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BeitragVerfasst: 14.06.2006, 15:30 
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Reifer Pilot
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Hi Kollegen,
ich habe mit den Otter 35A Regler gekauft und in meinen DF36 eingebaut.
Dazu habe ich die zwei Kabel zum Akku an einen Stecker gelötet, an dem auch mein Empfänger angeschlossen ist.
Konnte aus Zeitgründen nur kurz testen, ob er anläuft und es funktioniert.

Nun habe ich im Beitrag http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -5414.html
gelesen, dass der Empfänger NUR über den schwarzen Stecker über den Regler mit Strom versorgt wird (der auf Kanal 3 steckt)
Bekomme ich mit meiner parallelen Verkabelung eventuell Probleme, sobald ich richtig Gas gebe? :shock:

BTW: Wie ist die Website von Otter? gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung? ich hatte nur ein zweiseitig bedrucktes Blatt, wo nicht soooooo viel dabei stand :?

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Verfasst: 14.06.2006, 15:30 


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BeitragVerfasst: 14.06.2006, 18:39 
Also WK Regler raus, otter rein?
Ich wundere mich immer wieder über die WK Qualität :-)
Ein Empfänger der für 5V ausgelegt ist und mit 12 noch funktioniert, HUT AB!

Normalerweise grillt es den sofort, ich hoffe er funktionioert noch.


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BeitragVerfasst: 14.06.2006, 21:01 
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Reifer Pilot
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Hi,
bisher hatte ich den originalen Brush-Motor. Also nix mit extra Regler....
Ich bekomme doch eigentlich dadurch keine höhere Spannung, oder?

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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 09:26 
Guck mal in die Anleitung die du bei RC-Toy downloaden kannst, Bild Anhang 6


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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 18:44 
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Reifer Pilot
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Die Anleitung bei RC-Toy für den Otter regler enthält leider kein Bild und besteht aus einer Seite... oder meinst Du die für den DF36, die man nur mit Webcode runterladen kann?
Mir geht es nur darum, ob der Empfänger einzig über den Regler mit Strom versorgt wird (schwarzer dreipoliger Stecker), oder ob meine Lösung richtig ist, dass der Regler UND der Empfänger direkt am Akku hängen.
Danke für weitere Hilfe.

Wie ist die Website von Otter?

Greetz
Groovemaster

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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 19:21 
Der Empfänger wird NUR über den Regler mit Strom versorgt!


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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 19:23 
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Reifer Pilot
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Na, das ist doch mal eine Antwort ;)
Werde das andere Kabel mal ablöten.

Bleibt noch eine Frage: Kennt jemand die Website?

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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 21:47 
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Reifer Pilot
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SO! er läuft auch mit nur einem Anschluss ;) !!!
habe soeben das Kabel vom Akku zum Empfänger abgelötet, damit er nur noch über den dreipoligen auf Kanal 3 versorgt wird.

Ich ging davon aus, dass über dieses Kabel nur Geschwindigkeitsangaben von der Funke an den Regler übergeben werden und nicht, dass der Empfänger davon mit Saft versorgt wird....
Ich habe zwar auf dem Infoblatt ein Schaubild, wie der Regler angeschlossen wird, jedoch konnte ich daraus nicht erkennen, wie der Empfänger weiter angeschlossen wird. Hat sich aber dank des Forums schnell lösen können.

Hätte ich denn zuviel Spannung auf dem Empfänger gehabt? Die Spannungsquelle bleibt ja der Lipo. Der gibt 12 Volt, auch wenn er parallel zwei Mal angeschlossen wird, oder verstehe ich das falsch??? :?
Es wird oft auf Abb. 6 verwiesen. Wo gibt es diese Anleitung? Kann mir jemand mal eine schicken?

Dankeschööööön
Groovemaster

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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 22:49 
Der Regler gibt über den BEC die passende Spannung ab. Wenn du den Akku direkt anschließt kriegt der Empfänger natürlich die volle Akkuspannung von 12 V. Ein Glück das der nicht abgeraucht ist!


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BeitragVerfasst: 15.06.2006, 23:13 
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Reifer Pilot
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Hallo Frank,
ja, aber bevor ich den Otter Regler gekauft habe, gingen die beiden Kabel vom Empfänger doch auch schon direkt an den Akku. Oder überbrücke ich was, wenn ich den neuen Regler anschließe.
Danke
Groovemaster

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BeitragVerfasst: 16.06.2006, 08:55 
Ist das so ein altes board mit integreirtem Regler? Wie wird dann gas Rausgeführt? Wenn ja, dann geht wenigstens nix kaputt, da intern die gleiche Schaltung vorliegt. Langfristig kannst Du damit aber das Regler BEC zerstören. Der eigentliche Empfänger läuft IMMER mit 5V. ich kenne mich mit dem WK zeugs nicht so aus, ich dachte der DF36 hat imm,er einen externen Regler,...


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BeitragVerfasst: 16.06.2006, 09:33 
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Reifer Pilot
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Hallo Fuchs,
Ich habe das 2006er Modell des DF36, allerdings noch mit der 6 Kanal Funke.
Einen extra Regler gibt es wohl nicht. Da ist eine Box, wo alle Servos angeschlossen werden und von dort gingen zwei Adern an den Akku ;) Ich habe keine Ahnung, ob da dann ein Motorregler für den Brushed drin ist, der auch die Spannung für den Empfänger auf 5 Volt runter schraubt... Naja, er flog ja trotzdem und nachdem ich gestern das Kabel abnahm gab es auch keinen Unterschied.

Danke für die Hilfe

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BeitragVerfasst: 16.06.2006, 15:26 
Wo ist denn nun der Motor angeschlossen ?


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BeitragVerfasst: 17.06.2006, 18:47 
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Reifer Pilot
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Hallo Frank,
der Brusless hängt direkt am Regler. Der Brushed hing vorher direkt am Emfänger, wo auch ein Regler für den Brushed integriert ist.
Mittlerweile habe ich auch die Anleitung von RC-Toy für den DF 36. Jetzt weiß ich auch, woher der "ANHANG 6" ist. ;)

Ist OTTER eigentlich das Produkt oder heißt so der Hersteller? Kennt jemand sonst den Namen des Herstellers? Eine ausführliche Recherche hat bei mir nämlich leider nichts ergeben. Würde mich generell interessieren.

Greetz
Groovemaster

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BeitragVerfasst: 21.06.2006, 18:06 
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Reifer Pilot
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Hi!
Du hast den Otter also direkt an den Kanal Throttle-Kanal (regler) angeschlossen?
Ich habe die neue 7-Kanal Funke und der Brushed Regler war da vorher auch dran. Es gibt aber noch einen Batt-Anschluss. Ich frage deshalb, weil ich den Otter auch am Throttle habe aber kann den nicht programmieren (da kommen ganz andere Töne als in der Beschreibung). Aber er fliegt trotzdem so. Nun habe ich überlegt ob man noch was mit dem Batt-Anschluss machen kann.

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Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


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