Cooper ist krank

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Cooper ist krank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Anonymous - rockyhund - Ramona - Fluffy
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cooper ist krank
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cooper ist krank"

    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 25.04.2010, 11:23

    Cooper ist krank
    Heute früh um 10°° Uhr waren wir mit Cooper beim Tier-Notarzt :cry:

    Das kam so:
    Cooper weckt uns normalerweise so um 6°° Uhr in der Früh. Nur heute nicht!
    Er lag im Schlafzimmer am Bettrand und konnte nicht aufstehen. Dann fing er furchtbar an zu Weinen und zu Jammern.
    Mein Mann musste ihn in den Garten tragen, denn ich hoffte, dass das kalte feuchte Gras ihm gut tut.
    Er versuchte dann aufzustehen, sackte aber mit den Hinterbeinen immer wieder ein.

    Wir beim Tier-Notarzt angerufen und der war aber erst um 10 Uhr in der Praxis.
    Wir waren pünktlich und was der uns dann sagte war ein riesen Schock!! :shock:
    Er vermutet Cooper hat einen Kreuzbandriss im linken Hinterlauf :sad:

    Nun hat er ein schmerzstillendes Medikament bekommen und liegt im Wohnzimmer auf seine Decke und schläft.

    Morgen gehen wir mit Cooper zu unserer Tierärztin und hoffen sehr, dass sich der Arzt heute geirrt hat :cry:



    Re: Cooper ist krank

    Anonymous - 26.04.2010, 08:51


    Ach Du heiliges Donnerlittchen :roll: habt ihr denn am Vortag gar nichts gemerkt? Kamen die Schmerzen erst über Nacht?

    Ich drück Euch und dem armen Kerl beide Daumen, dass sich die erste Diagnose nicht bestätigt....
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Fühl Dich gedrückt. Die Tierärzte werden es wieder richten.

    LG Kirstin



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 26.04.2010, 09:27


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Ach Du heiliges Donnerlittchen :roll: habt ihr denn am Vortag gar nichts gemerkt? Kamen die Schmerzen erst über Nacht?

    Ich drück Euch und dem armen Kerl beide Daumen, dass sich die erste Diagnose nicht bestätigt....
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Fühl Dich gedrückt. Die Tierärzte werden es wieder richten.

    LG Kirstin

    Neee wir hatten am Sonnabend noch nichts gemerkt. Mein Mann ist mit Cooper am Abend die Gassi-Runde allein gegangen und hat dabei einige Hunde getroffen, die mit Cooper gespielt hatten.
    Ich war zu Hause die Malersachen wegzuräumen, denn wir sind fast fertig mit dem Renovieren.
    Am Abend hat er dann noch einmal mit mir im Garten getobt wie verrückt.
    Kein Anzeichen von Humpeln oder Schmerzen. Er hat sich benommen wie immer. Also, volle Power!

    Sonntag früh fing er das Weinen und Jammern an und konnte nicht aufstehen :cry:

    Und weist Du was jetzt ist!? Der Hund benimmt und bewegt sich normal. Das kann doch nicht immer noch von den Schmerzstillenden Spritzen sein.

    Ich soll den Hund ruhig halten, aber der rennt hier herum, wie von der Tarantel gestochen.
    Also, wenn der einen Bänderriss oder HD hat, was der Arzt gestern auch noch sagte, dann könnt ihr mich Doofi nennen. :roll:

    Ein Hund mit Bänderriss verhält sich anders. Mein Alf hatte früher mit 4 Jahren so etwas und der hatte bis zu der OP nur gehumpelt und Schmerzen. :cry:

    Heute am Nachmittag gehen wir zu unserer Tierärztin. Hoffentlich behalte ich Recht und meinen Namen :mrgreen:



    Re: Cooper ist krank

    Anonymous - 26.04.2010, 14:45


    Viell. war es nur verstaucht? Hoffentlich bleibt es so.......

    LG Kirstin



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 26.04.2010, 15:03


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Viell. war es nur verstaucht? Hoffentlich bleibt es so.......

    LG Kirstin

    Ich hoffe es sehr Kirstin, bis jetzt ist er nur am "hinter mir herwetzen". Keine Spur mehr von dem, wie es gestern war!
    Um 17.30 habe ich den Termin mit der Tierärztin.



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 26.04.2010, 18:54


    So, bin von der Ärztin wieder zu Hause und ich behalte meinen Namen /FROI/

    Wir sind ins Sprechzimmer gegangen und die Ärztin schaute uns traurig an, denn sie hatte von dem Arzt schon ein Fax bekommen und wusste Bescheid.

    Cooper begrüßte sie wie immer stürmisch und sprang von ganz allein auf den Behandlungstisch lachmichwech

    Sie rief nur, dass ist doch nicht der Cooper mit dem Bänderriss!?

    Sie untersuchte ihn und stellte nur fest, das er kerngesund ist.

    Heute will sie noch ein Fax an den Notarzt schicken und ihm mitteilen, das sich so kein Hund verhält, der einen Bänderriss oder HD hat.

    ......... und ich hatte gestern schon vor Sorge um meinen Cooper 2 Tafeln Schokolade (Nervennahrung) verdrückt lachmichwech



    Re: Cooper ist krank

    rockyhund - 26.04.2010, 20:05


    Schwein gehabt .... was immer es auch war, für den Notdoc sah es aus wie Bänderriss oder HD. Wurscht jetzt ... weiß der Geier, was er hatte.

    ... viell. hatte er gar nix gemeinsam Lachen Mal testen, wie sich meine Leute benehmen ... ätsch

    Ich freu mich, dass alles wieder ok ist und ich dich weiterhin beim Namen nennen kann.



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 27.04.2010, 06:29


    Ne ne, irgendwas muss er gehabt haben, der würde nicht stundenlang so tun als wenn er Schmerzen gehabt hätte. Mein Mann musste ihn ja in den Garten herraustragen, weil er nicht aufstehen konnte und da ist er wieder zusammengebrochen und konnte nicht aufstehen.

    Vielleicht war es eine Zerrung oder ähnliches. Der Notarzt hatte es ja auch gesehen, dass er nicht auftreten konnte.

    Aber egal, was es war, es ist weg!! /FROI/



    Re: Cooper ist krank

    Anonymous - 27.04.2010, 09:19


    Und das ist doch die Hauptsache. Hatte mal nen ähnlichen Fall: Molly ist mal wieder dem Ball hinterher in ein Stoppelfeld. Da muss sie sich irgendwie blöde vertreten haben. Auf jeden Fall ist sie liegengeblieben und hat sich durch nichts bewegen lassen zu kommen. Ich musste sie dann holen und auf den Feldweg tragen. Danach humpelte sie noch, aber nach ner Stunde war es weg: zum Glück!

    Ich sage ja immer: Sport ist Mord .....
    Oder "Du" musst jetzt mehr Sport machen, bevor die Schoki ansetzt :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 27.04.2010, 09:49


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Und das ist doch die Hauptsache. Hatte mal nen ähnlichen Fall: Molly ist mal wieder dem Ball hinterher in ein Stoppelfeld. Da muss sie sich irgendwie blöde vertreten haben. Auf jeden Fall ist sie liegengeblieben und hat sich durch nichts bewegen lassen zu kommen. Ich musste sie dann holen und auf den Feldweg tragen. Danach humpelte sie noch, aber nach ner Stunde war es weg: zum Glück!

    Ich sage ja immer: Sport ist Mord .....
    Oder "Du" musst jetzt mehr Sport machen, bevor die Schoki ansetzt :mrgreen:

    LG Kirstin

    Ich hatte schon gut ein Kilo abgenommen, durch die nervige Anspannung in mir. Durch die Schoki waren sie nun wieder drauf lachmichwech

    Ja es ist echt blöd, wenn die Hunde sich vertreten oder den Nerv einklemmen oder sonst was -
    Bloß bei Cooper war am Abend vorher noch alles OK und früh konnte er plötzlich nich mehr aufstehen. Wer weiß, was dieser Hund in der Nacht getrieben hat? :mrgreen:
    Die Nacht ist lang und Cooper hat viel Zeit ... lachmichwech



    Re: Cooper ist krank

    Anonymous - 27.04.2010, 10:55


    lachmichwech

    Also, Molly schleicht nachts heimlich auf den Esszimmertisch. Da ist sie schon des öfteren dabei erwischt worden Zwinker
    Könnte ja sein, die Zweibeiner vergessen was Essbares. Oder sie kruschtelt im Müll :roll:
    Sie bekommt bei uns nichts zum Essen :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 27.04.2010, 11:19


    Kirstin hat folgendes geschrieben: lachmichwech

    Also, Molly schleicht nachts heimlich auf den Esszimmertisch. Da ist sie schon des öfteren dabei erwischt worden Zwinker
    Könnte ja sein, die Zweibeiner vergessen was Essbares. Oder sie kruschtelt im Müll :roll:
    Sie bekommt bei uns nichts zum Essen :mrgreen:

    LG Kirstin

    Cooper geht Nachts auch auf Suchaktionen gemeinsam Lachen
    Ich merke morgens immer das Sachen anders liegen und er seine Schmusedecke mit ins Schlafzimmer gebracht hat.
    Einmal hat der Lümmel doch die Fernbedienung zerkaut :evil:
    Seitdem sind die Tische nachts total abgeräumt :mrgreen:



    Re: Cooper ist krank

    rockyhund - 27.04.2010, 12:29


    Gröööööööööööööööööööööööööööööhl.... ihr habt ja Gespensterhunde... das ist ja unglaublich.... Also entweder schläft rockyhund braaaav oder er ist so total clever, dass er seinen nächtlichen Dreck, den er anstellt, gut wegräumt so kurz vorm Morgengrauen ... lachmichwech



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 27.04.2010, 15:27


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Gröööööööööööööööööööööööööööööhl.... ihr habt ja Gespensterhunde... das ist ja unglaublich.... Also entweder schläft rockyhund braaaav oder er ist so total clever, dass er seinen nächtlichen Dreck, den er anstellt, gut wegräumt so kurz vorm Morgengrauen ... lachmichwech

    So etwas nennt man tag- und nachtaktiv. Immer im Einsatz und immer hellwach gemeinsam Lachen



    Re: Cooper ist krank

    Ramona - 01.05.2011, 13:20


    Hallo Wölfin,
    habe eben erst gelesen, was Du für Stress mit Deinem Hund hattest.
    Aber es ist ja alles wieder gut. Kann aber voll verstehen, dass es Dir in der Situation beschieden ging.
    Aber Cooper ist wieder Fit und alles andere ist unwichtig!!!!! Kuss



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 01.05.2011, 13:41


    Ramona hat folgendes geschrieben: Hallo Wölfin,
    habe eben erst gelesen, was Du für Stress mit Deinem Hund hattest.
    Aber es ist ja alles wieder gut. Kann aber voll verstehen, dass es Dir in der Situation beschieden ging.
    Aber Cooper ist wieder Fit und alles andere ist unwichtig!!!!! Kuss

    Danke der Nachfrage Kuss
    Ja, damals waren es festgesetzte Blähungen, die dem Hund bestimmt sehr weh taten. Cooper ist gesund und hatte bis jetzt auch nichts besorgniserregendes. Drei X auf Holz klopf!!! /FROI/



    Re: Cooper ist krank

    Fluffy - 01.05.2011, 23:10


    Du Heiliger Bimbam, na da wäre ich aber auch vor Sorge zum Schoki-Depot gerannt. Meine Güte, da kriegt man ja nen Riesenschreck. Wenn er "nur" gehumpelt hätte, wäre es schon Besorgnis genug, aber gleich so heftig. Armer Cooper!

    Ich hab voll den Harry beim Lesen gekriegt, denn dem Hund meiner Schwiegereltern gings genauso, plötzlich konnte er hinten nicht mehr hoch. Er war nur am Jammern und Weinen, das wurde immer schlimmer, dann sind sie in zwei verschiedene Kliniken gefahren. Überall hieß es, das Hüftgelenk wäre im Eimer, einfach so, von heute auf morgen, mit nur 9 Jahren!!!
    Er hat Tabletten bekommen usw., ja und was soll ich euch sagen... sie mussten dann den Notarzt holen, der kam dann nach Hause und hat den kleinen Leo eingeschläfert, weil seine Schmerzen ihn schon teilweise bewusstlos gemacht hatten.
    Man und dann les ich das hier..... ein Glück ist Cooper wieder wohlauf!!!! 3x HOLZ!!!!



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 02.05.2011, 06:26


    Fluffy hat folgendes geschrieben: Du Heiliger Bimbam, na da wäre ich aber auch vor Sorge zum Schoki-Depot gerannt. Meine Güte, da kriegt man ja nen Riesenschreck. Wenn er "nur" gehumpelt hätte, wäre es schon Besorgnis genug, aber gleich so heftig. Armer Cooper!

    Ich hab voll den Harry beim Lesen gekriegt, denn dem Hund meiner Schwiegereltern gings genauso, plötzlich konnte er hinten nicht mehr hoch. Er war nur am Jammern und Weinen, das wurde immer schlimmer, dann sind sie in zwei verschiedene Kliniken gefahren. Überall hieß es, das Hüftgelenk wäre im Eimer, einfach so, von heute auf morgen, mit nur 9 Jahren!!!
    Er hat Tabletten bekommen usw., ja und was soll ich euch sagen... sie mussten dann den Notarzt holen, der kam dann nach Hause und hat den kleinen Leo eingeschläfert, weil seine Schmerzen ihn schon teilweise bewusstlos gemacht hatten.
    Man und dann les ich das hier..... ein Glück ist Cooper wieder wohlauf!!!! 3x HOLZ!!!!

    Stimmt das war ganz schön heftig und der Notfallarzt am Sonntag wollte ihn gleich in Narkose legen und Röntgen. Der tippte bei ihm auf schwere HD. :shock:
    Dabei konnte Cooper nur nicht seinen grünen Pansen vertragen :mrgreen:



    Re: Cooper ist krank

    rockyhund - 02.05.2011, 12:13


    Was war es wölfin????? Hundepüpse, die quer saßen???? Das gibts doch nicht, sag mal der Notdoc ... war das eigentlich ein Zahnarzt oder was????

    Schreck lass nach....



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 02.05.2011, 12:59


    Genau, festgesetzte Winde :mrgreen:
    Ich war damals nur froh, dass seine Sprechstundengehilfin nicht da war, sonst hätte er den armen Kerl in Narkose gelegt :evil:
    Weiß der Geier, was der mal studiert hatte?
    Jedenfalls würde ich den nie wieder, als Notfallarzt nehmen, lieber fahre ich durch die halbe Republik rocken



    Re: Cooper ist krank

    Fluffy - 02.05.2011, 18:40


    *lach.....sonst hätte Cooper alle in Narkose versetzt...ich lach mich schief!!! Cooler Cooper, ja laß mal so richtig einen stehen in der blöden Notarztpraxis..... Beifall



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 03.05.2011, 06:39


    Fluffy hat folgendes geschrieben: *lach.....sonst hätte Cooper alle in Narkose versetzt...ich lach mich schief!!! Cooler Cooper, ja laß mal so richtig einen stehen in der blöden Notarztpraxis..... Beifall

    Die Pupserei ging auch gleich los, als wir aus der Praxis nach Hause fuhren :mrgreen: Ich war damals ganz grün im Gesicht, mannomann lachmichwech



    Re: Cooper ist krank

    Fluffy - 03.05.2011, 11:59


    Oh man, wir lachen drüber, aber der kleine Kerl hat sicher arg gelitten. Man weiß ja selbst, wie schlimm sowas sein kann, wie Messerstiche.

    (Aber irgendwo witzig wars schon..*hihi*.) Laufen



    Re: Cooper ist krank

    rockyhund - 03.05.2011, 13:12


    gröööööööööööööööööööööööhl... sahst wohl aus wölfin, als hätteste dich mit grünem Pansen geschminkt was??? hahahhaha....

    In diesem Sinne ... Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant lachmichwech



    Re: Cooper ist krank

    Wölfin - 03.05.2011, 14:26


    Seit dem weiß ich, warum das Zeug grüner Pansen heißt gemeinsam Lachen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Ein Labbi Song - gepostet von rockyhund am Freitag 02.10.2009
    Positive / negative Eigenschaften - gepostet von rockyhund am Dienstag 24.07.2007
    Cooper hat fangen gelernt - gepostet von rockyhund am Dienstag 09.06.2009
    "Freu" - gepostet von rockyhund am Freitag 14.09.2007
    Ich bins ... Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Bill`s Zeitvertreib - gepostet von rockyhund am Montag 24.09.2007
    Umgang mit Artgenossen - gepostet von rockyhund am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cooper ist krank"

    Brecher mit Herz - gepostet von Rabenklinge am Mittwoch 26.07.2006
    Messenger Liste - gepostet von Apokalypsia am Sonntag 01.10.2006