7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kadett aero - Aero1038 - c-Kadettle 708 - aerokadett - Alex - CQPAlex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??"

    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 02.05.2010, 11:17

    7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??
    hat jemand diese kombi aufm aero mit h-kennzeichen?? bekommt man die exip kreuzspeichenfelgen eingetragen??



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 07.05.2010, 19:44


    hallo??? hat niemand ne antwort für mich??



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    kadett aero - 08.05.2010, 23:33


    Hallo Chris !!


    Aus welchem Jahr ist das Gutachten für den Kadett-C (bei dieser Rad/Reifen Kombination)??


    Gruß CD 8)



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 09.05.2010, 12:46


    hab kein gutachten, hab nur den satz .. mach ihn auch nur für die schweiz drauf( erstmal) wegen der drehzahl vom motor, hoffe das die n bissi runter geht, weil bei meinen 185/60-13er dreht er mir zu hoch und der tacho stimmt auch net,,, aber wenn ich damit mein h-kennzeichen behalten kann un des mit der drehzahl klappt lass ich se vielleicht drauf, deshalb hab ich hier gefragt...



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Aero1038 - 09.05.2010, 13:09


    Hi Chris ,
    wenn Du die Felgen nicht eingetragen bekommst ,weil du kein Gutachten hast solltest Du dir das mit der Schweiz schenken.

    Soweit meines Wissens wird das in der Schweiz teuer,bishin zur Stilllegung des Wagens.
    Dann kannst Du das Land auf dem Trailer verlassen.
    Informier Dich vorher ( bei einem Aero-Fahrer aus der Schweizer)wie die drauf sind ,gerade in Bezug auf Ausländische Verkerhsteilnehmer.

    Gruß André



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 09.05.2010, 13:18


    dank dir andre, meinste die halten mich an???wollt die nur für die fahrt draufmachn, und eventuell später ma eintragen,,



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    c-Kadettle 708 - 09.05.2010, 14:49


    Hallo Chris
    Mein Bruder hat die Exip auf seinem Coupe eingetragen er hat zwar kein
    H
    Aber die Eintragung ist Ca 18-20 Jahre alt bei Interesse kann ich eine Briefkopie besorgen.


    Gruß Harry



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 09.05.2010, 19:10


    das wär spitze, kommst du in die schweiz, bringste mir ne kopie mit?? danke



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    kadett aero - 09.05.2010, 22:51


    Aero1038 hat folgendes geschrieben: Hi Chris ,
    wenn Du die Felgen nicht eingetragen bekommst ,weil du kein Gutachten hast solltest Du dir das mit der Schweiz schenken.

    Soweit meines Wissens wird das in der Schweiz teuer,bishin zur Stilllegung des Wagens.
    Dann kannst Du das Land auf dem Trailer verlassen.
    Informier Dich vorher ( bei einem Aero-Fahrer aus der Schweizer)wie die drauf sind ,gerade in Bezug auf Ausländische Verkerhsteilnehmer.

    Gruß André

    Hallo Chris !!

    André hat recht!!

    Mach aber keine Experimente mit uneingetragenen Rädern. :?

    Soviel Unvernunft habe ich dir gar nicht zugetraut. :roll:


    Gruß CD 8)



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 10.05.2010, 19:52


    nix unvernunft, dachte nu net das des so streng is da drüben,,meinste die ziehn mich raus nur wegen den felgen???bei uns heir in deutschland kannste rumfahrn un keiner hält dich an



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    kadett aero - 10.05.2010, 23:04


    Hallo Chris !!

    Die haben auch Aero`s !! :lol: :lol: :lol: :lol:



    Gruß CD 8)



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    aerokadett - 10.05.2010, 23:04


    Ja klar Christian,wenn die Dich sehen halten die Dich direkt an,iss doch klar :lol: :lol: .
    Nein ich denke mal ist so wie bei uns,kommt immer auf die Situation an aber ich denke ein H wirst Du da nicht bekommen ohne Beziehungen.

    Fahr doch einfach mal zum Tüv und frag nach.



    Gruß Dirk



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 11.05.2010, 21:14

    15" in Verbindung mit dem H-Kennzeichen
    Hallo Chris,

    ich habe für die H-Zulassung meine heissgeliebten Borbett C runter nehmen müssen. Drauf kamen dann BBS RM 7x15 mit 195/45 15. Gutachten hatte ich keines. Der Prüfer für´s H-Kennzeichen hat das über die KBA Nummer auf der Felge erledigt. H-Kennzeichen war damit erteilt. Prüfer war DEKRA Mitarbeiter und Kadett C GTE Fahrer!
    Eintragung hat sage und schreibe 3 Minuten gedauert, incl. H-Abnahme! Ist durchgeführt worden in Wuppertal. Wenn Du willst kann ich Dir die Adresse geben.

    Viele Grüße
    Peter

    PS Die 195/50 15 habe ich auch drauf gehabt. Das Rad an sich ist dann zu wuchtig für das Radhaus. Solltest auf jeden Fall härtere Dämpfer und Federn verbauen. Sonst setzt in einer schnell gefahrenen Kurve gerne die Kotflügelkante auf. Sieht dann nicht unbedingt schön aus! Denk drüber nach, ich habe die Erfahrung sammeln müssen.



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Alex - 29.05.2010, 00:04


    auf den BBS ist das kein Problem die sind auch schon anfang der 80er rausgekommen, mit Neumodischen Felgen wirds Schwieriger, mein Tüvler hat gesagt ich soll die BBS RS mit dieser Reifenkombi draufmachen und er trägst ein auf H Zulassung.



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 06.01.2011, 14:38


    so, felgen-reifen kombi sind seit ehute auch in meinen papieren eingetragen :D :D ,hier ma fotos vom schein, falls jemand auch ne eintragung machen lassen will, allerdings is mein aero net tiefergelegt :wink: :wink:



    Uploaded with ImageShack.us







    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    CQPAlex - 06.01.2011, 16:25


    Hallo chris

    das freut mich aber für Dich :lol:
    hat es jetzt noch irgendwelche Probleme gegeben???

    Gruß Alex



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    Anonymous - 06.01.2011, 16:35


    nö, nur das cih letzte woche zur zulassung bin, und die das gutachten erst nach fulda schicken mußten, zur zulassungsbehörde,die segnen das dann ab oder lehnen es ab, und gestern kam dann per einschreiben die bestätigung, es kann aber von bundesland zu bundesland verschieden sein, die geschichte hier gilt nur für hessen,,so,, und heute bin ich dan wieder hin,und hab alles eintragen lassen,,, achso im gleiche zug hab ich heute auch gleich mein hässliches euro-kennzeichen gegen das schöne alte din-nummernschild ausgetauscht, :D :D ...foto stell ich aber net hier rein, kann ja jeder sonst sehn,, beim nächsten treffen könnt ihrs bewundern :lol: :lol:



    Re: 7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??

    kadett aero - 06.01.2011, 22:05


    chris hat folgendes geschrieben: so, felgen-reifen kombi sind seit ehute auch in meinen papieren eingetragen :D :D ,hier ma fotos vom schein, falls jemand auch ne eintragung machen lassen will, allerdings is mein aero net tiefergelegt :wink: :wink:


    Hallo Chris !!

    Freut mich, wenn das jetzt geklappt hat!! :wink:

    Gruß CD 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    Suche Dringend Endtopf 1,6S auch gebraucht !!! - gepostet von Aero1241 am Sonntag 06.11.2005
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    Suche Seitenverkleidungen! - gepostet von aerofahrer am Dienstag 13.05.2008
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Ich suche einen AERO - Neueinsteiger - gepostet von Elfichris am Montag 10.07.2006
    Suche Dichtung - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Blanko Typenschild,neu. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    aero dach - gepostet von c-k-1 am Sonntag 28.02.2010
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "7zoll15 mit 195/50-15 &H-zulassung??"

    World of Warcraft - gepostet von crashal am Montag 21.08.2006