http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Schwebeflug auf Augenhöhe.
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:12 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Nachdem ich notdurftig meinen kleinen DF4 repariert hab, bin ich erst mal im Zimmer meiner Tochter testen gegangen (geflogen) und nach dem ich mutiger weise mal zügiger gas gegeben hab, flog der kleine optimal. Konnte ihn allerdings nur noch auf Augenhöhe hochfliegen, da der Akku schon zu neige ging. Naja viel höher hätt ich eh nicht fliegen können, da in der Mitte des Raumes ein Mobile hängt... hätte mich da nur drin verhäddert wenn ich höher geflogen wäre.
Aber war ein cooles feeling, so auf Augenhöhe zu schweben, wenn auch noch etwas unruhig, aber das Zimmer is nicht sehr groß und ich musste auch noch darauf achten, das ich meine Tochter nicht übern haufen fliege, aber konnte den kleinen ohne probleme weiter weg fliegen , so das ich meine Tochter nicht berühre... dann lieber den Heli an die Wand fliegen oder an den Schrank als das er meine TOchter trifft (war aber auch nicht nötig)
Ich hätte mal meine Digicamm aufstellen sollen... aber immer wenn ich meine Camm aufstell und filmen will, klappt gar nix oder nur mäßig.
Naja wird schon noch.
Ich freu mich erst mal, wenn ich wieder nen DF4 Heck-Rotor hab und nächsten Monat auch nen DF4 Heck-Motor.
tüdelüüüüüüüüüüü :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2006, 19:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 21:46 
glückwunsch!

aber deiner tochter zuliebe sollte sie HINTER dir stehen wenn sie zugucken will und sonst nirgends..so mach ich das bei unsrer...so ein heli außer kontrolle ist einfach zu gefährlich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: draussen ist grösser
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 22:49 
Hey erstmal, bin der Neue hier. :roll:
Bin völlig begeistert von diesem Forum und von meinem DF4.
Nach vielen kleinen Schrottungen verschiedener Teilchen klappt es bei meinen Flugversuchen nun immer besser. Mehr zufällig und bei einem totalen Mutanfall habe ich letztens auf meinem Lieblingsfeld bei Windstille den Heli einfach bei Vollgas gerade nach oben geworfen und ihn dann viel besser ruhig in der Luft halten können, als beim Schweben auf Bauchhöhe!
Das Landen kann man nicht immer jedem zeigen, wird aber immer besser.
Geeignet ist ein Feld mit (sehr hohem) Gras am Anfang, da kann der DF4 dann mal kontrolliert "hineinfallen", ohne das gleich alles explodiert.
(nach dem Flug bitte Apotheke aufsuchen und Adrenalin nachkaufen, da alle nach 20 min.) :o


Zuletzt geändert von Juergensen am 20.06.2006, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 22:59 
ChaoZ hat geschrieben:
glückwunsch!

aber deiner tochter zuliebe sollte sie HINTER dir stehen wenn sie zugucken will und sonst nirgends..so mach ich das bei unsrer...so ein heli außer kontrolle ist einfach zu gefährlich


Jupp. ich sag ihr auch immer, sie soll zu mir kommen... meißt macht sie es auch. Kann viel zu viel passieren, wenn der Heli mal unkontrolliert durch die gegend saust.

@Juergensen: Oo.... na besser ist, den Heli sanft auf zu setzen..... Gas laaaangsam wegnehmen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 18:23 
Noch mal ich.

Hab nun erst mal 1,5 Wochen unfreiwillige Flugpause.
Der Heckmotor (vom HG300 Pennymarkt Modell) hat es nicht überlebt.
Gestern gings noch, aber heute ist er ausser gefecht.
Aber ich hab damit gerechnet, schon weil der Motor kürzer ist als der vom DF4.
Naja... nun muss ich warten bis ich wieder Geld hab :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 8 Akkuladundungen
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 01:01 
So ich hab nun die 8te Akkuladung verflogen und die ersten Erfolgserlebnisse
gehabt.
So langsam übernehm ich die Kontrolle über das Ding.

Hatte auch noch keine ernsthaften Crashs, das kleine Ding hält doch ganz schön was aus.

Hab nur leider das Gefühl wenn ich mich ein bißchen eingeflogen hab
(wenn man es so nennen will) der Akku auch schon nachgibt.

Macht auf alle Fälle sauspaß ! ! !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erster Test der FlightPower EVO20 im T-Rex
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Okke Dillen
Antworten: 0
Erster Flug mit FS61 Speed Carbon
Forum: Ich flieeege
Autor: schacky1970
Antworten: 15
schwebeflug ohne gestell
Forum: Ich flieeege
Autor: wolfsblood
Antworten: 13
Flycam one an Raptor 50 - Erster Versuch
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz