Doppelt betroffen und geheilt

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Doppelt betroffen und geheilt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Ehemalige
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doppelt betroffen und geheilt
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Tag, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doppelt betroffen und geheilt"

    Re: Doppelt betroffen und geheilt

    Anonymous - 22.04.2010, 12:26

    Doppelt betroffen und geheilt
    Hallo an alle,

    ich bin mit 7 an Pertehs erkrankt und hatte über ein Jahr Braadtgips und anschließend eine Thomasschiene, nach 2 Jahren war der Spuk vorbei. Das war in den 1960er Jahren. Meine Tochter ist ebenfalls mit 7 erkrankt, 2 Jahre Thomasschiene. Sie ist jetzt 20, ich 50, wir beide haben das alles ohne Folgen (physisch und psychisch) überstanden. Ohne Operation.

    Vielleicht macht das dem einen oder anderen Mut.

    Viele Grüße

    Thomas Mirow



    Re: Doppelt betroffen und geheilt

    Anonymous - 26.04.2010, 13:15

    Rat zu Thomasschienen
    Hallo,
    noch ergänzend: Seit ich als Kind selbst mit einer Thomasschiene gelebt hatte, habe ich mir alle anderen Thomasschienenträger genau angesehen und irgendwann angefangen, mir Notizen zu machen. Ich erinnere mich an rund 100 Fälle, auch an viele Einzelheiten, natürlich auch aus der Zeit, als dann meine Tochter krank war.
    Wer sich also über Thomaschienen in der Praxis austauschen möchte, kann sich gern an mich wenden.
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    7. DEUTSCHER MORBUS PERTHES TAG 2009 - gepostet von Knorpel am Samstag 11.04.2009
    Wer kann helfen? - gepostet von Tanja06 am Montag 16.06.2008
    Rollstuhl - gepostet von Chris am Donnerstag 26.11.2009
    Was gab es Neues beim DMPI ? - gepostet von Ole am Donnerstag 19.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Doppelt betroffen und geheilt"

    Das Grillfest naht... - gepostet von Gori am Montag 10.07.2006
    Schrift gesucht! - gepostet von Suain am Montag 21.08.2006
    hjdfjnf nfcn - gepostet von djbuster am Montag 11.09.2006