Verfügbare Informationen zu "Brauche mal info über d14 motor mit ....."
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - BornTobiWild - Pierre27380 - Bully Forum: M-Perium Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde aus dem Unterforum: Motor Tuning Antworten: 5 Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Brauche mal info über d14 motor mit ..... Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Brauche mal info über d14 motor mit ....."
Re: Brauche mal info über d14 motor mit .....
Andreas aus Bocholt - 06.05.2010, 09:07Brauche mal info über d14 motor mit .....
Guten Morgen, bräuchte mal Info`s über d14 mit dem 4-2-1 Krümmer vom EG5 ( aus dem von Da Rock geschriebene Guide "Grundlagen des D14 Tunings"),
so von wegen, hat es sich gelohnt? Wichtig wäre mir besonders die Frage nach dem Verhalten im unteren Drehzahl bereich. Bin leider kein begnadeter Schrauber, deswegen, wie ist es mit der Montage? Würde mich über 1 bis 2,3 passende Antworten freuen!
Bis dann Andreas Aus Bocholt
Re: Brauche mal info über d14 motor mit .....
BornTobiWild - 06.05.2010, 14:27
Sollte PlugNplay passen.
Jedenfalls bei denen die keinen VTEC-E Motor haben. Da braucht man noch KAt und MSD um es passend zu machen.
Montage dürfte recht simpel sein. Die schrauben zum Kat lösen. Können extrem festsitzen bzw auch einfach abreißen.
Schrauben am Zylinderkopf losschrauben. Hier kann es passieren das die Stehbolzen abreißen.
Neue Dichtung für den Kopf Auslasseite und neue Dichtung zum Kat sind empfehlenswert.
Dann einfach wieder umgedreht zusammenschrauben.
Angeblich sollte man im unteren Drehzahlbereich eine kleine Veränderung merken. Aber das man Wunder erwartet ist nicht der fall. Wenn dann sollte man eine komplette Abgasanlage verbauen mit 200 Zeller und vom VTi MSD und ESD. Bzw Aftermarket Sachen.
Der Vti MSd passt aber nicht an den D-block Kat da der flansch verdreht ist.
Re: Brauche mal info über d14 motor mit .....
Andreas aus Bocholt - 06.05.2010, 15:33.... das reicht schon
....."das die Stehbolzen abreißen"..., Also bei meinem Geschick mit solchen Sachen, und da ich da wohl eher ein Pechvogel bin, wenn ich einen Schraubenzieher anfasse reicht mir die Antwort schon. Für ne Werkstatt ist mir das Geld zu schade und mein Schwager/Mechaniker hat mir wegen Familienstreitigkeiten die Freundschaft gekündigt. Gut, dann bleibt halt alles wie es ist.
Andreas, der gerade über sein mechanisches Unvermögen frustiert ist.
Re: Brauche mal info über d14 motor mit .....
Pierre27380 - 06.05.2010, 15:37
Also ich habe den eg5 Fächer dran der ist n kleines stück kürzer als der Serien krümmer des d14, so ca. 100mm, habe dann den MSD vom MC2 und den Endschalldämpfer von Supersprint angebaut und es passte alles wieder, der Katflansch ist gleich also eigentlich plug and Play, N bissel besser geht er untenrum aber nicht viel, aber der Spritverbrauch is gesunken auf 6,25l/100km.
Re: Brauche mal info über d14 motor mit .....
Bully - 06.05.2010, 16:00
am ende haste auch noch ne verjüngung, die müsste man noch raus machen... wenn man mag, is aber eher ne doofe arbeit.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium
M-Fahrer mit NOL Kennzeichen auf Autobahn gesichtet - gepostet von c!v!C3r` am Samstag 07.04.2007
Lüftung bei Hitze - gepostet von Chris_76 am Freitag 27.04.2007
MC3 Aerodeck Zentralverriegelung defekt. - gepostet von andy am Freitag 23.03.2007
linkes außenspiegel-glas für mb2 - gepostet von Phr3aK am Montag 30.01.2006
Nebler Einbauprobleme (zu Tief) - gepostet von Mulli am Freitag 09.12.2005
Welche Reifengröße bei 16 Zoll für ein MC2 - gepostet von Sebastian am Dienstag 07.11.2006
Tuning Seiten für die M Modele - gepostet von koni1987 am Freitag 16.02.2007
MSD - gepostet von MA8 freak am Dienstag 10.10.2006
Ähnliche Beiträge wie "Brauche mal info über d14 motor mit ....."
Ergebnisse Gruppe C - gepostet von MiLLe am Sonntag 30.07.2006
Bündniss mit eurer Ally! - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.09.2006
Kampfhunde - Vorurteile und Tatsachen - gepostet von Denise am Montag 02.10.2006
