Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: littlevampire - El_Valenciano_Sajón - Aachenstyle - giggel - Joaquin-17 - ArturoVidal - vicente81 - Ratón - 7DavidVilla - Attitude - Valencia-Valencia - Ruben8 - el-hijo-de-villa - JMR - Albelda6 - Valencia4life - Villa-VCF - El-Maestro - Butterkoks - greenhorn - Lindstroem - Arialdinho
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 185
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?"

    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    littlevampire - 27.02.2009, 16:49


    Ich möchte gerne die Diskussion über Emery in diesen Thread verlegen. Meint ihr er sollte weiterhin Trainer bleiben?



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 27.02.2009, 18:03


    Ich persönlich mag ihn, aber ich finde es ist Zeit für ein Ultimatum. Trainer werden an Leistung des Teams gemessen und die ist dieses Kaders einfach unwürdig.

    Wir haben die Nationalverteidiger Spaniens Nr.2 und 3 da hinten mit Marchena und Albiol! Da muss eine halbwegs stabile Abwehr möglich sein!

    Auch der Fall Zigic spricht nicht für Emery - man sieht nun, dass er bei uns einfach nicht richtig eingesetzt wurde.

    Für mich ist Feierabend für Emery, falls wir gegen Valladolid nicht gewinnen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Aachenstyle - 27.02.2009, 19:36


    Ich schreibs hier nochmal in Kurzform:
    Emery hatte eine faire Chance,die hat er nicht genutzt/nutzen können.
    Was wir mit unserem Kader momentan leisten ist einfach weit unter den Möglichkeiten.
    Ich würde mir einen Trainer wie Roberto Mancini wünschen.
    Mit Inter hat er gezeigt,dass er ein guter Trainer ist,die Meistertitel sprechen da ihre Sprache.
    Das wichtigste ist,dass das Team abgezockter agiert bei einer Führung und die Abwehr sicherer steht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    giggel - 28.02.2009, 11:36


    ich würde emery noch eine chance geben.aber wie schon gesagt,wenn gg valladolid kein sieg herrausspringt sehe auch ich schwarz für ihn.das abwehrproblem muss in den griff bekommen werden,was ihm offensichtlich l nicht recht gelingt.mit diesen verteidigern darf man einfach nicht jedes spiel minimum 2 tore bekommen,da muss irgendwas mit der taktik nicht stimmen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Joaquin-17 - 28.02.2009, 15:54


    El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben: Fernadp Gomez war gestern persönlich auf dem Trainingsgelände und in der Kabine, sprach der Mannschaft Mut zu und Emery sein Vertrauen aus.

    http://valenciacf.lasprovincias.es/noticias/2009-02-28/fernando-asiste-reunion-pero-20090228.html

    Mal sehen, ob das hilft. :???:

    Ich halte Emery nach wie vor für den richtigen Mann. Das Problem ist die Defensive, dazu kommt, dass wir jede woche ne andere Abwehrkette spieln müssen auf Grund von Verletzungen. Denke wenn alle fit wären, wären wir viel stabiler hinten. Ich hoffe bei uns kehrt hinten mal kontinuität ein dan wird des schon. Finde auch gut, dass man Emery vertraut.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    ArturoVidal - 28.02.2009, 19:18


    Ich finde auch das man Emery vertrauen sollte.Finde auch gut das man der Mannschaft mut macht und weiter an Emery hält. Das Abwehrproblem werden die denke ich hinbekommen wenn wieder alle Fit sind. Wenn wir erstmal wieder in Fahrt kommen und die nächsten 3 Spiele gewinnen dann kommt das alles von alleine.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Aachenstyle - 28.02.2009, 19:57


    Ich zweifel mittlerweile an Emery.
    Wir sind hinten top besetzt,selbst wenn zwei ausfallen.
    Man kann doch von einer Viererkette Miguel-Marchena-Albiol-Del Horno erwarten,dass sie nicht gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte regelmäßig 3 Tore kassieren.
    Und gegen Kiev waren wir in Bestbesetzung.
    Offensiv sind wir sicher in Ordnung,aber die Chancen werden nicht genutzt.
    Die Wechsel sind teilweise absolut konfus,wie kann man bei Rückstand in der Schlussphase defensiv für defensiv wechseln oder offensiv für offensiv?
    Wie kann man sich bei so einer Verletzungsmisere leisten auf einen Spieler wie Viana zu verzichten?
    Und ein wirkliches System erkenne ich leider nicht.
    Die Spielordnung ist absolut konfus,ein geordnetes Umschalten gibt es nicht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 28.02.2009, 20:13


    Stimme Achenstyle zu!

    Kann den zynischen Schreibstil von Valencia-Valencia nicht nachvolziehen!
    Es ist meine Meinung! Die werde ich ja äußern dürfen, ohne hier blöd angesprochen zu werden oder? Herr Moderator sollte es ja eigentlich besser wissen!

    Ich hoffe, dass alle recht haben, die immer noch positiv denken und nicht alles schlecht reden wie Achenstyle und ich!

    Aber leider werden wir am Ende der Saison die CL verpassen!
    Punkt aus!
    Wir haben einen Marchena, der die 50m nicht unter 7 sec laufen kann!
    Einen Albiol, der zum Teil haarsträubende Jugendfehler macht.
    Alexis erst wieder zurück nach Verletzung (außerdem wieder gesperrt gegen Valladolid)
    Miguel defensiv oft konfus, Moretti offensiv ne Null, Del Horno zu unkonzentriert, Maduro mal ok mal unterirdisch, Baraja und Albelda einfallslos, Fernandes immer wieder mit groben Fehlern, Joaquin, Vicente, Silva und Mata mit großen Formschwankungen! Villa einzige Konstante (allerdings mit Chancen für 25 Tore)
    Und Leute wie Pablo, Carleto, Guaita, Angulo, Torres oder Viana haben einfach derzeit oder überhaupt nicht die QUalität uns in irgend einer Weise weiterzuhelfen!

    Also ich sehe schwarz und werde jetzt mal meinen Mund halten (worüber einige froh sein werden!
    Ich werde in Zukunft nur noch die positiven Dinge ansprechen!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ratón - 28.02.2009, 20:55


    Unai:
    ich kann noch kein volles bzw. eindeutiges Statement zu ihm abgeben. Einerseits ist er mir einfach sympathisch und ich wünschte, er würde endlich eine geordnete Linie in sein Spielaufbau hineinbekommen und Erfolg haben. Die andere Seite, ich kann seine Aktionen einfach nicht verstehen ......
    Tatsache ist die Mannschaft spielt katastrophal und wenn sich daran nichts ändert sehe ich uns auch nicht in der CL spielen, vielleicht nicht mal im UEFA Cup...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 01.03.2009, 22:16


    Inzwischen zweifel ich auch an seiner Person. Vielleicht kam die Aufgabe Valencia noch etwas früh für ihn. Er hat kaum Erfahrung mit la liga und man hat auch nicht das Gefühl, dass er der Mannschaft perfektes taktisches Verhalten vermitteln kann. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wer ihn ablösen könnte:

    1.Javier Aguirre (Vereinslos)
    Wurde gerade erst bei Atlético beurlaubt, ist dort mMn an den zu großen Erwartungen gescheitert. Hat die Mannschaft in der CL perfekt einstellen können und es war kaum ein Unterschied zwischen Liverpool und Atlético zu erkennen.

    2.Frank Rijkaard (Vereinslos)
    Hat jetzt über ein halbes Jahr Ruhe gehabt und dürfte nach einer neuen Aufgabe suchen. Wäre sicherlich eine nicht ganz billige Lösung, aber dafür hat man dann einer richtig guten Mann.

    3. Hector Cuper (Georgien)
    Halte ihn für einen guten Trainer. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und dürfte in Georgien auch aus dem Vertrag zu bekommen sein.

    Dann hätte ich noch eine andere Variante. Entweder man verpflichtet einen erfahrenen Trainer, oder man muss jemanden holen, dem die Mannschaft vollstens vertraut. Ich weiß nicht, inwieweit er gerne Trainer sein würde, aber Santiago Cañizares wäre eine Variante, die man auch überdenken könnte.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 01.03.2009, 22:31


    also aguirre wäre bestimmt keine schlechte lösung. rijkaard wird wohl eher nicht zu uns kommen. habe gelesen, dass er wohl zu chelsea gehen soll im sommer. von cuper halte nicht viel. gut er hat uns 2mal ins cl finale gebracht, aber seitdem hatte er keine erfolge. außerdem haben wir unter ihm keinen schönen fußball gespielt.
    ein ehemaliger spieler wäre auch nicht schlecht. denke da aber eher an dechamps als an canizares.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 01.03.2009, 22:41


    wisst ihr mehr als ich???

    ist emery entlassen worden???

    bis dahin können wir uns auflistungen von namen sparren !



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 01.03.2009, 22:41


    Attitude hat folgendes geschrieben: also aguirre wäre bestimmt keine schlechte lösung. rijkaard wird wohl eher nicht zu uns kommen. habe gelesen, dass er wohl zu chelsea gehen soll im sommer. von cuper halte nicht viel. gut er hat uns 2mal ins cl finale gebracht, aber seitdem hatte er keine erfolge. außerdem haben wir unter ihm keinen schönen fußball gespielt.
    ein ehemaliger spieler wäre auch nicht schlecht. denke da aber eher an dechamps als an canizares.

    Naja, der war ja nur ein Jahr in Valencia...ich denke, dann sollte es schon einer sein, der Valencia im Herzen trägt. Santi ist jemand, der von der Manschaft höchste Anerkennung bekommen würde und er kennt alle Spieler noch als Mitspieler.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 01.03.2009, 22:43


    mag sein, aber dechamps hat schon erfahrungen als trainer. er war mit monaco im cl finale und ist mit juve in die serie a aufgestiegen.
    war auch nur ne idee. es gibt bestimmt auch bessere lösungen



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Aachenstyle - 01.03.2009, 23:41


    Erstmal muss Emery gehen und das sollte JETZT passieren.
    In ein paar Spieltagen ist es zu spät,noch kann man die CL retten mit Platz 4.
    Mein Vorschlag:
    Emery sofort entlassen.
    Mein Lösung - auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole - Roberto Mancini.
    Der Mann hat mit Inter 2 bzw. 3 Meisterschaften geholt und dazu sowohl mit Inter,als auch Lazio Pokalsiege gefeiert.
    Denke er wäre fähig uns weiterzuhelfen und vor allem die Abwehr wieder auf Vordermann zu bringen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    littlevampire - 01.03.2009, 23:46


    Ich bin weiterhin gegen eine Entlassung von Emery. Ich denke man sollte zumindest bis zum nächsten Spiel abwarten.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 02.03.2009, 10:18


    Also wenn hir geschrieben wird von Cuper hat keinen schönen Fußball spielen lassen.....Hallo? Wir waren zweimal im CL-Finale mit einigen Spielern......na ja. Die eigentlich nicht die Klasse für CL-Finale hatten!

    Mir wäre es wurscht, wenn wir keinen schönen Fußball spielen würden aber dennoch gewinnen würden!
    Mourinho's Inter spielt alles andere als attraktiven Fußball. Dennoch haben mich die gegen ManU total begeistert! Taktisch perfekt in der 2. HZ!

    Wisst ihr was für ein Stürmertyp uns derzeit fehlt (Ein großer, kräftiger, zweikampfstarker Spieler, der mal hohe Bälle sichern könnte)
    Da war doch einer vor kurzem da.......Zigic......na ja



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ruben8 - 02.03.2009, 14:46


    also meiner meinung nach MUSS Emery entlassen werden, falls wir in Numancia NICHT gewinnen können.

    Wer dann trainer werden soll? BENITEZZZZZ! ne spaß beiseite: Cañizares wäre natürlich wundervoll, aber er hat halt leider NOCH keine Erfahrung als trainer und ob er überhaupt trainiern will ist die andere frage, da er ja im sommer geheiratet hat.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 02.03.2009, 17:11


    Ich bin für einen Trainer mit klarem taktischen Konzept, der das auch schon mal über ne längere Phase bei einem halbwechs guten Klub unter Beweise gestellt hat!
    Gibt leider derzeit fast keinen auf dem Markt!

    Persönlich fände ich auch Bernd Schuster als keine schlechte Lösung!
    Er ist zwar ein eingebildeter Egozentriker! Aber er hat Fußballverstand!
    Bei Real wollten ihm zu viele in das Tagesgeschäft reinreden! Und daran ists auch gescheitert! Bei uns wäre da nicht so viel Zirkus!
    Unser derzeitiger Vorstand und unser Management machne auf mich einen ruhigen und vernünftigen Eindruck!
    Da könnte er in Ruhe arbeiten!
    Außerdem hat sich Schuster in der Vergangenheit oft positiv über Valencia geäußert!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 02.03.2009, 18:10


    schuster steht doch schon mit 1 1/2 beinen in stuttgart ???
    oder täusche ich mich da???



    wenn es wirklich zu einem trainerwechsel kommen sollte, dann wäre ich dafür das voro es bis zum saisonende macht und man dann mal weitersieht...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 02.03.2009, 18:53


    Können wir in Zukunft ja immer so machen, dass Voro am Ende die Scherben aufkehrt! :D

    Neben Emery würde ich das komplette medizinische Personal auswechseln. Kaum ein Verein, der immer so viel Verletzte hat!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 02.03.2009, 19:09


    Zitat: 13 partidos, número de encuentros que le quedan al conjunto de Mestalla para cumplir el único objetivo que les queda esta temporada, que es clasificarse para la Liga de Campeones, unas finales que Unai intentará ganar: "No es un todo o nada mío. No es cuestión de que yo me juegue algo, ni los jugadores, es todo el Valencia el que se lo juega. Yo asumo mi responsabilidad cada partido y cada uno de los choques que nos quedan son un examen".

    Was wird da gesagt? Im Sprachtool kam das so rüber als würde Emery fliegen wenn wir nicht gewinnen in Numancia...

    Ein Ultimatum für das Spiel würde ich dahingehend befürworten, da er dort mit fast voller Kapelle spielen kann - Alexis, Edu und Villa werden wieder mit dabei sein - und dass die Spieler wüssten, dass Emery bei einer Niederlage weg wär.

    Wenn sie ihm vertrauen und denken, mit ihm die CL-Quali zu schaffen - was sie ja alle öffentlich als Ziel nennen - dann werden sie sich aber die Lunge aus dem Leib laufen und das würde man sehen.

    Ansonsten: Adiós, Emery.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 02.03.2009, 19:25


    ich kann leider kein spanisch, aber es wäre die logische konsequenz. wir haben in den letzten 2 monaten 2 pflichtspiele gewonnen. dazu sind wir im pokal und uefa cup rausgeflogen....emery ist nicht an allem schuld, aber ich hab das gefühl, dass er nix mehr bewirken kann.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    giggel - 02.03.2009, 21:42


    ich denke an einer entlassung emerys führt kein weg mehr vorbei.er hatte genug chancen die mannschaft wieder auf vordermann zu bringen,hat sie aber leider nicht genutzt.ziemlich schade,weil auch ich ihn sehr sympatisch finde aber der erfolg is nunmal wichtiger.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 03.03.2009, 00:09


    Hoffe dennoch auf einen Sieg gegen Numancia!
    Wir müssen die nächsten Spiele uns unbedingt ein Punktepolster auf Villarreal, Atletico, Malaga und Deportivo aufbauen!
    Denn unser Schlussprogramm ist mit allen Topclubs bestückt!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 30.01.2010, 19:09


    Ich verschiebe die Diskussion mal:

    El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben: 7DavidVilla hat folgendes geschrieben: ArturoVidal hat folgendes geschrieben: Es is Unsinn über einen neuen Trainer zu diskutieren wenn man einen hat wie wir der gerade Erfolg hat!

    Zur Erinnerung wir sind nach der Hinrunde 3. mit vielen Punkten vor Sevilla,At.Madrid und Villarreal

    Und es könnten noch viel mehr sein, wenn nicht teilweise zweifelhafte Entscheidungen getroffen worden wären. Man muss sich nicht immer mit dem Minimalen zufriedengeben!

    Mit dem Minimalen - ich könnte kotzen! Ihr nehmt doch alle Drogen!

    Fußballspielen muss er unseren Spielern nicht beibringen. In der Offensive sind so viele Klassespieler vorhanden - das läuft von selbst.

    Arbeiten müsste man am Defensivverhalten - das ist mehr ein Hühnerhaufen als andere. Genau da sind seit Beginn der Saison keinerlei Vortschritte zu erkennen. Ich frage mich ganz ehrlich, wie man die Arbeit des Trainers so in den Himmel loben kann. Er hat einen sensationellen Kader zur Verfügung, nahezu jede Position ist doppelt besetzt. Aber statt die besten Spieler aufzustellen gibt es Woche für Woche zweifelhafte Entscheidungen. Lass die Spieler doch im Training veranstalten, was sie wollen. Das auf dem Platz muss letzten Endes den Ausschlag geben! Ein Ronaldo, Maradonna usw., das waren alles keine großen Arbeiter im Trainung, aber auf dem Platz waren sie die Besten - deswegen hat das kein Schwein interessiert!

    Ich hätte ja kei Problem mit Emery, wenn man mal Veränderungen an den Problemstellen sehen würde. Er ist jung und muss noch viel lernen - Fehler seien ihm verziehen - aber er muss auch mal draus lernen können!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 30.01.2010, 19:24


    Wir haben soeben die drittbeste Hinrunde der Vereinsgeschichte hingelegt, mit ner halben Millarde Schulden im Genick, sportlichen Altlasten im Kader, keinem Transferbudget und nur einem Linksverteidiger der Fußball spielen kann!

    Aber man muss sich nicht immer mit dem Minimalen zufrieden geben? Zuviel FIFA gezockt oder was ist los? Ich begreif einige von euch schon länger nicht mehr... Vor nichmal 2 Jahren waren wir noch froh, nicht abzusteigen bei diesem Chaos im Verein - das Chaos wurde nicht wirklich weniger, nur die sportliche Führung schaffte es irgendwie, wieder eine gute Mannschaft aus dem Kader zu machen. Zwischendurch gabs mal keine Gehälter - aber ach, wird überschätzt sowas. Eine Hinrunde mit ingesamt 3 Niederlagen in allen Wettbewerben zusammen ist trotzdem das Mindeste, was man erwarten kann.

    Gegen Barca und Madrid - mal sehen, kann man verlieren. Gegen Sevilla, Atlético und Villareal - Remis, okay. Gegen alle anderen muss man immer dominieren und mindestens 2-0 gewinnen! Die können nämlich alle kein Fußball spielen! Deswegen ist es das Mindeste, was man erwarten kann!

    Und wer bitte lobt die Arbeit des Trainers mehr, als es gebührt? Und wie willst du einem Spieler, der im Training immer alles gibt und Topleistungen zeigt erklären, dass er nicht spielen wird, ohne das Mannschaftsklima zu zertreten? Hab ich was verpasst dass wir einen Maradonna im Team haben, der nicht spielt?



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ratón - 30.01.2010, 19:47


    @El_Valenciano_Sajón:

    Eigentlich hat 7DavidVilla mit seinem Post die Antwort zu deinen fragen schon oben geschrieben ;-)

    Ich kann es nicht besser sagen, deshalb poste ich den nochmal hier her (als meine Antwort ;-) ) ..... das mit Maradona ist sicher nicht so direkt gemeint, da weicht auch meine Meinung etwas ab ..... denn ich sage, Emery ist ein wenig wie Maradona , er lernt aus seinen Fehlern nicht (vielleicht liegts am Sternzeichen?):


    7DavidVilla hat folgendes geschrieben:
    Fußballspielen muss er unseren Spielern nicht beibringen. In der Offensive sind so viele Klassespieler vorhanden - das läuft von selbst.

    Arbeiten müsste man am Defensivverhalten - das ist mehr ein Hühnerhaufen als andere. Genau da sind seit Beginn der Saison keinerlei Vortschritte zu erkennen. Ich frage mich ganz ehrlich, wie man die Arbeit des Trainers so in den Himmel loben kann. Er hat einen sensationellen Kader zur Verfügung, nahezu jede Position ist doppelt besetzt. Aber statt die besten Spieler aufzustellen gibt es Woche für Woche zweifelhafte Entscheidungen. Lass die Spieler doch im Training veranstalten, was sie wollen. Das auf dem Platz muss letzten Endes den Ausschlag geben! Ein Ronaldo, Maradonna usw., das waren alles keine großen Arbeiter im Trainung, aber auf dem Platz waren sie die Besten - deswegen hat das kein Schwein interessiert!

    Ich hätte ja kei Problem mit Emery, wenn man mal Veränderungen an den Problemstellen sehen würde. Er ist jung und muss noch viel lernen - Fehler seien ihm verziehen - aber er muss auch mal draus lernen können!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 30.01.2010, 19:59


    Hm, drittbeste Abwehr der Liga nach Barcelona und Madrid, wahrlich ein Hühnerhaufen... :roll: Schaut doch mal eben wen Madrid und Barca so in der IV stehen hat (Pepe, Albiol, Garay sowie Puyol, Piqué und Milito) und wen wir da stehen haben (Navarro, Dealbert, Alexis). Sicher ist Luft nach oben, aber schau doch mal wieviele Tore aus inidviduellen Fehlern resultierten, die einem Puyol eben nicht passieren und einem Alexis schon!

    Das eine Offensive von alleine läuft mit den richtigen Leuten ist mir neu - sicher haben wir gute Offensivleute, aber beispielsweise bis vor kurzem nur einen verlässlichen systemkonformen Stürmer mit Villa und keinen positionsgetreuen Ersatz für Silva. Soviel auch dazu, dass jede Position doppelt besetzt sei. Dass Mathieu der einzige einsetzbare LV ist erwähnt ich schon.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 10.03.2010, 21:01


    Werde mir das morgen nochmal genauer anschauen, habs bisher nur überflogen. Der Verein zweifelt offenbar daran, den Vertrag mit Unai zu verlängern. Man wirft ihm vor, dass er es nicht schafft, die Spieler vernünftig dosiert einzusetzen und dass er nicht das Maximale aus den Spielern herausholt. Wie gesagt, nur überflogen. Gucke mir das morgen mal genauer an!

    http://valenciacf.lasprovincias.es/noticias/2010-03-10/valencia-duda-sobre-renovacion-20100310.html



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 10.03.2010, 23:14


    spekulieren sie damit rafa zurückzuholen ??? :>

    gibts trainer deren vertrag abläuft oder die aktuell frei sind, die zu uns passen würden ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 10.03.2010, 23:42


    Habe vor kurzem was von Lotina gelesen, war aber mehr Spekulation als alles andere. An die Sache mit Rafa habe ich auch schon gedacht. In Liverpool dürfte für ihn bald schluss sein, seine Abfindung kann der Verein aber nicht zahlen. Wenn er zu uns wechseln würde, dann könnte Pool sich die Abfindung sparen - macht alles fast zu viel sinn :D



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 11.03.2010, 00:02


    Völlig richtig mit Emery. Bin überzeugt, dass das nciht das Maximum ist!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 11.03.2010, 00:06


    7DavidVilla hat folgendes geschrieben: Valencia-Valencia hat folgendes geschrieben: 7DavidVilla hat folgendes geschrieben: Werde mir das morgen nochmal genauer anschauen, habs bisher nur überflogen. Der Verein zweifelt offenbar daran, den Vertrag mit Unai zu verlängern. Man wirft ihm vor, dass er es nicht schafft, die Spieler vernünftig dosiert einzusetzen und dass er nicht das Maximale aus den Spielern herausholt. Wie gesagt, nur überflogen. Gucke mir das morgen mal genauer an!

    http://valenciacf.lasprovincias.es/noticias/2010-03-10/valencia-duda-sobre-renovacion-20100310.html

    spekulieren sie damit rafa zurückzuholen ??? :>

    gibts trainer deren vertrag abläuft oder die aktuell frei sind, die zu uns passen würden ...

    Habe vor kurzem was von Lotina gelesen, war aber mehr Spekulation als alles andere. An die Sache mit Rafa habe ich auch schon gedacht. In Liverpool dürfte für ihn bald schluss sein, seine Abfindung kann der Verein aber nicht zahlen. Wenn er zu uns wechseln würde, dann könnte Pool sich die Abfindung sparen - macht alles fast zu viel sinn :D

    rafas vertrag läuft ja aus ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 11.03.2010, 00:08


    Ne, der hat doch noch einen Vertrag bis 2014...wurde doch gerade vor einem halben Jahr ungefähr verlängert, wenn ich mich nicht völlig irre.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 11.03.2010, 00:11


    oh das wusst ich nicht, hab einfach mal bei tm geschaut bei trainer die 2010 vertragsende haben und spanier sind und da war er halt aufgelistet ...

    btw bilbaos und mallorcas trainer haben auch nur mehr eine laufzeit von ein paar monaten ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 11.03.2010, 01:43


    Juande Ramos ist frei, und bei sentimentche gibt es genauoviele User die ihn wollen als Trainer nächstes Jahr wie es Leute gibt, die Emery behalten wollen. Er scheint also heißester Kandidat zu sein und seine Entlassung bei ZSKA ist schon ne Weile her, sodass er vielleicht mal wieder ne Gehaltsüberweisung gebrauchen könnte gegen Juni.

    Juande ist schon ne Nummer muss ich sagen und wenn wir sein Gehalt bezahlen können spricht nicht viel dagegen. Ich finde es toll was Emery geleistet hat unter all den Umständen - aber im Gegensatz zu ihm hat Ramos schon bewiesen dass er sich auf der ganz großen europäischen Bühne bewegen kann. Emery nicht. Es kann sein, dass er es kann, weil er ein extrem talentierter Trainer ist - aber ein Risiko bleibt.

    Zweiter Vorteil bei Juande Ramos: Da er es jedem bewiesen hat dass er es kann ist es schwer, ernste Zweifel zu säen, wenn man es will. Was ich sagen will: Juande Ramos hat vorerst ne kugelsichere Weste wenn das Revolverblatt Superdeporte beginnt, scharz zu schießen - und er kann diese kugelsicheren Westen mit seiner Autorität weitergeben an Spieler. Emery kann das nicht. Noch nicht. Aber bis es soweit ist werden wir viel Risiko eingehen müssen.

    Ich sage: Bemühen wir uns um Juande Ramos. Wenn die Gehaltsvorstellungen stimmen, sollten wir ihn verpflichten. Mir täte es leid für Emery und ich würde nie vergessen, was er für diesen Verein getan hat - aber was zählt ist der Verein, und den sehe ich in der CL mit Juande Ramos einfach erfolgreicher als mit ihm. Falls wir die CL nicht erreichen? Dann ist Emery eh weg, darüber muss ich mir also keine Gedanken machen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    littlevampire - 11.03.2010, 17:07


    Ich finde im Moment gibt es keinen Grund daüfr nicht weiterhin auf Emery zu setzen... Wir sind schließlich nicht Real Madrid oder Barça. Juande Ramos ist sicher kein schlechter, aber der würde auch nicht wenig Gehalt bekommen nehm ich an.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    el-hijo-de-villa - 14.03.2010, 22:13


    Jep würde ich auch sagen! Unai ist kein schlechter Trainer, deswegen finde ich, dass es absoluter Schwachsinn ist jetzt von einen Trainerwechsel zu sprechen!

    Außerdem zu Ramos:
    Er führte Sevilla zu ihren größten Erfolgen in den letzten 40 Jahren!
    Aber danach scheiterte er bei Tottenham, bei Real Madrid bei ZSKA Moskau;
    Wieso sollte er eig. genau bei uns zu altem Erfolg zurückfinden!

    Mann darf jetzt nicht vergessen, wenn uns jemand vor der Saison angeboten hätte, dass wir nach 26 Spieltagen auf Platz 3 liegen würden, hätte jeder von uns auf der Stelle zugesagt!


    Ich sag ganz klar: Wechseln wir jetzt den Trainer kommen wir auch nicht in Champions League!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 14.03.2010, 22:24


    Ich hab nix gegen Emery und wenn wir in die CL kommen, bleibt er wohl, denk ich.

    Einen Namen möchte ich aber noch in die Runde werfen: Manuel Pellegrini
    Der wird wohl kaum bei Real bleiben und bei Villarreal fand ich hat er sehr gut gearbeitet.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 14.03.2010, 22:30


    Klar bin ich mit der Platzierung zufrieden.

    Aber schaut euch die Spiele an bei denen wir Punkte haben liegen lassen.....
    Mit dem letzten etwas (das ein anderer Trainer sicher mitbringen könnte) hätten Spiele wie gegen Racing, Getafe, Gijon oder Mallorca gewonnen werden können udn ratzfatz gleich mal 10 Punkte mehr auf dem Konto stehen können.

    Es fehlt das letzte etwas. Und das fehlt schon seit letztes Jahr! Und ich bezweifel, dass Emery das bringen wird!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 14.03.2010, 23:27


    Das stimmt, diese Punktverluste sind sehr besser. Aber ob das unter einem anderen Trainer besser werden würde ist eine andere Frage. Unterm Strich: Kommen wir in die CL, gibt es keinen Grund, nicht mit Emery zu verlängern.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ruben8 - 15.03.2010, 12:00


    BENITEZ FOR COACH :D:D:D



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 15.03.2010, 14:21


    zu 99,999999% wird benitez nciht mehr nach valencia zurückkehren ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 15.03.2010, 17:12


    Benitez wird nicht nach Valencia zurückkehren, solange Llorente hier das Zepter schwingt, was hoffentlich noch lange der Fall sein wird.

    ---

    Eine klare Feststellung meiner Seite: Ich bin hochzufrieden mit unseren Platzierungen und unserer Spielweise in dieser Saison - die aktuell bisweilen durchwachsenen Leistungen sind eher Ergebnis von Verletzungspech in Wechselwirkung mit der dünnen Personaldecke (!) sowie Undiszipliniertheiten und auch Schiedsrichterpech. Daher bin auch auf keinen Fall für eine Entlassung Emerys, das wäre ja personalpolitischer Trockenbau.

    Meine Frage lautet: Vertragsverlängerung, ja oder nein?

    Und da habe ich wie gesagt Zweifel, ob Trainertalent Emery die beste Wahl ist für die Champions League nächstes Jahr, wenn es ausgebuffte, erfahrene und erfolgreiche(re) Trainer auf den Markt gibt, die frei erhältlich sind.

    In der CL heißen die Gegner halt nicht mehr Lille und Brügge, sondern Chelsea und Inter - und bei denen müssen wir schon andere Kaliber auffahren.

    Und weil mein Land so toll Waffen exportieren kann bleibe ich in dem Bild: Wenn der junge, unerfahrene General Emery richtig gutes Material bekommt, wird er auch bestehen können - mit schlechterem Material wohl nicht. Mit schlechtem Material können nur Taktikfüchse und erfahrene Generäle Schlachten gewinnen, an denen im Übrigen auch weniger gezweifelt wird in der Presse.

    Boah, perverse Metaphorik, bin aber zu faul das umzuschreiben - ihr wisst, was ich meine.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 15.03.2010, 17:44


    Pro Emery:
    - Er hat einzelne Spieler klar verbessern können (Banega, Pablo)
    - Er lässt attraktiven Offensivfußball spielen
    - Er ist jung, Spanier
    - Er scheint das Team zu erreichen

    Contra Emery:
    - Fehlende Erfahrung in Europapokalspielen
    - Konnte einzelne Spieler nicht verbessern (Silva, Fernandes, Alexis)
    - Trifft oft irritierende Personalentscheidungen
    - Hat es nicht geschafft eine stabile Defensive aufzubauen
    - hat es nicht geschafft, dass das Team konstante Leistungen abruft

    --> Wenn jemand wie Juande Ramos zu haben ist, sollte man zugreifen
    --> Ich befürchte aber aufgrund der finanziellen Situation, dass ein Verkauf von Villa und/oder Silva unausweichlich sein wird und das Team nächstes Jahr eher schwächer als stärker sein wird.

    Ich habe vor 7 Jahren noch die Meinung vertreten, dass ein Trainer nur peripher den Teamerfolg verändern kann.
    Durch Trainer wie Magath, Wenger, Klopp oder Guardiola steht für mich aber jetzt eines fest:
    Der Trainer ist die entscheidene Komponente für den Erfolg. Er entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 15.03.2010, 18:08


    vicente81 hat folgendes geschrieben: Contra Emery:
    - Konnte einzelne Spieler nicht verbessern (Silva, Fernandes, Alexis)
    - Hat es nicht geschafft eine stabile Defensive aufzubauen
    - hat es nicht geschafft, dass das Team konstante Leistungen abruft

    das sind punkte bei denen ich überhaupt nicht übereinstimme, den rest sehe ich genauso ...

    im vergleich zu den saisonen davor, steht unsere defensive viel stabiler als sonst was ... dazu ist unsere verteidigung von der qualität der spieler wohl sowieso niemals in der lage absolut stabil und souverän zu sein, dazu kommt hier noch eine sehr dünne personaldecke ... quantitativ und qualitativ fehlts einfach ...

    zu dem punkt mit der konstant, wir haben in dieser saison 5 spiele abgegeben, die allesamt abgegeben werden können, einige unentschieden wären sicherlich vermeidbar gewesen aber hin und wieder hadern mit dem schiri etc ... solche punktverluste haben selbst die großen teams ... diese ansprüche die hier immer herrschen, gegen real& barca darf verloren werden, gegen atletico, sevilla&villarreal darf remis gespielt werden, alle anderen müssen mit 2:0 bedient werden ...

    außerdem, seit dem 24.1 mit dem spiel gegen teneriffa, der zeitpunkt ab dem wir punktemäßig geschwächelt haben, ab diesem zeitpunkt gabs auch reihenweise fehlende spieler und diese können wir eben nicht kompensieren ...

    ich verstehe zwar das hier gehadert wird, aber nur weil wir nicht immer mit hip hip hurra fußball alles plattmachen sind wir nicht unkonstant ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Aachenstyle - 15.03.2010, 19:59


    Ich verstehe nicht ganz wieso das überhaupt zur Diskussion steht.
    Wir haben eine klare finanzielle Lage,wir haben eine klare sportliche Lage und Emery ist hier das Optimum.
    Besser als Emery wären aktuell Trainer wie Wenger,Mourinho oder Magath.
    Die sind nicht finanzierbar.

    Unser Ziel lautete immer:Platz 3 und direkte CL Quali.
    Wir sind momentan drauf und dran dieses Ziel zu erreichen,mit 4 Punkten Vorsprung auf Sevilla (3 Punkte + direkter Vergleich).
    Wir spielen teilweise traumhaft schönen und sehr sicheren Kombinationsfußball.

    Emery kann nichts für Gurkenschiris und Emery kann - denke ich - nichts für unser abnormales Verletzungspech.

    Gut unerfahren ist er,aber wir können bei unserer Lage auch nicht CL-Viertelfinale oder mehr als Ziel ausgeben.
    Wenn wir in die CL kommen und ins Achtelfinale einziehen wäre das schon ein großer Erfolg und ich denke das schafft Emery.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 22.04.2010, 18:50

    Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?
    Laut der MARCA ist Pellegrini einer der beiden Favoriten auf den Trainerstuhl in Valencia. Seine Ablösung zum Saisonende bei Real Madrid steht quasi fest und Llorente scheint nicht zufrieden mit Emery zu sein.

    Die Alternative zu Pellegrini heißt Pellegrino, der bei uns bereits als Jugendtrainer arbeitete und derzeit Assitenztrainer in Liverpool ist. Bis 2005 spielt er in Valencia.

    http://www.marca.com/2010/04/22/futbol/equipos/valencia/1271916283.html



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 22.04.2010, 19:13


    Pellegrini wäre Wahnsinn. In meinen Augen ein sehr guter Trainer. Vielleicht bringt er ja seinen Liebling Granero mit :).



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 22.04.2010, 22:29


    pellegrini wäre top

    pellegrino...mmh naja, hat damals den elfer verschossen... ;-)
    taugt der was als trainer? weiß nicht ob so ein neuling so ne gute lösung ist.

    er war bis jetzt cotrainer bei liverpool.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 23.04.2010, 11:22


    Würde keinen Sinn machen, dann kann man auch Emery behalten...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ratón - 23.04.2010, 13:21


    Bin nicht auf dem Laufenden, Pellegrini .... wirft man den bei Real Madrid raus?

    Pellegrino .... sehe ich auch so, macht keinen Sinn .....


    PS: eigentlich ist mir das völlig egal wer Trainer wird oder bleibt, ich hatte nur einen als Traumkandidat und dieser ist seit dem 14.04.2010 wieder zurück in Buenos Aires und nun neuer Trainer bei River Plate....



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia4life - 23.04.2010, 19:19


    So dann meld ich mich auf mal zum Thema Trainer! Ich mag Emery zugegebenermaßen sehr aufgrund von dem was er bisher für uns geleistet hat (und natürlich seinem Torjubel :lol: )! Allerdings muss ich sagen, dass Pellegrini sicher mehr Erfahrung als Trainer mitbringt! Was uns in unserer Situation sicher nicht schaden kann! Auch von der Taktikverständnis her denke ich dass Pellegrini klar gegenüber Emery zu bevorzugen ist!
    Die einzigen Fragezeichen die bleiben:
    Wirft Real Pellegrini wirklich zu Saisonende raus?? Wenn ja würde ich sagen Perez lernt wohl nie aus seinen Fehlern!
    Zweites Fragezeichen ist wie hoch Pellegrinis Gehaltvorstellungen sind! Wenn sie klar höher sind als die von Emery würde ich an Emery festhalten!!

    Bei Pellegrino sehe auch ich keinen Sinn dahinter!!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 23.04.2010, 22:25


    Sehe ich ganz ähnlich.

    Höher als sein Gehalt in Villareal werden wir kaum gehen können. Aber wenn er vorzeitig aus dem Vertrag bei Real ausscheidet, kriegt er auch ne hohe Ablöse, denke ich - da könnte man doch auf ne Million bei uns verzichten.

    Wenn aber finanzielle Nachteile entstünden wäre ich dagegen - dazu hat Emery zu viel Potenzial.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    7DavidVilla - 24.04.2010, 13:53


    Mal kurz zu Pellegrinis Zukunft: Inoffiziell ist der Rauswurf bereits beschlossene Sache! Solange allerdings der Nachfolger noch nicht feststeht, wird er nicht bekanntgegeben werden. das wird wohl erst nach dieser Saison passsieren. Es ist klar, dass Florentino einen Star-Trainer verpflichten möchte, Kandidaten sind Mourinho und Capello. Also darüber müssen wir uns keine Gedanken machen, der wird am Saisonende ablösefrei sein!

    Nach dieser Saison kann man aber nicht davon sprechen, dass Florentino nicht lernwillig ist. Die Saison war einfach ein Reinfall, da hat Pellegrini keine Argumente für eine weitere Zusammenarbeit vorzuweisen! Er hat aber bereits sehr gute Arbeit bei Villarreal geleistet und ich denke, dass ein Job bei Valencia eher zu vergleichen wäre mit dem bei Villarreal als mit dem bei Madrid...deshalb traue ich ihm zu, hier gute Arbeit zu leisten!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 24.04.2010, 21:29


    EIn Reinfall? Real Madrid hat nach 33 Spielen 83 Punkte. Das ist die beste Saison seit langem!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 24.04.2010, 21:55


    Das stimmt, aber Copa del Rey und CL wiegen schon recht schwer meiner Meinung nach, zumal man nicht gegen Barca oder Inter Mailand ausschied, sondern gegen Alcoyano und Lyon.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 24.04.2010, 22:55


    Jetzt haben sie 86 Punkte und ich denke am Ende werden sie 98 oder 96 Punkte haben :)

    Damit kannste keinen Coach rausschmeißen!!!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 24.04.2010, 23:07


    Real kann.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Aachenstyle - 28.04.2010, 19:05


    Ich finde wir sollten Emery nicht rauswerfen.
    Warum denn?
    Er ist entwicklungsfähig und wird nicht allzu hohes Gehalt kosten.

    Dazu kommt einfach die Entwicklung.
    Wir stehen momentan relativ sicher auf Platz 3 und liegen damit voll im Soll (direkte CL-Qualifikation).
    Man konnte doch nicht ernsthaft erwarten,dass wir mit Real und Barca konkurrieren,da fehlen uns einfach die finanziellen Mittel.

    Auch sollte man ihm die Unkonstanz der Mannschaft oder das Ausscheiden in der EL nicht anlasten,bei dieser Verletztenmisere ist es nahezu unmöglich hinten sicher zu stehen.
    In jedem Spiel läuft ja praktisch eine andere Viererkette auf.
    Wir haben unter Emery phasenweise überragenden und schönen Fußball gesehen.

    Wieso nicht an ihm festhalten? (Und ich bin normalerweise einer,der schnell den Kopf des Trainers fordert)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 01.05.2010, 22:04


    spätestens am 10.5 will ich die meldung hören das man mit emery um mindestens 1 jahr verlängert hat !!!

    :wav:



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 01.05.2010, 22:11


    AMEN!

    Wird Zeit, dass wir Emery mal zeigen, was wir an ihm haben!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia4life - 01.05.2010, 22:15


    Ja eindeutig! Ist das beste für alle! Heut hat er es allen Emery Hatern gezeigt :D !
    Noch was: Habt ihr gemerkt wie sicher die Abwehr in den letzten 2 Spielen gestanden ist! Hat fast an den Beginn mit Navarro, Dealbert und Mathieu erinnert!!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 01.05.2010, 22:40


    Das stimmt. Man muss auch immer bedenken, dass wir zwischenzeitlich über Monate in jedem Spiel mit einer anderen Abwehrformation spielen mussten, teilweise mit Spielern, die gar keine Abwhrspieler sind. Alba lebt sich immer mehr in seine Aufgabe, Alexis war auch die letzten Spiele wieder stärker.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 02.05.2010, 01:13


    EIn Problem ist auch, dass alle unsere IV's so verdammt unkonstant und verletzungsanfällig sind.
    Ein Ayala, Albiol oder ein Moretti waren fast nie verletzt.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 02.05.2010, 11:55


    ... ganz davon abgesehen, dass Ayala und Albiol ne andere Qualität haben als Maduro, Alexis und Navarro.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 02.05.2010, 14:43


    Valencia4life hat folgendes geschrieben: Valencia-Valencia hat folgendes geschrieben: spätestens am 10.5 will ich die meldung hören das man mit emery um mindestens 1 jahr verlängert hat !!!

    :wav:
    Ja eindeutig! Ist das beste für alle! Heut hat er es allen Emery Hatern gezeigt :D !
    Noch was: Habt ihr gemerkt wie sicher die Abwehr in den letzten 2 Spielen gestanden ist! Hat fast an den Beginn mit Navarro, Dealbert und Mathieu erinnert!!

    Absolut richtig. Alles andere als ne vertragsverlängerung erscheint zum aktuellen zeitpunkt einfach als "falsch"!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    ArturoVidal - 02.05.2010, 16:01


    vicente81 hat folgendes geschrieben: EIn Problem ist auch, dass alle unsere IV's so verdammt unkonstant und verletzungsanfällig sind.
    Ein Ayala, Albiol oder ein Moretti waren fast nie verletzt.
    das stimmt, so viele verletzte Abwehrspieler hat kaum eine Mannschaft in der ersten Liga.

    Das die Abwehr so unkonstant ist liegt aber auch daran das wir in jedem Spiel eine andere Abwehr haben.Die müssen sich auch erstmal einspielen. ;-)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 02.05.2010, 16:25


    ja aber weder la coruna noch espanyol haben nach vorne irgendetwas produktives getan. ich würde für die nächste saison trotzdem einen neuen abwehrspieler sehen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    el-hijo-de-villa - 02.05.2010, 20:26


    El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben: Valencia-Valencia hat folgendes geschrieben: spätestens am 10.5 will ich die meldung hören das man mit emery um mindestens 1 jahr verlängert hat !!!

    :wav:

    AMEN!

    Wird Zeit, dass wir Emery mal zeigen, was wir an ihm haben!

    Jep! pro Emery!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 19.12.2010, 00:17


    greenhorn hat folgendes geschrieben: ... Mit diesem Schritt will man vermeiden, dass Trainer Unai Emery durch weitere Aussagen in ein schlechtes Licht gestellt wird, so geschehen in einem Interview mit David Navarro ("Manchmal denke ich, dass Unai nicht das Ideale ist." oder auch mit Pablo Hernández ("Ich glaube, dass ich mir weniger Fehler erlauben darf als andere.") ...

    so denkt nicht nur navarro, sondern auch ich....



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 19.12.2010, 16:21


    Attitude hat folgendes geschrieben: so denkt nicht nur navarro, sondern auch ich....

    Gibt's denn überhaupt wen der das denkt? Mal ernsthaft, mit richtigen Trainergrößen hätten wir locker 8 bis 7 Punkte mehr auf dem Konto, aber mit Trainergrößen meine ich halt auch wirklich Kaliber á la Wenger, Mourinho, Pellegrini und del Bosque. Die würden halt bei dem Lachkrampf den die beim vorgeschlagenen Gehalt von uns bekommen eh nicht unterschreiben können - wisst ihr, was ich meine? Emery ist beileibe nicht in den Top 20 der Trainer Europas, vll. in den top 20 jener unter 50. Aber für unsere finanziellen Möglichkeiten und unsere Perspektive ist er halt mit das beste was wir bekommen können wie ich finde, weil er ziemlich talentiert ist.

    Guckt mal wo ein Wenger in Emerys Alter war: AS Nancy Lorraine. Del Bosque hat die Jugend von Real Madrid gecoacht, Mourinho União Leiria, Ottmar Hitzfeld den FC Aarau in der Schweiz. Emery ist gerade ins Achtelfinale der Champions League eingezogen und hat weiß Gott nicht die besten Vorraussetzungen dafür.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 19.12.2010, 16:43


    Genau so siehts aus.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 19.12.2010, 17:06


    mag ja alles sein. ich bin vielleicht auch etwas zu kritisch mit ihm, aber ich frag mich doch wie das verhältnis zwischen ihm und dem team ist. letzte saison gabs doch schon so aussagen von chori über emery und jetzt die interviews von navarro und pablo.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 19.12.2010, 17:36


    Meine Meinung zu Emery kennst du ja.

    Ich halte ihn für einen engagierten talentierten Trainer, der vielleicht einmal ein großer Trainer werden könnte.
    Aber ich sehe Valencia nciht unbedingt als Trainer-Ausbildungsverein. Dafür ist unsere finanzielle Lage und der sportliche Druck viel zu groß!

    Die taktischen Mängel die unsere Mannschaft seit dem Abgang von Quique aufzeigt sind schon sehr sehr gravierend! Dafür spielt das Team offensiv oft ansehnlicher als unter der Benitez Zeit!

    Während bei eigentlich allen erfolgreichen Teams nei einer alleine in den Defensivzweikampf gehen muss ist das bei uns alltäglich. Mathieu wurde gestern von Tino und vor allem Mata/Joaquin total alleinegelassen gegen oft zwei Gegenspielern!

    Bei uns verteidigen nur maximal 6 Spieler ernsthaft. Bei Barca sind das 8! Beim BVB 9! Bei United 9!

    Und in der Offensive.......Da wird so behäbig nachgerückt.....Unfassbar!

    Also es MUSS einen besseren und dennoch erschwinglichen Trainer geben als Emery!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 19.12.2010, 18:11


    Wenn bei United oder Barca Navarro und Costa in der IV spielen würden sähe das auch komplett anders aus. Auch Hummels und Subotic sind deutlich besser.
    Unsere IV sind schon extrem weit von den Top IV weg.
    Die IV halte ich bei uns den für am schlechtesten besetzten Teil im Team.

    Da finde ich von Navarro, der selbst nicht besonders berauschend spielt, schon unangebracht den Trainer zu hinterfragen.


    PS: Kann ein Mod vllt. die Taktik, Kader, Trainerdiskusion irgendwo passend zuordnen. Mit dem Interviewverbot hat das ja nur noch wenig zu tun.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 19.12.2010, 19:52


    vicente81 hat folgendes geschrieben: Meine Meinung zu Emery kennst du ja.

    Ich halte ihn für einen engagierten talentierten Trainer, der vielleicht einmal ein großer Trainer werden könnte.
    Aber ich sehe Valencia nciht unbedingt als Trainer-Ausbildungsverein. Dafür ist unsere finanzielle Lage und der sportliche Druck viel zu groß!

    Die taktischen Mängel die unsere Mannschaft seit dem Abgang von Quique aufzeigt sind schon sehr sehr gravierend! Dafür spielt das Team offensiv oft ansehnlicher als unter der Benitez Zeit!

    Während bei eigentlich allen erfolgreichen Teams nei einer alleine in den Defensivzweikampf gehen muss ist das bei uns alltäglich. Mathieu wurde gestern von Tino und vor allem Mata/Joaquin total alleinegelassen gegen oft zwei Gegenspielern!

    Bei uns verteidigen nur maximal 6 Spieler ernsthaft. Bei Barca sind das 8! Beim BVB 9! Bei United 9!

    Und in der Offensive.......Da wird so behäbig nachgerückt.....Unfassbar!

    Also es MUSS einen besseren und dennoch erschwinglichen Trainer geben als Emery!


    ich bin eigentlich deiner meinung. das defensivverhalten hat sich seit einigen jahren verschlechtert.
    @jmr vor 2 jahren haben bei uns mit albiol und marchena 2 nationalspieler gespielt. beide wurden welt- und europameister. damals war das abwehrverhalten auch nicht besonders gut.

    natürlich kann emery nix dafür, dass wir unsere guten spieler abgeben mussten. er kann auch nix dafür, dass gewisse spieler nur begrenzte fähigkeiten haben und silva, villa, albiol, marchena usw. nicht 1 zu 1 ersetzen können.

    aber mich nervt es tierisch, wie wir uns unter emery taktisch verhalten. wir haben x-mal gegen schwache teams eine führung aus der hand gegeben. das hat was mit konzentration und einstellung zu tun. dafür ist auf jeden fall der trainer verantwortlich.

    letztes jahr haben wir offensiv ne klasse mannschaft gehabt. jetzt sieht es anders aus. wir gurken seit wochen rum. das zusammenspiel klappt viel zu selten. besserung ist auch nicht in sicht. kann mich zwar täuschen, aber ich habe das gefühl, dass wir am ende auf 7 oder 8 landen. die letzten wochen waren ernüchternd.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 19.12.2010, 22:01


    ICh weiß nicht ob ihr mich richtig versteht?

    Ich rede von Defensivverhalten! Nicht von der Qualität der IV.
    Man kann auch mit Costa, Navarro, Maduro und Co gute Abwehrarbeit leisten.
    Aber dazu gehören eben auch MATA UND JOAQUIN! Aduriz macht das eh schon!

    Und ob Marcel Schmelzer besser als Jordi Alba oder Mathieu ist möchte ich ganz stark bezweifeln. Nur weiß Schmelzer, dass wenn er nen Zweikampf verliert Hummels zur Stelle ist.
    Und genau das fehlt uns. An allen Ecken und Enden!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 19.12.2010, 22:48


    Ja, ich hab dich da schon richtig verstanden und da ist deine Kritik absolut gerechtfertig. Unserer defensives Verhalten der ganzen Mannschaft lässt zu wünschen übrig.

    Das Problem mit den nicht verteidigungswilligen Flügeln (bei Valencia Mata und Joaquin) hat auch ein anderen Verein von mir aus London mit einem gewissen russischem Flügel, dessen Namen zweimal mit "A" beginnt. Dort sind die AVs auch ziemlich alleine gelassen.
    Wenger traue ich da schon zu, dass er versucht das abzustellen. Nur eben wollen/können manche Spieler das wohl nicht umsetzen. Wer weiß denn ob das nicht Emery aufgefallen ist nur die Umsetzung funktioniert einfach nicht. Andere Spieler spielen lassen wäre die letzte Lösung.

    Dein Beispiel mit Schmelzer, der sich aber auf Hummels verlassen kann, wäre bei uns übersetzt, dass sich Mathieu/Alba auf Costa verlassen müsste. Und das kann man eben nicht.


    Aber schön, dass mal wieder eine Diskussion aufkommt. Ohne diese wäre es doch langweilig.

    Deswegen finde ich auch, dass eben eine stabile IV fehlt auf die man sich verlassen kann.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 20.12.2010, 00:05


    Naja aber der angesprochene Quique ist doch ein gutes Beispiel - Atlético hat mit dem IV-Paar Godín und Domínguez (*sabber) und Felipe auf außen genausoviele Gegentore bekommen wie wir bis dato, nämlich 19. Und Quique ist ja nicht neu da sondern konnte sein Konzept in Ruhe zur Entfaltung bringen!

    Natürlich strotzt unser Defensivspiel vor Fehlern, aber das ist bei den Vereinen, die mit uns auf Augenhöhe sind, ebenfalls der Fall! Tobias hatte doch mal Manzano als Heilsbringer ins Gespräch gebracht - guckt doch an wie Sevilla spielt unter ihm, die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.

    Ich bin nicht 100%ig sicher, ob Emery das Saisonfinale erlebt, aber zu 90% schon. Es wird auch spielerisch wieder aufwärts gehen wenn die angestammten Mittelfeldspieler wieder da sind und sich ein IV-Duo wieder einspielen kann. Und vielleicht kommt schon im Winter ein weiterer Stürmer, der weitere Möglichkeiten eröffnet.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 20.12.2010, 02:17


    ich glaub schon, dass emery bis zum schluss bleibt. die alternativen sind rar, aber man sollte die augen offen halten, falls irgendwo ein toptrainer frei wird. man kann ihm für die letzte saison keinen vorwurf machen. wir haben mit abstand platz 3 geholt und uns direkt für die cl qualifiziert. wir stehen dort im achtelfinale und in der liga auf platz 4. eigentlich läuft alles ganz gut ab, ich habe aber trotzdem das gefühl, dass wir noch abrutschen.

    emerys vertrag endet 2011 oder?

    vielleicht wird ja benitez bis dahin frei ;-)

    ist zwar etwas träumerei dabei, aber so unwahrscheinlich halte ich das nicht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El-Maestro - 20.12.2010, 11:25


    benitez ist bis dahin sicher frei. bei dem präsidenten ganz sicher :D
    benitez bemängelt aber dass er bei inter nicht die spieler bekommt die er will, bezweifele dass er die bei uns bekommt.

    und dass wir abrutschen befürchte ich auch.
    grund ist vor allem die katastrophale defensive!
    wir stehen nur da oben weil die anderen ne krise haben.
    sevilla wird sicher noch kommen!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 20.12.2010, 12:44


    Also Leute mal ehrlich, ich bin von Benitez alles andere als begeistert. Er hat in Liverpool den ganzen Kader umgebaut, und es hat NICHTS gebracht.

    Bei Inter funktioniert auch nichts, er steht immer noch auf der Kippe "weil er seine Spieler nicht bekommt". Sorry Jungs, aber das sind die falschen Vorraussetzungen, wir haben halt nicht die Möglichkeiten jeden Spieler zu holen, und wenn wir das könnten, dann kann man auch Emery die Spieler holen , die er will.

    Erinnert euch an die ersten 5 Spiele, wie gut wir gespielt haben. Dann kamen Verletzungen, wir kommen aus dem Rhythmus, können kaum 2x hintereinander mit der gleichen 4er Kette spielen. Dann lieferst du 2 schlechte Spiele ab und dann wirds zur Kopfsache.

    Da kann Benitez aber auch nichts dran ändern, genauso wenig wie Emery.
    Außerdem find ich diese Trainerdiskussion müßig, weil sie jedes mal aufkeimt, wenn es nich so läuft.

    Klar spielen wir im Moment scheiße, aber gibt uns doch mal die Winterpause, Banega kommt dazu, Topal, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Und unterm Strich haben wir 3 Nationalspieler verloren , absolute Stützen, und sind im CL-Achtelfinale, im Pokal ne Runde weiter und 4.

    Was wollt ihr denn noch ?

    Ich gehe davon aus dass wir 2011 wieder 3 gute Spiele hintereinander machen und dann ist Emery eh wieder der beste Trainer für uns.
    Ich bin jetzt schon dieser Meinung.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 20.12.2010, 17:20


    Sevilla hat Defensiv über weite Strecken absolut top verteidigt gegen den BVB! Kann mir nicht vorstellen, dass wir das besser hinbekommen würde.

    Und wo haben wir denn bitte toll gespielt zu Saisonbeginn?

    Gegen Malaga hatten wir Defensiv unheimliches Glück! Eliseu überannte unser Mittelfeld nach Belieben!
    Gegen Racing haben wir gegen einen extrem schwachen Gegner knapp gewinnen können.
    Gegen Hercules haben wir stark angefangen. Zweite Halbzeit war aber mal wieder ziemlich schwach!
    Gegen Atletico Madrid war das ganze insgesamt ziemlich "wild" von beiden Teams!
    Gegen Sporting Gijon war Hälfte eins ganz stark. Hälfte zwei nicht!
    Und gegen Bilbao waren wir auch ganz schön unter Druck!

    Also meiner Meinung nach haben wir diese Saison erst drei Mal überzeugen können.
    2x gegen zweitklassige Türken und 1x gegen zweitklassige Schotten in der CL.
    Gegen "große" Teams aus der PD waren wir eigentlich immer schwach (Madrid, Sevilla, Villarreal, Atletico) oder konnten das Tempo nur 45 Minuten mitgehen (Barca).
    Gegen United haben wir uns insgesamt auch ordentlich angestellt.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 20.12.2010, 17:29


    Und was kommt heraus wenn du diese Spielanalysen auf die anderen Klubs anwendenst? Wer außer Real Madrid und Barca kommt denn da besser weg? Höchstens Villareal noch, aber keine einzige Mannschaft mehr.

    Das macht deine Kritik nicht weniger berechtigt, keinesfalls! Aber meiner Meinung nach sind Spiele, die über 90 Minuten überzeugend kontrolliert werden für Teams außer die großen Zwei die absolute Ausnahme und sind mit Verletzungen und der dünnen Kaderdecke die wir haben erst recht nicht zu verwirklichen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 20.12.2010, 18:12


    Ich sehe das nicht so, dass wir automatisch noch abrutschen. Ich sehe uns bis zum Ende in Kampf um P3.

    Warum sollten bei den Konkurrennten über Weihnachten alle Probleme weg sein und bei uns noch mehr kommen?

    Irgendwann wird Ever auch wieder halbwegs Normalform haben und die Außen können auch besser und werden das auch wieder zeigen. Warum immer pessimistisch?

    optimistischer Realismus ist das beste. :D

    Sonst ist man doch nur gefrustet. :D



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia4life - 20.12.2010, 19:15


    Ich seh das auch so! Wir sind meiner Meinung nach sicherlich dabei im Kampf um Platz 3! Die defensive Unordnung in den letzten Spielen ist meiner Meinung nach durch das Fehlen der "richtigen" Dms bedingt! Ich möchte nur an das Spiel im Camp Nou letztes Jahr erinnern! Wie Albelda alles eingeteilt hat! Das war defensive Stabilität in der 1. Halbzeit und das unter Emery :roll: !
    Klar müssten Joaquin und Mata mehr nach hinten arbeiten, aber wer von uns weiß schon ob Emery nicht alles dafür versucht! Und mit der Form der beiden Außenverteidiger und Ever schaut es halt auch nicht so gut aus! Grade ein Ever in der Form des letzten Jahres würde unser Spiel spielerisch um ein Level aufwerten!
    Klar Unai hat Fehler gemacht, aber das machen fast alle Trainer. Und die die es nicht machen liegen nicht in unserer Preisklasse! Nur ein Beispiel der von einigen vor der Saison so angepriesene Pellegrini gurkt mit Malaga mit einer nicht so schlechten Mannschaft ganz unten herum. Manzano ist mit Sevilla 11.! Wir sind bitte 4. und sind in der Cl weitergekommen! Wenn wir in der Tabelle abstürzen und aus der CL ausscheiden, dann ist eine Trainerdiskussion gerechtfertigt! Aber jetzt doch nicht...
    Von daher:
    Vamos Unai!!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 20.12.2010, 19:55


    vicente81 hat folgendes geschrieben: Sevilla hat Defensiv über weite Strecken absolut top verteidigt gegen den BVB! Kann mir nicht vorstellen, dass wir das besser hinbekommen würde.

    Und wo haben wir denn bitte toll gespielt zu Saisonbeginn?

    Gegen Malaga hatten wir Defensiv unheimliches Glück! Eliseu überannte unser Mittelfeld nach Belieben!
    Gegen Racing haben wir gegen einen extrem schwachen Gegner knapp gewinnen können.
    Gegen Hercules haben wir stark angefangen. Zweite Halbzeit war aber mal wieder ziemlich schwach!
    Gegen Atletico Madrid war das ganze insgesamt ziemlich "wild" von beiden Teams!
    Gegen Sporting Gijon war Hälfte eins ganz stark. Hälfte zwei nicht!
    Und gegen Bilbao waren wir auch ganz schön unter Druck!

    Also meiner Meinung nach haben wir diese Saison erst drei Mal überzeugen können.
    2x gegen zweitklassige Türken und 1x gegen zweitklassige Schotten in der CL.
    Gegen "große" Teams aus der PD waren wir eigentlich immer schwach (Madrid, Sevilla, Villarreal, Atletico) oder konnten das Tempo nur 45 Minuten mitgehen (Barca).
    Gegen United haben wir uns insgesamt auch ordentlich angestellt.


    Klar so kann man das auch sehen, aber wir spielen ja auch nicht gegen irgendwen, und wir stehen halt auch mal nicht weit über dem Rest wie Barca und Real.

    Wie Flori sagt, 90 Minuten den Gegner beherrschen , das gibts im Moment nur bei Barcelona.
    Und wenn ich oben deine Aufstellung fortführe, dann kann ich dir jedes Spiel nennen , außer vielleicht das 6:1.

    Ich will ja nichts schönreden, aber irgendwie ist mir das zu viel Schwarzmalerei. Die Defensive ist schwach, Tatsache, aber bei uns hat auch niemand Normalform außer vielleicht Tino und Aduriz.
    Gegen Real und Barca und Manchester haben wir ja gezeigt das wir es können, das ist eine reine Kopfsache. Und da kann Emery auch kaum, KAUM was dafür.

    Schau dir die Bayern an, "der große Trainer", und sie verspielen trotzdem Spiele wie in Gladbach oder wie fast in Stuttgart.
    Ich glaub der Schlüssel liegt einfach im Aufbauspiel, da machen wir zu viele Fehler, weil die Defensive bei einem Ballverlust vogelwild steht. Oder nach Eckbällen wir zu einfach in Konter laufen, das ist die Sache, an der Emery arbeiten muss.

    Einfach das kompakte Verteidigen, und das Umschalten. wenn das halbwegs klappt, ist ja alles in Ordnung.

    Wir spielen in der Rückrunde gegen alle Topteams außer Atlético zu Hause, also....WInterpause arbeiten mit Emery.
    Ich könnte dir keinen besseren Trainer momentan für uns nennen, der im Bereich des Möglichen liegt.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 20.12.2010, 23:23


    @ Sajon:

    Nur weil Sevilla und Atletico scheiße spielen muss das nicht gleichzeitig für uns bedeuten, dass wir berechtigt auch so nen Schmarrn zusammenzuspielen.
    Für mich hört es sich bei dir so an als würdest du unsere shclechten Leistungen mit den miserablen Auftritten unserer Konkurrenten legitimieren.

    Oder irre ich mich?

    EDIT: hab den zweiten Teil der Antwort nich gelesen gehabt ;)

    Also ich denke wir verstehen was wir meinen oder?

    Ich glaube man kann das besser spielen als wir mit den selbem Kader und du denkst, dass das nur sehr schwer möglich wäre oder?



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 20.12.2010, 23:36


    Besser geht fast immer, aber auch schlechter.

    Wir haben in der letzten Saison nach 16 Spielen 32 Punkte gehabt und das mit Villa. So viel weniger sind das im Moment gar nicht. Nach der Hinrunde waren es 39. Dahin wirds diesmal schwerer, aber in der letzten Saison hatten wir in der Rückrunde auswärts den Megahänger und wurden doch relativ sicher 3. Also verloren ist da gar nichts.

    Wir wissen auch gar nicht ob Emery nicht die Probleme erkannt hat und es nur an der Umsetzung der Spieler scheitert. Dabei können auch andere Trainerkalibier Probleme haben.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 21.12.2010, 01:37


    vicente81 hat folgendes geschrieben: Ich glaube man kann das besser spielen als wir mit den selbem Kader und du denkst, dass das nur sehr schwer möglich wäre oder?

    Es wäre mit nem Topmann möglich wie vor einigen Posts erwähnt, aber diese Kaliber sind außer Reichweite für uns. Mit diesem Kader ohne Verletzungen ist auch mehr drin, aber das wird sicher jeder so sehen - kein Ausfall von Topal, Banega, Navarro und César und somit eine eingespielte erste Mannschaft und eine IV, die auch mal 3 Spiele hinstereinander zusammenspielen kann.

    Aber mit diesen Ausfällen - schwer. Man muss Emery Fehler vorwerfen, aber ich bin mit Preis/Leistung und Umstände/Ergebnis zufrieden.

    Kennst du einen Achtelfinalisten der CL, der sein Spielsystem umstellen muss, weil ein Stürmer gesperrt ist? Ich nicht. Shaktar Donetsk und Kopenhagen haben Alternativen, wir nicht. Und wenn du mal die Marktwerte vom jeweils gesetzten IV-Duo zusammenrechnest... Hätt ich's mal nicht gemacht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 07.01.2011, 16:54


    Hab ich schon lange nicht mehr gesagt:
    Emery raus ;)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 08.01.2011, 03:15


    Ich würde gerne die Rolle Emerys bei der Niederlage diskutiert haben.

    Ich finde, 2 Tore lassen sich klar an individuellen Fehlern festmachen und würden ohne diese nicht fallen - das 1:2 und das 3:2, jeweils nach Fehler Mathieu. Der Ausgleich durch Elfmeter war umstritten.

    Was man NICHT so festmachen kann ist, wie die Mannschaft mit der Situation umgeht und wie die Disziplin ist. Die Mannschaft hat keine Sicherheit im Spiel sodass sie so ein Spiel auch mal beruhigen könnte. Ja, das ist auch spielerabhängig - Ayala, Baraja, Albelda oder auch Silva schaffen das eher als Banega, der als erster nervös wird oder Clown Joaquín. Aber Aufgabe des Trainers muss es auch sein, für eine solche Sicherheit zu sorgen - und für Diszipin.

    Auch ein Aspekt: Wo soll die Routine herkommen, wenn das System bei jedem Spiel geändert werden muss, sobald EIN Stürmern fehlt. Kopenhagen und Donetzk können weiter im System spielen, die haben Alternativen - der einzige Verein im Achtelfinale der CL der keine Alternativen hat und dann im 5-4-1 rauskommt sind wir. -.- Und fürs 4-2-3-1 fehlt uns halt ein 10er - Isco ist hoffnungsvoll, aber noch nicht dauerhaft belastbar und auch ohne Ersatz.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 08.01.2011, 14:30


    ich würde nicht für individuelle fehler den trainer verantwortlich machen.

    verantworten muss sich emery für die fehlende einstellung, die ganze disziplinlosigkeiten, die unkonzentriertheiten und die ständigen systemwechsel. wenn er sich auf ein bestimmtes system festlegt, dann muss er auch vorher wissen, ob wir genügend spieler für so ein system haben. da hat sich emery wohl etwas verschätzt....



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 08.01.2011, 15:05


    Amen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 08.01.2011, 15:20


    korrekt



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 08.01.2011, 19:46


    Sagt mir, welches System wir durchziehen sollen. Ihr werdet nicht weit kommen, weil auf den Kader kein System wirklich passt, zumindest nicht lange. Außer das 4-3-3, aber da kann Emery ja gleich gehen und so richtig funktioniert hat es ja auch nicht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El-Maestro - 08.01.2011, 19:51


    4-4-2
    und sollte ein stürmer ausfallen müssen halt pablo oder mata die zweite spitze spielen.
    mit dem system sind wir meister geworden :lol:

    topal und banega in der mitte und die außen sind abhängig vom sturm.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 08.01.2011, 21:25


    Weder Pablo und Mata sind Vollblutstürmer, will heißen 4-4-2 kompatibel. Mata noch eher als Pablo, aber er ist verfeuert in der Mitte, da er mehr Dribbler und Passgeber als Passempfänger ist. Das könnte man probieren wenn wir einen bockstarken und sicheren Spielaufbau hätten von hinten heraus, so ist es aber oft Mata, der sich die Bälle hinten holte und nach vorn trägt oder verarbeitet, überall auf dem Feld.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 09.01.2011, 04:42


    ich finds halt im moment nur zu einfach alles an emery fest zu machen
    und eine sache:
    es gab ma nen verein in spanien, der war 4. und hat den trainer entlassen und hat nen gewünschen "erfahrenen" trainer mit internationalem standing geholt....
    war vor 3-4 jahren...

    Die Mannschaft holte sogar nen Titel !



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 09.01.2011, 14:12


    was heißt hier "alles am trainer festmachen" ? wer hat das gemacht?

    ich finds aber auch billig jede niederlage mit mangelnder erfahrung zu erklären oder niederlagen gegen schwache gegner mit den verkäufen von villa und silva in verbindung zu bringen.

    es gibt halt dinge in der mannschaft, die laufen seit emerys debut bei uns schief und das muss man auch mal ansprechen dürfen. kritik am trainer heißt nicht, dass er gefeuert werden soll.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 09.01.2011, 17:07


    War auch nicht auf dich bezogen. Mit meinem "Amen" unter deinem letzten Beitrag wollte ich zum Audruck bringen, dass man bestimmte Dinge ansprechen muss, ohne dass dabei eine Trainerdiskussion aufkommt.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 09.01.2011, 17:20


    ich denke wir sollten die nächsten wochen abwarten. ich bin halt echt entäuscht von der mannschaft. das spiel war so n schlag ins gesicht, wie damals die niederlage gegen inter in der cl.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 09.01.2011, 21:29


    Wenn man merkt dass das Team gegen den Trainer spielt, ist es eh vorbei - dann kommt man an einem Trainerwechsel nicht vorbei, ganz egal wo die Gründe für den Misserfolg nun wirklich liegen.

    Aber Llorente sagt ja auch im Interview, dass es nicht die Zeit ist um über andere Trainer zu reden - sehr wohl hat er sich aber mit Emery getroffen am Freitag.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 09.01.2011, 21:54


    sollte es wirklich so sein, dass spieler gegen trainer spielen, dann wird der trainer früher oder später sowieso gehen müssen. aber in diesem fall sollten wir uns auch von einigen spielern trennen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 09.01.2011, 21:58


    So sehe ich das auch.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    ArturoVidal - 09.01.2011, 22:51


    ich find , wenn ein Trainer nicht mehr an die Mannschaft herankommt soll er auch fairerweiser hinschmeißen. ;-)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 10.01.2011, 00:27


    Aber irgendwie erreicht er sie ja noch. Siehe 3/4 der Villarreal-Halbzeiten.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 10.01.2011, 14:29


    Attitude hat folgendes geschrieben: El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben: Wenn man merkt dass das Team gegen den Trainer spielt, ist es eh vorbei - dann kommt man an einem Trainerwechsel nicht vorbei, ganz egal wo die Gründe für den Misserfolg nun wirklich liegen.

    Aber Llorente sagt ja auch im Interview, dass es nicht die Zeit ist um über andere Trainer zu reden - sehr wohl hat er sich aber mit Emery getroffen am Freitag.

    sollte es wirklich so sein, dass spieler gegen trainer spielen, dann wird der trainer früher oder später sowieso gehen müssen. aber in diesem fall sollten wir uns auch von einigen spielern trennen.

    Ja nur Emery ist ja nicht das erste Jahr im Verein, die letzten Jahre klappte das Ganze ja eigentlich meist beständig gut. Also ich meine es gab keine klaren Ausrutscher nach unten.

    Edit: Ich hoffe, die Krise erledigt sich bald und wir bauen uns durch gute Leistungen wieder auf für die CL-Viertelfinals und können dann froh sein, dass wir unsere Krise bereits hatten! Wir können von Glück reden, dass die CL-Spiele nicht Ende Januar stattfinden...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    ArturoVidal - 10.01.2011, 15:35


    Albelda6 hat folgendes geschrieben: ArturoVidal hat folgendes geschrieben: ich find , wenn ein Trainer nicht mehr an die Mannschaft herankommt soll er auch fairerweiser hinschmeißen. ;-)


    Aber irgendwie erreicht er sie ja noch. Siehe 3/4 der Villarreal-Halbzeiten.
    die aussage war jetzt aber nicht auf emery bezogen, sondern generell.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ruben8 - 06.03.2011, 13:06


    http://www.as.com/futbol/articulo/emery-luis-garcia-gran-entrenador/20110304dasdasftb_24/Tes

    luis garcía soll angeblich kommen da emery nicht verlängert



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Butterkoks - 06.03.2011, 13:19


    hat emery schon eine feste aussage getätigt in sachen vertrag verlängern oder nicht ?



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ruben8 - 06.03.2011, 13:29


    as beruft sich darauf, dass emery das so in der Levante-EMV gesagt hat.. ich selber weiß nix davon..



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 06.03.2011, 13:29


    Kann einer was zu Luis Garcia sagen? Im Moment hab ich keine Ahnung wo oder was der trainiert hat?

    EDIT: Warum sollte Emery nicht verlängern. Was besseres als uns wird er kaum finden.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ruben8 - 06.03.2011, 13:46


    is der trainer von levante.... is meiner meinung nach kein schlechter mann :)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 06.03.2011, 13:53


    Die Frage ist auch nicht, ob Emery verlängern will, sondern ob Llorente mit Emery verlängern will.
    Ich halte das ganze aber für relativen Quatsch, denn ich sehe momentan keinen Grund, in Zukunft ohne Emery weiter zu machen. Mit Luis Garcia wären wir dann wieder so weit wie vor 3 Jahren: Junger guter, aber unerfahrener Trainer.
    Außerdem könnte ich nicht großartig sagen, was man Emery ankreiden kann.
    Klar muss das Defensiv-Verhalten noch verbessert werden, aber man muss hier mal wieder die komplette Emery-Zeit sich anschauen und auch festhalten , was sich alles verbessert hat. Erinnert euch n ur zu seiner Anfangszeit, als er durch Einwechslungen (Del Horno etc.) , die Überhaupt nicht zündeten, SPiele noch vergeigte (Gijon aus 2:0 noch 2:2 ....).
    Klar stehen wir noch n bisschen unter dem gefühlten Eindruck der Krise, die in der Hinrunde nach dem Mallorca-Spiel begann, aber wenn man sieht, was für spielerische Ansätze langsam wieder zu erkennen sind (vorallem gestern), stimmt das eigentlich sehr optimistisch.

    PRO UNAI !



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 06.03.2011, 14:07


    Albelda6 und ich haben das schon vor 2 Tagen diskutiert, da taucht das auf. Die AS beruft sich auf die Levante EMV und in der Levante EMV ist das Ganze auch nicht mal ein richtiger Artikel, sondern eher ein Kommentar. Sonst steht in keiner Zeitung sonst etwas davon.

    Das Ganze macht wie gesagt auch wenig Sinn. Dass Emery super Arbeit leistet sieht man, wenn man auf die Tabelle guckt. Llorente macht außerdem immer wieder klar, dass eine Verlängerung mit Emery vom Tabellenplatz am Saisonende abhängt - da kann jetzt noch nichts entschieden sein. Dazu kommt das, was Christan auch sagt: Luís García wäre halt genau wie Emery vor 3 Jahren - wozu das Ganze? Man merkt fast von Woche zu Woche, dass Emery Erfahrung sammelt.

    Kurz: Ich halte das ganze für Quark.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 06.03.2011, 14:28


    ich gehe auch davon aus, dass emery bleibt. wenn wir wirklich platz 3 holen sollten, dann gibt es auch keinen grund mit ihm nicht zu verlängern. das wäre das optimum, praktisch unsere meisterschaft.

    ich muss sagen, ich seh die momentane zeit als ne art übergangsphase bis wir wieder mal ein richtiger konkurrent um die meisterschaft sind. sollten wir in den nächsten jahren das alte mestalla gelände verkaufen und das neue stadion zu ende bauen, hat man wieder andere möglichkeiten und dann könnte man sich einen erfahrenern trainer holen.

    sollte aber emery tatsächlich nicht verlängern, dann wäre ich für deschamps.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Butterkoks - 06.03.2011, 14:30


    da bin ich ja erstmal beruhigt, es klang so als wollte emery nicht mehr bei uns bleiben



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 06.03.2011, 15:24


    ich hoffe sehr sehr stark, dass emery bleibt. nicht nur, weil sich unsere leistung in den vergangenen partien wieder verbessert hat, sondern weil er jung und sympathisch sowie spanier ist. mit dem kader hätte man vor der saison gesagt, 4. platz ist in ordnung. ich würde emery auch behalten wollen, wenn wir "nur" 4. werden, denn unsere mannschaft hat nunmal nen großen umbruch erlebt und unsere defensive spielt teilweise echt grottig. hängt aber natürlich vom wie ab, wenn villarreal jetzt weiterhin schlecht spielt und wir aber noch schlechter, dann ist es was anderes. wenn wir aber 3. werden und gegen schalke verlieren, sehe ich keinen grund, mit ihm weiterzumachen und ich hoffe, llorente sieht das genauso!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ratón - 06.03.2011, 16:09


    Ich denke das Gerücht um Garcia ist älteren Ursprungs .... ich glaube mich zu erinnern, daß Ganze schon mal vor Monaten gelesen zu haben und nun hat es jemand wieder ausgegraben .... ich denke daher eher ein Gerücht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Butterkoks - 06.03.2011, 18:38


    Zitat: Villa-VCF
    BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 14:24 Titel:
    ich hoffe sehr sehr stark, dass emery bleibt. nicht nur, weil sich unsere leistung in den vergangenen partien wieder verbessert hat, sondern weil er jung und sympathisch sowie spanier ist. mit dem kader hätte man vor der saison gesagt, 4. platz ist in ordnung. ich würde emery auch behalten wollen, wenn wir "nur" 4. werden, denn unsere mannschaft hat nunmal nen großen umbruch erlebt und unsere defensive spielt teilweise echt grottig. hängt aber natürlich vom wie ab, wenn villarreal jetzt weiterhin schlecht spielt und wir aber noch schlechter, dann ist es was anderes. wenn wir aber 3. werden und gegen schalke verlieren, sehe ich keinen grund, mit ihm weiterzumachen und ich hoffe, llorente sieht das genauso!

    machst du emery's zukunft an dem schalke spiel fest ?



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    greenhorn - 06.03.2011, 18:43


    Da fehlt wahrscheinlich ein nicht, denk ich, oder?
    ... sehe ich keinen Grund, nicht mit ihm weiterzumachen...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 06.03.2011, 18:47


    das hast du perfekt erkannt, greenhorn!

    denn die liga hat ja priorität, und ein dritter platz ist einfach mal gold wert!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Butterkoks - 06.03.2011, 20:27


    gut ich dachte schon ^^
    ne also ich denke auch man sollte auf jeden fall weiter mit emery zusammen arbeiten



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 11.03.2011, 01:45


    El-Maestro hat folgendes geschrieben: Hallo,

    da ja Emery nicht so fest im Sattel sitzt hab ich mir gedacht hier eigens nen Fred hierfür aufzumachen.

    Also ich bin mit dem Erreichten natürlich zufrieden, bloß ist es ekelhaft wenn man weiß, dass man realistische Chancen hatte mehr zu erreichen.

    Es gibt 2 Dinge die mir an Senior Emery stinken:
    1. Der ständige Systemwechsel!!! mal 4-2-3-1, mal 4-4-2, mal 5-3-2 und mal 4-3-3...Um das 4-3-3 zu spielen hätte er Fernandes nicht weggeben dürfen...
    2. Bei Einwechslungen ist er zu berechenbar. Es sind immer wieder die selben Spieler die ein bzw. ausgewechselt werden.

    Und ob der Levante Trainer (Name entfallen) uns weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln. Wir bräuchten nen erfahrenen Trainer wie Juande Ramos...Im Sommer ist sicher Mourinho zu haben :cool:

    haben wir nicht schon so n thread?
    aber auf jeden fall die richtige idee.

    wir hatten diese diskussion sehr oft. ich war/bin schon immer emery kritisch gewesen. ich geh momentan davon aus, dass er bleibt. es gibt wohl wenig gründe von vereinsseite mit ihm nicht zu verlängern, wenn wir dritter bleiben.

    bin aber trotzdem der meinung, dass wir uns um einen besseren trainer bemühen sollten, wenn einer machbar wäre. auch wenn man finanziell etwas riskieren müsste. dann kauft man halt nicht alle 2 jahre einen ersatztorwart für 5 mio.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ruben8 - 11.03.2011, 18:33


    jo genau mourinho is im sommer zu haben.. -_-

    fang schon mal an mim sparen, damit du den bezahlen kannst..


    EDIT:
    Superdeporte: Emery: ICH WILL WEITERMACHEN! :):)


    Freut mich sehr und denke auch, dass Llorente ihn behalten will :)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    ArturoVidal - 11.03.2011, 22:26


    Ruben8 hat folgendes geschrieben: Superdeporte: Emery: ICH WILL WEITERMACHEN! :):)


    Freut mich sehr und denke auch, dass Llorente ihn behalten will :)
    Jawoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 12.03.2011, 10:48


    http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1103/Artikel/unai-emery-fc-valencia-der-trainer-mit-der-angst-vor-dem-versagen-pragmatisch-praktisch-gut.html



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 12.03.2011, 17:20


    Ich hoffe wir behalten ihn! Was besseres finden wir nicht und er hat Potenzial.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 14.03.2011, 17:51


    die letzten ergebnisse brechen emery am ende der saison das genick



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Lindstroem - 14.03.2011, 18:26


    Der Vertrag von Emery läuft aus. Keine Ahnung wie das funktionieren soll, dasa man angeblich bis zum Saisonende warten will. Das ist für mich ein deutliches Indiz, dass Emery nicht bleiben wird. Nach Ablauf der Saison sind schon alle ambitionierten Trainer bei anderen Vereinen unter Vertrag und auch Emery will wohl kaum ohne anständige Alternativen darstehen, sollte der Vertrag nicht verlängert werden.
    Entweder in den nächsten paar Wochen werden Nägel mit Köpfen gemacht oder die Zeit von Emery ist bei Valencia vorbei.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Größenwahn und das unbedingte "Streben nach Größerem" in den Führungsetagen nach den letzten zwei konstanten Jahren schon wieder anfängt um sich greift. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Emery anscheinend nicht mehr gut genug für eben jene ist .



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 14.03.2011, 18:33


    Ich versteh eigentlich die Basis für die Diskussion icht wirklich. Als Emery letzte Saison verlängerte, hat man gesagt, ein Jahr, und man verlängert, wenn man den 3. Platz erreicht.

    So, das ist die Situation, und es hat nie jemand aus der Führungsetage was anderes gesagt.

    Klar muss man sich am Ende zusammensetzen und die Saison analysieren, aber wie gesagt, die Ergebnisse sprechen für ihn.

    Die nächsten 2-3 Wochen sind entscheidend. Die Mannschaft MUSS eine Reaktion zeigen. Tut sie das nicht, oder spielt gar GEGEN den Trainer, muss Emery entlassen werden.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 17.03.2011, 11:06


    in den letzten tagen gabs viele gerüchte zu trainern ...

    ich will hier mal nur kurz zusammenfassen - die daily mail schreibt das llorente bereits kontakt mit benitez aufgenommen hat, im falle eines abstiegs von malaga auch pellegrini ein ganz heißer tipp sei und man auch die entwicklung von pochettino stark verfolgt

    die elmundo hat geschrieben das luis enrique am ende der saison barcelona verlassen wird und er unter anderem von getafe, mallorca, sevilla und uns beobachtet wird


    jetzt mal was anderes dumme idee von mir, vermutlich ...
    bernd schuster ist doch bei besiktas zurückgetreten wäre das niemand für uns?


    ja klingt jetzt sehr negativ das ganze aber ich bin eigentlich pro emery, er hat zwar seine fehler aber trotzdem sind wir voll im plan ....


    ps: ich glaub ja das die vertragsverlängerung bereits beschlossen ist, und das nicht zu gunsten von emery ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 17.03.2011, 13:50


    Auf jeden Fall interessante Namen. Ob ich von Benítez noch überzeugt bin, kann ich nicht wirklich sagen. Luis Enrique, Luis Garcia sind interessante junge Trainer, kann allerdings nicht viel zu denen sagen, ob dass dann wirklich besser wäre als mit Emery, bleibt zu hinterfragen.
    Schuster , naja, ich weiß nicht. Bei Besiktas sensationell gescheitert, generell weiß ich nicht: Valencia und "große Trainer", ein dunkles Kapitel (Ranieri, Koeman, ...)
    Pellegrini war ja schon öfter im Gespräch. Kennt die Liga, hatte große Erfolge mit Villarreal. Wäre in meinen Augen die beste Variante unter allen gehandelten neuen Namen. Aber abwarten, Spekulationen über neue Trainer in der Presse sind normal, hoffe nur, dass sich der Verein einfach nicht äußert. Wie soll Emery in Ruhe arbeiten, wenn hinter seinem Rücken schon über eventuelle Nachfolger verhandelt wird und wie würde die Mannschaft reagieren, wenn sie wüsste, dass die Emery-Zeit am Ende der Saison abgelaufen ist.

    Alles Spekulationen...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 17.03.2011, 17:03


    Klingt fast so als würde Llorente über andere Trainer ernsthaft nachdenken.

    Wenn es finanziell machbar ist hätte ich nichts gegen Benitez (vllt. hätten wir dann mal eine Defensivordnung :D) oder Pellegrini. Bei Luis Enrique oder Luis Garcia wären wir fast wieder da wo wir zu Beginn mit Emery waren. Junger unerfahrener Trainer. Da würde ich wohl eher mit Emery weitermachen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El-Maestro - 17.03.2011, 17:15


    pelligrini wäre meine nummer eins!
    benitez nur wenn LUCAS in liverpool lässt.

    am liebsten würde ich aber juande ramos im mestalla als heimtrainer sehen :lol:



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 17.03.2011, 18:28


    Ist bei Tottenham und ZSKA Moskau auch gescheitert ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 17.03.2011, 19:18


    juande ramos - bitte niemals! zum glück lässt es das finanzielle bei ihm eh nicht zu :)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 17.03.2011, 19:22


    falls einen neuen trainer bekommen, dann wäre ich natürlich für benitez. ich halte immer noch viel von ihm. der kennt den verein und das umfeld. die frage ist, ob er nochmal bock hat mit wenig geld auszukommen. ich kann mich noch an seine aussagen erinnern bevor er uns verlassen hat.

    "I was hoping for a sofa and they've brought me a lamp"

    bei llorente weiß man auch nicht, ob er den trainer bei transfers miteinbezieht.

    pochettino leistet gute arbeit bei espanyol. wäre bestimmt auch kein schlechter.

    luis garcia und luis enrique hab ich bis jetzt noch nicht so beobachtet.

    von schuster halt ich nix. der kerl hat keine manieren und geht mal gar nicht....



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 17.03.2011, 19:44


    Und dann durfte Benítez in Liverpool Geld in die Hand nehmen....und was kam raus ? Ein Titel ....



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 17.03.2011, 20:07


    Zum Ende hin durfte er gar nichts mehr. Er musste Alonso sogar verkaufen, weil kein Geld mehr da war.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 18.03.2011, 00:47


    Albelda6 hat folgendes geschrieben: Attitude hat folgendes geschrieben: falls einen neuen trainer bekommen, dann wäre ich natürlich für benitez. ich halte immer noch viel von ihm. der kennt den verein und das umfeld. die frage ist, ob er nochmal bock hat mit wenig geld auszukommen. ich kann mich noch an seine aussagen erinnern bevor er uns verlassen hat.

    "I was hoping for a sofa and they've brought me a lamp"

    bei llorente weiß man auch nicht, ob er den trainer bei transfers miteinbezieht.

    pochettino leistet gute arbeit bei espanyol. wäre bestimmt auch kein schlechter.

    luis garcia und luis enrique hab ich bis jetzt noch nicht so beobachtet.

    von schuster halt ich nix. der kerl hat keine manieren und geht mal gar nicht....

    Und dann durfte Benítez in Liverpool Geld in die Hand nehmen....und was kam raus ? Ein Titel ....

    deswegen sollte er sich auch mit weniger geld zufrieden geben. kam ja auch mehr bei rum :lol:



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 18.03.2011, 02:11


    Ich bin für Bernd Schuster!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 18.03.2011, 02:30


    Juande Ramos ist überall gescheitert außer in Sevilla - da hat er ein super funktionierendes Team von Caparrós übernommen und musste nur noch sinnvoll aufstellen. Für mich auf der Liste der überschätztesten Trainer auf diesem Erdball weit oben.

    Pellegrini ist nur bei guten Teams erfolgreich, ist nichts für Abstiegskampf wie in Málaga. Sicher eine Option.

    Falls Benitéz wirklich eine Option darstellen sollte, dann haben Llorente und er sich ausgesöhnt - die haben sich krass zerstritten damals und sind eigentlich Erzfeinde. Entweder, ich habe was nicht mitbekommen oder ich weiß mehr als die Presse. Halte ich für unrealistisch, dass er kommt. Außerdem halte ich nicht besonders viel von ihm - wie soll der Schachspieler IVs wie Ricardo Costa und Navarro ein taktisches Konzept näherbringen? Dazu bei Liverpool nur in den Pokalwettbewerben erfolgreich, wir aber sanieren den Verein über CL-Teilnahmen per Liga. Verlockend allerdings der Gedanke, über ihn einen Link zu den Spaniern und Argentiniern bei Liverpool herzustellen wie Daniel Ayala oder Pacheco...

    Von Schuster halte ich mehr als die meisten, wird aber sicher nicht in unsere Gehaltsvorstellungen passen. Anderseits kann ein polarisierender Typ wie er viel Medienaufmerksamkeit auf sich ziehen, sodass das Team seine Ruhe hat. Hat außerdem deutschen Fitnessbegriff. Wäre sicher kein schlechter Griff. Dass er bei Besiktas gescheitert ist, ist für mich kein Argument - bis jetzt steht der Beweis noch aus, dass man in der Türkei mittelfristig erfolgreich sein kann. Die Strukturen da sind - sofern vorhanden - desolat.

    Pochettino macht sehr gute Arbeit bei Espanyol, aber es fehlt bei ihm ebenfalls die internationale Erfahrung. Da können wir auch bei Emery bleiben. Bei Luís García das Gleiche.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 18.03.2011, 20:41


    El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben:

    Außerdem halte ich nicht besonders viel von ihm - wie soll der Schachspieler IVs wie Ricardo Costa und Navarro ein taktisches Konzept näherbringen? Dazu bei Liverpool nur in den Pokalwettbewerben erfolgreich, wir aber sanieren den Verein über CL-Teilnahmen per Liga.



    wir hatten mit ihm in 3 jahren zweimal die beste defensive der liga.

    und bevor jeder damit kommt, dass wir damals hammerspieler in der abwehr hatten.
    außer ayala ragte da keiner durch seine individuelle klasse heraus.

    ich halte es aber auch für unrealistisch, dass er kommt. sein ansehen ist zwar in den letzten 3 jahren gesunken, doch ich kann mir vorstellen, dass er da hingeht, wo er als trainer beste finanzielle vorraussetzungen hat.
    vielleicht russland oder die türkei.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 18.03.2011, 20:57


    Attitude hat folgendes geschrieben: El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben:

    Außerdem halte ich nicht besonders viel von ihm - wie soll der Schachspieler IVs wie Ricardo Costa und Navarro ein taktisches Konzept näherbringen? Dazu bei Liverpool nur in den Pokalwettbewerben erfolgreich, wir aber sanieren den Verein über CL-Teilnahmen per Liga.



    wir hatten mit ihm in 3 jahren zweimal die beste defensive der liga.

    und bevor jeder damit kommt, dass wir damals hammerspieler in der abwehr hatten.
    außer ayala ragte da keiner durch seine individuelle klasse heraus.


    Und das reicht aus, um die Abwehrarbeit rasant zu verbessern. An der Seite von Ayala war der blutjunge Albiol besser als der erfahrenere, der schon Nationalmannschaft spielte, an der Seite eines durchschnittlichen Verteidigers. Ayala ist halt so ein Spieler, der ist Trainer auf dem Platz. Keine Spielunterbrechung, in der er nicht die Defensive ordnete.

    Dazu kommt, dass zu seiner Zeit Real Madrid und Barca beide schlagbar und verletzbar waren - nicht zu vergleichen mit heute.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 18.03.2011, 21:01


    barca war "schlagbar". real hatte damals die "galaktischen".

    naja wie auch immer...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Valencia-Valencia - 23.03.2011, 17:23


    die galaktischen hatten nur unschlagbare trikotverkaufszahlen ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 13.04.2011, 17:17


    es wundert mich ehrlich gesagt, dass es wenige wochen vor saisonabschluss keine nachrichten bezüglich eines neuen vetrages für emery gibt. man weiß noch nicht mal, ob er überhaupt bleibt.


    unabhängig von emerys verbleib hoffe ich, dass llorente erkennt, dass wir einen fitness- und motivationstrainer brauchen.

    ein neuer fitnesstrainer erklärt sich von selbst.

    anstatt eines motivators, könnte man auch einen psychologen einstellen. ich bin der meinung unsere spieler brauchen nach verletzungen und formtiefs viel zu lange, um wieder in die spur zu finden. ich denk da an pablo, banega, oder mathieu.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 13.04.2011, 17:57


    Fernaldo Giner unser Sportdirektor (?) sagt, Emery habe sich einen neuen Vertrag verdient...

    http://vcfcentral.com/latest-news/giner-emery-has-earned-renewal/



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    greenhorn - 13.04.2011, 18:23


    In 'nem englischen Artikel hab ich mal gelesen, dass er board member wäre, keine Ahnung...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Ratón - 13.04.2011, 18:28


    Er ist Präsident der Football Association of Valencia CF! Und ehemaliger VCF Spieler! :lol: (1982-1995)



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 14.04.2011, 13:50


    Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen ein Angebot unterbreiten werden. Es hat sicher Zweifel gegeben, ob Emery die Mannschaft erreicht und genügend einstellen kann - aber diese scheinen ja nun ausgeräumt.

    Ich sehe dahingehend das Spiel vom letzten Sonntag schon als bahnbrechend an, weil es gezeigt hat, dass wir sehr wohl mit dieser Mannschaft einen direkten Konkurrenten kontrollieren und mit gutem Fußball zerstören können.

    Zu lange sollte man aber mit einem Angebot aber nicht warten, denn man darf bei all der scharfen Beobachtung und auch berechtigter Kritik und Zweifeln an Emery nicht vergessen, dass er im In- und Ausland als großes Trainertalent gehandelt wird (was er meines Erachtens nach auch ist) und er nicht mehr wirklich in der Position ist, jedes Mal um einen Vertrag betteln zu müssen. Da gibt es finanzkräftigere Klubs als wir, die Emery mit Kusshand nehmen würden.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 14.04.2011, 18:43


    Weiterhin wird ihm aber wahrscheinlich wieder nur ein Jahr angeboten. Ich hoffe sehr, dass er es annimmt!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 14.04.2011, 18:48


    Wenn ich an Emery's Stelle wäre, würde ich mir das dann gut überlegen, ob ich wieder nur für 1 Jahr verlängere wenn ich andere Angebote bei guten Vereinen mit besserem Gehalt und Vertragslänge habe.

    So länger ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich an Emery's Stelle einen 1 Jahresvertrag ablehnen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 14.04.2011, 19:51


    Und was ist, wenn es Emery gar nicht nur ums Geld geht ? Klingt unglaubwürdig, aber es gibt Leute, auch im Profigeschäft, denen geht es nicht nur darum, und das sage ich, ohne dabei die Faust zu heben.
    Emery ist Trainer in einer DER europäischen Topligen und wird gerade zum 2. mal in Folge 3. (hoffentlich), und das in einer Situation, wo es alles andere als selbstverständlich ist.

    Das einzige, was ihn locken könnte, ist eben die Aussicht, bei einem anderen Verein für die Kaderplanung einen größeren finanziellen Spielraum zu haben.

    Und ein Einjahresvertrag ist für Emery auch gut, so ist er nicht lange gebunden an Valencia und falls wirklich ein ganz großes Angebot kommen sollte von einem der großen in Europa, kann er ohne Querelen den Verein ohne Ablöse verlassen. Was will er mehr ?



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 14.04.2011, 20:01


    gegen einen einjahresvertrag kann man nix sagen. stellt euch mal vor, er würde einen 3 jahresvertrag bekommen und im winter stehen wir auf platz 12 und emery wird gefeuert. das würde uns viel geld kosten.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 14.04.2011, 20:05


    Eben. Genau das ist der Gedanke, der ja dahinter steckt. Man erinnere sich daran, wie viel Geld wir Koeman noch gezahlt haben ...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 14.04.2011, 20:33


    Aus Vereinssicht sicher gut, aber aus Emery's Sicht nicht gut.

    Oder hast du Lust bei der Firma bei der du arbeitest immer nur 1 Jahr angestellt zu sein. Wenns gut läuft darf du nochmal oder eine bessere Firma will dich, wenns schlecht läuft steht du auf der Straße.

    Ich könnte Emery absolut verstehen wenn er keine Lust auf einen 1 Jahresvertrag hat. Ich hätte es auch nicht mehr.
    Ein 1 Jahresvertrag spricht auch nicht für das absolute Vertrauen.

    Fazit: Aus Vereinssicht super, als Trainer nicht.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Albelda6 - 14.04.2011, 21:55


    Es ist realistisch, es ist vernünftig, für nen Verein, bei dem es auf jeden Euro ankommt.

    Und es ist auch Profigeschäft, im Endeffekt zählt die Leistung.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 14.04.2011, 22:06


    Ich sag ja - Als Verein gehts kaum besser. An Emery's Stelle würde ich bei anderen Angeboten, die ähnliche sportliche Voraussetzungen, aber mehr Sicherheit (2-3 Jahresvertrag) bieten, arg ins Grübeln kommen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 15.04.2011, 02:11


    Ich würde ihm einen 2-Jahrensvertrag geben mit Leistungsoption auf Vereinsseite - steht man nach 15 Spieltagen nicht besser als Platz 7, kann sie gezogen werden oder Ähnliches. Oder zumindest mehr Gehalt! Mindestens!

    Ich sehe es genau wie JMR. Emery braucht das nicht mehr. Von Vereinsseiten her nachvollziehbar. Aber ich frage mich auch, was er noch nachweisen soll, damit er mehr Vertrauen bekommt. Let's face it: Noch 11 Pünktchen und wir haben ohne Silva, Villa und Marchena genausoviele Punkte wie im Vorjahr! Was bitte soll ein nicht mal 40-Jähriger Trainer bitte noch beweisen? Zweijahresvertrag nur, wenn Real von Platz 2 verdängt worden wäre, Dreijahresvertrag bei Meisterschaft?


    EDIT:
    Llorente ist laut Berichten der Levante-EMV bereit, Emery einen neuen Vertrag anzubieten, wenn Platz 3 mathematisch abgesichert ist. Der Vertrag soll die gleichen Konditionen haben wie der alte -sprich: 1 Jahr, gleiches Gehalt.

    Emery wäre bei Verlängerung der erst Trainer seit di Stefano (1970 bis 1974) der in die vierte Saison hintereinander geht.

    Llorente soll nicht immer der größte Fan von Emery gewesen sein, sei aber von seiner Arbeitsmoral und seiner Porfessionalität begeistert - und davon, dass er sich aus der Vereinspolitik heraushält und mit dem arbeitet, was er hat. Außerdem habe Emery ein sehr gutes Verhältnis zu Sportidirektor Braulio Vázquez.

    Auch Vorstandsmitglied Giner hat eine hohe Meinung von Emery. Der, so Giner, habe eine großartige Saison und hole das Maximum aus der Mannschaft heraus.

    http://www.levante-emv.com/deportes/2011/04/14/tercero-garantiza-renovar/798852.html



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 15.04.2011, 16:55


    In Form des Vertrages teilen sie ihn aber nicht mit, dass mit seiner Arbeit richtig zufrieden sind. 1:1 den gleichen Vertrag würde ich an Emery's Stelle ablehnen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 16.04.2011, 00:42


    sehe ich genauso. scheint, als ob llorente eigentlich nicht verlängern möchte, die anderen verantwortlichen im verein schon.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 01.05.2011, 23:06


    Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, was ich von dieser ganzen Sache halten soll. Sicher, wir haben Topspieler verloren und haben trotzdem über weite Teile der Saison viele Punkte geholt - wenn auch meist knapp. Wie wir diese Punkte geholt haben, sollte einem aber zu denken geben... es war wirklich verhältnismäßig oft der Fall, dass wir durch irgendwelche Geniestreiche oder Einzelaktionen (mir fällt momentan dazu aber nur der Name Tino Costa ein) uns die drei Punkte erschlichen haben. Natürlich krähte kein Hahn danach mehr danach und es wurde nicht mehr nach dem Wie gefragt.

    Ich verstehe nicht, wie die Mannschaft so ein Spiel gegen Villarreal zeigen kann und dann solche Spiele wie heute, wo alles fehlt: Wille, Laufbereitschaft, Zug zum Tor - wir hatten vielleicht eine richtige Torchance...

    Des Weiteren verstehe ich nicht, wie einzelne Spieler in so tiefe Formtiefs fallen können. Mathieu spielt manchmal grandios und manchmal einfach nur terrible, Pablo bewegt sich die Ganze Saison schon unter seinen Möglichkeiten, mit einigen Ausnahmen... und was ist mit unserem ehemals besten Spieler (nach dem Abgang Villa/Silva)?

    Man hat das Gefühl, der würde gar nicht mehr trainieren, sondern nur noch essen. Er ist nicht nur unbeweglich, wenn er von Anfang an spielt... auch bei einer Einwechslung nach 60 Minuten schleicht er über den Platz und bewirkt NICHTS konstruktives, sondern verliert ganz spielerisch im Spielaufbau den Ball. Éver regt mich richtig auf, dem würde ich das komplette Gehalt einfrieren für sein Nichtstun auf dem Platz!

    Sicher, unsere Abwehr ist ein Trümmerhaufen - aber gegen Real funktionierte wenigstens unsere Offensive, von der war heute aber nichts zu sehen. Wir wissen ja nicht, was hinter den Kullissen abgeht, aber irgendwas ist faul und das stinkt mir mittlerweile auch, obwohl ich immer ein großer Emery-Fan war. Da muss mal was passieren, ne Reaktion. Allerdings sehe ich von den Spielern nicht das geringste Zucken, also sollten mal ein paar Changes her: am besten angefangen mit der LV-Position.

    Das Ergebnis heute ärgert mich sehr! Platz 3, der so wichtig ist in Bezug auf weitere Verpflichtungen (Gameiro), ist noch lange nicht sicher und ich sehe schon vor mir, dass Villarreal uns noch überholt. Da muss ne Reaktion her!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 01.05.2011, 23:11


    Dann poste ich meins auch mal hier:

    Ich sehe das ähnlich wie du.

    Ich war bisher ja eher in der Pro Emery Ecke, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht mehr. Defensiv ist das die ganze Saison fast die Vollkatastrophe (ok, die IV Qualität ist bescheiden) und Offensiv erkenne ich irgendwie kein richtiges Konzept.
    Der Tabellenplatz und sein Alter sprechen für ihn, aber sonst, ich weiß ich nicht. Bin mir total unsicher.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 04.05.2011, 21:49


    Ich persönlich glaube, das Verhältnis von Emery und Llorente ist nachhaltig zerrüttet. Nach dem Sieg gegen Villarreal weiterhin rumzudrucksen und die Verlängerung weiter rauszuschieben, wenn der 3. Platz wirklich sicher ist - das lassen nicht viele Trainer mit sich machen. Ich vermute - und ich kann da ja auch nur vermuten - es hat hinter den Kulissen richtig geknallt vor dem Real-Spiel. Und dann geht so ein Spiel so aus, wenn der Fokus woanders liegt. Der "Unterton" bei den Interviews, Gestik und Mimik der Verantwortlichen unterstützen da meine Vermutungen.

    Was ich davon halten soll, weiß ich indes nicht. Fest steht für mich nur eins: Wenn das Konzept stimmt, kann gerne ein neuer Trainer kommen, das ist mir scheißegal. Erfolg muss her, mit welchem Namen auch immer. Dazu braucht der Verein Ruhe - und da Llorente am längeren Hebel sitzt dahin gehend, ist ein neuer Trainer die einfacherere Variante. Mit wie vielen Trainern das Llorente machen kann oder ob er bei Emery richtig gehandelt hat, sollte dabei aber kritisch hinterfragt werden. Mein Vertrauen in ihn ist aber nicht wirklich erschüttert.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 05.05.2011, 18:33


    Emery denkt anscheinend über die gleiche Aufstellung nach wie beim Desaster gegen Osasuna. Er fand die Leistung gegen Osasuna gut!!!!!!!!!! Unglaublich... das war einfach nur schrecklich und Stanke, Jonas und Mathieu sollten dringend aus der Startaufstellung verschwinden!

    http://loco4losche.com/blogweb/index.php?/archives/521-Emery-potentially-ready-to-play-with-two-defensive-midfielders-against-Sociedad.html

    aus der SD.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 05.05.2011, 21:46


    Gut, schlecht, gut, schlecht - Leistungen sind selten an Spielern an sich festzumachen, d.h. ein Personalentscheidungen. Bestes Beispiel Jonas: Real und Osasuna.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 06.05.2011, 00:00


    Jonas wurde gegen Real eingewechselt!! Das ist für mich ein großer Unterschied, Jonas hat mir so gut wie immer gefallen, wurde er eingewechselt. Von Anfang dagegen kaum (Beispiel Osasuna passt ganz gut)... daher würde ich ihn weitgehend von der Bank bringen...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 06.05.2011, 01:37


    Ich betrachte das Ganze derzeit aufgrund viel Stress an der Uni nur am Rande.

    Ich möchte nur 2 Dinge festhalen:

    1. Selten einen Trainer gesehen, der mit so vielen unterschiedlichen Spielern innerhalb einer Saison Probleme gehabt hat. (Chori, Miguel, Vicente, Navarro)

    2. Selten gesehen, dass eine Mannschaft mit einem dermaßen miserablen Defensivverhalten zwei Jahre nacheinander unter den besten vier Mannschaften einer Topliga landet.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 13.05.2011, 12:45


    also ich hab mittlerweile das gefühl, dass emery nächste saison nicht mehr unser trainer sein wird. ich weiß nicht was zwischen ihm und llorente vorgefallen ist, aber ich glaub, dass die spieler das auch mitbekommen haben und einige nun nicht ganz bei der sache sind, weil sie wissen das emery bald nicht mehr da sein wird.

    wichtig wird sein, so schnell wie möglich einen neuen cheftrainer zu haben. bevor es keinen neuen trainer gibt, wird es wohl auch kaum neue spieler geben.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    ArturoVidal - 13.05.2011, 21:03


    ich weiß nich ob ich mich freuen oder ärgern soll wenn Emery geht.

    Wenn er geht sollten wir versuchen Luis Enrique von Barca B zu holn. Oder hat der schon bei Atletico unterschrieben???



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Attitude - 14.05.2011, 00:10


    der geht schon zu atletico.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    greenhorn - 16.05.2011, 12:00


    Auf der Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel antwortete Emery auf die Frage, ob er eine Vertragserneuerung annehmen würde "Ich weiß es nicht.". Später sagte er noch, dass er "vielleicht weitermachen werde, vielleicht auch nicht", dass "der Klub den ersten Schritt machen sollte" und dass er sich "verbessern will, wenn das in Valencia ist, gut, wenn eine der beiden Parteien nicht weitermachen will, auch gut.".


    Quelle: SD



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 16.05.2011, 12:36


    Aufgrund dieser Aussagen mehren sich die Stimmen, die sagen "Emery wurde bereits mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag bekomme".

    Mittlerweile würde ich ihn natürlich gern behalten, denn Kontinuität ist mir sehr wichtig. Wenn natürlich weiterhin Probleme mit einzelnen Spielern auftreten und keiner weiß - das Verhältnis mit Llorente nachhaltig beschädigt ist, dann kann man sich nach neuem umsehen. Andererseits: Laudrup, Luis Garcia, Luis Enrique werden schwerlich besser als Emery sein und werden zudem Probleme haben, da sie neu im Verein sind und die Strukturen erst kennenlernen müssen etc. - ich rede jetzt mal nicht von ihrer fehlenden internationalen Erfahrung...

    Ein Kandidat, der mir gefallen würde, ist der Argentinier Marcelo Bielsa. Remember Chile bei der WM? Großartige Leistungen gezeigt, die waren blitzschnell, hungrig, kämpferisch und unermüdlich rackernd! Außerdem war er immerhin Südamerikas bester Trainer 2009. Valencia und Chile sind sich nicht gänzlich unähnlich von ihrer Spielweise, beide haben sehr ausgeprägte Konterfähigkeiten. Er ist zurzeit vertragslos und bei nem 2-Jahres-Vertrag würde man mMn auch finanziell nicht viel falsch machen!

    Andererseits mag ich Bielsa sehr und er hat in Europa noch keinen Job gehabt, somit wäre ein gewisses Risiko natürlich vorhanden...



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    vicente81 - 16.05.2011, 13:05


    Bin ich froh. Endlich ist er weg!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 16.05.2011, 14:26


    Unabhängig davon ob man pro oder contra Emery ist, stelle ich mir eine Zusammenarbeit mit Llorente egal für welchen Trainer irgendwie schwierig vor.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 16.05.2011, 16:07


    hmm schwierig zu sagen, wenn man nicht ganz genau weiß was hinter den kulissen abgeht. aber ganz unwahrscheinlich finde ich auch nicht, was du sagst!



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    JMR - 16.05.2011, 17:03


    An die zwei Gesichtsausdrücke von Llorente nachen einem 5:0 gegen Villarreal und einem 0:1 gegen Osasuna werde ich mich noch lange erinnern. Sowas hab ich echt noch nie gesehen.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    El_Valenciano_Sajón - 16.05.2011, 18:06


    Das Verrückte ist doch: Sollten wir gegen Depor gewinnen, haben wir die gleiche Punktzahl und mindestens die gleiche Tordifferenz wie letzte Saison mit David Villa und David Silva sowie Carlos Marchena. :!: Wer hätte das denn vor der Saison für möglich gehalten?! Jeder hier musste fürchten, dass es nur um die Teilnahme in der EL gehen wird, mit Glück vielleicht Platz 4. Ich weiß noch, wie ich einen Post von 7DavidVilla las, der prophezeite, dass es nur um die EL gehen wird - und mich fragte, ob ich ihm denn nicht realistischerweise Recht geben muss. Nun haben wir Platz 3 sicher und können sogar noch mit letzter Saison gleichziehen. Hätte mir das jemand angeboten vor der Saison - inklusive CL-Achtelfinale und dem Copa-Ergebnis - ich hätte es mit Kusshand genommen. Ich frage nun: Wer von euch nicht?

    Es mag sein, dass wir mit etwas Glück - und besserer Taktik - ins CL-Viertelfinale hätten einziehen können. Aber dann hätten wir uns das Polster auf Villarreal im Saisonendspurt glaube ich nicht erspielen können bei unserer geringen Kaderbreite. Alles in allem denke ich daher, dass Emery das Maximale aus der Truppe herausgeholt hat, und dafür gebührt ihm Respekt und Dankbarkeit. Und man mag jede einzelne seiner teils unpopulären und auch unkonvetionellen Entscheidungen falsch finden - die ganze Saison gibt ihm bitter Recht.

    Was das betrifft, tut eine gewisse Distanz glaube ich gut - weil da keine Personalentscheidungen mit reinspielen und keine Auseinandersetzungen in der Mannschaft, durch die sich manche Anhänger, so hab ich das Gefühl, angegriffener fühlen als die Spieler selbst. Ich als Atlético- oder Sevilla-Fan würde jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich von einer Entlassung eines noch nicht einmal 40jährigen Trainers nach diesem Saisonergebnis höre - und es leuchtet ein, warum. Für mich darf und kann es keine sportlichen Gründe für eine mögliche Entlassung (bzw. halt einem Ausbleiben einer Verlängerung) geben. Wenn Emery geht, dann auf Grund von Differenzen zwischen ihm und Llorente - und an dieser Stelle kann man Llorente nicht freisprechen. Ich glaube es ist genau so, wie JMR es sagt.

    Ich bin froh, dass wir ihn haben, den Manuel und es gäbe keinen besseren Vereinspräsidenten im Moment. Der Preis für die gute Vereinsführung inklusive nachhaltiger und sehr kluger finanzieller Sanierung ist wohl, dass man mit seinem shcon patriarchalisch anmutendem Führungsstil klarkommen muss. Das bekommt jetzt wohl auch Emery zu spüren. Ich persönlich kann jedoch nicht verstehen, warum er Emery keinen Zwei-Jahresvertrag anbieten wollte. Das wäre der Vertraunesbeweis gewesen, den Emery gebaucht hätte - und den der Verein gebraucht hätte, um die Ruhe zu behalten. Ein einziges Jahr mehr nach rechnerischer Absicherung des dritten Platzes - das hätte ich an Emerys Stelle als Affront aufgefasst und ich denke, das hat er auch. Ein Zweijahresvertrag plus Option, leicht verbesserten Bezügen und Extra-Prämie für CL-Viertelfinale, dazu vereinsseitige Option bei Nicht-Erreichen des Dritten Platzes - das wäre eine Lösung gewesen, die attraktiv für Emery gewesen wäre und bei der auch Llorente sein Gesicht hätte wahren können.

    Wir können auch ohne Emery eine sehr gute nächste Saison spielen, keine Frage - aber das können wir mit Emery auch und es ist nur eine Frage des Spielermaterials, bis die wirklich überzeugenden Siege mit Dominanz und tollem Fußball wiederkommen, die es ja auch schon unter Emery gab. Und wer in diesem Alter diese Ergebnisse vorzuweisen hat, der ist als Trainertalent zu bezeichnen, keine Frage - was del Bosque bspw. ja auch betont hat. Wenn Emery geht, geht auch die Möglichkeit, treinen Projekttrainer heranzuziehen wie Wenger bei Arsenal - denn das ist Emery zuzutrauen!

    Letztlich zählt wohl aber, ob eine ruhige Zusammenarbeit mit Emery noch möglich ist oder nicht, und wenn die Beziehung zu Llorente erschüttert ist, wird das nicht der Fall sein. Da sitzt Llorente am längeren Hebel.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Arialdinho - 16.05.2011, 22:06


    ich sehe das ähnlich wie ihr, letztendlich kann man unai nicht vorwerfen, dass er nicht das sportliche maximum herausgeholt hat (wenn man die platzierung betrachtet).

    ich hab heute mal so mit den marktwerten und leistungsdaten unsrer defensive herumgerechnet und wenn man die verteidigung mit den meisten einsätzen als stamm bezeichnet liegen unsere verfolger mit den marktwerten deutlich über unseren. betrachtet man die gegentore war unmittelbar hinter uns nur villareal um 1 tor besser. wenn man also preis/leistung vergleicht ist das ergebnis gar nicht so schlecht. und das ist es ja, was viele unai vergeworfen haben. klar ist unsere defensive oft rumgelaufen wie ein hühnerhaufen, aber das liegt meiner meinung nach, letztendlich an der qualität von unserm federvieh. mit der verpflichtung von rami kann man ja hoffen, das sich diese ein bisschen hebt. und den niveauunterschied zu den beiden großen auszugleichen, darüber brauchen wir nicht zu reden, da liegen welten (millionen) dazwischen.

    unserer offensivabteilung kann man auch keinen vorwurf machen wir haben jetzt bereits mehr tore als im vorjahr (mit Villa, Silva, etc.) 2011: 62, 2010: 59

    sicher gibt es probleme disziplinärer art, die unter emery vorgefallen sind, über die man sprechen muss. aber ich glaube auch das die spieler, wenn die (sportliche) führung voll hinter dem trainer steht, erkennen, das sie sich dem kollektiv fügen müssen oder aber dem team schaden und bei uns keine zukunft haben.

    alles in alllem bin ich der meinung, das wir mit unai einen guten mann haben, um den es schade wäre, aber es noch genug baustellen gibt, für die man eine lösung finden muss.



    Re: Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?

    Villa-VCF - 17.05.2011, 00:17


    richtig und außerdem denk ich immre, der Emery würde sich woanders durchsetzen... was würden wir uns dann grämen, wenn er eine andere gute spanische mannschaft auf lange sicht glücklich und erfolgreich macht ?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    5.Runde Copa del Rey, Betis-Valencia (09.01.08, 20.00 Uhr) - gepostet von littlevampire am Montag 07.01.2008
    Alles Gute !!!!!!!! - gepostet von Valencia-Valencia am Dienstag 23.06.2009
    Präsentation von Javier Arizmendi - gepostet von littlevampire am Freitag 22.06.2007
    Der 25. Spieltag (21.03. - 23.03.08) - gepostet von 7DavidVilla am Montag 17.03.2008
    Miguel noch fünf Jahre im Mestalla - gepostet von littlevampire am Freitag 21.09.2007
    Francisco Rufete (2001 - 2006) - gepostet von 7DavidVilla am Freitag 04.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wird Trainer - oder bleibt Emery?"

    Filme erraten - gepostet von DerMeister am Montag 11.09.2006