http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will nen eigenen Mechaniker!!!
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 22:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Leute!

Hmpf!
Die letzten zwei Stunden hab ich grad damit zugebracht, meine DF4-Funke wieder flott zu bekommen. :-(
Da war nur ein einziges Federchen lose. Und zwar das für´s Nicken.
Also ich weiß net, wie die kleinen Gelben das hinbekommen...
Ich wäre fast dran verzweifelt.
Aber nach gut zwei Stunden hab ich´s auch wieder zusammen.
Bei alledem is mir auch noch nen Kabel vom Power-Schalter abgerissen, doch nu läuft der Heli wieder.
*froooi*
Und beim Kabel anstecken is mir auch nur ein Missgeschick passiert. :-)
Ich konnte plötzlich mit dem Nickhebel gieren. :-)
Naja, fix die beiden Stecker umgetauscht und nu gehts wieder wie bisher.

Aber sagt mal, is das bei den Walkera-Funken generell so, dass ich die vier Schrauben nur fingerfest anziehen darf?
Wenn ich die fester anziehe, geht der Gier/Nick-Hebel net wieder in die Nullstellung zurück.

Und wo bekomm ich nen günstigen Chinesen her, der mir den Heli und die Funke wartet...
Meine mitteleuropäischen Wurstgriffel sind anscheinend nur bedingt kompatibel zur feinen Walkera-Elektronik/Feinmechanik. :lol:

BTW, Morgen freu ich mich dann wieder auf nen Akku voll Trimmarbeit...
Aber von nix kommt ja auch nix....

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2006, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 20:20 
hehe da sagste was mein mitteleuropäischen Wurstgriffel (Gärtner) hat ca 30 min gebraucht die heckmotor schraueben zu verschrauben ich hatte dabei leider kein magnetischen schraubendreher zur hand als ich den motor weseln wollte fragte ich mein bruder (Radio fernsehtechniker )lieb ob er das machen würde nach keine 2 min beide schrauben drin und leicht angezogen richtig fixiert habe ich dan unglaublich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 21:26 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Ja, die Taiwanesen sind wohl ähnlich gestrickt:
Den Motor beim T-Rex einzubauen, ist einfach nur grausam!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 13:09 
Ich braucht nur kleine Kinderhände :D

Bei mir gehts super, wenn man das gefluche nicht beachtet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 23:10 
kleine chinesische Kinderhände sollen billig sein,...
oh das war politisch nich korrekt :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz