Der Bandname Thin Lizzy

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Der Bandname Thin Lizzy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fan1963 - Black Dog - BHMverehrerin - Freddiebear
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Thin Lizzy
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Bandname Thin Lizzy
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Bandname Thin Lizzy"

    Re: Der Bandname Thin Lizzy

    fan1963 - 18.06.2006, 16:46

    Der Bandname Thin Lizzy
    Woher wurde der Bandname "Thin Lizzy" abgeleitet?

    Ursprünglich nahm man an, er wurde vom PKW "Tin Lizzy" (dt. Blechliesel) abgeleitet, es ist der umgangssprachliche Name für das Modell T von Ford.
    Von diesem Fahrzeugtyp wurden in den USA zwischen 1908 und 1927 15 Mio. Stück gebaut.

    Jetzt brodelt es wohl wieder in der Gerüchteküche, wo auch z.B. Wikipedia behauptet es wäre anders gewesen.
    Der Name Thin Lizzy entstammt einem Comicheft namens "Beano", in dem ein weiblicher Roboter mit Namen Tin Lizzie vorkommt. Leicht abgewandelt wurde der Name übernommen.

    Jetzt frage ich mich, welche Version soll stimmen???



    Re: Der Bandname Thin Lizzy

    Black Dog - 18.06.2006, 18:52


    Tja, das weiss ich auch nicht.
    Ich habe aber mal was anderes interessantes in einem Forum gelesen, über die Aussprache: Normalerweise würde man ja das 'Th' als S aussprechen...also: Ssin Lizzy (oder so ähnlich) ...aber in dem Forum stand, das wäre falsch. Es würde so ausgesprochen, wie man es schreibt, also: Tin Lizzy. Aber ob das stimmt, weiss ich auch nicht. Wäre ja möglich, dass man das in Irland so ausspricht!?



    Re: Der Bandname Thin Lizzy

    BHMverehrerin - 08.06.2007, 22:55


    ich dachte thin lizzy wäre n zug gewesen?????
    ps unser hund heißt Lissy :lol:



    Re: Der Bandname Thin Lizzy

    Black Dog - 09.06.2007, 08:09


    Und mein Hund heisst Bonzo 8) :lol:



    Re: Der Bandname Thin Lizzy

    Freddiebear - 09.06.2007, 11:35


    Und meiner heißt Gina.
    Und der von der Oma meiner Freundin heißt Felix.
    Und der Hund unserer Nachbarin heißt Lilli.
    Die haben auch Katzen, die heißen Dimi, Prinz und Stanley.

    :lol: :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Wer kennt die denn noch? - gepostet von Ändy am Sonntag 21.01.2007
    Review 20.12.03 - gepostet von Black Dog am Dienstag 20.12.2005
    Endlich wieder.... - gepostet von Ändy am Dienstag 03.04.2007
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    UFO: European Tour Dates Announced - gepostet von Black Dog am Donnerstag 21.12.2006
    Gute-Laune-Songs - gepostet von Freddiebear am Dienstag 01.08.2006
    George Michael ist Zep-Fan - gepostet von Black Dog am Mittwoch 18.10.2006
    R.I.P. Bonzo :-( - gepostet von Black Dog am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Bandname Thin Lizzy"

    Beten - Elli (Montag 24.09.2012)
    Bandname - dos Santos (Freitag 20.05.2005)
    Die Musik von Thin Lizzy - Eine Geisterbeschwörung - Black Dog (Freitag 25.05.2007)
    it remebers at... - Kilian (Montag 01.06.2009)
    Bandname - markus (Freitag 09.02.2007)
    bandname - Bene (Montag 18.12.2006)
    BANDNAME GESUCHT - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Hilfe...werde ich nun auch noch Thin Lizzy-Fan? ;-) - Black Dog (Sonntag 30.04.2006)
    Lizzy - fasching (Samstag 07.10.2006)
    ... Die Nr. 4 (bandname) - Ilja Antonow (Dienstag 10.04.2007)