Kloß im Hals?!

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Kloß im Hals?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snooze - PriemOpa - snusfreak - Grover - Aiakos
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kloß im Hals?!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kloß im Hals?!"

    Re: Kloß im Hals?!

    Snooze - 19.04.2010, 16:55

    Kloß im Hals?!
    Mal ne blöde Frage:

    Ich hab jetzt nach Gebrauch von General Extra sterk, der ja extra stark sein soll, eine Zeit gewartet und dann einen Thunder extra strong Berry Blend eingetan: Danach habe ich einen dicken Kloß im Hals und ein ungutes Gefühl.
    Ist das aufs Nikotin zurückzuführen, oder wie habich dat? Manche Sorten sind dann doch stärker als der Name vermuten läßt, oder? Wie ist das bei euch?



    Re: Kloß im Hals?!

    PriemOpa - 19.04.2010, 22:17


    Ich denke, dass kommt vom Nikotin.
    Ich hatte das auch mal, gepaart mit Schluckauf, als ich vor einigen Jahren das erste Mal "Red Man" Kautabak mir in die Backe geschoben hatte und nicht wusste, dass man den Saft hierbei ausspuckt und nicht herunterschluckt.



    Re: Kloß im Hals?!

    snusfreak - 20.04.2010, 17:30


    Es gibt keine blöden Fragen.
    Ja das kenne ich auch. Besonders am Anfang war das so bei mir. Aber das vergeht mit der Zeit. Anfangs ist mir auch desöfteren schlecht geworden.
    Jetzt wird mir schlecht wenn ich keinen Snus habe. ;-)



    Re: Kloß im Hals?!

    Snooze - 21.04.2010, 18:07


    Man sagt ja, Snus ist "spuckfrei", allerdings läuft bei manchen Sorten so schnell die Sauce, daß ich natürlich schlucken muß, wenn ich nicht spucken brauche. Wie sich das über die Jahre wohl auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt? Oder auf die Speiseröhre usw.? Als ich noch Pfeife geraucht habe, habe ich immer darauf geachtet, das Säftchen, welches beim "Sottern" durch zu heftiges Ziehen, zu stark gesoßten Tabak u.a. entstand, ja nicht zu schlucken, da krebserregend... Gut, sind hier natürlich auch wieder Verbrennungsrückstände...
    Na ja, ich habe halt so einen Hang zum Hypochonder, daher führe ich jedes Magengrummeln auf solche für mich neuen Genüsse wie das Snusen zurück, obwohl ich vorher einen dicken Rosenkohlsalat gemampft habe :mrgreen: und der damit natürlich gaaarnichts zu tun haben KANN ;-)

    Teste ich mich halt durch und bleibe wie jeder lernende Mensch bei den guten Sachen hängen!

    Gruß, Snooze



    Re: Kloß im Hals?!

    PriemOpa - 21.04.2010, 19:45


    Stimmt es eigentlich, dass Snus Glassplitter enthält? Wie kommt Ihr darauf so klar? :razz:
    Und Uwe, bist Du immer noch der Meinung, es gibt keine blöden Fragen? :lol:



    Re: Kloß im Hals?!

    snusfreak - 22.04.2010, 16:28


    Ach der Opa wieder.... :lol:
    Natürlich sind im Snus Glassplitter drin. Ist doch bewiesen.... :mrgreen:

    Wenn Dir der Saft nicht gut tut, dann spucke ihn doch raus. Unter umständen kann er schon anregend für den Magen Darm trakt sein.
    Und ich habe irgendwo vernommen das der Snus wirklich auf die Speiseröhre geht. Also der Saft und das kann unter umständen nicht so ganz toll sein.
    Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen.



    Re: Kloß im Hals?!

    Snooze - 22.04.2010, 20:14


    Jaaaa ok, habter recht, dann nehme ich mir am besten auf irgendwelche "Drinnenparties" mit Frauen den Snus mit, der nicht so ballert! War halt nur fast geschockt, wie unterschiedlich Portion und White Portion so kommen...

    So Glassplitter hatte ich auch schon im Snus, aber lag wohl daran, daß ich enthusiastisch ins Bierglas gebissen habe, als ich den "General Ekstra sterk" im Gesicht hatte :mrgreen: !



    Re: Kloß im Hals?!

    Grover - 28.04.2010, 22:46


    Ich liebe den Kloss im Hals. :smile:

    Hatte ich früher auch bei starken Pfeifentabaken
    oder starken Zigarren.

    Ist ein Zeichen für hohen Nikotingehalt.

    Die Steigerung davon ist Schluckauf, dann Schwindel, dann Desorientierung. (Im Kreis laufen).
    Auf Schluckauf, Schwindel und Desorientierung kann ich verzichten.
    Hatte ich bisher nur einmal bei einem amerikanischen Kautabak namens "Black Mule", den es inzwischen schon lang nicht mehr gibt.

    Eine weitere Steigerung is dann Kotzen.(Passierte mir mal als ich eine Pfeife
    mit "Blue Bird" auf Lungenzug rauchte.) :mrgreen:

    Aber der "Kloss im Hals" ist für mich ein Zeichen, dass es sich umgehaltvollen Stoff handelt. Daher positiv.

    Kommt aber auch auf die momentane Verfassung an. Odens extra stark am Morgen macht bei mir Schluckauf, am Abend aber nicht.
    :lol:



    Re: Kloß im Hals?!

    Snooze - 28.04.2010, 22:54


    Das mit der Tagesform ist absolut wahr, Grover! Heute mittag hatte ich einen Thunder Berry Blend ES im Gesicht, der mußte einfach nach 15 Minuten raus, danach war es kurzzeitig echt schwierig, auf der Welt zu sein...
    Aber abends beim Bier brauche ich genau dieses Feedback, da kann man ja sowieso mehr ab, wenn ich noch denke, wie ich mir vor nicht allzu langer Zeit die Pfeife reingezogen habe, wenn es Alkohol gab...
    (Ich habe IMMER auf Lunge geraucht, habe es also nie "richtig" gemacht :oops: !)
    Lange Zeit habe ich den morgentlichen Kater u.a. auf die vielen Rauchwaren geschoben, aber mit Snus kommt man auch nicht ungeschoren davon.



    Re: Kloß im Hals?!

    Aiakos - 29.04.2010, 20:40


    Kenn ich auch. Obwohl ich starker Raucher war, macht mir der General Extra Stark doch zu schaffen. Vor allem wird mir bei diesem Snus schwindlig.
    Hab mich dann in der Mitte eingependelt.
    Die Whites sind mir zu schwach (im Durchschnitt ca. 8mg Nikotin) und die Extras zu stark.
    Meine Hauptsnussorten sind daher General Onyx und General Sterk (beide ca. 11mg).

    Zitat:Man sagt ja, Snus ist "spuckfrei", allerdings läuft bei manchen Sorten so schnell die Sauce, daß ich natürlich schlucken muß, wenn ich nicht spucken brauche. Wie sich das über die Jahre wohl auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt? Oder auf die Speiseröhre usw.?

    Das Schlucken wird wohl aufgrund der Nitrosamine schädlicher sein. Da die Stoffe ja in den Magen, also in saures Milieu kommen und dort schädlicher werden.
    Aber ich denke, dass sich das alles in Grenzen hält, da Snus eh recht wenig Nitrosamine enthält und pro Ladung schluckt man ja auch nur eine minimale Menge und keine Liter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Piccanell - Peach - gepostet von snusfreak am Dienstag 05.12.2006
    Oliver Twist - gepostet von snusfreak am Sonntag 29.10.2006
    Sammelbestellung Darmstadt - gepostet von Braindead am Sonntag 29.04.2007
    Beiträge - gepostet von snusfreak am Samstag 16.12.2006
    Roots Original Portion - gepostet von Snusman am Donnerstag 11.01.2007
    Unser neuer in unserer mitte - gepostet von snusfreak am Freitag 30.03.2007
    Gotland Yellow - gepostet von Snusman am Montag 17.07.2006
    Entjungfert wird das brave Kind... - gepostet von Schleppfux am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kloß im Hals?!"

    Stimmungslagen (was bewegt euch zurzeit?) - Soundescape (Sonntag 28.01.2007)
    Was lest ihr zurzeit... (+Meinung) - Rarehunter (Sonntag 19.11.2006)
    Zurzeit laufende Filme im Kino - ...:::speed:::... (Samstag 05.03.2005)
    Was macht ihr zurzeit??? - Cheating|Death (Dienstag 01.11.2005)
    Was lest ihr zurzeit?? - sharvari (Sonntag 21.05.2006)
    Was ich zurzeit mache... - administrator (Mittwoch 31.01.2007)
    Was sollte in der Frage enthalten sein??? - merowinger (Samstag 31.03.2007)
    Aarón (UD Almería) - littlevampire (Freitag 03.08.2007)
    Lieblingslied zurzeit! - Rob Mayth (Mittwoch 01.02.2006)
    vanillaninja.de-Domain zurzeit nicht verfügbar - Sascha (Samstag 12.08.2006)