fürsten, fehden, die familie - BORGIA

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "fürsten, fehden, die familie - BORGIA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Tinka - Silke - Bruki - Ulli
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Ritter, Barden und Königinnen
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: fürsten, fehden, die familie - BORGIA
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "fürsten, fehden, die familie - BORGIA"

    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 05.05.2010, 23:00

    fürsten, fehden, die familie - BORGIA
    da nun die tudors à la SHOWTIME definitiv durch the borgias ersetzt werden, sogar neil jordan höchstselbst in den ersten zwei folgen das zepter schwingt, sei an dieser stelle mal kurz darauf hingewiesen, dass am

    SONNTAG DEN 09.05.2010 ab 22:20 uhr auf TELE5 diese spanische serie, "los borgia", von 2006 läuft. hat zwar maue kritiken von wegen "geschichte als vorwand für sec & crime" (als ob das bei den tudors irgendwen gestört hätte...) aber interessierte werden sich sicher auch über die unverbrauchteren gesichter freuen.

    erste eindrücke hier und in der playlist auf der rechten seite des verfolgten links

    Link



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 11.06.2010, 00:03


    na, ob das was ansatzweise gescheites wird? immerhin demnach sieht showtimes borgia-projekt ganzganz genauso aus, wie die tudors...

    Link

    oder sollte es daran liegen, dass showtime uns mit hiesigem "trailer" schlicht veräppelt und so ziemlich alle szenen, die nicht jeremy irons oder italienische touriziele zeigen, noch den tudors entnommen sind? zumindest sieht die schmollippe um 1:10 sehr nach olle henry aus. naja. das läßt ja noch hoffen.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 13.06.2010, 15:50


    Da steht ja im Clip, dass die Szenen um 1:00 herum aus Tudors sind. Außer den Aufnahmen von Jeremy Irons im Ornat scheint es noch nichts wirkliches aus Borgias zu geben. Aber die Machart wird wohl letztlich genau die gleiche wie bei Tudors sein. Daher wird einem am Ende wohl vieles bekannt vorkommen.

    Tinka



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 13.06.2010, 22:19


    wie ich immer sage, wer lesen kann, ist klar im vorteil...

    :anonym:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 15.06.2010, 19:16


    neben derek jacobi, jeremy irons und dem jüngeren französischen herren, dessen namen ich mir nicht merken kann, wird holly grainger (demnächst wohl als eine der rivers-schwestern in jane eyre) die rolle der männermordenden lucretia borgia (quasi der anne boleyn part) übernehmen.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 15.11.2010, 19:06


    neben einigen änderungen im casting (von ronan vibert als giovanni sforza wußten wir, glaub ich, noch nix und ... ach seht selbst) gibts hier die ersten fotos vom set in budapest. soweit, so tudors... :wink:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 26.11.2010, 23:59


    ich finde ja, das sieht sogar (etwas) besser aus, als "die tudors"...

    Link



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Silke - 28.11.2010, 13:06


    Danke für den Trailer, das sieht doch sehr unterhaltsam aus! :hurra:

    @ Jeremy Irons: Diese Stimme.... :ohhhh:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 03.12.2010, 19:44


    Ich weiß nicht, ob es besser aussieht als The Tudors, auf jeden Fall aber irgendwie heller und luftiger. Und das ist ja auch mal ne willkommene Abwechslung.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 19.01.2011, 19:49


    ein hübscher werbe clip für "the borgias - the original crime family" (:cool:):

    Link

    sieht aus, als würde lucretia hier zur (noch) unverschuldeten identifikationsfigur fürs publikum stilisiert? naja. jedenfalls spielt man bislang natürlich lieber mit den vier bis fünf heute noch bekannten renaissance ikonen, als dem heute noch bekannten irgendwas hinzuzufügen. so war botticelli, deren venusgeburt hier zurechtgezupft wird, günstling der florentiner medici, nicht der borgia in rom oder der sforza (zu denen unehelicher weise lucretias gatte gehörte) in mailand, für u.a. die wiederum leonardo universalkünstlerte.

    Link

    Link



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 14.02.2011, 10:29


    Link

    juuhuuu. so langsam und stetig wächst die vorfreude. passend zum nächsten schnupperbesuch im norditalienischen tre- und quattrocento (u.a.) gibts dann frische kostüme in neuen gesichtern mit saftigen intrigen und hübscher inneneinrichtung :hurra: in dem trailer ist zwar noch nicht alles perfekt, vor allem in den "action"-szenen rappelts wieder. aber sieht schon besser aus, als vorher. und (imho) auch als bei den tudors - die anne in allen ehren. hier bzw. hier gibts ein paar offizielle portraits der darsteller im ornat. los gehts ab dem 03.04.2011 bei showtime.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 14.02.2011, 17:22


    Toll, toll, toll... :lupe:

    Bin auch schon mehr als gespannt und freudig erregt. Meinst du das ernst mit den frischen Kostümen? Du hast ja den Überblick in puncto neu oder re-used, ich muss bei sowas einfach passen. Aber klar, es kann ja nicht alles gebraucht sein, sonst wären ja alle costume-designer arbeitslos. :wink:

    Ich freu mich vor allem, das alles etwas heller und freundlicher anmutet, auf den ersten Blick zumindest. Und auf die neuen Gesichter bin ich auch gespannt, bei den Tudors hatte man sich wahrlich satt gesehen an olle King Henry und Konsorten.

    Tinka



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 14.02.2011, 18:29


    Tinka hat folgendes geschrieben: Meinst du das ernst mit den frischen Kostümen? Du hast ja den Überblick in puncto neu oder re-used, ich muss bei sowas einfach passen. Aber klar, es kann ja nicht alles gebraucht sein, sonst wären ja alle costume-designer arbeitslos.

    ich habe den eindruck, dass die kostümdesigner beim fernsehen und kleineren filmproduktionen hauptsächlich mit dem arbeiten, was die großen kostümhäuser noch in den regalen hängen habe. da das richtige zum jeweilegen seriencharakter zu finden, es eventuell noch ein wenig abzuändern oder mit accessoires aufzuhübschen, braucht ja auch noch etwas phantasie und gespür. ansonsten dürften die mit dem handling der leihgaben und dem raussuchen, anplünnen, löcherstopfen, ausplünnen, richtig weghängen usw. genug zu tun haben, selbst wenn sie dann jahrelang kaum einen bleistift zu hand nehmen, um selber zu designen. obwohl ja pro forma eigentlich doch immer das eine oder andere kleid je film neu geschneidert wird. selbst bei den tudors. :engel:

    zum anderen: so sehr viele filme mit italienischen renaissance-trachten und dementsprechend zeitgemäße kostüme auf lager gibts ja nicht. jedenfalls im vergleich zur elisabethanischen mode oder rokoko-kleidern. ich kenne ganz bestimmt nicht alle der infrage kommenden "geber"-filme. aber es ist immerhin nicht so, dass man schon beim ersten sehen der serie die kostüme erkennt, als hätte man sie im eigenen schrank stecken. und ganz gut zurecht gemacht sehen sie auch aus. bei den "tudors" passten die bustiers der jeweiligen darstellerin häufig nicht, oder es fehlte irgendwas (meistens die unterwäsche), um das kostüm nicht so sehr wie ein showy-kostüm sondern mehr wie funktionale kleidung aussehen zu lassen.

    jedenfalls: zumindest das blau-violett changierende kleid im mittleren bild oben sieht weder nach einer alten "romeo&julia"-produktion o. ä. aus (da wurden eher schwere samtstoffe usw. verwendet), noch nach "ever after". ich würde schon sagen, dass die chancen auf das eine oder andere stück frischfleisch ganz gut stehen.

    kennt eigentlich jemand die 1981er serie mit anne luise lambert ("picknick am valentinstag"/"der kontrakt des zeichners") als lucretia?



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 08.03.2011, 18:37


    ein kleines werbe--making-of:

    Link

    eigentlich könnten showtime so langsam aber sicher mal loslegen mit der versendeung. speziell jetzt, wo meine kunstgeschichte aufgefrischt und noch in form ist :engel: aber, alas, auf imdb steht noch keine sendedatum fest.

    PS: ah halt, ich bin, wie immer und allzuoft, voreilig. am 3. april gehts los.

    PPS: hier gibts einen kleinen ausschnitt (das oberste video) mit hahnenscharmützel. junge junge, colm feore hat genau das richtige profil für ein fesches fresko :ja:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 18.04.2011, 20:03


    hat schon wer ein auge riskiert? meines erachtens nach fehlt den dramen und intrigen rund um den stets um gemütsruhe bemühten zyniker rodrigo, seinem zornigen ältesten, dem etwas inkompetenten jüngeren und der lichtenen lucrezia ein wenig der drive (und eine gehörige portion anne boleyn) der tudors. aber zum einen gibt es da ja noch entwicklungspotential (siehe lucrezia) und außerdem wartet die serie mit so herrlichen abartigekeiten wie dem napolitanischen widersacherbankett auf. ganz zu schweigen von den weniger auf vordergründige freizügigkeiten und mehr auf dunkle gewissenskonflikte spielenden scripten. und auch, wenn die kulissen bisweilen wackeln, es macht durch die außendrehs und originalschauplätze doch einen wesentlich runderen eindruck, sieht nicht so arg danach aus, als wärs aus dem theaterfundus zusammengeklaubt. eine klassensteigerung, die sich übrigend auch in den darstellerleistungen fortsetzt. ich jedenfalls bleibe dabei :ja:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 20.04.2011, 17:23


    sonntag flimmerte die 4te folge über die bildschirme - lucrezias hochzeit. und während man weiterhin bemüht ist, so oft wie irgend möglich colm feores ausdrückliches profil zu zeigen, lädt man dieses mal zum ritt durch die populärkultur der renaissance. von vergil über die schule des küssens (romeo wußte bekanntlich auch um ein solches buch), macchiavelli und die inkas bis hin zu einem glutäugigen (!) mr. collins, der als gänzlich unfantastischer schäfer heftig mit der abgelegten mätresse des papstes flirtet. nicht zu vergessen ronan vibert als lucrezias mechanischer tyrannogatte.

    eine etwas unerwartet britische angelegenheit, wenn man so will.

    dementsprechend schauspielerisch ganz nett: der erste offizielle showdown zwischen sohnemann und papa borgia und die gratwandernde geschwisterliebe zwischen cesare und lucrezia. na, dann bin ich ja mal auf die nächsten folgen gespannt.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 22.04.2011, 20:00


    Ich hab natürlich auch schon geschaut und kann mich deinem Urteil anschließen. Die Außendrehs reißen das meiste wieder raus, denn tatsächlich haut mich die Story bislang noch nicht vom Hocker, und auch keiner der Charaktere konnte bis dato auch nur annähernd so etwas wie Identifikation stiften. Naja, wenigstens ist Cesare optisch ganz ansprechend, das reicht manchmal bei mir schon aus, um dabei zu bleiben. ^^
    Jedenfalls find ich die Musik von Trevor Morris lang nicht so gut wie bei den Tudors. Ich mag ja generell so Chöre oder Gregorian Chants nicht.

    Tinka



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 09.05.2011, 21:30

    Borgia (≠"The Borgias")
    huch nanu. hab ich letzten winter schonwieder nicht weitergetratscht, was ich eigentlich weitertratschen wollte? immernoch komisch von mir. na, jedenfalls machte es schon im dezember die runde, dass das ZDF, statt bei showtime die fertige serie zu kaufen, dieses lieber wieder PRO7 überläßt und seine (unsere?) sparbüchse für die wieder mal teuerste europäische serienproduktion aller zeiten aufmacht. die insgesamt 25 MIO €us gehen an: richtig. borgia... keine ahnung, wie man sich renaissance-geist, intrigen, totschlag, giftmord und berüchtigte orgien so beim ZDF vorzustellen hat (nein, keine volksmusikwitze an dieser stelle). aber milde gespannt bin ich dennoch. zum einen, weil der cast recht eindrucksvolle, weniger glatte, allgemeingültig hübsche gesichter enthält - mal ehrlich, andrea sawatzki zurecht gemacht als künstlermuse à la boticelli? dafür zahl ich dann auch der GEZ. zum anderen, weil oliver hischbiegel für die regie und fürs drehbuch tom fontana gewonnen werden konnten.

    angelegt ist das ganze auf stolze 12 folgen (kann also unterm strich erst recht nich so teuer sein) und laufen könnte es sogar noch in diesem jahr. hier gibt es einen sonnigen blick auf die darsteller - ohne kostüm und maske, aber dafür in cannes. und jetzt dürft ihr euch drüber streiten, ob ihr gespannt seid, oder verstört ob des einsatzes von gebühren...



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Bruki - 10.05.2011, 07:49


    Entschuldigung bitte: "Die Showtime-"Borgias" müssen sich also auf mächtige Konkurrenz gefasst machen"? Vom ZDF?? Ich lach mich tot... :prust:

    Bruki :bruki:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 14.05.2011, 12:48


    so. alles wieder lebig? auf die "konkurrenz" bin ich nach der letzten folge wirklich gespannt. da sprang zwar auch noch keiner der hauptcharaktäre übers messer - gut, lucretias renitenter gatte wurde schon wieder auf die nase gelegt und der leichtfertige kardinal della rovere bekommt es angesichts der franzosen, die schon damals unsympathischer als die italiener waren, arg mit dem gewissen zu tun - aber das schlachtgetümmel war sicher mehr, als man üblicher weise an einem sonntagabend zu verdauen hat :kreuz: meinen hut vor neill jordan, dass der das so in aller drastik durchgesetzt hat.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 23.09.2011, 12:45

    borgia - ZDF edition
    zeit, sich mal wieder zu fragen, warum kino- und TV-unternehmen stets und ständig geld für projekte geben, die sich parallel mit der gleichen grundlage beschäftigen... jedenfalls kommt nun auch der senf der ZDFler zum thema borgia ab dem 16.10. ins heimische TV - natürlich bevor SAT1 die synchonisierte showtime-serie ausstrahlt :cool:

    warum man dann noch damit protzt, dass es die teuerste EU-serie bis dato ist, verstehe, wer will. besonders edel und besser als die reihe mit jeremy irons siehts bislang (!!) nicht aus. vielleicht gibt die bearbeitung des stoffes mehr her. jedenfalls hat man sich bei den darstellern an mehr groteske und weniger gefälligkeit getraut. der cesare-darsteller ist eindeutig an dem überlieferten portrait ausgewählt.

    bilder hat die bild (of course) und hier wie hier, hier und natürlich beim ZDF selbst gibts auch mehr zum thema.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 11.10.2011, 18:51

    borgia 2011(2)
    Link



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Silke - 20.10.2011, 20:11


    Ich hab dann mal beim ZDF vorbeigeschaut, und es tut mir leid, aber im Vergleich mit den US Borgias fand ich es laaaangweilig... :nachti:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 20.10.2011, 20:31


    brauch dir doch nicht leid tun (naja, um die gebühren vielleicht). ich habe mal gute 20 minuten pflichtschuldigst reingeschaut. es schien mir im detail und was die gesellschaftlichen hintergründe anlangt sehr viel besser recherchiert und nicht so auf familienserie gebürstet. leider ging das offenbar auf kosten einer dramaturgie, die wenigstens ansatzweise gefangen nimmt.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 24.10.2011, 21:19


    Also ich find den europäischen Wurf definitiv gelungener! Die amerikanische Serie hat mich ziemlich gelangweilt, der Tudors-Mief war dort irgendwie deutlicher zu riechen. Habe es dort nur bis Folge 5 oder 6 geschafft und dann komplett das Handtuch geworfen.

    Naja, jedenfalls fand ich den Teil mit der Papstwahl bei der Euro-Vision ziemlich amüsant. Schön, dass das hier fast über die gesamte Folge ausgedeht war und man so richtig schön die Ränkespiele und Intrigen nachverfolgen konnte. Und Cesare/Lucrezia sind hier auch um Längen besser.

    Tinka



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 24.10.2011, 21:30


    findest du? ich mußte soeben nach einer erneuten heulerei aus lucretias gräulichst synchronisiertem munde schonwieder das handtuch werfen.

    ja. einige details sind schon besser, eben weniger auf die tudors-familien-klientel geeicht. aber beispielsweise in der ausstattung wackelts schonwieder und so herrlich ekelige einfälle, die das verlangen nach urbanen legenden befriedigen (das totenbankett in der amerikanischen variante) fallen in der "euro-vision" (sehr schön!) auch reichlich... trashig aus. die sache mit dem esel in der noch laufenden folge? war nicht nur so billig gefilmt, wie 50er jahre BRD-märchen, sondern auch ungewollt komisch. allein das blütenreine papier aus dem eselshintern, der zudem eher eine pferdedecke mit angenageltem schweif war... nah. dann doch lieber die lackbildchen-variante von showtime :shock:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 24.10.2011, 22:27


    Die heutige Folge habe ich noch nicht gesehen, gucke immer einen Tag später in der ZDF Mediatheke.

    Die Synchro ist wie immer grottig, aber das stört mich nur noch ab und zu. Viel störender fand ich in der US Version dieses engelshafte, meiner Meinung nach viel zu hübsche (und das hat jetzt gar nix mit Stutenbissigkeit zu tun ^^) Engelchen, das Lucrezia gespielt hat. Was für eine Barbie, oh nee, das war mir einfach zu viel.
    Und wo du das Bankett erwähnst, fällt mir auch direkt wieder ein wo und warum ich damals ausgestiegen bin: Als Juan Borgia es mit dieser spanischen Trulla inmitten des Festgelages treiben musste... Das war einfach dämlich und billig auf einem ganz ungeahnten Niveau, wobei es endlich mal ein Antonym für 'Niveau' geben sollte.

    edit: die euro-Lucrezia spielt doch auch in dieser neuen Faustverfilmung mit, habe ich das richtig erkannt?



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 24.10.2011, 22:32


    Tinka hat folgendes geschrieben: Und wo du das Bankett erwähnst, fällt mir auch direkt wieder ein wo und warum ich damals ausgestiegen bin: Als Juan Borgia es mit dieser spanischen Trulla inmitten des Festgelages treiben musste...

    ooops. da muss meine aufmerksamkeit, mit der ich die serie verfolgt habe, doch auch schon nachgelassen haben.

    Zitat: dämlich und billig auf einem ganz ungeahnten Niveau, wobei es endlich mal ein Antonym für 'Niveau' geben sollte.

    :bg:

    Zitat: die euro-Lucrezia spielt doch auch in dieser neuen Faustverfilmung mit, habe ich das richtig erkannt?

    keine ahnung. hab sie noch nicht gesehen und werde es vorerst auch nicht. du schon? oder ist das "nur" recherchiertes wissen?



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 25.10.2011, 11:53


    Anna hat folgendes geschrieben:
    keine ahnung. hab sie noch nicht gesehen und werde es vorerst auch nicht. du schon? oder ist das "nur" recherchiertes wissen?

    Du hast doch den Trailer dazu verlinkt, den ich natürlich fleißig angeguckt habe, wie ich fast alles schaue und lese, was du hier postest. :oelig: Und da meine ich, sie erkannt zu haben.

    LG



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Ulli - 10.11.2011, 10:42


    Ich habe mich bei der Wahl zwischen den beiden Serien einfach für die Neil Jordan-Version entschieden, mag seine Filme einfach. Hiernach ist das wohl die richtige Entscheidung gewesen. Das Wochenende wird es zeigen.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 10.11.2011, 19:52


    Also ich hab es gestern nochmal versucht, aber es hilft nix. Ich komme auch mit Synchronisation nicht in die amerikanische Variante rein. Auch wenn hier fürs Auge natürlich mehr geboten wird. Aber allein was die dramaturgische Aufbereitung und die Charakterentwicklung betrifft, war die euro-Produktion für meinen Geschmack um Längen besser und vielseitiger.
    Quotenmeter berichtet übrigens von einem eher verhaltenen Start auf Pro Sieben. Wirklich eher magere Zahlen, aber kein Wunder, wenn erst vor wenigen Wochen die anderen Borgias über den Bildschirm liefen.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 10.11.2011, 21:46


    wobei die synchro professioneller gemacht wurde, als von dem vomZDF-beauftragten studio. naja. der stern beweist wieder mächtig luft im sternum und recht wenig treffsicherheit mit dem pilum, die serie mit so epischen, mindestens doppelbödigen schwergewichten wie "the wire" gleichsetzen zu wollen. das kommt keiner der zwei serien zu. als frischfarbige tapisserie ist die amerikanische visuell einfach besser inszeniert. dramatisch hätte man sicher von neill jordan mehr format erwartet. bin mal gespannt, wie das allgemeine kritikerecho im vergleich ausfällt. naja. vielleicht auch nicht.

    aber ist dir aufgefallen, das die blonde lukretia von der selben jungen (britischen) dame (holliday grainger) verkörpert wird, die demnächst streng gescheitelt als st. john rivers nüchternere schwester in jane eyre die solide seitenlocke schüttelt?



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Ulli - 11.11.2011, 11:05


    Ich habe gestern probehalber reingeschaut und bin gleich hängengeblieben.

    Mir hat gefallen, daß die Borgias hier zunächst als eigentlich ziemlich normale Familie eingeführt wird: Vatern sorgt sich um seine Kinder, wobei die Vorstellungen, was das Leben einem so bringen soll, naturgemäß bei den Generationen auseinanderdriften. Cesare will anderes im Leben, ist aber absolut loyal zum Vater und entspricht damit dessen Vorstellungen. Der Zweitgeborene ist durch die geballte Aufmerksamkeit auf den älteren Bruder weitestgehend unter dem Radar und wird wohl sein Leben lang keinen tieferen Sinn oder tiefere Gefühle entwickeln, bislang die einzig unsympathische Figur der Familie; die Tochter ist Papas Augenschmeichler und eine rührende kleine Schwester. Derweil muß Muttern, die ohnehin immer angesichts des Berufes des Ernährers zurückstecken muß, dies nun noch viel mehr, kann eigentlich nur noch um die Interessen der Sprösslinge kämpfen und sieht sich zudem noch jüngerer Konkurrenz ausgesetzt. Soweit, so normal.

    Weder der Papst noch sein ältester Sohn werden als eindeutig böse dargestellt. Alexander ist wohl wirklich der Meinung, daß er in diesem Moment genau der richtige Papst ist, um die Welt zu lenken und Sohnemann hält ihm mit dem einen oder anderen Mord den Rücken frei, scheint sich aber nicht sonderlich wohl damit zu fühlen.

    Wobei ja durch diese Perspektive noch was Verrücktes eintritt - zumindest bei mir: Man ist quasi auf Seiten der Mörder und wenn sich der Attentäter schlammig den Weg zum Opfer bahnt, dann zittert man mit, ob der zu mordende Kardinal noch rechtzeitig den Mörder erkennt oder dieser den Mord begehen kann.

    Mir hat es jedenfalls durchgängig gefallen: Schöne Bilder, gute Schauspieler, keine schwarz-weiß-Malerei und vor allem kein Tudor-Sex weit und breit.



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 05.02.2012, 18:27

    the borgias - staffel 2


    und obwohl zum finale von staffel eins so ziemlich die ganze familie in trauter einigkeit am geburtsbette von lucretias erstem kinde vor sich hin drapierte, wie es in keinem krippenspiel behaglicher sein könnte, kommt "the original crime family" mit weiteren vorabendskandalen zurück auf die bildschirme - und "with a vengeance"... was sich eindeutlig in den fönfrisuren der männlichen darsteller zeigt :cool: naja, immerhin ganz hübsch bunt und opulent wie eh und je.

    Link



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Adminette - 11.03.2012, 21:49

    die borgias staffel 2 - ein bisschen werbung
    Link
    Link



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Tinka - 12.03.2012, 19:33


    Schöner Trailer (oben), vielleicht guck ich doch noch mal rein. :wink:



    Re: fürsten, fehden, die familie - BORGIA

    Ulli - 29.05.2019, 17:16


    Ich habe mir die Borgia-Serie rund um Jeremy Irons im Winter innerhalb weniger Wochen reingezogen: Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals den langen häßlichen Lulatsch, der für die Borgias meuchelt, kaum ertragen konnte. Was immer das über das Alter oder mich aussagt: Ich fand Sean Harris jetzt einfach anbetungswürdig.

    Jeremy Irons, Holliday Grainger und Francois Arnaud haben mich mitgerissen und ich hätte zu gern gesehen, wie es mit diesen Dreien in der Serie weitergeht, denn gerade die Beziehungen innerhalb des Borgia-Clans (Juans Tod habe ich nicht bedauert) waren das Spannendste der Serie. Wie gerade Vater und Sohn immer der Meinung waren, im besten Sinne zu handeln, Lucrezia Spielball beider Männer war und zwischendurch glaubte, ihre eigene Herrin zu sein. Das war eine herrliche Mischung von Seifenoper und Psycho-Drama.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Bilder - gepostet von Ulli am Montag 13.08.2007
    "I'm not there" (Bob Dylan) - gepostet von Julia am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "fürsten, fehden, die familie - BORGIA"

    playing Ogame since.... - gepostet von gc log am Sonntag 09.07.2006
    a - gepostet von xmarek am Donnerstag 27.07.2006
    Feuerwehreinsatz am Stuttgarter Hauptbahnhof - gepostet von stuttgart am Montag 21.08.2006