My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant

Adam Ant Forum by ANTrea
Verfügbare Informationen zu "My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ANTrea - Marzi
  • Forum: Adam Ant Forum by ANTrea
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Adam Ant Fans
  • aus dem Unterforum: Adam, der Musiker
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant"

    Re: My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant

    ANTrea - 02.05.2010, 15:20

    My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant
    Hier mein Bericht über den Auftritt von Adam Ant am 30. April 2010 in London.

    Ich finde ja schon den Titel des Konzertes super cool:

    Pirate
    Metal
    Extravaganza

    Um 7 pm waren wir an der Scala (275-277 Pentonville Road, London N1 9NL), um unsere Tickets abzuholen. Und da stand es: Adam Ant’s Pirate Metal Extravaganza. Es hatte sich schon eine kleine Schlange von Antfans gebildet und an der Wand hing ein Flyer der mitteilte, dass die Show von Adam Ant total ausverkauft war. Drinnen bekamen wir einen Stempel auf die Hand und der Abend konnte beginnen.

    Adam Ant würde also auftreten! Soviel also zu den ganzen Gerüchten und Befürchtungen im Vorfeld, er würde vielleicht nicht auftreten und es würde ihm wieder schlecht gehen. Ich frage mich, warum hier so wild spekuliert wird und immer irgendjemand meint beurteilen zu können, wie es Adam geht, ob er überhaupt auftritt, ob er es durchhält, ob er seine Medikamente nimmt oder nicht… bla-bla-bla … Warum sehen wir Adam nicht einfach mal als den Künstler, der er ist, mit einer Krankheit, die ihn durch Höhen und Tiefen gehen lässt, aber dennoch einem Pflichtbewusstsein seinen Fans gegenüber – was er ja 2006 und 2007 bewiesen hat!!

    Es gab Adam Shirts zu kaufen (mit rotem, weißem und blauen Druck) und NATÜRLICH habe ich eins gekauft! (Super, dass es die Shirts auch für Girls in Größe S gab, denn wenn es um Merchandising geht, wird meistens nur an die großen Fans gedacht und als Nachthemd wollte ich das nicht benutzen – also: thanks to whom it may concern!)

    Stefan und ich haben uns relativ schnell einen Platz im Saal gesichert und von da an habe ich mich (fast) nicht mehr von dort wegbewegt. Nun sollte das lange Warten auf Adam’s Auftritt beginnen, denn es gab vier!!!!! Vorbands und wir hatten gehört, dass Adam wohl nicht vor 11 pm auftreten würde … aber was tut man nicht alles für seinen Star!

    Schließlich hatte ich meinen Platz doch mal verlassen müssen und als ich einmal im Vorraum war, da stand Adam an dem T-Shirt Stand und ließ sich mit den Fans knipsen *kreisch**. Ich war ganz aus dem Häuschen und drängte mich dorthin, um Adam ganz nah sehen zu können. Ich hatte aber weder Fotoapparat dabei, noch was zum Signieren, also begnügte ich mich damit ihn anzustarren und zu genießen. Adam sah echt toll aus. Er trug diesen coolen Hut (Zylinder), Bandana drunter, einen langen Ledermantel und seine Brille (thank you Adam for making spectaclas cool!!). Dann ging Adam weiter in die Halle und bahnte sich wie selbstverständlich seinen Weg durch die Fans. Ich glaube, da waren einige Fans ganz perplex, als Adam und sein Gefolge plötzlich neben ihnen vorbeiging *kreisch** und wieder hinter der Bühne verschwand *doppel kreisch**.

    Vier Stunden Wartezeit … die Vorbands waren von ok bis gräßlich. Zum „Anfüttern“ zeigte sich Adam ab und zu kurz auf der Bühne; überreichte einmal Blumen oder sang den Coversong „Angie“ von den Stones mit. Aber es ging eh nur darum durchzuhalten: durchhalten bis 11 pm.

    Und dann war es endlich soweit. Ich glaube, er hat ziemlich pünktlich angefangen. Endlich stand Adam auf der Bühne mit einer 9-köpfigen Band! Als Intro erzählte Adam, dass dies seine neue Band wäre und es die Ants nicht mehr geben würde, denn es wäre Zeit, sich weiterzuentwickeln. Ich fand diese Aussage echt gut und auch verständlich, aber wenn man sich die Videoaufnahmen im www anschaut, dann wurde er teilweise dafür ausgebuht, was mich im Nachhinein echt erschüttert. Wie kann es sein, dass ein Künstler wegen seiner wie auch immer gearteten Veränderung ausgebuht wird? Wie kann er sich dann überhaupt einmal trauen, etwas Neues auf den Markt zu bringen, wenn nicht mal die eingeschworenen Fans das wollen und ihn dabei unterstützen? Echt seltsam. Wir können doch nicht ewig in den „guten alten Zeiten“ leben oder von Adam verlangen, dort zu verharren? Die alten Songs sind grandios und einmalig und die wird er sicherlich auch weiterhin immer spielen, aber wir verändern uns doch auch. Warum zwingen wir Adam Ant in die angestaubte Kiste und erwarten, dass er da auch bitteschön drin bleibt für uns?!! Wir sind doch alle älter geworden; die Zeiten haben sich geändert: wir haben uns verändert. Doch im Gegensatz zu Adam sind wohl einige in der Vergangenheit steckengeblieben und wollen da auch nicht mehr raus (oder warum laufen heute noch Antfans in der „Stand and Deliver“Verkleidung rum????).

    Adam sah bei seiner Pirate Metal Extravaganza absolut bombastisch cool aus und setzt weiterhin Style Trends, die nachahmungswürdig sind. Ich finde Adam hat wohl etwas mehr Respekt verdient, als das er weiterhin von uns auf seine Stand and Deliver Zeit reduziert wird. Ich habe echt kein Verständnis dafür, dass er für sein Statement ausgebuht wurde.

    Aber zurück zum Konzert:
    Mir hat das Konzert gut gefallen und ich war begeistert, ihn einmal live in concert erleben zu dürfen. Nach der Buchsignierung (2006) und der intimen Konzertlesung (2007) war das Livekonzert noch einmal was ganz anderes. Leider war die Akustik nicht so gut; die Musik zu laut, sodass seine Stimme manchmal unter ging. Für mich war das Konzert so, wie ich mir das schon vorgestellt habe. Durch die wilden Spekulationen im Vorfeld (die Bilder, wo er nach den Auftritten echt fertig aussah: hey, Make-up verschmiert, wenn man Höchstleistungen auf der Bühne bringt), musste man ja fast befürchten, dass Adam a) gar nicht auftritt oder b) wirr auf der Bühne steht und nicht singen kann, will oder wird).

    Adam war fit und cool und mir hat es gefallen. Auch hat es mir gezeigt, dass man wirklich nicht allzuviel darauf geben sollte, was immer getratscht wird. Die Wirklichkeit kann sehr überraschend sein; für mich war sie das und ich habe es mal wieder nicht bereut, den Trip nach London zu Adam Ant gemacht zu haben!

    Welche Songs hat er gespielt? Red Scap, Prince Charming, Stand and Deliver, Apollo 9, Beat My Guest, Physical (you’re so), Goody Two Shoes, Vive Le Rock, Antmusic, Kings Of The Wild Frontier … hmm … es waren noch ein paar mehr, glaube ich; komme aber nicht drauf (sorry).

    Dann war da noch eine Sache, die ich irgendwie nicht verstanden habe: Als Adam sich nach diversen Songs erstmalig von der Bühne verabschiedet hatte, wurden kaum Anstalten gemacht, ihn durch Rufe & Pfiffe zurückzuholen (how is that???). Keine (nicht genug) Zugabenrufe, nix! Warum sollte ein Künstler weitersingen, wenn das Publikum ihn nicht zurück auf die Bühne ruft, schreit, pfeifft, trommelt, klatscht??? Glücklicherweise ist er dann aber doch noch einmal zurückgekommen und es ging noch weiter. Auch hier meine Frage: warum sollte Adam sich die Mühe machen, neue Songs zu schreiben, wenn die Resonanz so lau ist?

    Zum Schluss eines Konzertes wollte Adam auch noch etwas „poetisch“ werden und hat was vorgetragen. Auch hier waren die Antfans ungeduldig und die von Adam erbetene Ruhe wurde ihm nicht gewehrt; er setzte diverse Male an, wurde aber immer wieder unterbrochen und war schließlich angepisst; dabei wirkte er aber für mich mehr enttäuscht als ungehalten. Ich habe immer gedacht, die Antfans wären euphorisch und unterstützend?! Wo ist die Leidenschaft der Antfans hin????

    Nur ein Wehrmutstropfen bleibt: es gab wirklich keine neuen Songs ... nicht einen!

    Viel zu schnell war der Abend dann auch schon wieder zu Ende. So lange fiebert man einem Ereignis entgegen und viel schneller ist es dann auch schon wieder vorbei. Ich bin wieder in Flensburg und blicke auf die Rückseite meines Handys – wieso? Da war ja noch was ….

    Es ist ratsam, nach einem Konzert nicht gleich aus der Halle zu stürmen und in die Wirklichkeit zurückzukehren, sondern alles noch etwas nachwirken zu lassen und die Bühne nicht aus den Augen zu lassen. Denn dann kann es sein, dass der Künstler sich doch noch mal seinen Fans zeigt. Was Adam auch getan hat.

    In Null Komma Nix war ich am Bühnenrand und wie es immer so ist: nichts zum Unterschreiben dabei, keine Kamera für ein Foto, kein Stift zum schreiben … aber eben für einige Sekunden ganz nah (eine Armlänge) von Adam Ant entfernt (er sieht einfach gut aus für seine 55 Jahre, klarer Blick und PS. Seine Bartstoppeln sind grau!!); neidisch auf die, die nun die Chance auf ein Foto mit ihm hatten. Dann hatte Adam aber plötzlich einen Eddingstift in der Hand und ich überlegte fieberhaft, worauf er mir was schreiben könnte. Mein letzter Einfall war, ihm mein Handy hinzuhalten und ihn darum zu bitten, es zu signieren. WAS ADAM DANN AUCH GETAN HAT!! Ein krönender Abschluss für mich!

    Natürlich brauche ich jetzt ein neues Handy; ich kann damit schließlich nicht mehr telefonieren, sonst geht die Signatur wohlmöglich ab und das wäre ja schrecklich.



    Thank you Adam for a great show. Yours truly!



    Re: My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant

    ANTrea - 02.05.2010, 15:36


    Hier sind Ausschnitte des Konzertes:
    http://www.adamandtheants.org/ant-news/adam-ants-pirate-metal-extravaganza-rocks-scala

    Und hier bin ich mit meinem signierten Handy:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant

    ANTrea - 02.05.2010, 20:20


    Ach ja, und Adam hat an diesem Abend ca. 1.000.000 x das Wort FUCK/ FUCKING benutzt. Scheint sein zurzeit sein Lieblingsvokabular zu sein. THAT'S FUCKING COOL!



    Re: My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant

    Marzi - 03.05.2010, 18:55


    ....leider muß ich mehr und mehr feststellen, daß ich immer weniger mit Adam anfangen kann.......



    Re: My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant

    ANTrea - 03.05.2010, 23:00


    Ich weiß, Marzi ... ich weiß ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Adam Ant Forum by ANTrea

    wonderful-extras - gepostet von Solli-Ant am Sonntag 30.07.2006
    Football - gepostet von Marzi am Sonntag 15.04.2007
    Kleiner Ameisenauflauf in Hamburg - gepostet von ANTrea am Montag 10.07.2006
    New book from Adam Ant - gepostet von Marzi am Donnerstag 07.02.2008
    Ein Autogramm Bitte!!!! - gepostet von Marzi am Mittwoch 21.03.2007
    Dumme Fragen... - gepostet von 1968erin am Dienstag 15.01.2008
    The Very Best Of Adam Ant - gepostet von ANTrea am Montag 29.01.2007
    Für Alle, die es etwas unheimlich mögen ;-) - gepostet von Marzi am Dienstag 08.05.2007
    ANTfest 2007 - gepostet von ANTrea am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "My "Pirate Metal Extravaganza" with Adam Ant"

    Design - gepostet von tanjaundmia am Montag 21.08.2006
    Die Besten Filme aller Zeiten... - gepostet von elfenschrei am Dienstag 12.09.2006
    Gildenwohnorte - gepostet von Kalladur am Montag 02.10.2006