Restaurant City ... wie geht denn das???

Pet Society
Verfügbare Informationen zu "Restaurant City ... wie geht denn das???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PSGeraldine - Sabinchen - whitediamonds - Kiruai
  • Forum: Pet Society
  • Forenbeschreibung: It´s a Petsworld
  • aus dem Unterforum: PC Spiele
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.09.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Restaurant City ... wie geht denn das???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Restaurant City ... wie geht denn das???"

    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    PSGeraldine - 10.05.2010, 13:29

    Restaurant City ... wie geht denn das???
    Hallo Ihr,
    wer von Euch spielt denn RC?
    Ich habe vor kurzem da mal reingesehen ... blicke aber nicht wirklich, wie es funktioniert ... wie man z.B. die Sushie-Bar freischaltet oder wo sich die "gewonnenen" Zutaten verstecken oder wie man die Gerichte lernen kann etc.. ....



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    Sabinchen - 18.05.2010, 00:03

    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???
    PSGeraldine hat folgendes geschrieben: Hallo Ihr,
    wer von Euch spielt denn RC?
    Ich habe vor kurzem da mal reingesehen ... blicke aber nicht wirklich, wie es funktioniert ... wie man z.B. die Sushie-Bar freischaltet oder wo sich die "gewonnenen" Zutaten verstecken oder wie man die Gerichte lernen kann etc.. ....

    Hier! *wink* Ich! :hops:

    Die Sushibar schaltest du frei, indem du das Gericht Salmon Sashimi (benötigt 2x Salmon, 1x Wasabi) auf Level 10 bringst. Dann findest du die Sushibar im Dekorationsmodus unter »Functional«. ;)

    Deine eigenen Zutaten findest unter dem Icon, das wie eine Menükarte aussieht. Wenn du ein Gericht hochleveln willst, dann musst du die dafür benötigten Zutaten sammeln. Beim Hochleveln verschwinden diese dann und du musst sie für den nächsten Level erneut sammeln.
    Das Sammeln von Zutaten ist gewissermaßen das zentrale Ding von RC.

    Im Prinzip geht es in RC darum, dass man Spaß hat … Nun ja, es gibt jedenfalls verschiedene Ziele, die man sich setzen kann. Da wären zum Beispiel:
    • Alle Gerichte auf Level 10
    • Alle goldenen Trophäen
    • Erklimmen der Gourmet Street
    • Höchsten Level erreichen (derzeit 70)
    • Oder man spielt eben nur zum Spaß, dekoriert sein Restaurant, hilft Freunden etc. ^^
    Ich spiele nun sicher schon länger als ein Jahr und habe von diesen »Hauptzielen« gerade einmal den höchsten Level erreicht und bin von den anderen noch sehr weit entfernt (zumindest meiner Ansicht nach). Aber das ist mir nur recht, denn so bin ich immer noch hochmotiviert, ein Spitzenrestaurant zu gestalten. :D

    Vielleicht hilft es dir für den Anfang auch, wenn du dir die FAQ im deutschsprachigen Forum »drüben« anschaust. :gruebel:
    Da sind einige Basisdinge – unter anderem auch mit Bildern – erklärt: http://forum.playfish.com/forumdisplay.php?f=127



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    whitediamonds - 18.05.2010, 01:01


    Haha ... da hast gleich eine komplette Einleitung bekommen! :lob:



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    PSGeraldine - 18.05.2010, 09:37


    Herzlichen Dank!!!

    Ich werde mir das mal genauer ansehen ... gleich mal eine praktische Frage ... wieso ist die Schicht bei den Angestellten immer nur 4 Std. ... kann ich das verstellen? Ich kann mich doch nicht alle 4 Std. einloggen .... :unschuld:



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    Sabinchen - 21.05.2010, 23:30


    Früher konnte man die Angestellten sogar nur maximal drei Stunden arbeiten lassen. Warum das so ist …? Ich würde sagen, damit das Spiel nicht komplett alleine läuft und man sich öfters einloggt.
    Bei Hotel City kann man beispielsweise 48-Stunden-Schichten laufen lassen. Da beschweren sich manche sogar, was das für einen Sinn hat, wenn man sich nicht um das Spiel kümmern muss. :D



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    PSGeraldine - 29.05.2010, 21:16


    Bin jetzt dank Deiner Erklärungen schon ein bisschen weiter ... jetzt wollte ich noch fragen ... ich brauche ein paar Zutaten ... aber immer wenn ich meinen Nachbarn besuche und etwas tauschen möchte ... sind die Zutaten mit einem Schloss versehen .... :-|| ... mach ich was falsch, oder warum darf ich nicht handeln???

    .... vielleicht magst Du mich ja adden ... :)



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    Sabinchen - 30.05.2010, 23:47


    Gesperrte Zutaten können natürlich auch getauscht werden. :nick:
    Das Schloss heißt einfach nur, dass der Tausch erst vollzogen werden kann, wenn der Tauschpartner auch zustimmt. Die meisten Spieler haben ihre Zutaten versperrt, damit andere nicht ihre (wertvollen) Zutaten hinterrücks wegtauschen können.
    Solltest du deine Zutaten nicht versperrt haben, dann klickt schnell auf sie drauf und versperr sie! Du glaubst gar nicht, wie schnell Mehl, Eier oder Wasser weg sein können.

    Bei Zutaten ohne Schloss wird direkt getauscht, aber unter Umständen kann selbst da eine Tauschanfrage, der erst zugestimmt werden muss, erfolgen.

    Zum Beispiel: A möchte seine Ein-Stern-Zutat gegen eine entsperrte Zwei-Stern-Zutat von B tauschen. B muss dem Tausch erst zustimmen, weil A eine schlechtere Zutat anbietet.
    Anderes Beispiel: A möchte seine Drei-Stern-Zutat gegen eine entsperrte Zwei-Stern-Zutat von B tauschen. Der Tausch erfolgt direkt und B bekommt nichts davon mit.

    Es ist etwas kompliziert zu erklären, besonders weil das im Spiel nicht erwähnt wird, obwohl es im Prinzip doch irgendwie einfach ist. :gruebel:


    Ich habe dir einmal eine Freundschaftsanfrage geschickt. :)



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    PSGeraldine - 31.05.2010, 12:07


    :hug: Hab Sie auch schon akzeptiert!

    Und die Erklärung war super ... hab mich schon gefragt, was die Sterne zu bedeuten haben .... :unschuld:

    Achja, nochwas, kann ich also von jeder Art Gericht (starter, main,...) immer nur 2 Gerichte servieren? Denn ich kann ja nur 2 gelbe Ringe hinzufügen .... mehr Gerichte gehen nicht, oder?

    Öhm, und das beschriebene "Notizblock-Symbol" um dem Gourmet-Club beizutreten .... finde ich nicht .... gibts das nicht mehr?
    EDIT: Das hat sich erledigt - hab es gefunden :)



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    Kiruai - 31.05.2010, 21:48


    Sabinchen hat folgendes geschrieben: Gesperrte Zutaten können natürlich auch getauscht werden. :nick:
    Das Schloss heißt einfach nur, dass der Tausch erst vollzogen werden kann, wenn der Tauschpartner auch zustimmt. Die meisten Spieler haben ihre Zutaten versperrt, damit andere nicht ihre (wertvollen) Zutaten hinterrücks wegtauschen können.
    Solltest du deine Zutaten nicht versperrt haben, dann klickt schnell auf sie drauf und versperr sie! Du glaubst gar nicht, wie schnell Mehl, Eier oder Wasser weg sein können.

    Bei Zutaten ohne Schloss wird direkt getauscht, aber unter Umständen kann selbst da eine Tauschanfrage, der erst zugestimmt werden muss, erfolgen.

    Zum Beispiel: A möchte seine Ein-Stern-Zutat gegen eine entsperrte Zwei-Stern-Zutat von B tauschen. B muss dem Tausch erst zustimmen, weil A eine schlechtere Zutat anbietet.
    Anderes Beispiel: A möchte seine Drei-Stern-Zutat gegen eine entsperrte Zwei-Stern-Zutat von B tauschen. Der Tausch erfolgt direkt und B bekommt nichts davon mit.



    Oh neinnnnn
    ich habe vor 2 wochen einige entsperrt weil ich dachte sonst kann ich net handeln x_X aber danke für die super Erklärung waaah ...



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    PSGeraldine - 31.05.2010, 22:39


    Kiruai hat folgendes geschrieben:
    Oh neinnnnn
    ich habe vor 2 wochen einige entsperrt weil ich dachte sonst kann ich net handeln x_X aber danke für die super Erklärung waaah ...

    Ich hab Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt - ich hoffe, das ist ok :)



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    Sabinchen - 01.06.2010, 13:49


    Zitat: Achja, nochwas, kann ich also von jeder Art Gericht (starter, main,...) immer nur 2 Gerichte servieren? Denn ich kann ja nur 2 gelbe Ringe hinzufügen .... mehr Gerichte gehen nicht, oder?

    Ja, pro Gang kann man nur eine bestimmte Anzahl an Gerichten servieren. Je höher der Level ist, desto mehr Gerichte kann man allerdings pro Gang auftischen. Ich bin jetzt auf Level 70 und kann somit bis zu sieben Menüs auswählen.
    Man muss allerdings nicht die Maximalanzahl auswählen, es können natürlich auch weniger sein. Am besten wählt man Gerichte aus, die auf Level 10 sind, damit man mehr Gourmetpunkte verdient. ^^



    Re: Restaurant City ... wie geht denn das???

    PSGeraldine - 01.06.2010, 22:35


    Sabinchen hat folgendes geschrieben:
    Ja, pro Gang kann man nur eine bestimmte Anzahl an Gerichten servieren. Je höher der Level ist, desto mehr Gerichte kann man allerdings pro Gang auftischen. Ich bin jetzt auf Level 70 und kann somit bis zu sieben Menüs auswählen.
    Man muss allerdings nicht die Maximalanzahl auswählen, es können natürlich auch weniger sein. Am besten wählt man Gerichte aus, die auf Level 10 sind, damit man mehr Gourmetpunkte verdient. ^^

    Jaaa ... ich hab bisher nur eines auf Level 10 ... :) die Chili Krabbe :) Aber das wird noch :) Vielen Dank für Deine netten hilfreichen Erklärungen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pet Society

    Mystery Boxen 26.3.2010 - gepostet von Sternchen am Freitag 26.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Restaurant City ... wie geht denn das???"

    Vorstellungsthread / Partnerforen / Forumregeln / Disclaimer - MedienFreak (Freitag 22.09.2006)
    Liste der Partnerforen - bittersweet (Montag 04.02.2008)
    Banner zum Mitnehmen f. Partnerforen - Xena (Montag 01.10.2007)
    Partnerforen - *VaniLLe* (Montag 29.05.2006)
    Regeln für Partnerforen! - triplehhh (Montag 17.04.2006)
    PARTNERFOREN INFO - LAMIA (Mittwoch 18.08.2004)
    Partnerforen/Partnersites - koala (Dienstag 07.11.2006)
    Partnerforen - Asahi (Montag 10.10.2005)
    Partnerforen - dragon (Sonntag 03.06.2007)
    Partnerforen - imperator (Mittwoch 03.05.2006)