Gefangen im eigenen Fell

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Gefangen im eigenen Fell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shetty Uta - Shettyxx - Shetty Team - Nilson - RheaSilver - *Santana* - Krümel 99 - Mini-Mary - Moppel - Minchen
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gefangen im eigenen Fell
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gefangen im eigenen Fell"

    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Uta - 05.05.2010, 19:16

    Gefangen im eigenen Fell
    das kam gerade über ein anderes Forum, mit der Bitte um Weiterleitung.
    .... wenn das Bild hier nicht öffentlich stehen darf bitte entfernen!!!!
    ********************************************************************************************************************************************************************************************



    Foto: http://www.tierheim-sinsheim.de/

    Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde. Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.

    Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde?
    Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.

    Auf Wunsch werden alle Hinweise vertraulich behandelt. Bitte rufen sie uns an unter der Nummer 07261/63324 (ab 10 Uhr) oder 015772672280 oder schreiben Sie uns eine Mail: kontakt@tierheim-sinsheim.de


    Wir gaben ihm den Namen: Joschi

    http://www.tierheim-sinsheim.de/ unter Aktuelles
    ********************************************************************************************************************************************************************************************
    Die weiteren Fotos ganz unten auf der HP des Tierheims sind nur was für Menschen mit gute Nerven!!!!



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shettyxx - 05.05.2010, 21:14


    oh mann
    das ist ja wohl echt die absolute Härte.
    Ich hab so einen Hund (ein Cangal) mal in Natura und in Ordnung...gesehen
    Ist garantiert eine Rasse die SEEEEEHHHR viel Pflege benötigt.
    Aber verdammt nochmal...wenn ich nicht bereit bin das zu investieren, warum schaffe ich mir dann so eine Rasse an???? :twisted:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Team - 05.05.2010, 21:33


    Ich bin ne Menge gewohnt aber das ist für mich auch etwas viel gewesen, wir hatten mal einen Ungarischen Hirtenhundmix, einen Kuwatzmix nahmens Joschi, er war auch in einem sehr schlechten Zustand als er zu uns kam,da wurden Erinnerungen wach.

    Sowas bringt einem dazu jemanden zu hassen, den man nicht mal kennt, kaum zu glauben was dieses Tier ertragen musste.

    LG

    Petra



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Nilson - 05.05.2010, 21:42


    ich hoffe ich kann noch schlafen heute nacht ist ja schrecklich der arme hund mir kommen ja echt die tränen
    lg :(



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    RheaSilver - 05.05.2010, 22:29


    Das ist so abartig... Das arme Tier... Ich hoffe die bekommen das Schwein! :evil:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Uta - 06.05.2010, 06:36


    ich habe das ganze gestern erstmal ohne jeden kommentar von mir eingestellt, um mich hier nicht völlig im ton zu vergreifen :twisted:
    im lauf der jahre im tierschutz habe ich wirklich schon einiges gesehen, aber bei den fotos und vorallem bei den zum anklicken habe ich echt nur noch geschluckt..... was muss das arme kerlchen durch gemacht haben und so schmerzen gehabt haben!



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    *Santana* - 06.05.2010, 08:06


    Oh mein Gott! :shock: Der arme kleine Kerl!
    Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht...
    Viel mehr kann ich dazu auch nciht sagen,sonst vergreife auch ich mich im Ton :wink:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Krümel 99 - 06.05.2010, 08:55


    Um Gottes Willen :cry: :cry: :cry: Sowas ist doch unfassbar...



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Mini-Mary - 06.05.2010, 12:44


    Mir fehlen da immer die Worte!
    Wie kann man es nur soweit kommen lassen.
    Wenn ich den Hund nicht mehr will, dann trenne ich mich aber lasse ihn doch nicht so verwahrlosen? :cry:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Moppel - 06.05.2010, 15:12


    sowas hab ich auch noch nicht gesehen.....hab es gewagt die anderen bilder anzusehen...da lief es mir erstmal kalt den rücken runter *schüttel*
    hoffe man findet den halter und er wird dafür bestraft!!! :evil:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Uta - 12.05.2010, 11:17


    der Halter von Joshi wurde gefunden....
    http://www.stimme.de/kraichgau/polizei/Tierquaelerei-Ungarischer-Hirtenhund-Joshi;art17125,1839508



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Mini-Mary - 12.05.2010, 13:50


    Na toll,
    anstatt einer Gerichtsverhandlung und einer lächerlichen Geldstrafe, sollten sie besser Name und vollständige Adresse veröffentlichen, wetten dass dann die Strafe angemessen wäre?



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Uta - 12.05.2010, 14:24


    marion ganz deiner meinung... vielleicht würde das auch andere abschrecken und nicht nur immer dies du,du,du das macht man nicht, zahl mal 50€ an den nächsten tierschutzverein!


    habe grade die tage mit einer freundin gesprochen, sie ist journalistin.... sie erzählte mir, das der springer verlag ein verfahren am hals hat vom presserat deutschland. der grund ist der absolute hohn :twisted: der springer verlag und andere verlage, dürfen/sollen nach deren meinung fotos von vergewaltigern nur noch geschwärzt veröffentlichen um so die identität der täter zu schützen! supi jetzt wird der täter zum opfer gemacht und jeder klein kriminelle darf ungeschwärzt in der zeitung stehen?! dieses land ist doch nur noch zum



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Mini-Mary - 12.05.2010, 18:57


    Du sagst es Uta, zum kot....

    Da lob ich uns Arni in Kalifornien, DER veröffentlicht solche Täter incl. aktueller Adresse! :lol:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Uta - 12.05.2010, 19:18


    weisst bei solchen diskusionen fällt mir immer wieder ein vergleich ein, der zeigt wie haarsträubend unsere gesetze und richter sind!
    damals der vater von steffi graf wurde in hand- und fussfesseln ins gericht geführt wegen steuerhinterziehung. ein vergewaltiger bekommt so zu sagen wellness-urlaub mit einzelzimmer auf kosten der allgemeinheit, wird bewacht das ihm ja keiner ein haar krümmt und dann soll seine identität geheim bleiben, damit ihm nach 3 jahren knast keiner drausen was tut und er sich das nächste kind suchen kann :twisted:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Shetty Uta - 12.05.2010, 19:20


    ach ja ganz vergessen.... bei dem ehemaligen besitzer von joshi, hoffe ich das er im nächsten leben als hund zur welt kommt und auch bei solchen menschen sein leben fristen muss..... falls es sowas wie widergeburt gibt :!:



    Re: Gefangen im eigenen Fell

    Minchen - 12.05.2010, 23:04


    @shetty uta
    ich hoffe eine solche Kreatur wird es in unserer Welt nicht mehr geben




    Joshi ist von seinen Qualen erlöst worden, der arme Kerl ... was muss der von uns Menschen gehalten haben :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Grüße aus Sachsen - gepostet von chappi am Mittwoch 13.09.2006
    Hufschuhe - gepostet von Farina am Sonntag 01.04.2007
    Neues Geschirr, juchuuuu! - gepostet von schneemandy am Sonntag 13.05.2007
    Fotowettbewerb V/2007 - gepostet von Mini-Mary am Montag 10.09.2007
    14.02.07 Heimliche Vaterschaftstests - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 14.02.2007
    Halastjarni - gepostet von Halastjarni am Montag 03.12.2007
    Füttert Ihr Heu im Sommer zu? - gepostet von Small Dickens am Freitag 13.04.2007
    Datenblatt: "Mable vom Henstedter-Hof" - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 04.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Gefangen im eigenen Fell"

    Selling List, Items von Hans - gepostet von Toolchild am Sonntag 09.07.2006
    Caballo del viento - gepostet von Sandran am Montag 21.08.2006
    Tauren Warrior im Arathibecken - gepostet von Eisbaer am Montag 02.10.2006