Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Porphyrion - Grimbor
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Warcraft +250
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]"

    Re: Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]

    Porphyrion - 17.04.2010, 13:10

    Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]
    So, da wären wir. Erstmal an alle neuen Interessierten: Hallo! Schön, dass ihr den Weg hier herein gefunden habt. Erste Frage wird natürlich sein: "Was soll ich mir unter Warcraft+250 vorstellen?"
    Stellen wir uns eines der denkbaren Szenarien vor, wie sich die World of Warcraft entwickeln könnte, wenn man ihr 250 Jahre Zeit gibt.
    Dazu an dieser Stelle der Situativpost des ersten Threads:

    Azeroth hat viel gesehen. Von Anbeginn der Zeit, über die alten Götter, ihren Krieg mit den Titanen, wiederum deren Einfluss. Dann – Magisch induzierte Katastrophen allenthalben: Hochgeborene, Magister, etc. Und immer wieder die brennende Legion. Oft hatte sie Azeroth in ihre verderbten Pranken geschlossen, und jedes Mal konnte sie abgewehrt werden.
    Doch der Nether ist weit. Und Dämonen – allenthalben.

    Über diesen Zeitraum hinweg waren Völker gross geworden, ihre Helden besungen, ihre Leben gelebt, und beizeiten fand sich, was sich finden musste: Schicksale entstanden.

    Azeroth hat viel gesehen. Krieg, Hass, Fehler. Und immer wieder, und je mehr die Zeit voranschritt: Tote.

    Ragnaros verderbte die Dunkeleisenzwerge und fiel durch die Hand der Völker, Illidan versündigte sich, floh, und wurde gerichtet, ebenso Arthas. Neltharion verwüstete die Lande, und auch er fand sein Ende.

    Und doch, all diese Zeit, selbst im Zeitpunkt des grössten Miteinander-Strebens, brodelten an den Grenzen Konflikte zwischen Allianz und Horde, immer wieder brach Krieg aus.

    Wann würden die Völker des Kämpfens müde werden?

    Sie wurden es. Beizeiten. Erst folgte der Waffenstillstand, dann der Pakt.
    Denn wieder zeichnete sich Sturm am Horizont ab. Die Legion war der Gegner, in dem sie sich einig wurden.
    Zweifelsohne -pacta sunt servanda- wurden objektiv viele Bedingungen erfüllt. Grosses wurde erreicht, die Wissenschaft schritt mit jedem Tag voran. Der Lebensstandard stieg, und endlich fanden die Länder Frieden.
    Doch unter der Oberfläche brodelte es. Lange Feindschaft wird nicht von jetzt auf eben zu inniger Freundschaft, und auch Misstrauen war ein steter Begleiter des Paktes.

    200 Jahre, nachdem Neltharion besiegt worden war, wagte die Legion einen zaghaften Vorstoss. Die Völker waren vorbereitet.

    Über die Jahre hatte sich ihre militärische Organisation immer weiter in den Vordergrund geschoben, und in den Ballungszentren, den Städten, sowie fernab, wurden Akademien gegründet, um der Legion eine neue militärische Kraft entgegenzusetzen.
    Eine allumfassende Organisation seitens der Führung hatte über die 200 Jahre hinweg stetig die militärische Forschung vorangetrieben, und nachdem der Vorstoss besiegt war, brachen die Schlachtkreuzer in den Nether auf, um den Gegenschlag zu führen.

    Sie trafen auf von der Legion verwüstete Welten und wurden in heftige Gefechte vermittelt. Das Oberkommando rekrutierte wahllos, um die Verluste auszugleichen.

    Nun sind 50 Jahre seit dem Kontakt vergangen.

    Azeroth ist truppentechnisch kurz vor dem Ausbluten. Zu viele Feuer, die am Laufen gehalten werden müssen.

    Die Abschlussklasse des Jahres 250 des Paktes ist bereit, alles zu tun um ihren Planeten vor der Legion zu schützen. Zusammengewürfelt aus allen Ecken Azeroths, aus allen sozialen Schichten, nach Talent in alle möglichen Ränge eingeteilt, stehen diese jungen Wesen vor der Herausforderung ihres Lebens.

    Der Schlachtkreuzer „Nemesis“ funkelte in der untergehenden Abendsonne. Junge Wesen stromerten an ihm vorbei, um ihn herum, in festlichen Anzügen über den mit Granitplatten bedeckten Exerzierplatz. Viele starrten das grosse Schiff mit grossen Augen an, dann, wenn der eine oder andere Troll vorbeikam, entfuhr seinem Mund ein „Maan.“
    Morgen würde es losgehen. Durch die Weiten des Nethers nach Aanarya, XD1-System. Randständige Kolonie, zurzeit unter Angriff durch die Legion. Verstärkung war der Marschbefehl.

    Den gesamten Thread gibt es hier:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12303923026&sid=3&pageNo=1

    Zweiter Thread:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12304324097&sid=3

    Dritter Thread:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12730536020&sid=3&pageNo=1

    Wir beschreiben primär den Alltag der Nethermarines im Kampf gegen die Legion und andere Gefahren.

    Unten folgen (hoffentlich) einige Zusammenfassungen der bisherigen Threads.

    Wenn die Geschichte dein Interesse geweckt hat, dann kannst du jederzeit einsteigen (Näheres dazu im MSG-Thread).

    Randnotiz: Oneshots sind natürlich auch kein Ding, sogar gern gesehen. Wenn euch danach ist, könnt ihr also durchaus solche Kurzgeschichten schreiben. Diese müssen sich nicht auf den Nether und die Marines beschränken, sondern können genau so gut in einer der Megatropolen auf Azeroth oder einem der anderen kolonisierten Planeten spielen.

    Soweit, so gut,

    Viel Spass!

    Phyrion



    Re: Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]

    Grimbor - 17.04.2010, 17:30


    Dies ist die Kurzversion der bisherigen Ereignisse für all jene, die sich - verständlicherweise - nicht durch über 70 Seiten WoW-Forumstext kämpfen möchten. Ich habe versucht, alle relevanten Ereignisse der bisherigen Geschichte so knapp wie möglich zusammen zu fassen, wobei ich mich lediglich auf "Das was passiert ist" beschränkt habe und nicht auf die einzelnen Charaktere und ihre Handlungen eingegangen bin. Wer sich für all die kleinen Details interessiert und die Zeit aufbringen kann, für den wurden in einem anderen Thread die Originalbeiträge verlinkt. Es sollte aber wohl mehr als ausreichend sein, wenn man die Hintergründe aus der Zusammenfassung kennt.


    Wir befinden uns in einer Zeit, in etwa 250 Jahre nach dem dritten Krieg und den allseits bekannten Folgeereignissen. Nach dem Sieg über den Lichkönig und diverse weitere Gefahren haben die Horde und die Allianz Frieden geschlossen und den Pakt gebildet, ein Bündnis aller Völker Azeroths, dass sich den Schutz ihres gemeinsamen Planeten zum Ziel gesetzt hat. Denn eine Gefahr lauert noch immer in den weiten des Nethers: die brennende Legion, der schlimmste aller Feinde, und dieser Feind hat es auf den Planeten Azeroth abgesehen. Die Technik hat sich in den letzten 250 Jahren weiterentwickelt und so sind es heute nicht mehr Portale, durch die man auf fremde Welten gelang um dort die Legion zu bekämpfen, sondern mächtige Raumkreuzer durchforsten den Nether auf der Suche nach Spuren von Legionspräsenz, auf dass diese Gefahr bekämpft und für immer gebannt werden kann.
    Einer dieser Raumkreuzer ist die Nemesis, ein gewaltiger Truppentransporter, der die Soldaten des Pakts durch die unendlichen Weiten befördert. Dies ist die Geschichte einer Kompanie von Abgängern einer azerothianischen Militärakademie, die an Bord der Nemesis in ihren ersten wirklichen Einsatz aufbrechen...

    Ihren Mission führte sie auf den Sumpfplaneten Aanarya. Der Pakt unterhielt dort eine Minenkolonie, zu der jedoch der Kontakt abgebrochen war. Die Aufgabe der neuen Nemesis-Nethermarines bestand also darin, die Fehlerquelle zu finden und falls nötig zu eliminieren. Was sie jedoch nicht wussten war, dass der Dämon Saratras über die Kolonie hergefallen war. Bei ihm handelte es sich um eine neuartige Dämonenspezies, die lebenden Kreaturen die Seele aussaugen konnte um so selbst eine körperliche Gestalt anzunehmen und seine Opfer nur als seelenlose Hülle zurück ließ.
    Die Soldaten wurden von Landungsfrachtern im Sumpf abgesetzt und näherten sich in mehreren Gruppen der Kolonie, wobei sie mehrfache Kontakte mit der aggressiven lokalen Fauna machten. Sie erreichten schließlich das Minenlager, nur um dort in einen Hinterhalt der von Saratras kontrollierten Seelenlosen zu laufen. Sie wurden in heftige Feuergefechte verwickelt und konnten sich nur unter schweren Verlusten lösen, sodass sie von den Landungsfrachtern evakuiert werden konnten. Das Oberkommando ordnete einen Artillerieschlag an um die verlorene Kolonie und all die Seelenlosen und Dämonen dort zu vernichten. Saratras jedoch hatte auch damit gerechnet und einem Soldaten der Nemesis, in dessen Gedanken er sich eingeschleust hatte, ein Artefakt zugesteckt, aus dem er nach der Vernichtung seiner körperlichen Hülle neu entstehen konnte.
    Während also die Nemesis-Marines noch darüber rätselten, was mit den Kolonisten geschehen war, dass sie so ganz offensichtlich vom Feind umgekehrt worden waren, entstand Saratras im Schiff selbst neu als körperlose, seelensaugende Wolke, die sich über die Mannschaft hermachte und sich ein neues Gefolge an Seelenlosen sammelte, mit dem er, sobald er selbst wieder körperliche Form angenommen hatte, über die überwiegend unbewaffneten Nemesis-Soldaten herfiel. Zwar richteten seine Seelenlosen und die aus ihnen hervor platzenden Dämonenhorden ein wahres Massaker in der Kantine des Schiffs an, doch gelang es etlichen Marines rechtzeitig die Rüstkammer zu sichern, sodass Saratras' Truppen in den Gängen aufgehalten, in Gefechte verwickelt und langsam aber sicher zurück gedrängt wurden. Als dem Dämon bewusst wurde, dass sein Plan eines Überraschungsschlages nicht aufgegangen war erbat er Unterstützung von seinen Lords. Diese schickten einen schweren Legionskreuzer um die Nemesis endgültig zu vernichten. Mit dem Großteil der Besatzung in Kämpfe verwickelt, gefallen oder seelenlos war es dem Paktkreuzer nicht möglich, dem Angriff des plötzlich erscheinenden Legionszerstörers etwas entgegen zu setzen. Eyo Grünblatt, Kommandant der Nemesis leitete einen Phasensprung ein um dem Feind zu entkommen, doch noch ehe sie sich in Sicherheit teleportieren konnten wurden sie von den Geschützen des Legionsschiffs breitseitig getroffen. Zwar gelang es der Nemesis zu entkommen, doch die Schäden waren zu schwer, als dass die Manaschilde allein sie noch hätten zusammen halten können und so musste sie auf dem Mond Jakroshka II notlanden. Der Pakt hatte auf diesem von dichtem Urwald voll aggressiver Tiere und gefährlicher Pflanzen bedeckten Trabanten ein Ausbildungscamp, von dem die Nemesis Unterstützung erbat. Doch obwohl der Raumkreuzer flugfähig gemacht werden konnte, war doch die Mannschaft zu stark dezimiert, sodass der Nemesis nichts anderes übrig blieb, als ihre Mission abzubrechen und nach Azeroth zurück zu kehren.



    Re: Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]

    Porphyrion - 27.10.2010, 18:56


    Bei weiteren Fragen zum Universum und zur Lore im OOC-Thread nachhaken.
    /Geschlossen/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Beast + H MSG - gepostet von Pitchblack am Sonntag 31.08.2008
    Psycho Force: Street War - gepostet von Pitchblack am Freitag 10.04.2009
    MSG Idee - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 27.01.2008
    Wohin es führt... - gepostet von Ena am Mittwoch 20.05.2009
    Der Thron des Bösen - gepostet von Silvanus am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was bisher geschah... [Threads im WoW-Forum]"

    Donnerstag 13.7.2006 Besprechung zum Zeltlager - gepostet von Seven-Eight-Seven am Montag 10.07.2006
    Piret + Jo?? - gepostet von Toxic am Dienstag 25.07.2006
    Eure Erlebnisse - gepostet von Benny am Sonntag 20.08.2006
    Name:K3 - gepostet von SouthS am Montag 11.09.2006
    Handel - gepostet von Rantanplan am Sonntag 01.10.2006