Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?"

    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 13.05.2010, 18:26

    Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?
    Nach meinem Großangriff auf meinen Kleiderschrank habe ich jetzt einen Haufen leerer Kleiderbügel übrig. Und ich frage mich, wie viele ich wirklich noch davon brauche bzw. wirklich benutzen werde.

    Was schätzt Ihr?

    Die kapputen und krummen habe ich schon alle entsorgt, trotzdem sind noch ca. 30 da.
    Soll ich 10 aufheben, oder ist das noch zu viel?

    Danke für Eure Tipps und
    LG,
    Cat



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    jbb - 13.05.2010, 19:28


    gute Frage meine Übrigen hängen immer an der Gadarobe und wenn wirklich mal einer Kaputt ist fliegt er in den Müll, die anderen hab ich bis jetzt immer aufgehoben, sind aber auch gar nicht so viele, glaub ich, hab sie noch nie gezählt, gute Frage, wie viele Bügel braucht ein Mensch?

    Wenn du Platz im Schrank hast würde ich einfach alle aufheben geht ja immer wieder einer kaputt, diesen dann wegschmeißen, so reduziert sich das ganze dann von alleine, nur musst halt aufpassen das keine neuen mehr dazu kommen.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 13.05.2010, 19:53


    also ich brauch ne menge, da ich meine klamotten lieber aufhänge als zusammenfalte.. habe so 30 Stück und für mich sind das zu wenig.

    die kaputten brauchst du aber nie mehr und auch die billigteile nicht, wo die kleider an allen seiten runterrutschen..



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 14.05.2010, 08:15


    Ich hab auch so geschätze 30 bis 40 Stück und etwa 5 in der Lagerkiste, falls einer kaputt geht. Bei mir sind auch alle belegt, manche sogar doppelt (Hose mit dazugehörender Bluse oder so)
    Ich hänge auch lieber, als ich falte... :lol:

    Tasse


    ;)



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 14.05.2010, 09:36


    Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!
    Eure Meinungen decken sich so ziemlich mit meiner Vorstellung.

    Ich habe jetzt erstmal nur die kaputten Bügel und die aus Plastik entsorgt, der Rest hängt im jetzt ziemlich leeren Kleiderschrank.
    Allerdings habe ich auch noch einen Riesenberg an Handwäsche, die gemacht werden will. Sobald die fertig ist, werde ich wahrscheinlich auch händeringend nach Bügeln suchen...

    :kleider:

    Liebe Grüße,
    Cat.



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 14.05.2010, 14:39


    Man braucht soviele, wie man Teile zum Aufhängen hat. ... und dann noch ein paar an der Flurgarderobe für Besuch.

    Ich habe mir übrigens die letzten Male beim Klamottenkaufen die Bügel mitgeben lassen, weil zu viele alte kaputt sind. Früher war das ja immer so, aber auch heute geht das noch auf Nachfrage.

    drago



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 14.05.2010, 16:18


    Tihi. Ja, die Bügelsammlung :)

    Hab sicher auch allein einen grossen Müllsack nur an Bügeln entsorgt. Behalten hab ich nur die schönen grossen aus Holz und die wirklich guten aus Plastik. Die Hälfte ist ungefähr belegt.
    Einige davon hab ich auf der Leine hängen, wo ich Oberteile trockne. Einiges ist faltenfreier auf dem Bügel getrocknet, als über der Leine. Ist auch recht praktisch, weil ich die Sachen dann gleich mit Bügel abnehmen und in den Schrank hängen kann.



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 16.05.2010, 01:18


    Die Anzahl der Bügel kann man auch der Länge der Kleiderstange im Schrank anpassen. Wenn die Bügel locker nebeneinander hängen können, sodass die Blusen, Kleider oder Jacken nicht geknautscht werden, stimmt die Anzahl wahrscheinlich.



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 16.05.2010, 08:36


    [quote="Raubtigger"]

    Eigentlich ist es ganz simpel. Wieso kommen wir da nur nicht selber drauf? Ich kämpfe auch mit diesen blödsinnigen Teilen. Mal hab ich zuviel, dann wieder zu wenig. Mal räume ich sie in den Keller runter, dann hol ich wieder welche rauf. Zur Zeit hängen die nicht benötigten bei mir am Wäscheständer. Das ist aber auch nicht die optimale Lösung, weil sie staubig werden. Lasse ich sie im Kleiderschrank hängen, nehmen sie unnötig Platz weg.

    Ra(s)tlos, :doof:
    Tiger



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 16.05.2010, 16:34


    Weiss zwar nicht, warum du so unterschiedlich Bügel brauchst, aber schmeiss die, die zuviel sind doch einfach in nen alten Kopfkissenbezug, den du über einen Bügel zuknöpfst. Den kannst dann hinhängen, wo du ihn wiederfindest - evt. sogar in den Schrank. :)



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 17.05.2010, 19:45


    Trümmerjette hat folgendes geschrieben: Weiss zwar nicht, warum du so unterschiedlich Bügel brauchst, aber schmeiss die, die zuviel sind doch einfach in nen alten Kopfkissenbezug, den du über einen Bügel zuknöpfst. Den kannst dann hinhängen, wo du ihn wiederfindest - evt. sogar in den Schrank. :)


    Hi,
    die Idee ist echt prima. Des dämliche is bloß, ich hab alles alte Zeugs an Bettwäsche entsorgt. :twisted:

    Ich hab mal mehr, mal weniger Kleidung (Sommer/Winter; vor/nach dem Einkauf/Ausmisten) und darum mal zuviel/zuwenig Kleiderbügel. Vielleicht nehme ich das ganze doch als ne Sportübung und lauf halt doch den Keller rauf und runter. Ist ja nicht wöchentlich, sondern eher halbjährlich. Ich hatte halt auf einen Tipp gehofft, der meine Bequemlichkeit fördert. ;)

    Grüße
    Tiger :D



    Re: Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?

    Anonymous - 17.05.2010, 20:57


    das ist doch prima, sparst du das fitnessstudio



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Was ich mir so vorgenommen hab... - gepostet von Klementine am Montag 11.06.2007
    Bolero gestrickt - gepostet von Putzliesel am Freitag 10.11.2006
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Nele - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 08.01.2010
    Herzlichen Glückwunsch Putzliesel! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie viele Kleiderbügel braucht ein Mensch?"

    ofc - gepostet von Schumi am Dienstag 22.08.2006