Für die Cineasten

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Für die Cineasten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SwingCat - Ändy - Freddiebear - Black Dog
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für die Cineasten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für die Cineasten"

    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 14.06.2006, 14:06

    Für die Cineasten
    Lasst uns doch mal über Kino-Filme plaudern!

    Was läuft aktuell, was lohnt sich? Und welche Filme überhaupt nicht!

    Demnächst kommt der Film: Das Haus am See.

    Ich denke, das ist ein typischer Frauenfilm, aber die Vorschau sagte mir, dass ich ihn mir ansehen muss!

    Dann war ich im Film: FLUG 93- ein gut gemachter Film, der ganz ohne Hollywood-Strukturen und reiserischen Szenen auskommt. Informativ und natürlich auch sehr schockierend. Dannach möchte man nie wieder in ein Flugzeug steigen!


    Dann will ich noch sehr bald in SAKRILEG reingehen!
    Schon jemand gesehen?????



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 14.06.2006, 17:47


    Zu meiner Freude kommt demnächst die Verfilmung eines erstklassigen Buches (selten hat mich ein Buch so begeistert) DAS PARFÜM von Patrick Süsskind in die Kinos.

    Dustin Hofman spielt mit und unser deutscher Bernd Eichinger führt die Regie. Die Vorschau sah schon mal gut aus. Aber ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen!



    Re: Für die Cineasten

    Ändy - 15.06.2006, 20:11

    Sakrileg
    Marta,was ist um diesen Film ein Hype gemacht worden,gestern habe ich ihn gesehen...ähhh war da was?

    Da gucke ich mir lieber noch 100 mal meine absoluten Lieblingsfilme an:












    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 16.06.2006, 07:01


    Meinst du jetzt Sakrileg??



    Re: Für die Cineasten

    Ändy - 16.06.2006, 12:21

    Davinci Code
    Ich glaube schon...ich glaube auch,jemand hat mir nahe gelegt erst das Buch zu lesen,hätte ich das mal gemacht...



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 16.06.2006, 16:38


    Das Thema an sich muss einen schon interessieren.
    Wenn man vorher mit der Thematik noch gar nichts am Hut hat, wird das schon schwierig!
    Ich bin ja mal gespannt!



    Re: Für die Cineasten

    Freddiebear - 16.06.2006, 17:26


    In Sakrileg will ich auch noch rein.
    Aber er soll sehr kompliziert sein...



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 17.06.2006, 10:43


    Ich glaub das Buch ist sehr kompliziert. Der Film, wie ich hörte, soll eher hollywood-mässig aufgebaut sein. Wie gesagt wenn man nur ein bisschen weiss worum es geht, wird der Film leichte Kost sein.
    Vermute ich!



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 17.06.2006, 11:12


    Ihr ahnt es sicher schon (hihi)...ich möchte den Film auch wegen der "Beziehung zu Zep" gerne sehen...LoooooL :lol:

    PS: Heute muss ich jetzt nur noch 9mal Zep schreiben :P



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 17.06.2006, 15:50


    Das war mir schon lange klar. :lol: :wink:
    Aber meinst du sie könnten Erwähnung finden?
    Ich schätze eher nicht. Im Buch kommt nix davon vor!
    Man kann sich höchstens seinen Teil denken....wenn man daran glaubt!



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 17.06.2006, 16:37


    Nein, Erwähnung nicht. Aber vielleicht etwas mehr Licht ins 'Priory Of Sion/Brion-Dunkel' ;-)



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 19.06.2006, 19:51


    Das Buch tut das auf jeden Fall!
    Wir werdens ja hoffentlich bald im Kino sehen können!



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 15.10.2006, 19:11


    Ich hab mir vorgenommen, mich mehr mit echten Klassikern der Filmgeschichte zu beschäftigen. Und auch mit echten Grössen der Schauspielkunst.

    Casablanca mit Humphrey Bogart

    war toll. Hat aber jetzt nicht soooo vom Hocker gerissen.


    Dr. Schwiwago hingegen, war richtig klasse. Toller Film. Keine leichte Kost.

    Mal sehen was als nächstes so ansteht.

    Wer kennt die beiden Filme? Wer mag sie?
    Welche Klassiker muss man noch gesehen haben?



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 15.10.2006, 19:45


    Wegen meinem "PC" (lachschrott) kann ich nicht so viel schreiben...

    Casablanca hat vielleicht nicht sooo vom Hocker gerissen...aber Bogey doch wohl!!! Er spielt sooo genial :-)

    Dr. Chicago habe ich nicht gesehen. Will ich auch gar nicht. Schnulzen-Frauen-Film ;-) Oder? :roll:

    Klassiker = Easy Rider!



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 15.10.2006, 20:06


    war das jetzt ein beabsichtigter schreibfehler? chicago/schwiwago?

    ;-) hihi

    also frauenfilm? neeee. keine schnulze. absolut nicht.
    vielleicht ist das mal wieder ein vorurteil? (star wars, herr der ringe...)
    und das müssen wir beheben?
    hihiiiii

    also mein typ ist bogart nicht, aber dennoch grossartig der typ.
    keine frage!



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 15.10.2006, 20:15


    nicht zu vergessen die filmmelodie aus dr. schiwago.
    die kannte ich schon, weiss aber nicht woher.
    die ist so toll!!!

    hier mal ein paar kritiken. die haben alle recht. sowas gibt es ´heute nicht mehr, leider. haben wir ja auch schon festgestellt.



    Leider ist Doktor Schiwago ein wenig in Vergessenheit geraten - zu unrecht! Man sollte den Film unbedingt ansehen: er ist von einer Qualität, die man im heutigen Hollywood-Quatsch nicht mehr findet. Und neben der hinreißenden Liebesgeschichte erfährt man auch noch eine ganze Menge über die russische Revolution, und zwar so plastisch, dass kein Geschichtsbuch der Welt mithalten kann

    Doktor Schiwago" ist ein Epos das bis in die Nebenrollen perfekt besetzt wurde. Neben den Hauptdarstellern Omar Sharif, Julie Christie und Geraldine Chaplin sind in Nebenrollen unter anderem Rod Steiger, Alec Guiness oder auch Klaus Kinski zu sehen


    ... immerzu das schöne alte Lied...Dr. Schiwago ist großes Kino und zählt sicher zu den big five der Melodramen. Alles an diesem Film ist groß, von allem gibt es reichlich: der Kälte, dem Schnee, dem Eis, der Dramatik, der Zerissenheit im Liebesdreieck, der Sehnsucht, dem Glück, der Melancholie, dem Schicksal an sich. Und auch auf anderer Ebene mangelt es an nichts: Ausstattung, Dramaturgie, Schauspielleistung und Musik, alles erste Sahne! Eigentlich ist dieser Stoff das "Vom Winde verweht" der Taiga. Leider liegt mir der historische russische Himtergrund thematisch ferner als der Sessionskrieg, sonst hätte der alte Dr. Schiwago einen ebenso festen Platz in meinem Herzen. Spiel's noch einmal Petruschka!



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 15.10.2006, 21:27


    Bogart ist cool. Vielleicht der erste "coole" Schauspieler!? Aber auf jeden Fall toll...

    Na, ich weiss nicht. Ich mag das Lied auch nicht. Oder höchstens in der Fassung von Diddy (Schnibbeldischneuf) :lol:
    OK...das Kinski mitspielt, wusste ich nicht. Vielleicht ein Lichtblick? ;-)

    Und Omar Sharif ist der 'Clooney' von damals. Und von beiden möchte ich keinen Film sehen...ist eher was für Frauen.

    Tja, Ja...die Vorurteile :lol:



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 15.10.2006, 21:34


    wie kann man das lied nicht gut finden.
    vielleicht reden wir von verschiedenen.
    das ist instrumental und geht ganz langsam.
    ich kann mir nicht vorstellen wie diddi da was draus gemacht hat.

    das sind wirklich vorurteile. nur weil einer ein frauenheld ist, muss er ja kein schlechter schauspieler sein.
    G.Clooney ist ein super Schauspieler. Schau dir mal From Dusk Till Down an.Einmalig wie er das spielt.

    Aber egal, alles Geschmackssache!

    Klaus Kinski hat nur ungefähr 10 min im Film, eine mini-Nebenrolle!



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 16.10.2006, 10:19


    Ich weiss ja...Vorurteile ;-)

    Das Lied kenne ich von Karel Gott. 'Weist du wohiiiin' :lol:
    Diddi hat daraus einen Sketch gemacht ;-)



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 28.05.2007, 11:44


    An alle: wenn ihr was über Filme schreibt, kann es hier rein :wink:

    Und ich wollte auch was schreiben.
    Und zwar, kennt jemand den Film: Der Swimmingpool? Mit Romy Schneider und Alain Delon.
    Ist jetzt kein Knaller oder so. Aber Ich hab ihn schon drei mal angefangen zu gucken. Der kommt immer Nachts. Und jedesmal wurde ich zu müde und verpasste das Ende
    :roll:

    Wollte aber immer wissen wie er endet. Gestern wollte ich ins Bett gehen und den Fernseher aus machen. Und was fängt in diesem Moment an?
    DER SWIMMINGPOOl.
    Ich hab´s also wieder versucht. Und nicht zu fassen, das Ende hab ich wieder verschlafen. :? :? :lol:

    Kann mich jemand von der Qual befreien und mir sagen ob der Mörder gepackt wird?
    :lol: :lol:



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 28.05.2007, 11:59


    Ich kenne ihn nicht :oops: :(



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 28.05.2007, 12:02


    Der Film ist von 1968

    Er lohnt sich auch nicht wirklich. Aber er spielt im wuuuuunderschöööönen
    St.Tropez. *schwärm*
    Und Alain und Romy spielen ganz gut.
    Andreas meinte: Romy Schneider sieht ja genauso aus wie Catterfeld.
    Da ist auch was dran. In dem Film sah sie echt fast genauso aus...



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 28.05.2007, 13:19


    Nööö...nicht wirklich :lol:
    Vielleicht eine Einzelheit (Stirn? Kopfform?)...aber ansonsten: Nein ;-)



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 28.05.2007, 13:30


    Hier kann man mal die Gesichter vergleichen...ohne das die Haare,usw. ablenken:





    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 28.05.2007, 13:31


    Doch sie hat eine Ähnlichkeit. Das heisst ja nicht dass sie gleich aussehen.
    Aber ich hab das auch schon öfter mal von anderen gehört und auch im TV.
    Und Andreas hatte das noch nie gehört. Ihm ist es einfach so aufgefallen.



    Wer ist das?



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 28.05.2007, 13:32


    Deine Fotos zeigen eine Ähnlichkeit.
    Keine redet von Gleichheit. Aber doch ähnlich.
    Kann man nicht abstreiten.



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 28.05.2007, 13:55


    Ok. Ich sehe es nicht so...aber ok ;-)

    Es gab mal eine deutsche Schauspielerin, die sah wirklich aus, wie eine Tochter von Romy. Hab aber den Namen vergessen...



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 28.05.2007, 13:56


    Wer ist das auf dem Foto? Nicht schummeln.



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 28.05.2007, 13:59


    Das war ein Foto :shock: :P

    Ich dachte, es wäre ne Montage :lol:



    Re: Für die Cineasten

    Black Dog - 28.05.2007, 14:00


    PS: Ehrlich gesagt...ich erkenne da weder Romy noch Knatterfeld ;-)



    Re: Für die Cineasten

    SwingCat - 28.05.2007, 14:11


    Du musst mal wieder zum Optiker.
    Es ist Romy Schneider!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Remember Rory - gepostet von Black Dog am Sonntag 25.03.2007
    TV Tip, Beatles - gepostet von Black Dog am Montag 08.01.2007
    Ähhh.. - gepostet von Ändy am Mittwoch 28.06.2006
    Das wahre Gesicht von Elvis - gepostet von Saga Maus am Sonntag 18.12.2005
    Thin Lizzy -Buch - gepostet von Ändy am Donnerstag 01.02.2007
    37 Treppen in den Himmel - gepostet von Black Dog am Samstag 06.05.2006
    The Kinks - gepostet von Freddiebear am Dienstag 28.08.2007
    Mountain Studios - gepostet von Black Dog am Sonntag 18.11.2007
    Frank Sinatra - gepostet von *Saga-Lady* am Mittwoch 30.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Für die Cineasten"

    für cineasten... - locke (Mittwoch 27.09.2006)