http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was für ein sch.... Tag
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 21:02 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

heute war echt ein böser Tag...ein sehr böser sogar. Wir sind raus auf die Wiese mit 4 Modellen. Mein 500er Rex, meine Neuanschaffung (Phönix Motorsegler von Arkai), ein steinalter 2m Segler und eine Messerschmidt. Als erstes ein Testflug mit meinem neuen Motorsegler....mein erster Flächenflug übrigens. Flog eigendlich super das Teil und alles war bestens. Als nächstes den Rex nach seinem Unfall vor 2 Wochen geflogen...super eingestellt war er und flog wieder wie neu. Schnell mal ne rasche Drehung um die Achse...super....und weils so schön war gleich nochmal. Heli kommt volle Kanone mit der Nase voran auf mich zu :shock: ...Noch versucht was zu retten, aber dann doch noch rechtzeitig die Bremse gezogen und ab in die Wiese...Schaden etwa 80€. :cry: .....Ok...erstmal Pause machen. Mein Schwager nimmt seinen 2m Segler und schießt ihn am Seil nach oben....super...fliegt. Als er unten war gleich nochmal...Seil gespannt..Segler steigt schön nach oben...nach 2 Sekunden ein lauter Knall, eine Tragfläche segelt schön in Richtung Acker und de Rest vom Flieger gleich hinterher. Die Tragfläche ist gebrochen. :shock: ....Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 oder? Warum packt man dann nicht einfach ein und geht? :?:
Also meinen Motorsegler wieder ab in die Luft. Nach etwa 45 Sekunden kommt eine ziemlich heftige Windböe und er geht ab wie Schmidt's Katze auf uns zu in Richtung Wald. Schnell den Motor an und auf Höhe gebracht...puhh, nochmal knapp über den Baum gekommen, aber was nun? Wo ist er? Noch etwas Höhe und ne leichte Rechtskurve...irgendwann muss er ja wieder zu sehen sein...Klatsch. Er schlug irgendwo im Wald ein. Nach 5 Minuten war er gefunden. Er hing ganz oben in einer Baumkrone in etwa 15 Meter Höhe und sah unbeschädigt aus. :shock: Also den Drachen ausgepackt und ein 80 Gramm Gewicht am Ende der Schnur befestigt und geworfen was das Zeug hält. Nach etwa 3 Stunden und unzähligen Versuchen hatten wir endlich den Ast getroffen und konnten solange rütteln, bis der Vogel runterkam. Unten angekommen natürlich gleich begutachtet und was soll ich sagen? Beim Auffangen hab ich lediglich die Abdeckung der Kanzel beschädigt, aber das ist schon repariert. Auf dem Vogel war die kleine Cam installiert, die das Ganze für die Nachwelt festgehalten hat...den Link reiche ich nach, sobald ich es gekürzt habe. Die Messerschmidt haben wir dann ganz behutsam wieder eingepackt...Das hat für heute gereicht....Hatte jemand einen noch schlimmeren Tag?

so...hier dann auch der Link, sollte in ein paar Minuten online sein:
http://www.myvideo.de/watch/7511381

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Zuletzt geändert von mfischer70 am 01.05.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2010, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 21:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Oje Mike

Das sind üble Tage, solche, an denen man denkt, einfach alles ist gegen einen. Der Flieger, der Wind, der Heli, der Bauer, dem das Land gehört, der Hund des Fussgängers, die eigene Nervosität - jaaaja, bei unserem Hobby kann vieles zu einem trüben Tag beitragen...

Ich hoffe, Du hast deine Modelle bald wieder flott - und beim nächsten Mal einen besseren Tag.

Gut habt ihr euch entschieden, die Messerschmidt wieder einzupacken... :wink:

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 21:45 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
na der Motorsegler ist ja heil geblieben...nur meine Nerven haben 3 Stunden gelitten, bis wir ihn endlich unten hatten. Ist also "nur" der gute Rex. Den hats wieder ganz schön erwischt.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Mike,

mein Beileid, das ist bitter, aber auch Kritik.

Warum fliegst Du den 500er nicht weiter weg von Dir in eine sichere Höhe und übst das Manöver dort solange, bis Du es auch im"Einzugsbereich" sicher beherrscht. Dann passiert sicher weniger.

Das heißt, wenn ich jetzt die Situation auch richtig eingeschätzt habe sollte, würde ich das so machen. :roll:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:19 
Nur zwei Modelle von 4 zerkrümelt?
Wenn ich 4 dabeihabe, dann kanns schon sein, dass ich auch alle 4 zerknülle!

- DF64: Ein Flug, Landung, Heli kippt um, HZR im Eimer.
- Notos gestartet, ein Flug, mitten in der Kurve zerfetzt es was, Absturz.
- Blizzard gestartet, Ströhmungsabriss, Propeller an Ackerkrume verloren.
- Alpina gestartet, geflogen, in Rückenlage, zuwenig Tiefenruder, bäng.

Und wie gesagt: alles an einem Tag.
Nur 2 Modelle...tzh...lachhaft! :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:25 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
@Michael

naja....Asche auf mein Haupt. Im Prinzip hast Du Recht. Aber ich hab auch was zu meiner Verteidigung zu sagen. Eigentlich ist das ein Manöver, was schon sehr gut sitzt und ich habe es schon unzählige Male auch in 2m Höhe gemacht, ohne die kleinsten Probleme. Diesmal war er etwa 4 Meter hochund etwa 10m von mir weg. Warum er sich 540° gedreht hat und nicht wie sonst immer um 360° ist mir ein Rätsel, aber ich würde mal behaupten, das meine Finger da nicht ganz unschuldig dran sind. Vielleicht habe ich auch ein wenig überstürzt reagiert und hätte mit mehr Ruhe alles retten können, aber die Gesundheit war mir dann doch wichtiger.
Aber auf jeden Fall habe ich dazugelernt und werde in Bodennähe nur noch schweben und landen. Den Rest mache ich dann doch lieber in deutlich größerer Höhe. :wink:

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Mein Beileid, mehr wie 1 Modell pro Tag hab ich noch net geschafft weil ich dann meistens meinen Kram einpacke und gehe.

Aber wollte noch auf folgendes hinweisen:
Zitat:
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft
.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 16:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
b3nJi hat geschrieben:
Mein Beileid, mehr wie 1 Modell pro Tag hab ich noch net geschafft weil ich dann meistens meinen Kram einpacke und gehe.


Exakt genauso - gehe ich auch vor. Das steckt einem doch irgendwie in den Knochen, wenn was hinknallt. :n95:

@Mike:
Hauptsache, Du hast den Heli nicht abbekommen, alles andere kann man ersetzen. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 10:02 
Hast du Glasknochen, dass die nur ein Modell verkraften? :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:05 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
...Glasknochen...
...guckst mal unter "Tuning", vielleicht findest Du was aus Carbon?!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:16 
Genau, mit CFK-armierten Knochen kannste locker 3 Modelle erden, ohne dass du zusammenklappst, weil nicht so viel "in den Knochen steckenbleibt"! :n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Hast du Glasknochen, dass die nur ein Modell verkraften? :lol: :wink:


Nee, das isses nicht. Mein Reparaturetat ist dieses Jahr winzig klein, weil ich den 600er endlich vom Boden wegkriegen will :wink: . Da sind nochmal Kosten fällig. :roll:

Nach Möglichkeit gleich mit Microbeast an Bord und ein Futaba S9254 im Heck. Dann brauche ich mich ums Heck nicht weiter kümmern. :)
Da er filmen und funfliegen soll, wäre das Beast für mich genau das Richtige. :D

Außerdem bin ich heiß drauf den 600er endlich mal fliegen zu können.

That the reason why.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Autschn...... -das schmerzt. Mein Beileid hast du.

Wenn diese Rückschläge nur nicht so arg im Kopf hängen blieben....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Obwohl ich muss mich Korrigieren.....
zZ. als die HBK2 von E-Sky geflogen bin hab ich doch mal 2 Modelle am Tag geschafft.
Und zwar zwei mal die HBK.
Morgens hingeworfen, mittags aufgebaut und abends glich wieder hingeworfen. :mrgreen:
Aber bei den kleinen bin ich da mittlerweile sehr schmerzfrei 8)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:30 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
@Patrick
naja....wer mich kennt der weiß, dass da bei mir nur die neuen Erkenntnisse im Kopf hängen bleiben. Der wird wieder aufgebaut und es wird weitergemacht. Nach dem Crash den Du miterlebt hast, ist er ja besser als vorher geflogen...aber eben nur einen Akku.

@all
auf jeden Fall war ich am Sonntag nochmal mir dem neuen Motorsegler unterwegs...natürlich auf einer riesen Wiese, ohne Bäume in der Nähe :lol: Ich bin echt begeistert, wie schnell man damit Fortschritte macht. Nasenfliegen ist damit absolut kein Problem, nur das schweben auf der Stelle will mir nicht so recht gelingen :lol:

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz