Faltbrett zum T-Shirts-Falten

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Faltbrett zum T-Shirts-Falten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Wäschepflege - Fragen und Tipps
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Faltbrett zum T-Shirts-Falten
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Faltbrett zum T-Shirts-Falten"

    Re: Faltbrett zum T-Shirts-Falten

    Anonymous - 02.05.2010, 13:34

    Faltbrett zum T-Shirts-Falten
    Ich würde gerne den ständig umfallenden T-Shirt-Stapeln in meinem Kleiderschrank ein Ende bereiten.
    Benutzt einer von Euch vielleicht ein Faltbrett, und kann mir den entsprechenden Hersteller empfehlen?

    Ja, ich weiß, dass man sowas auch mit einer Pappe oder einer selbst-gebastelten Falthilfe erledigen kann, aber 1. bin ich die nicht die größte Bastelkönigen und 2. liegt mir gerade keine entsprechende Pappe vom Hemdenkauf vor.

    Und ich würde gerne bald mit dem Umstrukturieren und Aufräumen meines Kleiderschranks beginnen...

    Danke und LG,
    Cheshire Cat.



    Re: Faltbrett zum T-Shirts-Falten

    Anonymous - 02.05.2010, 14:56


    hallo cat,

    nach meiner Erfahrung kippt ein T-Shirt -Stapel um,wenn er nun einfach mal zu hoch ist. Daher habe ich in meinem Schrank einfach ein Brett mehr eingebaut, damit die Stapel flacher werden.

    Für so eine Falthilfe würde ich kein Geld ausgeben wollen, es wäre mir auch zu aufwändig, jedes Shirt damit zu verarzten. Ich falte einfach ein Stück links und rechts vom Halsausschnitt und gut ist.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, ich will dir das Ding nicht ausreden.

    Ich meine, bei Zeemann oder Tedi hab ich die Teile schon mal sehr preiswert gesehen zu haben.



    Re: Faltbrett zum T-Shirts-Falten

    Rumpelnöff - 02.05.2010, 19:13


    nimm doch von einem alten Ordner einen Teil,
    dann kannst Du quasi drumrumfalten und es hinterher unten rausziehen
    ( :gruebel: war das jetzt verständlich?! :gruebel: )
    ...wichtig ist doch dabei nur, dass die Shirts nach dem Falten ungefähr dieselbe Größe erreichen, das kannst Du damit auch super hinbekommen!

    ...irgendwann und irgendwo haben wir das schonmal diskutiert,
    aber fragt mich bitte nicht wo...



    Re: Faltbrett zum T-Shirts-Falten

    Anonymous - 02.05.2010, 20:49


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ...irgendwann und irgendwo haben wir das schonmal diskutiert,
    aber fragt mich bitte nicht wo...

    Hierso ;) http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-18.html



    Re: Faltbrett zum T-Shirts-Falten

    Anonymous - 02.05.2010, 22:44


    Danke Euch allen für die zahlreichen Tipps!! Ich weiß Eure Hilfe sehr zu schätzen.

    Besonders unterhaltsam fand ich den YouTube-Link zu der japanischen Origami-T-Shirt-Technik. Sehr lustig und schnell, nur bin ich dafür glaube ich zu ungeschickt. :roll:

    Ich bin mittlerweile auch davon ab, mir ein Faltbrett zu kaufen.
    Nachdem ich heute früh schon irgendwo im Forum den Tipp zum Verwenden einer Pappe zum Falten gelesen habe, habe ich heute nach der Waschorgie in Ermangelung einer realen Pappe einfach versucht, um eine "imaginäre" Pappe herum zu falten. Das ging sogar recht ordentlich!
    Nichtsdestotrotz werde ich nach einer Pappe Ausschau halten, mit der ich zukünftig leichter gleich große T-Shirt-Haufen falten kann.

    Überhaupt befürchte ich, dass tRäumerin Recht hat - meine T-Shirt-Stapel sind einfach zu hoch. Ich habe leider nur drei (allerdings sehr hohe) Fächer, in denen ich T-Shirts verstauen kann.
    Ich werde mal im Baumarkt schauen, ob es Möglichkeiten gibt, ohne eigene Bohrmaschine weitere Regalbretter einzubauen.

    1000 Dank nochmal und LG,
    Cat.



    Re: Faltbrett zum T-Shirts-Falten

    Anonymous - 03.05.2010, 15:31


    In "normale" Schränke könntest auch ohne Bohrmaschine einfach nen paar Leisten anschrauben, auf die dann Bretter könnten.

    Ist es nen Spanholzschrank nimm besser etwas wie "Kleben statt Bohren", sonst bröselt dir das auseinander.
    Gibts bei den Klebstoffen in jedem Baumarkt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007
    Juhu! - gepostet von Pideldi am Dienstag 06.05.2008
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Urlaub... - gepostet von Blue am Donnerstag 10.07.2008
    Auch ich will es schaffen - gepostet von jbb am Mittwoch 27.05.2009
    kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Faltbrett zum T-Shirts-Falten"

    Flower, Black Star - gepostet von Flower am Montag 21.08.2006
    Final Fantasy Verarsche Bilder - gepostet von elfenschrei am Dienstag 12.09.2006