Dragons over Faerun: Charaktere

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    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45

    Dragons over Faerun: Charaktere
    Das man auch hier bei allem Druck machen muss...
    ich würde jetzt langsam gerne mal die charaktere sehen, wenn wir bald spielen. also wieder die stufenplanung (ruhig wieder mit knackpunkt, damit wir nicht etwas zu albernes dabei haben) und nen hintergund. alternative zum hintergrund, folgende fragen beantworten:

    1. Welches Geschlecht hat der Charakter?
    2. Welche Körpergröße/Statur hat der Charakter?
    3. Welche Farbe haben Haare, Augen und Haut und warum?
    4. Wie sieht das generelle Erscheinungsbild aus?
    5. Wo wurde der Charakter geboren?
    6. Wie alt ist der Charakter?
    7. Aus welcher Familie entstammt der Charakter und wie wurde er erzogen?
    8. Wie steht es um die Beziehung zur Familie oder wie ist der derzeitige Familienstand des Charakters?
    9. Was ist mit Freunden, guten Bekannten oder eventuellen Liebschaften?
    10. Was hat der Charakter in seinem bisherigen Leben gelernt oder hat der Charakter seinen Lebensunterhalt jemals anders bestritten als heute?
    11. Was ist mit den religiösen und politischen Überzeugungen des Charakters?
    12. Welche Moralvorstellungen hat der Charakter?
    13. Verfolgt der Charakter irgendwelche Ziele?
    14. Wie und warum ist der Charakter zu dem geworden was er heute ist?
    15. Was für psychologische Merkmale hat der Charakter?
    16. Welche besonderen charakterlichen Qualitäten weist der Charakter auf? (KEINE WERTE ODER FERTIGKEITEN GEMEINT!!!)
    17. Gibt es Dinge die der Charakter einfach nicht zustande bringt?
    18. Was verabscheut der Charakter?
    19. Was mag der Charakter?
    20. Wie heißt der Charakter, hat er eventuell einen Spitznamen und woher kommt dieser? (Scherz, Spitzname, Bedeutsamer Hintergrund etc.)

    go!



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    komando zurück, ist nix

    @fabian: sorry, hab das buch selbst nicht, hab mich da auf angaben verlassen. Stufenplanung könnt ich dir nachreichen, nur wenn das eh nicht geht als Elf, würd ich den ganzen Charakter umbauen. Sorry nochmal, versuche mir das buch noch zu besorgen.

    Da ich gerade an der Uni bin und gleich arbeiten muss, wird das wohl nix vor morgen abend (frühstens, eher fr nacht)



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    dann hierzu gleich mal ein paar anmerkungen:

    1. also ich würde schon gerne eine richtige stufenplanung sehen, sonst bringt ne featliste ja nüscht. außerdem die grundwerte und wie sie modifiziert werden (durch das volk also),

    2. wenn du diesen charakter spielst, bekommst du ab stufe 3 einen 20%igen XP abzug, weil die elfen aus dem misty vale (bzw alle elfen aus der ecke) wild elves sind (Shining South, S. 158, dritter Absatz; Realms Campaign Setting, S. 15 ... die haben auch andere werte als die elfen aus PHB) und diese favored class sorcerer haben.

    3. Also ich muss sagen, dass ich den Misty Vale Eintrag im Shining South (S. 158) ganz anders lese. Sätze wie "[...]the wild elves of the Misty Vale withdrew into the forest so deeply that no one would ever see their guilt, vowing isolation forever." oder " They tolerate no intrusion into their forest and slay all intruders without exception." lassen mich annehmen, dass es sich dabei um eine knallharte barbarengesellschaft handelt. Verstärkt wird das noch durch die monotheistische Götterwahl --> http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Fenmarel_Mestarine
    und hier nochmal was zu den wild elfen --> http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Wild_elves (dabei ist zu beachten, dass der eintrag im shining south zum misty vale vorrang hat)
    da ist also nichts mit einer siedlung, mit adelshäusern oder trivialitäten... das ist eine wilde, schamanistische kultur, die einfach nur für sich bleiben möchte. das ist hier ein ganz anderes setting als cormyr oder der ganze andere fantasy kram... ich hatte dir ja schonmal gesagt, dass es schwer wird in diesem setting einen elfen unterzubringen. natürlich ist es nachwievor möglich den elfen zu spielen, aber der hintergrund muss auch schon auf das umfeld ausgelegt sein.

    4. noch ein kleiner tipp: ich habe das craven feat mal überarbeitet und das ist für den dragonstalker sicher interessant (steht noch nicht in den home rules hier im forum, aber ich habe ja so immer ein dokument auf dem rechner... kommt aber auch bald online)
    Craven (Forgotten Realms: Champions of Ruin, S. 17)
    Der Bonus Schaden bezieht sich nicht mehr auf die Charakterstufe, sondern addiert +2 zu jedem Sneak Attack Würfel.
    Beispiel: Ein Schurke mit einer Sneak Attack von +4d6 bekommt auf seinen Schadensbonus von +8.


    so, sorry, wenn das jetzt so viel ist, aber ich will ja auch, dass ihr vernünftige chars spielt (und 20% xp-abzug will wohl keiner). ich lobe sowieso erstmal, dass du hier die vorreiter position übernommen hast!



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    So, hier mein Charakter.

    Tash Woraw Tarak

    human ranger 2/ fighter 8/ dragonslayer 10

    Str 14
    Dex 15 (16 auf 4, 17 auf 8, 18 auf 12, 19 auf 16, 20 auf 20)
    Kon 12
    Int 10
    Wis 13
    Cha 08

    1 Ranger 1st fav.enemy (dragon), track, wild empathy, point blank shot, precise shot
    2 Ranger combat style (rapid shot)
    3 Fighter impr. Initiative, weapon focus
    4 Fighter dodge
    5 Fighter
    6 Fighter weapon spec., iron will
    7 Dragonslayer Aura of courage, damage bonus
    8 Dragonslayer Overcome draconic spell resistance
    9 Dragonslayer Damage reduction 1/-, dragon hunter
    10 Dragonslayer
    11 Dragonslayer Energy resistance 5
    12 Dragonslayer Damage reduction 2/-, lightning reflexes, dragon hunter defense
    13 Dragonslayer impr. critical
    14 Dragonslayer
    15 Dragonslayer Damage reduction 3/-, impr. toughness
    16 Dragonslayer Energy resistance 10, true strike
    17 Fighter
    18 Fighter impr. fav. enemy, manyshot
    19 Fighter
    20 Fighter impr. rapid shot

    Zäh +16 (ag. Dragons +18, ag. Spell-like or supernatural abilities of dragons +28)
    Ref +10 (ag. Dragons +12, ag. Spell-like or supernatural abilities of dragons +22 )
    Wil +11 (ag. Dragons +13,ag. Spell-like or supernatural abilities of dragons +23 )

    Bab +20/+15/+10/+5

    Hintergrund:

    Geboren und aufgewachsen ist der mittlerweile 16 Jahre alte Tash bei seinem Vater Cohis, einem Gemüsebauern, und seiner Mutter Bes in Rethmar. Seine Eltern taten alles dafür, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen, doch gelang es ihnen ohne Geld und Verbindungen nicht, einen Handwerker dazu zu bewegen, ihren Sohn zur Ausbildung aufzunehmen.
    Tash spürte schon früh, dass seinen Eltern Mut und Kraft fehlten und nahm sein Schicksal mit 14 selbst in die Hand. Und wie es der Zufall so wollte, ließ sich Kellfar Hingajo, ein vor 20 Jahren beliebter Drachentöter in Rethmar nieder, um eine Söldnerschule zu eröffnen. Diese Chance ließ sich Tash nicht nehmen und versuchte sein Glück. Kellfar Hingajo hörte sich Tashs Anliegen an und nahm ihn ale ersten Schüler in seiner Schule auf. Eine harte Zeit begann. Kellfar war ein sehr strenger aber auch guter Lehrmeister. So lehrnte Tash in den bisherigen zwei Jahren die er in der Schule verbrachte viel über die Natur, die Geschicke und Gefahren der Jagd und natürlich lesen, schreiben und rechnen. Auch der Umgang mit Bogen und Schwert wurde ihm gelehrt. Am meisten Spaß machte ihm aber die Drachenkunde, die Kellfar seinen Schülern lehrte.



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    Moktar Cor Mahan (ALLE NAMEN SIND NOCH UNTER VORBEHALT, DA ICH MIT ROBERT ALLES ABSPRECHE)

    True Neutral Male human ranger1, rogue2, barbarian1, sorcerer3 dragonslayer10, exotic weapon master1, spellsword 2

    Str: 17 (18 auf 4, 19 auf 16, 20 auf 20)
    Dex: 14
    Kon: 14
    Int: 14
    Wis: 7 (auf 12 auf 8)
    Cha: 13 (auf 8 auf 14)

    1 Rng FE:Dragons; Proficieny: Bastard Sword, Weapon Focus Bastard Sword
    2 Barb
    3 Rogue Dodge
    4 Rogue
    5 Sorc
    6 Sorc Iron Will
    7 dragonslayer
    8 dragonslayer
    9 dragonslayer Power Attack
    10 dragonslayer
    11 dragonslayer
    12 dragonslayer, lightning reflexes, improved favoured enemy
    13 dragonslayer imp critical
    14 dragonslayer
    15 dragonslayer Favored Power Attack
    16 dragonslayer
    17 ewm uncanny blow
    18 spellsword Eschew Materials und extra rage(?)
    19 Spellsword
    20 sorcerer

    Fort 2+0+2+0+7+2+3+1=+17
    Ref +2+3+0+3+0+0+1=+9 (+2 feat)
    Wil+0+0+0+3+7+0+3+0=+13(+2 feat)
    Bab+17
    CL=9 grad 4


    1. Welches Geschlecht hat der Charakter? männlicher menschlicher mann
    2. Welche Körpergröße/Statur hat der Charakter? 1,85m
    3. Welche Farbe haben Haare, Augen und Haut und warum? schwarze lange haare, braune augen, etwas gebräunt ;-)
    4. Wie sieht das generelle Erscheinungsbild aus? siehe bild
    5. Wo wurde der Charakter geboren? rethmar
    6. Wie alt ist der Charakter? 17
    7. Aus welcher Familie entstammt der Charakter und wie wurde er erzogen? cor mahan, schäferfamilie
    8. Wie steht es um die Beziehung zur Familie oder wie ist der derzeitige Familienstand des Charakters? eltern und ein bruder tot, daher bleibt nur der ziehvater und natürlich der verbliebene zwilling
    9. Was ist mit Freunden, guten Bekannten oder eventuellen Liebschaften? hier ist alles offen für die anderen spielercharaktere
    10. Was hat der Charakter in seinem bisherigen Leben gelernt oder hat der Charakter seinen Lebensunterhalt jemals anders bestritten als heute?
    waldläufer, kam bei dem ziehvater unter hat dort gelernt, wie man waffen herstellt - früher mal schafe gehütet.
    11. Was ist mit den religiösen und politischen Überzeugungen des Charakters? tempus & hoar. getrieben von rache an dem drachen, der die familie ausgerottet hat. sonst halt sone leben=kampf philosophie, man hat mit konsequenzen zu leben. jeder angriff muss vergolten werden. politische systeme sind ihm vollkommen egal.
    12. Welche Moralvorstellungen hat der Charakter? true neutral. die moralachsen sind ihm ziemlich schnuppe. was ihn interessiert, ist das wohlergehen seines bruders. zweck heiligt die mittel, aber böses sollte nicht dem bösen willen passieren.
    13. Verfolgt der Charakter irgendwelche Ziele? revenge!
    14. Wie und warum ist der Charakter zu dem geworden was er heute ist?
    15. Was für psychologische Merkmale hat der Charakter? hier wiederholt sich das bisherige
    16. Welche besonderen charakterlichen Qualitäten weist der Charakter auf? (KEINE WERTE ODER FERTIGKEITEN GEMEINT!!!), schnell aggressiv, wenn jmd versucht, dem bruder was anzutun.
    17. Gibt es Dinge die der Charakter einfach nicht zustande bringt? humanoide kinder umbringen und sowas geht schon etwas weit
    18. Was verabscheut der Charakter? drachen
    19. Was mag der Charakter? sich zu beweisen, kämpfen
    20. Wie heißt der Charakter, hat er eventuell einen Spitznamen und woher kommt dieser? (Scherz, Spitzname, Bedeutsamer Hintergrund etc.)
    moktar cor mahan


    Es ist nun vier Jahre Jahr, seitdem sich alles schlagartig änderte im Leben der Brüder Cor Mahan. Die Zwillinge wurden von 17 Jahren in Rethmar geboren. Ihr Vater, Tarek Cor Mahan hatte sich von seinem nomadischen Leben in der Steppe verabschiedet und war sesshaft geworden. Als Schäfer konnte er am Rande Rethmars gut für sich und seine Familie sorgen- nicht zuletzt, da er etwas Begabung für die Magie hatte. Tarek machte seine Schafe widerstandsfähiger gegen die rauhe Witterung der Shaar, wodurch diese größer wurden als die der Konkurrenz- bis es zu jenem tragischen Tag kam.
    Eine Gruppe von Drachenjägern unter Führung des damals schon alten Waldläufers Gewar Laumee Harr hatte den Drachen (hier gibt Robert noch nen Namen, Anm. d. Red.) viele Wochen gejagt. Nahe des Hauses der Cor Mahans kam es in einer mondlosen Nacht zur finalen Schlacht: es entbrannte ein heftiger Kampf, in dem fast alle der Jäger ums Leben kamen- nur der alte Bogenschütze Laumee Harr war noch kampfbereit. Der rote Drache war schwer verletzt, als er ein letztes Mal seinen gewaltigen Feueratem auf das ganze Gebiet niederregnen ließ. Das Haus der Cor Mahans wurde komplett verwüstet. Die Brüder sahen im Inneren, wie nicht nur Ihre Eltern bei lebendigem Leibe verbrannten, sondern auch ihr älterer Bruder Sergal. Sie schrieen um ihr Leben, doch gab es keine Möglichkeit für die Beiden zu entrinnen.
    Draußen hörte der Waldläufer die Schreie der Kinder. Und anstatt den Drachen endgültig zu vernichten, entschloss er sich, die Kinder aus dem Inferno zu retten. (Hier Drachennamen) nutzte die Gelegenheit, um zu fliehen. Bald würde er wieder so stark sein wie vor dem Kampf, doch die Gruppe der Drachenjäger war für immer geschlagen.
    Gewar Laumee Harr entschloss sich, die beiden Kinder bei sich aufzunehmen und in Rethmar zu bleiben. Er brachte den Beiden nicht nur das Lesen und Schreiben bei, sondern auch, wie mit Pfeil, Bogen und Schwert umzugehen war. Der Waldläufer hatte bereits über 60 Winter hinter sich gebracht. Er hatte viel gesehen und war weit gereist. Und so kam es auch, dass er den Brüdern einschärfte, dass sie irgendwann ihre Rache haben würden- es gäbe Götter, die dafür sorgten, dass Rache vollstreckt wurde.
    Im Glauben an Tempus und Hoar bereiteten sich die Zwillinge seitdem auf den Tag vor, an dem Sie (Drachennamen) besiegen würden.
    Nachdem ihr alter Lehrmeister sie alles gelehrt hatte verwies er sie an einen Freund aus alter Zeit:
    Kellfar Hingajo, der eine Söldnerschule in Rethmar eröffnet hatte. Es war für die zwei 17 Jährigen an der Zeit, sich in der Praxis zu bewähren und ihren langen Weg zur Rache endgültig zu beschreiten.



    auch das bild unter vorbehalt, da muss erstmal robert sein ok für geben. und natürlich ich mit nem bastardschwert, nicht son kackspeer.. ;-)



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    da ihn jetzt doch einige benutzen, habe ich den hintergund mal ausformuliert. ihr dürft selbst entscheiden was genau ihr alles davon wisst, allerdings würde er sich wohl nur leuten mit einem sehr guten charisma wert anvertrauen.

    des weiteren solltet ihr euch überlegen wo ihr leben wollt und ob ihr nicht auch einen beruf habt (das geht vor allem an die waisen der rollenspielrunde)

    und es ist noch eine frage: wann wollen wir morgen anfangen? ich würde spontan 15 uhr vorschlagen... antworten wie immer bitte in den temrine thread.


    Kellfar vom Haus der helfenden Hände (Waisenhaus)/Hingajo
    Hintergrund:
    *16. Ches 1306 DR (55)
    Kellfar war ein Krieger in vielen Schlachten – nicht immer auf der richtigen Seite, aber seinen Prinzipien ergeben: töte keine Kinder oder Wehrlose, tue alles was nötig ist, um zu gewinnen und stehe für deine vorher gewählte Seite ein. Als cormyrische Waise geriet er bereits mit 12 Jahren in den Militärdienst und wurde dort schnell zu einem Sonderkommando abgestellt, welches nichts von Ehre oder fairem Zweikampf hielt: „Wheloons Wölfe“.
    Diese Untergrundeinheit kämpfte, ohne auch nur entdeckt zu werden, in den verschiedensten Kriegen in allen Reichen Faeruns, bis sie 1331 DR selbst in einen Hinterhalt gerieten und alle bis auf Kellfar getötet wurden. Er selbst wurde von den Roten Magiern von Thay gefangen genommen und mehr als ein Jahr gefoltert und befragt, doch der Soldat schwieg über seine Herkunft. Ein cormyrischer Sympathisant verhalf ihm zur Flucht und schleuste ihn durch ein Portal nach Schattental, von wo aus er endlich seinen Heimweg antreten konnte. Doch auch dieser sollte ihm nicht vergönnt sein. Er wurde von einem Trupp cormyrischer Grenzwächter schikaniert, bis die Angelegenheit eskalierte und dabei mehr als zwei Dutzend Soldaten der Krone ums Leben kamen. Kellfar blieb aufgrund seiner Ausbildung und seiner Taten die Todesstrafe erspart, wurde aber trotzdem des Landes verwiesen, was ihn schließlich nach Calimhafen führte.
    Im Land der Pashas verdingte er sich die nächsten zwanzig Jahre als Söldner, oder um genauer zu sein als Drachentöter, für den Sultan der Hafenstadt. Er beherrschte sein Kriegshandwerk so gut, dass bald alle Drachen der Schwertküste vor seinem Namen erzitterten. Grolprakterrim, Iviliovmintosam, Kempashikart und noch viele weitere waren Kellfar nicht gewachsen. Selbst andere Königreiche oder Regenten nahmen seine Dienste in Anspruch (inklusive einer Ausleihgebühr für den Sultan).
    Aber auch diese Zeit ging vorüber, denn 1352 DR wollte der Herrscher Calimhafens einen weiteren Auftrag erfüllt haben, bei dem es sich um das Töten eines älteren Silberdrachen, Malachjarhara, gehen sollte. Was der Drachontöter zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte, war, dass eben jener Drache der Protektor einer namenlosen Oasenstadt in der Calimwüste war. Die Einwohner der Stadt waren allesamt Exilanten oder Rebellen gegen das Pasharegime. Da er in kein politisches Geplänkel hineingezogen werden wollte, war es also an der Zeit sich aus der Affäre zu ziehen und so verließ der legendäre Drachentöter die westlichen Wüstenlandschaften.
    Es zog ihn nach Rethmar, wo kein König einen Anspruch erhob, wo das Umland wild und gefährlich war und wo ihn kaum jemand kannte. Dort kaufte er sich ein Haus, nahm den Nachnamen Hingajo (bedeutet so viel wie Flussbewohner) an und machte sich einen Namen als Fischer auf dem Channath River. Ab und an, wenn er Talent bei einem jungen Mann oder einer jungen Frau vermutete nahm derer oder ihrer an und bildete sie in grundlegenden Dingen des Kämpfen und Schleichens aus. Dafür mussten sie ihm allerdings entweder mit Gold bezahlen oder sich nützlich machen und mit ihm auf Fischfang gehen.
    Der schweigsame Mann redet mit kaum einer Person und wird auch von den meisten Menschen gemieden. Es ranken sich mehrere Gerüchte um seine Vergangenheit und einige der gehobenen Persönlichkeiten wissen auch um seine Fähigkeiten, aber wenden sich eigentlich nie an den Veteranen. Das Handelshaus Kaal versuchte einmal ihn in Operationen zu verwickeln, woraufhin es zu einer handfesten Auseinandersetzung kam, bei der sämtliche Elitewachen Lady Verrasa Kaals und einige dubiose Gestalten der Räuberbande Black Knives schwer verletzt wurden. Seit diesem Vorfall muss Kellfar sich mindestens 50 Schritt von der Händlerin fern halten.



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    Rewar Cor Mahan

    male human ranger 10/dragonslayer 10

    dex 16 (8 +17 12 +18)
    str 15
    int 15
    wis 15
    con 11 (4 +12)
    cha 10

    und build is recht straight forward:
    ranger 1 track, point blank shot, precise shot
    ranger 2 rapid shot
    ranger 3 dodge, endurance
    ranger 4
    ranger 5
    ranger 6 iron will, manyshot
    dragonslayer 1
    dragonslayer 2
    dragonslayer 3 dragonfoe
    dragonslayer 4
    dragonslayer 5
    dragonslayer 6 improved rapid shot
    dragonslayer 7
    dragonslayer 8
    dragonslayer 9 dragonbane
    dragonslayer 10
    ranger 1
    ranger 2 dragondoom
    ranger 3
    ranger 4

    1. Welches Geschlecht hat der Charakter? männlich
    2. Welche Körpergröße/Statur hat der Charakter? 1,87m
    3. Welche Farbe haben Haare, Augen und Haut und warum? schwarze lange haare, immer wachsame braune augen, etwas gebräunt
    4. Wie sieht das generelle Erscheinungsbild aus? einen ticker größer und schmaler als Moktar.
    5. Wo wurde der Charakter geboren? rethmar
    6. Wie alt ist der Charakter? 17
    7. Aus welcher Familie entstammt der Charakter und wie wurde er erzogen? cor mahan, schäferfamilie. bis zum 13. lebensjahr schäfer und jäger. danach vom ziehvater zum waldläufer ausgebildet.
    8. Wie steht es um die Beziehung zur Familie oder wie ist der derzeitige Familienstand des Charakters? eltern und ein bruder tot. Es bleibt ihm aber sein Zwillingsbruder Moktar. Er verlässt sich vollkommen auf ihn und sein Bastardschwert. Seite an Seite gegen die Drachen...
    9. Was ist mit Freunden, guten Bekannten oder eventuellen Liebschaften? offen
    10. Was hat der Charakter in seinem bisherigen Leben gelernt oder hat der Charakter seinen Lebensunterhalt jemals anders bestritten als heute?
    Schafe hüten, hier auch schon erste Kenntnisse bei der Jagd mit dem Bogen. Vom Ziehvater dann vieles für das Leben als Waldläufer gelernt. Unter anderem auch die Herstellung von Pfeilen.
    11. Was ist mit den religiösen und politischen Überzeugungen des Charakters? Hoar. Rache, Vergeltung... Keine Ahnung von Politik.
    12. Welche Moralvorstellungen hat der Charakter? Lawfull Neutral. Gut und Böse sind Ansichtssache. Aber Gesetze machen Sinn, auch wenn man sie nicht immer ganz genau nehmen muss. Wichtig ist der Geist des Gesetzes, die Intention. Vergeltung ist das wichtigste Gesetz und geht vor.
    13. Verfolgt der Charakter irgendwelche Ziele? Rache!
    14. Wie und warum ist der Charakter zu dem geworden was er heute ist?
    15. Was für psychologische Merkmale hat der Charakter?
    16. Welche besonderen charakterlichen Qualitäten weist der Charakter auf? Verlässt sich immer absolut auf seinen Bruder und würde ihm ebenso in jeder Situation beistehen. Wenn sich jemand gegen seinen Bruder oder ihn stellt, gehts schnell zur Sache...
    17. Gibt es Dinge die der Charakter einfach nicht zustande bringt? kaltblütig unschuldige umbringen. (wobei jemand relativ schnell schuldig sein kann) kinder abschlachten.
    18. Was verabscheut der Charakter? Drachen, Menschen die Drachen verehren/unterstützen
    19. Was mag der Charakter? Kampf, Training, Schnitzen


    Nekaryxezzar
    Seit dem Tag hat man ihn nicht mehr gesehen. Er wird die Gegend wohl verlassen haben auf der Suche nach einem Hort in den Bergen. Doch uns kann er nicht entkommen. Eines Tages werden wir ihn finden...

    (Anm.: Hier schreibe ich jetzt erstmal nichts detailliertes zum drachen, weil ich mich da lieber vorher mit fabi absprechen möchte. reiche ich nach...)



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    Hapaw Tarr Marak

    Str 17
    Dex 18
    Kon 15
    Int 15
    Wis 12
    Cha 04

    male human ranger 9/ fighter 1/ dragonstalker 10

    1 Ranger 1st fav. enemy (dragon), Track, wild empathy, Weaponfinesse, Improved Initiative
    2 Ranger Combat Style (Two-Weapon Fighting)
    3 Ranger Endurance, Quick Draw
    4 Ranger Animal Companion
    5 Ranger 2nd fav. Enemy (?)
    6 Ranger Improved Combat Style (Impr. Two-Weapon Fighting), Improved Buckler Defense
    7 Ranger Woodland Stride
    8 Ranger Swift Tracker
    9 Ranger Evasion, Blind-Fight
    10 Fighter Improved Toughness
    11 Dragonst. Hunting Bonus
    12 Dragonst. Sneak Attack (dragon) +2d6, Improved Critical
    13 Dragonst. Ignore natural armor (1/day)
    14 Dragonst. Sneak Attack (dragon) +4d6
    15 Dragonst. Hide scent, Close Quarter Fighting/Improved Toughness
    16 Dragonst. Sneak Attack (dragon) +6d6
    17 Dragonst. Ignore natural armor (2/day)
    18 Dragonst. Sneak Attack (dragon) +8d6, Improved fav. Enemy (dragon)
    19 Dragonst. Foil blindsense
    20 Dragonst. Sneak Attack (dragon) +10d6, Dragonstrike

    Zäh +12
    Ref +13
    Wil +10

    Bab +20/+15/+10/+5


    Hintergrund:

    An einem stürmigen Tag im Herbst des Jahres 1344 hatte ein Fischer aus Talar eine traurige und eine freudige Nachricht zu verkünden. Seine schwerkranke Frau verstarb an diesem Tag, doch gebar sie noch einen gesunden Jungen. Der Fischer gab sein bestes, um den kleinen Hapaw Tarr Marak zu erziehen. Doch war er ein Mann der Arbeit und nicht des Wissens. Und so musste Hapaw schon im jungen Alter mit seinem Vater zum Fischen hinaus. Eine Arbeit, der er bald schon überdrüssig wurde.
    Nach einem anstrengenden Tag auf dem Wasser folgte abends meist ein warmes Mahl und eine kleine Geschichte. Hapaw liebte die Geschichten seines Vaters. Ging es in den meisten doch um mutige Männer, die den Gefahren strotzten und großes Unheil, wie Drachen und böse Kreaturen, bekämpften. „Wenn ich größer bin, werde ich auch ein Drachentöter!“ sagte er dann immer zu seinem Vater und beide begannen zu lachen. Oft träumte er nachts von diesen Männern und wenn er mal eine freie Minute hatte, stellte er sich vor selber einer von ihnen zu sein. Dann nahm er sein Holzschwert und bekämpfte imaginäre Ungeheuer. Nix war dann vor ihm sicher, nicht einmal der Kochkessel über dem Feuer.
    Als er eines Tages überschwänglich sein Holzschwert schwang, traf er den gefüllten Kessel und überkippte sich mit dem kochenden Wasser. Er zog sich schwere Verbrennungen zu, fortan war seine rechte Körperseite von Kopf bis Fuß mit Narben überzogen.
    So zogen die Jahre ins Land und er ergab sich seinem Schicksal. Es war mittlerweile ein guter Fischer aus ihm geworden als sein Vater schwer erkrankte. Hapaw kümmerte sich um ihn, nur konnte niemand diese Krankheit benennen. Es war schwer die Fischerei und das Pflegern seines Vaters zu vereinbaren. Dazu kam noch eine schlechte Saison und die beiden begannen zu verarmen. Zwar hatten sie früher auch nicht viel zum Leben, doch reichte es für einen Mann und seinen Jungen.
    Schließlich kam das unausweichliche. Sein Vater erlag der Krankheit. Nicht wissend, was er mit seinem Leben anfangen sollte, verkaufte er Haus samt Boot und machte sich in die Welt hinaus. Durch Zufall hörte er, dass sich in Rethmar ein alter Drachentöter niedergelassen hatte. Nun erinnerte er sich wieder an die alten Geschichten und das ansteckende Lachen seines Vaters. „wenn ich einmal groß bin“ sagte er sich und beschloss diesen Drachentöter aufzusuchen.
    Nach einem kurzen Gespräch war dieser einverstanden Hapaw auszubilden. Es war ihm sogar erlaubt bei Kellfar zu wohnen. Dafür musste er ihm nur beim Fischen helfen. Eine Aufgabe, die ihm sehr an seinen Vater erinnerte.



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    Karneol - 13.03.2007, 15:45


    Niamh Taw Harr

    female human Rogue16/ Fighter2/Barbar1/Ranger1

    STR 15 (16 auf Stufe 8)
    DEX 15 (16 auf Stufe 4)
    CON 14
    INT 12
    WIS 14
    CHA 8


    Lvl Class

    1 Rogue1 Dodge, Mobility
    2 Rogue2
    3 Rogue3 Dragonfoe
    4 Barbar1
    5 Fighter1 Power Attack
    6 Fighter2 Combat Expertise, Spring Attack
    7 Rogue4
    8 Rogue5
    9 Rogue6 Dragonbane
    10 Ranger1 1st favored enemy, Track, Wild Empathy
    11 Rogue7
    12 Rogue8 Deft Strike
    13 Rogue9
    14 Rogue10
    15 Rogue11 Dragondoom
    16 Rogue12
    17 Rogue13
    18 Rogue14 offen
    19 Rogue15
    20 Rogue16


    Niamh, mittlerweile 16 Jahre alt, wuchs bei ihren Eltern Damota und Anet zusammen mit ihrem fünf Jahre älteren Bruder Tokhis und ihrem Großvater Gewar in Rethmar auf. Sie lernte von ihren Eltern das Gerber-Handwerk, doch obwohl sie sich Mühe gab, sah sie dies nicht als ihre Zukunft. Der Wunsch nach Abenteuern, weg von dem kargen Leben erfüllte sie, umso mehr, als sie erfuhr, dass ein Drachentöter eine Söldnerschule in Rethmar eröffnet hatte. Ihre Eltern konnten jedoch die Ausbildung nicht bezahlen und sie glaubte schon, sich in ihr Schicksal ergeben zu müssen, als ihr Großvater eines Tages zu ihr kam, ihr das Gold gab und sagte, sie solle nun anfangen, ihr eigenes Leben zu leben. Wennn es ihr Wunsch sei, in die Söldnerschule zu gehen, so solle sie dies tun. Niemand aus der Familie wusste, woher Gewar das Gold hatte und trotz vieler Fragen sprach er nicht über dessen Herkunft. "Es ist ehrlich verdient, das sollte euch genügen. Und jetzt sprechen wir nicht mehr darüber.", war der einzige Kommentar, den er meinen Eltern entgegnete.
    So gelang es mir, in die Söldnerschule von Kellfar Hingajo aufgenommen zu werden.



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    Ultima - 13.03.2007, 15:45


    Lenet Laumee, am Tag des shield meet 20 Jahre alt, wuchs als drittes Kind in einer wohlhabenden Händlerfamilie in Rethmar auf, doch zeigte sich schon früh, dass sie nicht den Vorstellungen, die ihre Eltern von einer standesgemäßen Tochter hatten, entsprach. Sie war wild, eigenwillig, explosiv und resistent gegen jeglichen elterlichen Rat. Mehr als einmal lief sie fort, um der häuslichen Langeweile zu entfliehen. Um nichts in der Welt wollte sie dem Wunsch ihrer Eltern folgen und ihre Zukunft im Händlergewerbe verschwenden. Bei einem ihrer Streifzüge verschlug es sie in den Tempus Schrein, wo sie von der Lehre des Kriegsgottes gefesselt war. Feigheit war immer schon eine Schwäche, die sie verurteilt hat und Krieg erschien ihr plötzlich als etwas Erhabenes und Großes, dass sie ihr Leben mit der Huldigung des Kriegsgottes verbringen wollte. Sie beeindruckte die Priester mit ihrer Tapferkeit und ihre vollkommenen Hingabe, dass sie anboten, sie zur Priesterin auszubilden. Gegen den Wunsch ihrer Eltern widmete sie daher ihr Leben der Lehre des Tempus.

    Während der Ereignisse um die verschwundenen Kinder und dem brennenden Waisenhaus, zog sie gerade mit ihrem Lehrmeister Marak „Blutaxt“ Keltar durch die Lande um Tempus Lehre zu verbreiten und ihre Ausbildung zu beenden. Nach ihrer Rückkehr, ein Jahr vor den Ereignissen auf dem Shield meet, erhielt sie ihren ersten Auftrag. Sie sollte eine Gruppe Söldner bei der Bewachung der Handelskarawanen unterstützen. Das war nicht wirklich das, was sie sich vorgestellt hatte, denn viel geschah nicht auf ihren Reisen, aber ihr war klar, dass Tempus Großes mit ihr vorhatte und sie konnte warten, zumindest ein wenig (Geduld war nicht ihre Stärke).

    Im Ganzen ist Lenet kein schlechter Mensch. Sie ist etwas unbeherrscht, leicht zu reizen, eigensinnig und trinkt gerne mal einen zu viel, aber sie ist gut zu ihren Freunden und nimmt ihren Auftrag, die Söldner zu unterstützen, der ihr ja schließlich im Namen Tempus anvertraut wurde, recht ernst.


    1. Welches Geschlecht hat der Charakter? weiblich
    2. Welche Körpergröße/Statur hat der Charakter? 1.80, schlank
    3. Welche Farbe haben Haare, Augen und Haut und warum? Braune lange Locken, stechende grüne Augen, leicht braune Gesichtshaut (lange Reisen in der Steppe)
    4. Wie sieht das generelle Erscheinungsbild aus? Trägt normalerweise Fullplate, die sie fast nie abnimmt, tut sie das aber doch überrascht sie die Menschen mit ihrer Schönheit.
    5. Wo wurde der Charakter geboren? Rethmar
    6. Wie alt ist der Charakter? 20
    7. Aus welcher Familie entstammt der Charakter und wie wurde er erzogen? Händlerfamilie, streng erzogen, aber frühe Flucht in den Tempusschrein
    8. Wie steht es um die Beziehung zur Familie oder wie ist der derzeitige Familienstand des Charakters? Keine Beziehung mehr zur Familie, ledig,
    9. Was ist mit Freunden, guten Bekannten oder eventuellen Liebschaften? Ihr Ausbilder Marak „Blutaxt“ Keltar steht ihr recht nahe. Liebschaften? Ich sag mal, sie ist den Männern nicht abgeneigt, aber nichts spezielles
    10. Was hat der Charakter in seinem bisherigen Leben gelernt oder hat der Charakter seinen Lebensunterhalt jemals anders bestritten als heute? Die Lehren Tempus
    11. Was ist mit den religiösen und politischen Überzeugungen des Charakters? Tempus und tempus steht über der Politik
    12. Welche Moralvorstellungen hat der Charakter? Chaotic neutral. Versucht dem Willen Tempus zu folgen. Meistens ist es aber eher ihr eigener Wille dem sie schließlich nachgibt
    13. Verfolgt der Charakter irgendwelche Ziele?
    14. Wie und warum ist der Charakter zu dem geworden was er heute ist?
    15. Was für psychologische Merkmale hat der Charakter?
    16. Welche besonderen charakterlichen Qualitäten weist der Charakter auf? (KEINE WERTE ODER FERTIGKEITEN GEMEINT!!!) Dickköpfig, explosive aber hält zu ihren einmal gewählten Freunden
    17. Gibt es Dinge die der Charakter einfach nicht zustande bringt? Fliehen, wenn die gefahr zu groß wird…
    18. Was verabscheut der Charakter? Feigheit, Schwäche im Allgemeinen
    19. Was mag der Charakter? Bier, Wein, ne guten fairen Kampf
    20. Wie heißt der Charakter, hat er eventuell einen Spitznamen und woher kommt dieser? (Scherz, Spitzname, Bedeutsamer Hintergrund etc.) Lenet Laumee, noch keinen Spitznamen


    female human cleric

    dex 11
    str 14
    int 11
    wis 16 (8, 12, 16, 20)
    con 13 (4)
    cha 16


    cleric 1 quicken spell, divine meta magic quicken spell
    cleric 2
    cleric 3 extra turnal
    cleric 4
    cleric 5
    cleric 6 weapon specialisation (battelaxe) (weapon focus über war domaine)
    cleric 7
    cleric 8
    cleric 9 dragon hunter
    cleric10
    cleric 11
    cleric 12 dragon defense
    cleric 13
    cleric 14
    cleric 15 noch frei
    cleric 16
    cleric 17
    cleric 18
    cleric 19noch frei
    cleric 20



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    Ultima hat folgendes geschrieben:
    cleric 6 compat casting


    ich sage es mal so: what the fuck?!!?!

    weg damit!


    nur so als kleiner hinweis ;-)



    Re: Dragons over Faerun: Charaktere

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    wenn hier mal kleine updates zu den charakteren gegeben werden könnten, würde ich das sehr begrüßen.... also hat sich was von den stufen, feats oder so geändert? lassen sich evtl die 20 fragen (siehe erster post hier von mir) inzwischen anders beantworten? sind vielleicht noch etwas mehr details in einen hintergrund gewandert?

    dazu bitte nicht in den einträgen herumeditieren, sondern einen neuen post schreiben.



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