Ausritt

Gestüt Sommertraum
Verfügbare Informationen zu "Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leni - Creda - Laura
  • Forum: Gestüt Sommertraum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Leni/Benni
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 09.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt"

    Re: Ausritt

    Leni - 10.06.2006, 18:01

    Ausritt
    Heute riss mich der Wecker schon um halb sieben aus dem Schlaf. Aber ich wollte ja bald bei Benni sein. Nach einem kurzen Frühstück und Katzenwäsche schwang ich mich aufs Rad und sauste zum Stall. Die Pferde waren schon auf der Weide. Also holte ich einen Führstrick aus der Sattelkammer und ging zum Tor. Ich freute mich, dass Benni schon auf mich zu kam. Ich streichelte ihn kurz im Gesicht und gab ihm ein Leckerli. Dann brachte ich ihn zum Putzplatz. Er folgte mir brav. Ich putze ihn lange und gründlich, was Benni sichtlich genoss. Dann sattelte ich ihn auf. Ich wollte heute mit ihm ausreiten. Als Benni merkte, dass es nicht auf den Platz sondern ins Gelände ging, wurde er gleich ein wenig lebhafter und wieherte fröhlich. Ich saß im Hof auf und gurtete den Sattel nach. Dann ging es los.
    Zuerst ritt ich an der Straße entlang bis zum Wald. Benni war viel aufgedrehter und temperamentvoller als gestern auf dem Platz. Er machte jedoch nie Anstalten loszulaufen. Er ging eifrig vorwärts. Nur als wir an einer besonders schönen Wiese vorbei kamen, wollte er stehen bleiben und ein wenig Gras stibizen. Er hatte aber nicht mit mir gerechnet. Ein strenges "Nein" und ein Piekser mit der Gerte reichten aus um ihn wieder in Bewegung zu setzen.
    Dann bogen wir in einen schönen Waldweg ein. Ich ließ Benni antraben. Er zog sofort so schnell los, dass ich ihn beinahe etwas zurück halten musste. Als wir einen Wiesenweg erreichten, galoppierte ich ihn an. Da der Weg eben und ideal zum Galoppieren war, ließ ich Benni laufen, sodass er sich einmal richtig austoben konnte. Anfangs machte er einen kleinen Freundenbuckler. Ich hatte es nicht von ihm erwartet, deshalb wurde ich ein wenig durchgeschüttelt. Er wurde aber schnell ruhiger. Bennis Galopp war so wie sein Trab weich und angenehm auszusitzen.
    Bald erreichten wir das Ufer eines kleinen, seichten Baches. Benni ziehrte sich zuerst ein bisschen, als ich ihn ins Wasser ritt. Als er merkte, dass gar nichts Schlimmes dabei war, ging er jedoch brav durch. Als er die frischen, grünen Gräser am Ufer bemerkte, wollte der verfressene Frechdachs natürlich wieder stehen bleiben. Ich konnte ihn aber davon abhalten.
    Dann ging es im Trab weiter. Nach dem ich etwa eine Stunde lang geritten war, bogen wir wieder in den Wald ein. Benni merkte, dass es wieder in Richtung Stall ging. So wurde er wieder schneller. Wir genehmigten uns noch einen kurzen Galopp. Dann ging es im Schritt wieder zum Hof zurück. Ich sattelte Benni ab. Er hatte ganz schön geschwitzt. Ich rieb ihn ab und kratzte seine Hufe aus. Ich brachte ihn nicht gleich auf die Weide zurück, sondern kraulte ihn noch an seinen Lieblingsstellen am Hals und im Gesicht und verwöhnte ihn indem ich ihn mit einer ganz weichen Bürste striegelte. Benni wurde immer glücklicher und stubste mich mit seinem weichen Maul an.
    Schließlich brachte ich ihn aber doch wieder auf die Weide. Er blieb noch kurz bei mir am Tor stehen. Dann wieherte er seinen Pferde-Kumpels zu und lief zu ihnen.
    Ich ging zurück zum Stall und dachte daran, was für ein schöner Tag heute gewesen war.



    Re: Ausritt

    Creda - 10.06.2006, 18:39


    Super, hast alles schön detailliert beschrieben und er ist nicht zu kurz, er könnte allerdings noch einwenig länger werden. Gefällt mir echt total gut :mrgreen:



    Re: Ausritt

    Laura - 15.06.2006, 19:12


    gefällt mir auch :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sommertraum

    WICHTIG: Bitte alle lesen!!! - gepostet von Laura am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    Lichtmaschinencheck? - Gustl (Dienstag 25.03.2008)
    Gpx 600 r säuft immer ab - Andi_1988 (Sonntag 24.02.2008)
    Super schöner Ausritt - Xenia (Sonntag 15.07.2007)
    Mein schöner Ausritt - Sandy (Sonntag 18.07.2004)
    long ausritt - Sarina (Sonntag 08.08.2004)