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 Betreff des Beitrags: Vorsicht!!!!!
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 12:44 
hallo als ich gestern meinen df 37 wieder versucht hab in die luft zu bekommen sind als ich den motor auf volle leistung hatte die rotorblätter abgeflogen !!! das eine blatt genau auf meinen arm,tut mächtig weh !
deswegen wollte ich nur mal warnen ....vorsicht !und zwar haben sich die kleinen schrauben in der blattaufnahme gelöst ,die in der kleinen welle ...
schaden am heli ca . 40 euro und er fliegt immernochnicht ...

ps:ich hatte glück denn es hätte ins auge gehen können ...
mfg


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Verfasst: 15.06.2006, 12:44 


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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 12:56 
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Nicht umsonst wird dazu geraten vor jedem Flug die Schrauben zu checken, Insbesondere am Kopf. Ich mach das immer so, dass ich beide Blatthalter versuch auseinanderzuziehen. Haben sie Spiel muss da irgend ne Schraube locker sein. Und alle paar Flüge schau ich auch ob die Schraube noch richtig sitzt. Und wenn nicht kommt se raus, neue Schraube und Sicherungslack wieder rein.
Denn ein abfliegender Blatthalter bei 2500rpm kann ziemlich schmerzhaft werden ;)

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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 13:18 
ja,jetzt mach ich das auch !
aber in der anleitung steht nix...


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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 13:47 
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Frachtpilot
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In der Anleitung steht so einiges nicht. Aber dafür haben wir ja dieses Forum hier :)

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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 16:42 
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Buschpilot
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weis jemand wo ich die Schrauben einzeln bekommen oder muß ich jedesmal den kompletten Packen kaufen?!

sind nämlich soweit ich weis M2 Imbusschrauben in einer speziellen Härte (10.8), normale Schrauben möchte ich da nicht verbauen!!!

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BeitragVerfasst: 16.06.2006, 07:51 
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Frachtpilot
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Hm, ich kenn nur komplette Schraubensätze....

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BeitragVerfasst: 16.06.2006, 15:11 
Beim Modellheli ist es halt wie beim richtigen Flieger. Vor jedem Start muß die Technik kontrolliert werden !


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BeitragVerfasst: 19.06.2006, 14:31 
Tja, zum Glück las ich diesen Beitrag....
Meine Blätter saßen zwar ziemlich fest und liesen sich, wie bisher mit dem gleichen Kraftaufwand verdrehen, allerdings war die selbstsichernde Mutter schon dabei sich zu verabschieden. Der Sechskant der Mutter "verkeilte" sich in dem Plastik der Mutternaufnahme des Rotorblatthalters. Somit war kein Spiel vorhanden obwohl sich die Mutter dem letzten Gewindegang näherte...

Danke!
Künftig werde ich das ebenfalls vor jedem Flug kontrollieren.
Es ist nicht immer gut mal ein Auge zu riskieren...


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