Die Bibel- ein Schatz?!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Die Bibel- ein Schatz?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lala - lollo - faithful - Pauline - the_final - KleeneSunny
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bibel- ein Schatz?!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bibel- ein Schatz?!"

    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    Lala - 21.04.2010, 10:14

    Die Bibel- ein Schatz?!
    ich hoffe das Topic gibt es noch nicht- ich habe es jedenfalls nicht gefunden!!

    Also ich wollte mal wissen was ihr von der Bilbal denkt. Ist sie für euch einfach ein Buch das man manchmal liest oder das im Regal steht? Oder seht ihr es wirklich als Gottes Wort?
    Und wieviel ist sie euch "Wert"?
    Ich habe mich nämlich gefragt ob das vllt früher anders war, das, weil es eben weniger Bücher gab, Die Bibel auch mehr Wert hatt, aber wenn ich eine Frage an Gott habe, dann schlage ich die BIbel auf und da steht eine total passende Antwort..und deshalb ist sie für mich eig schon SEIN Wiort...

    Sry- ich weß das ist verwirrend aber ich kann mich iwi nicht besser ausdrücken :roll: :roll:



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    lollo - 21.04.2010, 16:17


    ist dir schon aufgefallen, dass du das topic doppelt geöffnet hast :wink:?



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    faithful - 21.04.2010, 21:17


    ich lese jeden tag bibel so weit es geht, auch wenn ich mal keine lust habe. sie ist für mich der kompass, der mich sicher durch dieses leben führt und ein großer schatz!

    und mir gehts auch häufig so wie dir. ich schlage was auf, und deer vers passt haargenau zu meiner situation :)



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    Lala - 22.04.2010, 14:37


    lollo hat folgendes geschrieben: ist dir schon aufgefallen, dass du das topic doppelt geöffnet hast :wink:?

    neee :oops: :oops: so ein mist...



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    Pauline - 22.04.2010, 16:29


    faithful hat folgendes geschrieben: ich lese jeden tag bibel so weit es geht, auch wenn ich mal keine lust habe. sie ist für mich der kompass, der mich sicher durch dieses leben führt und ein großer schatz!

    und mir gehts auch häufig so wie dir. ich schlage was auf, und deer vers passt haargenau zu meiner situation :)

    Ja, mir gehts auch so



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    the_final - 05.05.2010, 14:00


    also ich hab mal angefangen meine kinderbibel zu lesen (yeeey xD), nachdem ich die m&d bücher das erste mal gelesen hab. hab aber irgendwann im neuen testament aufgehört.
    ich hab mir auch vorgenommen, irgendwann mal die "normale" bibel zu lesen, aber ich glaube nicht, dass ich daraus irgendetwas lernen würde oder so.
    ich interessiere mich zwar für religion und so, aber ich glaube nicht wirklich an gott.
    ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der wirklich gläubig ist. ;o



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    KleeneSunny - 05.05.2010, 14:57


    *aus der reihe fallen*

    ich glaub an gott... ich verehre gott trifft es eher xD

    aber na ja... ich les seltenst bibel...

    verträgt sich nicht so gut^^



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    Pauline - 05.05.2010, 15:18


    also ich hab mal versucht die bibel von ganz vorne zu lesen, wurd aber nix. am anfang find ichs voll langweilig mit den ganzen stamm bäumen und wer wie alt wurd...

    jetzt schlag ich einfach immer irgendwo auf und die stelle passt immer.

    ich hab mit meiner freundin auch mal ein bischen in der volx bibel(is ne bibel in jugendsprache und mehr auf die heutige zeit bezogen) gelesen, des is zwar manchmal lustig wenn mal nur die normale kennt aber auch voll einfach zu verstehn.



    Re: Die Bibel- ein Schatz?!

    KleeneSunny - 05.05.2010, 16:30


    so eine ähnlich hab ich auch....

    die ist bloß komisch...

    weil die ganze zeit ist voll in jugendsprache geschrieben und die gebete dann immer in normal...
    das passt irgendwie gar nicht.

    XD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Ende? - gepostet von Schakkeline am Freitag 05.09.2008
    Aron - gepostet von Becky am Samstag 27.01.2007
    (Name geändert!)Die Geschichte von der ich's Ende nich kenn - gepostet von blacky am Donnerstag 11.10.2007
    Daddy ohne Plan - gepostet von N* am Donnerstag 01.05.2008
    GÄSTEBUCH - gepostet von susanne am Sonntag 02.12.2007
    JENNYS WG - gepostet von SPIELLEITER am Samstag 16.06.2007
    Kapitel 22: Für Immer? - gepostet von Jacky am Freitag 28.09.2007
    LESUNG AM 26. SEPTEMBER IN CHUR - gepostet von susanne am Mittwoch 03.09.2008
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Bibel- ein Schatz?!"

    Und ihr denkt, ihr habt Probleme - gepostet von Jason Voorhees am Mittwoch 05.07.2006
    Ford Freund Nord hat sich bei uns eingenistet!!! - gepostet von Alex am Montag 31.07.2006
    Robbie Williams - gepostet von erwin67 am Sonntag 20.08.2006
    Bester Vergleich? - gepostet von Diana am Sonntag 01.10.2006