Booster bei der Gründung des Widerstandes. (Quelle)
    Nach dem Verlust Corscants flog Booster mit den Jedi-Schülern nach Borleias und Wedge bat ihn, dort auch zu bleiben, während man die Kinder in den Schlund schickte. Mit Luke, Mara und einigen anderen wohnte er der Ankunft des neuen Staatschefs - der Quarren Pwoe - bei und traf sich danach mit den anderen, um über die neue Situation zu beraten. Booster, Wedge, Lando, Tycho, Luke und Mara entschlossen sich, einen Widerstand gegen Pwoe und seinen Beirat zu gründen, und bald darauf wurden auch Han und Leia in den Widerstand aufgenommen. Einige Zeit darauf operierte die Schmugglerallianz auf Mon Calamari. Mithilfe von Mausdroiden, entwickelt von Tendrando Arms, verhalf die Allianz Cal Omas in das Amt des Staatschefs und unter dem Kommando Hans nahmen Booster, Talon und Lando an der Schlacht von Ebaq 9 teil, bei der schließlich den Yuuzhan Vong eine große Niederlage zugefügt wurde.
    Auf Bitten Han Solos flogen die Fliegender Händler, die Wilder Karrde sowie die Glücksdame, allesamt Schiffe der Schmugglerallianz, zum Planeten Caluula, um Han, Leia, Kyp Durron und einige andere zu unterstützen. Lando, Talon und Shada reisten hinunter zum Planeten und halfen Han gegen Malik Carr, während Booster, Mirax, Tendra und Crev Bombassa die Yuuzhan Vong Schiffe vernichteten. Das Flottenkommando der Galaktischen Allianz hatte jedoch auf Caluula das Pathogen Alpha Rot zum Einsatz gebracht, welches schon vor Ebaq 9 im Gespräch war, und zerstörte damit sämtliche Yuuzhan Vong und ihre Technologie auf dem Planeten. Boosters Zerstörer schaffte es nicht, das Schiff, welches das Pathogen transportierte, zu vernichten, weshalb es nach Yuuzhan'tar entkam. Da bei Mon Cal eine große Schlacht stattfand und der mysteriöse Planet Zonama Sekot im Coruscant-System aus dem Hyperraum gekommen war, flogen die Schmuggler allesamt nach Galactic City und trafen dort auf Luke, Mara, Saba Sebatyne, Danni Quee, Corran, Tahiri, Jacen, Tekli und den Priester Harrar. Danach ging es nach Contruum, wo eine große Flotte sich auf den Sprung nach Coruscant vorbereitete, und zu einem Treffen mit dem Oberkommando, bis die letzte Schlacht des Krieges begann. Trotz der schweren Verluste verteidigte Booster mit der hapanischen Flotte der Königinmutter Tenel Ka Djo Zonama Sekot und trug seinen Teil dazu bei, dass Kriegsmeister Nas Choka mit dem Tod Shimrra kapitulierte. Mit Ende des Krieges wurde die Allianz aufgelöst und Booster, Talon und Crev gingen in den Ruhestand, genau wie Wedge und Tycho Celchu.

    Persönlichkeit

    „Ich brauche jemanden, der Booster Terrik Vernunft beibringt.“
    „Soll ich nicht lieber einen Todesstern für Sie abschießen?“
    — Airen Cracken und Corran Horn (Quelle)
    Wenn Booster Terrik für eines bekannt war, dann war es sein Zorn. Alleine schon die Tatsache, dass die Yuuzhan Vong Valin und Jysella auf Yavin IV bedrohten, machte ihn wütend und er war bereit, alles zu geben, um eben seine Enkel - seine Familie - zu beschützen. Natürlich nahm er sie bereitwillig auf der Fliegender Händler auf, doch, dass er dadurch auch den Babysitter für zahlreiche junge Schüler spielen musste, machte ihn nicht gerade glücklich.
    Die Jahre der Monotone und Einsamkeit und Enge auf Kessel hatten große Auswirkungen auf den Corellianer. Nachdem er das Gefängnis verlassen hatte und wieder auf der Pulsarrochen war, konnte er die Einsamkeit hier nicht ertragen und die Enge machte ihn verrückt, weshalb er das Schmugglerdasein aufgab. Interessanterweise wies Booster einen weiteren Charakterzug auf, so konnte er sich die Gedankenwelt Ysanne Isards zu Nutze machen, er war in der Lage, wie sie, einer Massenmörderin, zu denken, weshalb ihre Pläne bei Bilbringi überhaupt dadurch erst aufgedeckt wurden.

    Booster und Corran

    „Dann gibt es keinen Grund, ihm nicht die Prügel zu verabreichen, die ich seinem Vater Schulde.“ [...]
    „Es gibt einen Grund, Vater.“
    „Diesen Tonfall habe ich schon öfter gehört. Du willst nicht, daß ich ihn verprügle. Du willst sogar, daß ich ihn mag, aber es gibt in der gesamten Galaxis keinen Grund für mich, ihn zu mögen.“
    „Doch.“
    „Warum sollte ich den Sohn des Mannes mögen, der mich nach Kessel geschickt hat?“
    „Weil ich ihn mag.“
    — Booster und Mirax (Quelle)
    Zu Anfang hatte Booster eine stark negative Einstellung gegenüber seinen baldigen Schwiegersohn - er hat ihn für das gehasst, was sein Vater getan hatte. Nach Corrans Heirat mit Mirax begann er ihn jedoch auf seine eigene Art und Weise zu mögen, obwohl er es sich nicht nehmen ließ, ständig negative Bemerkungen über ihn zu machen. Als "CorranSec", wie er ihn getauft hatte, mit Wedge als tot galt, war er auch sehr daran interessiert, Rache zu nehmen, denn schließlich hatte Mirax auch Gefühle für Corran.

    Booster und Hal Horn

    „Wir mochten uns nicht, doch ich habe seine Sturheit immer respektiert.“
    — Booster (Quelle)
    Hal Horns Lebensinhalt war es, Booster Terrik und Moranda Savich zu jagen und der Lebensinhalt der beiden anderen war es, ihm immer wieder zu entwischen. Nachdem Booster von dem CorSec Offizier verhaftet und nach Kessel geschickt wurde, begann er Hal mit jedem Atemzug zu hassen, hatte aber dennoch Respekt vor dessen Sturheit. Dieser Hass übertrug sich später auf Corran "CorranSec" Horn, erst später konnte er sich mit beiden versöhnen.

    Booster und Talon Karrde

    „Gut, daß Sie im Ruhestand sind, Booster. Ich würde die Galaxis ungern zwischen uns teilen müssen.“
    — Talon Karrde (Quelle)
    Der Schmugglerboss Talon Karrde zog immer wieder heimlich die Fäden in Boosters Leben und Booster war deshalb extrem stolz, dass er die rote Farbe der Fliegender Händler alleine erreicht hatte, ohne zu wissen, dass es Karrde war, der die Farbe über allerlei Scheinfirmen geliefert hatte. Im Laufe der Jahre begannen beide enger zusammenzuarbeiten und zeitweilig diente Booster Flaggschiff ihm sogar als Operationsbasis. Mit Ende des Yuuzhan-Vong-Krieges weitete diese Zusammenarbeit sich noch auf Lando Calrissian und Crev Bombassa aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum star-wars-galaktische-allianz-at-war

    Thorona "Speedy" Post - gepostet von Thorona Post am Mittwoch 14.03.2007
    Telos Beschreibung - gepostet von Kathe Macloud am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "T"

    Puzzle Contest #01 - gepostet von Lina am Montag 02.10.2006