Fragebogen für RPG'ler

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fragebogen für RPG'ler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raux
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: User unter sich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragebogen für RPG'ler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragebogen für RPG'ler"

    Re: Fragebogen für RPG'ler

    Raux - 07.06.2006, 21:26

    Fragebogen für RPG'ler
    Ja, so etwas gibt's auch! Da seht ihr mal.

    Aus welchem Grund spielst du Foren-RPG’s?
    Also erstmal ist das ein super Ventil für meine Phantasie, weil ich wenn ich nicht schreibe, ein totaler Tagträumer bin und mein Umfeld gerne mal vergesse. Außerdem kann ich dort Langeweile, oder auch ab und zu mal etwas schlechte Laune bekämpfen. Es macht Spaß mit anderen Menschen, die auch gerne schreiben, Geschichten zu schreiben und gemeinsame Ideen zu leben.

    Wie lange spielst du schon Foren-RPG’s?
    Ich glaube inzwischen ist das schon beinahe ein ganzes Jahr, ich weiß es aber nicht mehr so genau. Ich hab mit einem Phantasie-RPG angefangen, dann Harry Potter und Star Wars. Nun ja, nun nur noch hier.

    In wie vielen Foren-RPG’s warst du schon?
    Puh, dass weiß ich schon gar nicht mehr. Es waren so viele. Aber ich bin nie wirklich lange geblieben, da die meisten User halt nicht meine Schreibklasse waren (ich schreib immer zu viel), ich gedrängelt wurde, oder einfach zu wenig Stoff da war. Oft schliefen Foren auch ein. Aber ich glaube am längsten war ich in meinem ersten RPG (Harry Potter) und zwei Foren (Harry Potter) meiner Freundin. Inzwischen kann ich Harry Potter nicht mehr sehen/lesen, was RPG’s betrifft.

    Spielst du überwiegend Frauen, oder Männer? (weibliche/männliche Kreaturen)
    Ich spiele überwiegend männliche Charaktere, egal ob Mann oder Kreatur, weil ich die einfach besser, wie ich finde, steuern und beschreiben kann. Es macht mir auch viel mehr Spaß und bisher wurde mir niemals vorgehalten, ich wäre da irgendwie zu übertrieben oder klischeehaft. Ich weiß auch nicht, weswegen ich Frauen weniger spiele. Sie gefallen mir halt nicht so unbedingt. Irgendwie sind sie in meinen Augen immer die ‚Opfer’ der Männer. Und ich bin ungern ein Opfer.

    Spielst du überwiegend böse, gute, oder neutrale Charaktere?
    Um ehrlich zu sein spiele ich sehr gerne böse Charaktere, weil ich selber auch kein Engel bin. Sozusagen nenne ich es böse, dabei sehe ich es nicht so, auch wenn meine Charaktere oft negativ erscheinen. Sie bekommen immer 50% meiner persönlichen Eigenschaften. Negative, oder Gute. Nur eines von Beiden. Den Rest denke ich mir dann frei aus. Aber irgendwie sind sie ‚alle’ immer dunkel angehaucht.

    Welcher Altersdurchschnitt ist dir bei deinen Charakteren am liebsten?
    Am liebsten 19 bis 28 Jahre. Zwischen den beiden Zahlen ist es immer gut. Nicht zu jung und nicht zu alt. Die hübsche Lebensblüte, wie ich finde.

    Was ist dir lieber: Phantasie/Real Life/Film/Serien-RPG’s?
    Phantasie-RPG’s sind mir sehr lieb.

    Lebst du in einem RPG das aus, was du in RL gerne tun würdest?
    Ganz ehrlich gesagt: nein. Und das stimmt… Ich habe scharfe Parallelen zwischen meiner Phantasiewelt und der Realität. Wenn ich schreibe, dann lebe ich einfach nur meine Phantasie aus. Aber mein wirkliches Leben ist schon so hektisch und horrorartig genug, dass ich es gar nicht erst nötig habe, einer meiner Charaktere sein zu müssen. Ich pass viel mehr in ein Foren-RPG Konzept, wenn man es so sieht. Also kurzum: nein, nein, nein.

    Ziehst du dich in RPG’s vor der Realität zurück?
    Gewiss nicht. Ohne Realität hätte ich gar keinen Stoff fürs RPG. Irgendwie muss ich ja meine Ideen herbekommen. Aber die Frage ist wohl so gemeint, ob ich nur an RPG denke und mich isoliere. Auch dazu kann ich nur sagen: nein. Ich lebe jeden Tag und ich koste jede Minute auf meine eigene Art und Weise aus, ob es mir nun gut geht, oder nicht.

    Sind deine Charaktere optisch so, wie du gerne aussehen würdest?
    Hehehe, eine echt fiese Frage. Wer würde nicht gerne rote Augen, Lederschwingen, oder Muskeln aus Stahl haben. Meinetwegen auch die Schönheit einer Elfe. Ich mag meinen Körper, keine Frage. Aber ab und an fände ich es schon ganz lustig, oder auch praktisch mir vorzustellen, dass ich wie ein Dämon aussehe, Reißzähne habe, oder meinetwegen rot glühende Augen habe, mit denen ich die Menschen auf der Straße erschrecke. Aber es sind halt nur träumerische Gedanken. Ich mag mich eigentlich soweit gut so wie ich bin. Dennoch wäre ich (vielleicht) nicht wählerisch, würde es Mittel und Wege geben, gewisse Dinge umzusetzen *smile*.

    Hilft dir RPG Wut, Frust, oder Langeweile abzubauen?
    Also gegen Langeweile hilft es allemal! Darum schreibe ich ja allgemein im Leben viel. Oft hilft es mir auch Frust abzubauen, dass stimmt. Aber wenn ich zu wütend bin, dann habe ich auch gar keinen Nerv dazu, irgendetwas zu schreiben. Dann will ich einfach nur meine Ruhe haben, lesen oder Musik hören.

    Hast du besondere Eigenarten beim RPG spielen?
    Ähähä… Natürlich. Das ist hier wohl niemandem entgangen. Ich bin ein toleranter Yaoi-Spieler (Mann x Mann), ich verfasse sehr sadistische, perverse oder brutale Posts, wenn es Teil meines Charakters ist. Also kurzum, ich bin sehr NC-17 begeistert. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt in RL auch so bin. Also was die Sachen im brutalen Bezug angeht, falls hier einige denken ich muss ein total masochistisches, perverses Ars*hloch sein oder weiß der Teufel. Wie gesagt, ich hab Parallelen zwischen Phantasie und Realität. Ach und außerdem schreibe ich ‚immer’ zu viel, brauche etwas Zeit für meine Posts, da ich da sehr perfektionistisch bin, editiere immer brav alle Fehler raus die mir auffallen und habe Probleme damit, kürzere Posts zu verfassen.

    Was hältst du von NC-17 (intim/brutal) Post’s?
    Finde ich beides total genial, kurzum gesagt. Muss in einem Board für mich persönlich einfach enthalten sein, weil ich es nicht umgehen kann/will. Es macht mir einfach Spaß.

    Empfindest du dich als arm/kindisch, weil du RPG’s spielst?
    Ob ich jetzt alleine mit mir selbst Geschichten und Bücher am Word schreibe, oder mit Stift und Papier, ODER meine Geschichten zusammen mit anderen Menschen schreibe, die genauso gerne schreiben wie ich, wo ist da der Unterschied und was ist daran kindisch? Ich finde mich also weder arm, noch kindisch. Es macht mir Spaß meine Ideen und meine Phantasien mit denen anderer User zu vermischen.

    Was wäre eine Welt ohne RPG’s?
    Eine etwas unmoderne Welt? *nachdenkt* geht das überhaupt? Das gab es schon immer. Sogar in Afrika sind Leute die am Feuer tanzen und Dämonen repräsentieren wollen nicht die Personen, die sie wirklich sind. Sie ‚spielen’ eine Rolle. Jeder Mensch imitiert immer wieder irgendeine Rolle, oder drückt seine Phantasie so und so aus. Das geht irgendwie gar nicht ohne…

    Findest du diesen Fragebogen genauso hohl wie ich?
    Eigentlich ist er ganz nett… *räusper*

    Gibt es noch etwas, was du deinen RPG-Genossen mitteilen möchtest?
    Soll ich? Okay… Ein ganz liebes Danke an alle, die in BoD mitspielen, ein Teil vom Board sind und jedes Thema mit ihrer Schreibwut knechten! Hab euch lieb. *geigenmusik*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Fragebogen für RPG'ler"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    Fragebogen - Ana's Bitch (Dienstag 18.04.2006)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)
    RPG Regeln - zexion (Mittwoch 20.12.2006)