http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adapter für akku
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:07 
Hi ihr,
ich hätte da mal ne frage bzw problem !!
ich habe mir mal einen DF 5-4 gekauft diesen koax heli!!
habe mir dann noch einen LIPO extra gekauft einen GRAUPNER 7,4 Volt 1000 mA. ich habe ein ladegerät von Align für lipos !! aber jetzt passen die stecker net vom Graupner akku zum Align ladegerät!!
jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss wo man ein solches adapterkabel herbekommt.

ich kenne nur das adapterkabel das von noname LIPO auf graupner ladegerät geht.

ich kann zur zeit nur ohne balancer laden und das ist net gut für den lipo !! wie jeder weiß!!!

cu
greg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2006, 15:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ka.
aber der Graupner Akkuhat MPX Stecker,kauf dir diese für andere vorhandene Lipos und dein Ladegerät das sind Hochstromstecker

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 16:29 
hm also ich habe mal nach mpx steckern gesucht die sehen aber ganz anders aus!!!

der lipo hat nur 2 zellen!!! mein ladegerät ist ein:

Align Balance Charger RCC-4CX


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 20:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
[url = http://www.eheli.at/catalog/product_inf ... cts_id=296 url] gugst du [/url]

Musst natürlich dann Männlich und Weiblich kaufen und die dann an die Akkus Ladegerät und Empfänger löten[/url]

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 00:28 
wer Graupner kauft, ist selber Schuld, oder hat das System nicht erkannt, dass die sich jeden Adapter einzeln bezahlen lassen!

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 14:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
wieso selber schuld is doch spitzenqualität zum guten preiss,und adapter hin oder her,jenachdem wo du den Akku kaufst sind meist die Verschiedensten stecker drann und man beginnt selbst sich einen Steckerstandart anzulegen.Wer natürlich die Lipos mit den Superschnellweichundauflösenden BEC stecker nutzen möchte kanns auch aber nicht wundern wenns dann mal knallt :D weil der stecker nicht mehr in seiner Uhrsprünglichen form verhanden ist ;)

Meiner Meinung nach sind die Roten MPX stecker mit am besten vorrausetzen tu ich bei jeden anschluss natürlich Motor Off Schalter am Heli um nicht Gefahr zu laufen wenn der Akku mal sehr leer ist das der heli ohne ende mit dem Rotor dreht und man sich bedingt traut dann den Akku abzuziehen da die stecker doch einen sehr festen sitz haben.

Und da Ich die Graupner Ladeserie mit Balancer nicht schlecht finde musst du bei den Meisten Akus eh den Balancer anschluss auf Graupner umstellen (musst Ich auch grad bei meinem neuen Lipo)kost zwar 2,30 2 Stecker im Modelbauladen (besser als 10€ oder mehr für fertige auszugeben) aber Umsonst is ja nicht mal der Tot :D

Soviel mal dazu :D

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 07:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Guten Morgen!
Im Modellbauladen "um die Ecke" oder auch bei Conrad gibt es alle möglichen Steckersysteme, mit denen man die Exoten unter den Steckern nach dem Umlöten vergessen kann.
Ich hab mittlerweile alles auf 4mm Goldkontaktstecker umgerüstet. Kosten nicht die Welt und sind immer kompatibel. Da kann ich notfalls einen fremden Lader mit Krokoklemmen dranklemmen :roll: .
EDIT: Nachteil von Adaptern ist immer, dass zusätzliche Steckverbindungen (und damit Fehlerquellen) entstehen - vom möglichen Kabelsalat mal abgesehen...
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 16:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Seit ich meine "Graupnerladestation"hab,
habe ich alles auf 4mm Goldstecker umgelötet.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku ladekabel ins Auto für DF 22e 4zellen Standart Akku ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Walkera 4ch an USB/Serial Adapter will nicht
Forum: Flugsimulator
Autor: Winkill
Antworten: 2
Flusi-Fernsteuerung oder USB-Adapter
Forum: Flugsimulator
Autor: Logo1965
Antworten: 0
Adapter Sensorkabel
Forum: Elektronik allgemein
Autor: trebron1968
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz