integra MSD

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "integra MSD"

    Re: integra MSD

    memo-can - 09.05.2010, 23:57

    integra MSD
    habe zufällig ein integra MSD bekommen.
    will den auf mein MC2 drunter bauen lassen.
    welche dichtungen usw nehm ich jetzt und woher am besten?



    Re: integra MSD

    TilkO - 10.05.2010, 05:39


    Dichtring zwischen KAT und MSD: passt der orginal mc2

    und zwischen MSD und ESD (sofern MSD 55mm) brauchst du nen Gewebedichtring mit Innendurchmesser 55mm

    Geh nich zu ATU, die versuchen dir einen mit ca. 44mm Innendurchmesser zu verkaufen, den kriegt man nichtmal aufn orginal MC2 MSD



    Re: integra MSD

    Blackcross - 10.05.2010, 20:16


    also bei mir saß der flansch versetzt drauf sodaß ich den abfelxen musste und passend draufgesetzt habe !! das hat mit den schraubenlöchern überhaupt net hingehauen


    habe nen Edelstahl aus USA.....weis net ob das bei allen so ist



    Re: integra MSD

    BornTobiWild - 10.05.2010, 20:26


    beim D und B block sind die lansche versetzt



    Re: integra MSD

    Crown - 10.05.2010, 20:43


    Du muss aber ggf. das zufürrohr vom ESD um ca 5 cm verlängern, musste ich auch machen , sonst hängst der ITR MSD extrem straff



    Re: integra MSD

    memo-can - 10.05.2010, 20:53


    bin mal gespannt, hoffe es klappt alles.
    wie schaut es nun aus mit den dichtungen und woher am besten?



    Re: integra MSD

    Crown - 10.05.2010, 21:07


    das teil bekommste doch in jeden autoteile laden, und wenn die es nicht da haben, bestellen sie es dir und nen tag später hast du den.



    Re: integra MSD

    Dr.db - 26.07.2010, 20:10


    Welche Innendurchmesser haben eigentlich die MSD`s ?

    Lohnt sich beim MC.2 der Integra MSD überhaupt?



    LG Olaf



    Re: integra MSD

    tabcore - 11.08.2010, 09:53


    jein, es ist halt eine alternative



    Re: integra MSD

    Dr.db - 11.08.2010, 18:57


    Ok, denke ich werde mir dann eine komplette Catback von Mugen, Spoon, etc. oder so kaufen....


    LG OLaf



    Re: integra MSD

    Crown - 11.08.2010, 19:50


    Dr.db hat folgendes geschrieben: Ok, denke ich werde mir dann eine komplette Catback von Mugen, Spoon, etc. oder so kaufen....


    LG OLaf

    die musste aber auch umbauen :wink:



    Re: integra MSD

    memo-can - 11.08.2010, 20:37


    Crown hat folgendes geschrieben: Dr.db hat folgendes geschrieben: Ok, denke ich werde mir dann eine komplette Catback von Mugen, Spoon, etc. oder so kaufen....


    LG OLaf

    die musste aber auch umbauen :wink:

    und bestimmt ohne papiere?



    Re: integra MSD

    Dr.db - 11.08.2010, 20:45


    Mittelschalldämpfer sollten eigentlich passen denke ich.... wenn dann nur was am ESD.
    Wisst ihr zufällig was man da alles ändern müsste ?
    (...sollte ja bei allen Integra-Catback`s aufm MC-2 das gleiche Problem sein)



    Mugen, Spoon ist bestimmt ohne Papiere.... müsste ich dann per Einzelabnahme machen lassen..
    Geht ja eigentlich nur um die Lautstärke. Und wenn man nicht ne Invidia G-300 oder Buddyclub Spec II hat sollte das doch gehen...



    Re: integra MSD

    tabcore - 31.08.2010, 13:46


    einzelabnahme bei den anlagen :mrgreen: viel spaß
    aber wenn man schon soviel geld für die teuren anlagen ausgibt, dann hat man auch dafür die nötigen und vielen scheine :wink:



    Re: integra MSD

    Dr.db - 31.08.2010, 22:03


    Hallo,


    also damit meinte ich jetzt keine Spoon N1 oder Invidia... ;)

    Aber eine Mugen Twinloop oder Spoon Street sollte man doch locker eingetragen bekommen?
    Ich meine die sind ja kaum lauter als original.... und das ist doch bei einer Catback das einzige Kriterium, oder ?



    Re: integra MSD

    tabcore - 01.09.2010, 13:44


    es kommt immer auf den prüfer an
    aber ich bezweifel, dass eine edelstahlanlage nur wenig lauter ist, wie eine OEM ;)

    du kannst dir ja eine Invidia G-200 holen
    (ich hoffe mal, dass es die richtige ist)
    das ist die einzige, die es mit richtigen gutachten gibt.
    ich meine da stehen auch ein paar Ms drin, aber nur die mit den D-Motoren
    man muss sie aber trotdem abändern, weil es beim AeroD etwas anders aussieht, wie bei der limo
    aber so hätte man mehr chancen, wie eine ohne alles (mugen, spoon und dergleichen)



    Re: integra MSD

    Dr.db - 01.09.2010, 19:23


    Habe die Invidia G-200 mal an einem Civic EP2 (110ps) gehört....

    Also das klang nach dünner Luft beim Gas geben :?
    Und beim abtouren dröhnte die G-200 ziemlich nervig...

    Garnicht mein Fall.



    Re: integra MSD

    BornTobiWild - 01.09.2010, 23:06


    Kann dir meine Abgasanlage anbieten :-)
    Ob meine nach dünner Luft klingt kann ich nicht sagen, ist geschmackssache. Schreit halt ein wenig.

    Hier beim Kyffhäuser Race von der hinteren cam Soundfile mit Silencer

    http://www.youtube.com/user/biergibtshier#p/a/u/2/h1zhXoayKtk



    Re: integra MSD

    capt.iglo - 02.09.2010, 08:27


    Deine hört sich an wie nen V8 der sich verschluckt hat :n31: :n31:
    vorm Treffen :D

    ne im ernst ist schon nen Ordentlicher klang.Ob es das richtige ist weiss ich nicht. Aber der Sound ist brachial.
    Da ich zu fast 100% die gleiche Anlage fahre wie Tobi, denke ich kann ich sie dir ans Herz legen.

    Ich habe mit meiner ohne DB-Killer 124,6 DB bei der Messung in Holland gedrückt.

    Tobis dürfte noch etwas Aggressiver sein :D



    Re: integra MSD

    tabcore - 02.09.2010, 16:11


    Dr.db hat folgendes geschrieben: Habe die Invidia G-200 mal an einem Civic EP2 (110ps) gehört....

    Also das klang nach dünner Luft beim Gas geben :?
    Und beim abtouren dröhnte die G-200 ziemlich nervig...

    Garnicht mein Fall. aber du möchtest ja nichts lautes haben
    und mugen, spoon und dergleichen sind denke ich mal nicht leise
    also entweder oder ...

    @ capt.nudelsack
    aber auch nur fast
    da fehlt noch ein 200 oder 100 zeller + krümmer :wink:
    obwohl deiner schon ganz gut brüllt :D



    Re: integra MSD

    Dr.db - 02.09.2010, 19:29


    Meine Soundkarte am PC ist leider hinüber, kanns mir somit nicht anhören, leider!
    Also die Mugen die ich gehört habe(am Integra) war nicht zu laut... mittelmäßig würd ich sagen.

    Krümmer hab ich einen JDM 4:1 im Keller liegen.... Kat kommt auch nen 200Zeller dazu....



    LG Olaf



    Re: integra MSD

    tabcore - 03.09.2010, 15:49


    am rechner anlagen anhören ist nicht gut
    denn da kommt es nicht richtig rüber
    in real ist es immer besser

    und bedenke auch, dass der wagen mit jedem edelstahlteil lauter wird
    sprich krümmer & 200zeller
    viele fahren auch mit einer anlage ab kat rum und hören sich leise an, aber wenn man dann einen
    krümmer + anderen kat verbaut hat, ist die sache dann nicht mehr so leise ;)



    Re: integra MSD

    Dr.db - 03.09.2010, 16:02


    Machen Krümmer und Kat wirklich soo viel aus ?



    Re: integra MSD

    tabcore - 03.09.2010, 16:29


    klar machen sie was aus
    es geht ja auch mehr durch ;)
    und ein OEM kat hat 800 zellen



    Re: integra MSD

    Bully - 03.09.2010, 17:14


    tabcore hat folgendes geschrieben: am rechner anlagen anhören ist nicht gut
    denn da kommt es nicht richtig rüber
    in real ist es immer besser

    und bedenke auch, dass der wagen mit jedem edelstahlteil lauter wird
    sprich krümmer & 200zeller
    viele fahren auch mit einer anlage ab kat rum und hören sich leise an, aber wenn man dann einen
    krümmer + anderen kat verbaut hat, ist die sache dann nicht mehr so leise ;)

    Das Stimmt so nich, hab alles Edelstahl außer den ESD der is von Supersprint. Mein Auto hört man kaum ;-)



    Re: integra MSD

    BornTobiWild - 03.09.2010, 22:51


    Gibt ja unterschiedliche Abgasanlagen. Absorptions und reflexionsanalgen. Das macht auch ne Menge an der Lautstärke aus



    Re: integra MSD

    tabcore - 07.09.2010, 10:47


    @ Bully supersprint ist ja auch eine europäische anlage
    die anderen sind übersee und da gibt es nicht so strenge gesetze wegen der lautstärke usw

    und wie Tobi schon sagt, wenn man sich anlagen bauen lässt, dann kann man selbst bestimmen, ob laut, leise oder ein mitteldingen :wink:



    Re: integra MSD

    Aidos - 09.09.2010, 18:03


    so muss den thread mal wieder bissl auffrischen;-)

    also ganz komm ich da jetz noch nicht mit.....passts jetzt der integra msd direkt oder muss ich da viel verändern bzw. was für dichtungen brauchte ich dort...
    bei mir ist momentan noch alles original und ich weiß eben nicht ob eine komplette anlage mit fk bis esd einbauen lassen soll, da dass finanziell momentan nicht zu verkraften ist.
    hab jetz dass mit dem msd vom integra alles durchgelesen und wäre jetz für diese option dass ich den msd von integra in den mc2 einbaue


    was kann ich mir davon erwarten also leistungsmäßig und soundtechnisch???



    Re: integra MSD

    BornTobiWild - 09.09.2010, 20:03


    nichts von beidem würde ich dir sagen.



    Re: integra MSD

    Mercury - 09.09.2010, 20:13


    und wie stehts beim d15? lohnt sich da der itr msd?

    die länge müsste bei der limo ja hinhaun oder?



    Re: integra MSD

    BornTobiWild - 09.09.2010, 20:34


    Beim d motor ist der flansch zum kat aber verdreht glaub ich. oder war es der flansch zum Krümmer :(



    Re: integra MSD

    Dr.db - 09.09.2010, 21:53


    Glaub es war der Flansch zwischen Krümmer/Kat....



    Re: integra MSD

    DaRock - 08.11.2010, 15:16


    Ich muss für euch das Thema noch einmal hochholen weil hier viel steht, das einfach nicht stimmt.

    1) beim verdrehten Flansch handelt es sich tatsächlich um den zwischen Krümmer und Kat. Der ist bei allen B- gegenüber D-Motoren um ca. 45 Grad verdreht. Hat keinen Einfluss auf den MSD solange der Kat original bleibt.

    2) der ITR MSD passt zwar am MB2 aber nicht gut. Er ist direkt nach dem Kat gut 5cm zu kurz. Der Endtopf wandert sehr weit unter das Heck und die Auspuffgummis passen auch nicht mehr richtig gut.

    Ich weiss das, weil ich diesen Umbau vor zwei Wochen gemacht habe. Ich habe sogar den Flansch vom alten kaputten MSD abgetrennt und zwischen Kat und MSD geschraubt um etwa 1cm zu gewinnen. Trotzdem ist er immer noch deutlich zu kurz und der Endtopf hat nur noch mit einem langen Auspuffgummi gepasst.

    Bernhard



    Re: integra MSD

    Dr.db - 08.11.2010, 20:03


    Danke für deine Info :)



    Re: integra MSD

    Mercury - 08.11.2010, 20:04


    ist das bei dir dann am übergang kat zum msd wirklich dicht?

    als tipp: man kann halt entweder ein stück zwischenschweißen, oder aber man nimmt nen längeren kat.

    ich hab zum beispiel direkt den itr-kat mitverbaut, is zwar immernoch etwa 2 cm zu kurz aber es reicht, ohne dass es zu stramm hängt oder irgendwo anschlägt.
    denn der eudm itr kat is etwa 3 cm länger als ein normaler m-kat.
    konnte das zwar nich genau nachmessen aber es müsste hinkommen.



    Re: integra MSD

    DaRock - 08.11.2010, 22:02


    Ich hatte vorher einen Supersprint MSD drauf und der war auch für den EG Civic 3-Türer laut Nummer. Dieser war etwa 2cm zu kurz.

    Der ITR MSD ist zusätzlich dazu noch einmal ca. 3cm kürzer, da wie du erkannt hast, der KAT bein ITR länger ist. Er ist auch wie gesagt vor dem Topf zu kurz, also direkt nach dem Kat. Habe den Supersprint und den ITR Topf vor der Montage übereinander gelegt. Ab der Aufhängung ist er von den Längen ident. Natürlich VIEL dicker ;)

    Ich habe die Flansch-Bastelei gut mit Auspuffdichtmasse abgedichtet und außerdem darauf geschaut, dass die Flansche alle sauber und plan sind. Das ist ganz sicher dicht.

    Bernhard



    Re: integra MSD

    Blackcross - 09.11.2010, 12:28


    das problem ist das diese auspuffdichtmasse der letzte rotz ist die wird mit der zeit total bröselig....also aus meinen erfahrungen



    Re: integra MSD

    DaRock - 09.11.2010, 13:40


    Blackcross hat folgendes geschrieben: das problem ist das diese auspuffdichtmasse der letzte rotz ist die wird mit der zeit total bröselig....also aus meinen erfahrungen

    Ja, wenn man damit versucht Millimeter dicke Spalten abzudichten. Bei mir sind das maximal wenige Zehntel-mm weil ich extra darauf geschaut habe, dass die Dichtflächen plan sind. Außerdem habe ich extrem hochwertige Schrauben statt den verrosteten Bolzen verwendet.

    Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sauber arbeitet, hält das auch.

    Bernhard



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