http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 15:13 
Ja, dann will ich auch ma meine Erfahrungen berichten,
also letztes Weekend will ich entlich ma anfangen zu testen, also Übungsgestell (aus Balsaholz[eigenbau]) unter den 22e und ab nach draußen auf unsre Wiese und langsam anfangen rum zu Hüpfen
(rutschen ging nich, weil Wiese zu uneben/ungemäht war, immer ma auf so 10-50cm hoch und immer Motor aus wenn er irgentwohin wollte wohin ich nich wollte, zeitlich also nach fast allen 2-3sec.

Ps.: ist das erste mal, das ich was mit Modellhelis zu tun hab...

Naja ganz nett dann irgenwann wollt er nich mehr abheben, klar Akku alle, ich aber will den Akku(Standart) ganz lehr laufen lassen(Ich glaub das ist besser???), ich also spiel ein bissel an den Knüppeln rum und denk wenn er eh nich mehr abhebt kann ich ja ma in 3d modus gehen, also Hebel um und negativ Pitch, Rotor dreht voll aber passieren tut nix, dann mein Fehler:
Ich knüppel weiter und gib voll pitch und plötzlich steht der Heli auf ca. 2m Höhe in der Luft, ich natürlich voll keine Ahnung was zu tun, will Motorleistung runternehmen, ohne dran zu denken das ich noch im 3d-Modus bin, also Hebel runter und zack pfeffert sich der Heli in den Boden.

mein schönes Gestell iss in zich Stücke gesplittert, aber dem Heli ist GOTT SEI DANK!!! nix passiert
Ich hatte aber trotzdem voll den Schock, werde ich Zukunft wohl die Finger vom 3d-Schalter lassen!!!

später nach hab ich dannn noch ma probiert, meine beste Hüpf Zeit besteh jetzt bei ca. 30-45sec in 30 bis 50 cm Höhe,
naja wird schon denk ich

Ps.: das Gestell konnte ich wieder leimen , bricht jetzt aber bei fast jeder harten Landung wieder, aber ich denke ich werd auch noch besser, irgentwann später...


So hab jetzt sehr viel geschrieben, ist eigentlich nich so meine Art, hoffe man kanns verstehen, aber das waren halt so miene Anfänge


Viele Grüße


Dr. Diddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2006, 15:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 17:38 
Oh ha.. kann mir vorstellen wie in etwar du dich fühltest, als der Heli plötzlich 2 meter hoch schoss.... ähnliches is mir auch schon passiert, allerdings mit vollem Akku. Der kleine wollt nicht reagieren und plötzlich reagierte er mehr als ich wollte :)

Hast aber echt glück gehabt, das der Heli Heil geblieben ist, als er die Bodennähe suchte.
Wird aber schon und eh du dich versehen tust, schaltest du doch den 3D ein, weil alles andere dir auf dauer zu einfach ist =)
Viel glück beim weiter üben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 21:23 
Dr. Diddy hat geschrieben:
Ps.: das Gestell konnte ich wieder leimen , bricht jetzt aber bei fast jeder harten Landung wieder, aber ich denke ich werd auch noch besser, irgentwann später...


Hmm, irgendwie kommt mir deine Gechichte bekannt vor.
Nur bei mir wars keine Wiese sondern Betonboden. :roll:
Naja ist jetzt schon ne Weile her, aber heute ist endlich mein neues gestell gekommen.
Das alte bestand mehr aus Heißkleber als aus Plastik....
Und zum Schluss hin isses bei sogar bei jeder normalen Landung gebrochen.
Aber hat immerhin bestimmt 10 Akkuladungen im geklebten Zustand überlebt.

Naja noch viel Erfolg!

Und immer dran denken: Weniger ist manchmal mehr, gerade bei der Flughöhe :wink: (War ja keine Absicht)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 22:23 
Joa,
eben bin ich auch nomma geflogen/ eher gehüpft, aber der Kleine lag eigentlich ganz ruhig in der Luft, ist zwar nich die ganze Zeit auf einer Stelle geblieben, aber ich bin wenigsten nich höher als 1m geflogen und so 30sec am Stück hab ich auch geschafft.
Bin auf jeden Fall zufrieden, weil Ich nix geschrottet hab,ich konnt den Akku aber noch nich ganz lehr fliegen, da ich Italien-USA sehen musste *g*,
flieg ich den halt morgen früh noch lehr jetz iss leider zu dunkel

Viele Grüße

Dr. Diddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 10:59 
Dr. Diddy hat geschrieben:
Ich hatte aber trotzdem voll den Schock, werde ich Zukunft wohl die Finger vom 3d-Schalter lassen!!!




ich habe meinen 3D Schalter mit Gummiband "angebunden" das ich ihn nicht ausversehen aktiviere.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 19:42 
Zitat:
ich habe meinen 3D Schalter mit Gummiband "angebunden" das ich ihn nicht ausversehen aktiviere.



gute idee, ma gucken ob ich mir auch so was mache... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alouette III goes "REGA" - oder "Ob das was w
Forum: Rümpfe
Autor: highfly
Antworten: 17
Sehr geil! Zwar kein Heli,...
Forum: Galerie
Autor: Kölner
Antworten: 6
"Jet-Power" Bad Neuenahr 15.-17.09.06
Forum: Messen
Autor: jasper07
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz